Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

10.02.2022 um 17:56
Zitat von HaldirHaldir schrieb:schläft beim spielen einfach ein ^^
Nix neues, kennt man 😂
War bei meinen beiden nicht anders, als sie "noch klein" waren 😊

164069778 4158062967591788 6400572616512
Klein ^^

Anzeige
melden

Katzen

10.02.2022 um 18:01
@cat_and_go
Das ist ja wahnsinn, sie klein sie waren und wie riesig Bonnie auf dem Bild wirkt.

:note: man unterhält sich über die Katzen, ähnlich wie über kleine Kinder ^^


2x zitiertmelden

Katzen

10.02.2022 um 18:12
Zitat von HaldirHaldir schrieb:klein sie waren
Und Clyde so:

IMG 20220210 104218Original anzeigen (1,3 MB)

Wenn er sich an mir hoch stellt, hat er locker seine 80cm Länge, ich schätze ihn auf 7 bis 7, 5kg.

Bonnie ist etwa die Hälfte von Clyde, Größe und Gewicht.


melden

Katzen

10.02.2022 um 18:17
Ich sage es ja immer wieder; manchmal verteufel ich beide, weil sie mir den letzten Nerv rauben, aber missen möchte ich beide nicht mehr, ich liebe sie einfach ❤️

Und ich glaube immer mehr, daß Mausi mir die beiden geschickt hat. Sie haben alle 3 eigentlich dieselbe Geschichte.


1x zitiertmelden

Katzen

10.02.2022 um 20:05
@cat_and_go
Oi. Ist Clyde dann besonders groß geraten? Bin mal gespannt wie sich unsere entwickeln ^^ Bernie ist bisher viel größer und schwerer als Tiger.
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Ich sage es ja immer wieder; manchmal verteufel ich beide, weil sie mir den letzten Nerv rauben, aber missen möchte ich beide nicht mehr, ich liebe sie einfach ❤️
Ich bin gespannt. Bisher sind sie verspielt und neugierig, aber auch gemütlich. Wobei man das den BKH auchvso nachsagt.

War Mausi deine erste Katze?


1x zitiertmelden

Katzen

10.02.2022 um 23:31
Zitat von HaldirHaldir schrieb:man unterhält sich über die Katzen, ähnlich wie über kleine Kinder ^^
Sind ja in gewisser Weise kleine Kinder, oder nicht? 😉


2x zitiertmelden

Katzen

11.02.2022 um 03:59
Zitat von HaldirHaldir schrieb:War Mausi deine erste Katze?
Moin.
Nein, Mausi war nicht meine erste Katze. Aber die einzige bisher, die stolze 18 Jahre lang an meiner Seite war.
Am 9. März ist ihr 2. Todestag.

Wenn ich ehrlich bin, hatte ich bisher keinen Kater. Ich weiß nicht, ob Clyde "normal" groß und schwer für einen Kater ist. Aber für einen "normalen" EKH ist er schon sehr groß.


1x zitiertmelden

Katzen

11.02.2022 um 05:00
Zitat von DesVogelsFrauDesVogelsFrau schrieb:Sind ja in gewisser Weise kleine Kinder, oder nicht
Haustiere generell eigentlich, oder?


1x zitiertmelden

Katzen

11.02.2022 um 08:53
Zitat von DesVogelsFrauDesVogelsFrau schrieb:Sind ja in gewisser Weise kleine Kinder, oder nicht?
Ich sehe das bisher eindeutig auch so :D sie streiten sogar miteinander ^^
Tiger nimmt sich Spielzeug von unserer Tochter, sie schimpft, dass er das nicht dürfe. Nimmt es ihm daraufhin weg, er jammert, aie kommt zu mir und petzt :'D
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Nein, Mausi war nicht meine erste Katze. Aber die einzige bisher, die stolze 18 Jahre lang an meiner Seite war.
Am 9. März ist ihr 2. Todestag
Ok, das ist eine lange Zeit, die ihr gemeinsam verbracht habt.


melden

Katzen

11.02.2022 um 13:42
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb am 07.02.2022:Aber mal im ernst, kann man was mit Katzenhaaren anfangen?
Ja, ich sammel sie auch und im Frühjahr lege ich sie in eine leere Kokosnussschale (die, die es für Vögel gibt, mit Fettfutter drin), die Vögel holen sie sich dann, um ihre Nester damit auszubauen.

Man kann sie auch in einen Meisenknödelhalter geben, ich finde es schön, die Vögel zu beobachten, wie sie immer wieder kommen, um Haare zu holen :-)

Man kann natürlich auch Hundehaare nehmen.


