Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

15.07.2022 um 18:38
@cat_and_go
so ein wunderschöner gast! 🥰

Anzeige
melden

Katzen

15.07.2022 um 18:47
@Anya1981
Leider wird er von seiner Familie sehr vernachlässigt 😔


1x zitiertmelden

Katzen

15.07.2022 um 21:19
@cat_and_go
das ist sehr traurig. das hat er auf jeden fall nicht verdient!


melden

Katzen

16.07.2022 um 08:50
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Leider wird er von seiner Familie sehr vernachlässigt 😔
dafür sieht er aber tippi toppi aus


melden

Katzen

18.07.2022 um 20:39
Hab da mal ne Katzenfrage :)

Mir ist eine kleine Schwarz / Weiß Katze zugelaufen. Vom Alter her würde ich sie auf na so 4 Monate schätzen.
Bin mir sehr sicher, dass es eine Kätzin ist, aber wir lernen uns erst noch kennen und ich will den kleinen Wildling nicht gleich so bedrängen. Aber ein Hodensack ist nicht sichtbar.

Das Kätzchen markiert im Garten (und auch einmal im Haus) wie ein Kater. Also Schwanz hoch, und nach hinten raus pinkeln mit Druck. Dabei wackelt der Schwanz auch ganz typisch, wie ich das von meinen anderen Katern so kannte.

Machen das Kätzinnen auch?

Anbei der erste Kontakt:


katzOriginal anzeigen (2,5 MB)


2x zitiertmelden

Katzen

18.07.2022 um 22:04
@RogerHouston
Hmm...
eigentlich kenne ich das nur von Katern.
Sogar manchmal von kastrierten.
Vielleicht sind die Hoden noch ganz klitzeklein?
Oder er ist nicht so jung,wie du ihn einschätzt?
Machen sowas überhaupt ganz junge Kater?
Mein Horatio hat das nicht gemacht bis ich ihn mit einem
Jahr kastrieren ließ.


1x zitiertmelden

Katzen

18.07.2022 um 22:15
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:eigentlich kenne ich das nur von Katern.
Ja, ich auch, daher die Frage.
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Vielleicht sind die Hoden noch ganz klitzeklein?
Tja, möglich wär's.
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Oder er ist nicht so jung, wie du ihn einschätzt?
Doch doch, ist sehr eindeutig noch jung. Dazu komen noch 2 weitere vom selben Kaliber. Ein getigertes Wesen und ein orangiges.
Letztere müssen aber noch zahm werden. Die sind schneller weg, als man gucken kann. Aber ungefähr gleich groß. Ziemlich sicher ein Wurf.

Na, wird sich ja spätestens bei der Tierärztin aufklären. Da geht's demnächst hin.
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Machen sowas überhaupt ganz junge Kater?
Wenn sie geschlechtsreif sind, schon, denke ich. Geht ja schnell bei den Katzentieren.
Aber bin halt nicht sicher. Kenne das auch nur von älteren Katern - und stimmt - auch wenn die kastriert sind machen die das.


1x zitiertmelden

Katzen

18.07.2022 um 22:27
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Letztere müssen aber noch zahm werden. Die sind schneller weg, als man gucken kann.
Glaubst du,du kriegst die zahm?
Vielleicht sind es verwilderte Mietzen?
Wird schwer werden,glaub ich...


1x zitiertmelden

Katzen

18.07.2022 um 22:33
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Glaubst du,du kriegst die zahm?
Vielleicht sind es verwilderte Mietzen?
Wird schwer werden,glaub ich...
Denke schon, ja.
Die Schwarz/Weiß-Katz war ja genau so noch vor paar Tagen. Irgendwann ging das dann ziemlich schnell, und sie ist dann nicht mehr weg gelaufen und hat sich füttern lassen. Gute Entscheidung. Kann mittlerweile die Katzenklappe und hat beschlossen, ne Hauskatze zu sein.
Die Graue schaut auch schon interessierter, als noch vor 3 Tagen. Stelle abends immer was raus. Die checken das irgendwann.

Aber naja, ist immer anders. Ich hatte auch schon 'nen Kater, den durfte ich dann nach 5 Jahren mal streicheln. Bei Einigen dauert's. :)

Aber die Drei sind halt noch jung, da geht das besser.


melden

Katzen

18.07.2022 um 22:41
@RogerHouston
Katzen sind Pragmatiker.
Zumindest die,die noch jung sind und noch nix
Schlimmes erlebt haben.
Sie sagen sich:
PASST!
Essen,Trinken,keine Flöhe mehr,und im Winter am warmen Ofen sitzen.
Streicheleinheiten,Leckerlies und keine Verpflichtungen.
WIESO bin ICH keine Katze geworden??
Klingt alles ziemlich verlockend.

Und willst du dann alle drei behalten?


2x zitiertmelden

Katzen

18.07.2022 um 23:13
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Und willst du dann alle drei behalten?
Na klar :Y:


melden

Katzen

18.07.2022 um 23:23
@RogerHouston
Find ich toll!
Hihi...
Äh,soweit ich dich verstanden hab,hattest du noch nie auch nur EINE Katze,oder?
Oder doch?


1x zitiertmelden

Katzen

18.07.2022 um 23:34
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Äh,soweit ich dich verstanden hab, hattest du noch nie auch nur EINE Katze,oder?
naja, wie man's nimmt ... :)

Aktuell hab' ich in meiner Firma 5 Streunerkatzen adoptiert. Sind jetzt Bürokatzen - die Mitarbeiter freut's. :)

Zuhause momentan einen Kater, und nun halt die drei neuen kleinen Freunde.

Davor vor ca. 18 Jahren einen Wurf Streunerkatzen (4 Stck.) aufgenommen, dazu haben sich dann über die Jahre insgesamt weitere 5 gesellt.
Mittlerweile aber alle bis eben auf den einen Kater an Altersschwäche und Krankheit im hohen Alter verschieden.

Also da kommen schon ein paar zusammen. :Y:

Aber das Markier-Verhalten der kleinen monochromen Katze, insbesondere wenn sie ne Kätzin ist, hab ich so noch nicht erlebt. Nur von Katern eben.
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Klingt alles ziemlich verlockend.
Ja, und ganz besonders der Part mit dem tote Mäuse essen! :Y:


1x zitiertmelden

Katzen

18.07.2022 um 23:43
@RogerHouston
Hihi!
Weißt du,was du dir da "antust"?
Die drei werden erstmal fröhlich deine Wohnung schrotten,
um dann müde in DEIN Bett zu schleichen,
um dann eine Stunde später wieder voll erholt mit ihrer "Arbeit"
weiter zu machen.
HA!
Ich freu mich jetzt schon auf deine Geschichten!
Natürlich wirst du eingekreist beim Füttern,
du wirst das Gefühl haben,nicht drei,sondern ZWANZIG
Katzen zu haben.
Aber,lass dich nicht entmutigen.
Es gibt.... äh...Hoffnung?...äh...
Nein,gibt es nicht für dich!
Du bist den Pelzschnauzen verfallen.
Genau wie wir alle hier!


melden

Katzen

18.07.2022 um 23:51
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Ja, und ganz besonders der Part mit dem tote Mäuse essen!
Nein,eben nicht!
Nicht,wenn ich einen Liebeskatzentrottel fände,
der mir,wie in der Sheba-Webung, ein exklusives Futti darbieten würde.
HA!
Wir sind alle Sklaven!
Gewöhn dich schon mal dran!
Viel Glück!
Wir möchten Bilder!


melden

Katzen

19.07.2022 um 06:33
@Tussinelda
finde schon er/sie sieht sehr jung aus. natürlich sind fotos jederzeit willkommen 😉


1x zitiertmelden

Katzen

19.07.2022 um 06:47
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:finde schon er/sie sieht sehr jung aus. natürlich sind fotos jederzeit willkommen 😉
verstehe jetzt nicht, was Du meinst


melden

Katzen

19.07.2022 um 07:13
Zitat von RogerHoustonRogerHouston schrieb:Das Kätzchen markiert im Garten (und auch einmal im Haus) wie ein Kater. Also Schwanz hoch, und nach hinten raus pinkeln mit Druck.
Unsere Katze macht das auch, glücklicherweise bloß im Garten. Anfangs, als sie mit 10 oder 12 Wochen bei uns eingezogen ist, hat sie auch die Wohnungswände ein paar mal markiert, das ließ sich relativ schnell abgewöhnen. Ist normales Revierverhalten.


1x zitiertmelden

Katzen

19.07.2022 um 14:12
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Unsere Katze macht das auch,
Katze oder Kater?


1x zitiertmelden

Katzen

19.07.2022 um 15:16
Sowohl katzen als auch kater markieren mit dem typischen schwanzgewackel und gepisse.


Anzeige

melden