1x zitiertmelden

Katzen

11.02.2022 um 13:44
@Sonnenlicht333

Das ist auch eine tolle Idee. :)
Daran hatte ich gar nicht gedacht, das Vögelchen ja genau sowas suchen.


1x zitiertmelden

Katzen

11.02.2022 um 13:46
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Das ist auch eine tolle Idee. :)
Daran hatte ich gar nicht gedacht, das Vögelchen ja genau sowas suchen.
Ich habe die Idee auch aus dem I-Net, und fand es toll, und die Vögel bedienen sich wirklich daran.


melden

Katzen

11.02.2022 um 14:41
@Sonnenlicht333
Bitte nicht mehr machen. Tierhaare sind für nestlinge aus diversen gründen gefährlich.
Hier ist das recht gut beschrieben und dokumentiert:
https://www.wildvogel-rettung.de/kein-tierhaar-als-nistmaterial/kirstin-zoller/tierhaare-als-nistmaterial-brandgefaehrlich/ (Archiv-Version vom 19.01.2022)

Tierhaar ansich im nest sind nicht das problem, nur die menge.


2x zitiertmelden

Katzen

11.02.2022 um 16:28
Ich möchte auch noch was zu den Klos sagen :D

Babi und Miezbert haben drei Toiletten, mit zweien wäre ich glücklicher, weil die Wohnung ziemlich klein ist, aber mit nur zwei Klos klappt es nicht und sie machen dann in die Wohnung.

Witzigerweise trennen sie die Toiletten nach Pipi und Kacka, in ein Klo wird nur gepinkelt, ins andere gekackt und das dritte wird nur selten benutzt, dann für alles. :D

@Streuselchen find ich richtig super, wenn du dir ne Zweite holst. :Y:


1x zitiertmelden

Katzen

11.02.2022 um 16:35
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:find ich richtig super, wenn du dir ne Zweite holst. :Y:
Ja ich denke Bailey wird sich auch freuen. :)
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Witzigerweise trennen sie die Toiletten nach Pipi und Kacka, in ein Klo wird nur gepinkelt, ins andere gekackt und das dritte wird nur selten benutzt, dann
Haben sie das von allein so gemacht oder hast du irgrndwie nachgeholfen?
Bailey macht in beide Klos wie ein Tiger und immer in das, was ihm gerade näher ist. Und das ist meistens in meiner Nähe und dann schaut er mich freudestrahlend an nachm großen Geschäft und wills mir stolz zeigen like "Schau mal Mama, das hab alles ich gemacht" und dann geht das Geschabe wieder los :{ :D


1x zitiertmelden

Katzen

11.02.2022 um 17:25
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Haben sie das von allein so gemacht oder hast du irgrndwie nachgeholfen?
Nee, hab nicht nachgeholfen, das haben die alleine irgendwie so festgelegt :D


melden

Katzen

11.02.2022 um 17:25
@Pony2.4

Beneidenswert :D


melden

Katzen

11.02.2022 um 17:29
Zitat von Sonnenlicht333Sonnenlicht333 schrieb:Man kann natürlich auch Hundehaare nehmen.
Zitat von gastricgastric schrieb:Tierhaare sind für nestlinge aus diversen gründen gefährlich.
Das habe ich noch gar nicht gewusst. Ich wusste nur, dass Pferde nicht mehr da fressen, wo Hundehaare auf einer Wiese sind. Das hat mir mal ein Bauer, der Pferde hatte, gesagt.


melden

Katzen

11.02.2022 um 17:51
Zitat von gastricgastric schrieb:Bitte nicht mehr machen. Tierhaare sind für nestlinge aus diversen gründen gefährlich.
Hier ist das recht gut beschrieben und dokumentiert:
https://www.wildvogel-rettung.de/kein-tierhaar-als-nistmaterial/kirstin-zoller/tierhaare-als-nistmaterial-brandgefaehrlich/ (Archiv-Version vom 19.01.2022)

Tierhaar ansich im nest sind nicht das problem, nur die menge.
Danke für den Link, ich habe nicht die Menge an Haaren und sie sind alle kurz, meine Katzen sind Kurzhaar und mein Chihuahua harrt auch nicht die Menge.

Meine Freundin kämmt ihren Chihuahua im Garten, da bleiben die Haare auch draussen und die Vögel holen sie sich, sie hat 3 Brutkästen im Garten und noch nie ist was passiert.


melden

Katzen

11.02.2022 um 20:58
Allen ein entspanntes Wochenende
:)
a1cloy6zfxby 20220211 205728Original anzeigen (0,5 MB)


Anzeige

melden