Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

06.07.2022 um 08:37
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:dein kater hats gut. er ist überall dabei
Anderes würde er gar nicht akzeptieren!
Er muss zwingend wirklich überall dabei sein.
Wenn nicht,z.B. bei einer geschlossenen Toilettentür wenn Gäste da sind,
dann gibts Katzentheater vom Feinsten.
Wenigstens hat er sich abgewöhnt,mir beim Duschen zuzusehen.
Dann saß er am Fenster und hat genauestens beobachtet,
ob ich das auch richtig hinkrieg.
Jetzt begnügt er sich damit,vor dem Duschvorhang zu sitzen,
und mich danach abzuschnüffeln,welche ekligen Duschgels
die furchtbar stinken,(Sun,John Player,Armani,Boss....)
ich jetzt wieder unnützerweise an mich geschmiert hab.
Er kann im Tiefschlaf liegen,aber sobald ich mich in die Küche bewege,
reißt es ihm den roten Schädel hoch und er kommt mit.
Egal in welcher Ecke der Wohnung er gelegen hat.
Es könnte doch im Bereich des Möglichen liegen,
dass ich Geizhals irgendwas essen könnte,ohne IHM davon
etwas anzubieten oder abzugeben...
Wo er recht hat,hat er recht.
Es KÖNNTE doch sein....

@lapis_lazuli
OH!!
Eine Kuhkatze!
Wie schön!!

Anzeige
melden

Katzen

06.07.2022 um 08:57
@off-peak
Vielen Dank für die Info!!
Ich werd gleich mal schauen,und mir Deckfarben bestellen.
Vielleicht ist das die Rettung für mein geliebtes Hobby.
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:während meine katze eine richtige zicke ist
Jetzt mach dir halt nicht soviel draus.
Dein Monki schmust doch auch gerne mit dir.
Aber ich kann dich gut verstehen.
Mir gings so ähnlich mit dem Kater meines Freundes.
Als wir zusammen gezogen sind,hat der Kater die Welt nicht mehr verstanden.
Bis dahin war ER und sein Herrchen eine Einheit.
Und plötzlich war da noch so ein störendes Nebengeräusch,
das die andere Hälfte des Bettes in Beschlag nahm.
Und sein Herrchen gleich mit.
Er hat mich abgrundtief gehasst.
Wenn ich ihm näher kam als zwei Meter hat er gefaucht und nach mir geschlagen.
Aber zum Füttern,und Kacke ausräumen war ich dann für Beide schon
wieder gut genug.
Er hat auch ständig auf meine Sachen gepieselt.
Sogar wenn ich sie brav in den Schrank geräumt hab,
hat er die Schranktür aufgefummelt,Klamotten von den Bügeln gezupft,
und hat sich drauf verewigt.
Und immer nur MEINE Sachen.
Mein Freund fand das unglaublich lustig....
Ich nicht!

Hast du eigentlich schon mal ausprobiert,deine Zicke mal
ein paar Tage zu ignorieren?
Manchmal hilft das,aber bei Princess hab ich Zweifel
ob das was bringt.
Probiers einfach mal aus,aber konseqent.
Viel Glück!!


melden

Katzen

06.07.2022 um 12:23
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Es ist keine Regel ;)
Wenn es nicht üblich ist, warum erzählst du es dann? :troll:
Dabei wollte ich blos das kichermonster unterbringen :|
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Wollte deine Katze dir damit auch zeigen,dass sie VIERMAL am Tag gefüttert werden will?
Könnte sein. Der frisst in etappen und würde wohl wirklich gern 4mal täglich frisches futter haben wollen, aber bloss nicht zuviel davon :D


1x zitiertmelden

Katzen

06.07.2022 um 14:31
Ich habe die beiden Brüder wieder Mal fotografieren können.
Erst Jason der weiss wie man sich entspannt
IMG 20220703 191024Original anzeigen (6,5 MB)
Jimmy wollte mir mir nach Hause weil sein weil sein Abendessen etwas Verspätung hatte.
Hatte aber leider nichts dabei.
IMG 20220703 193307Original anzeigen (7,6 MB)


melden

Katzen

06.07.2022 um 15:09
IMG-20220706-WA0005Original anzeigen (3,8 MB)
Bonnie müde


melden

Katzen

06.07.2022 um 16:44
@Snowman_one
Der arme Jason!
Wie kannst du es bloß wagen,nix dabei zu haben,tststs....
Wenn ich vom Einkaufen heimkomm,oder sonstwoher,
wird als erstes mal ganz genau meine Tasche inspiziert.
Könnte ja was für IHN dabei sein.
Was es meistens auch ist.
Ich warte bloß drauf,daß er mich mal ausschimpft,
weil ich schon wieder neue Schuhe,Klamotten oder sonstwas
in seinen Augen Unsinn gekauft hab.
Aber die SchuhSCHACHTEL nimmt er dann schon gerne in Beschlag.
Eben ein richtiger Macho....

IMG 0746Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Katzen

06.07.2022 um 16:56
Zitat von gastricgastric schrieb:Wenn es nicht üblich ist, warum erzählst du es dann?
Aus demselben Grund, aus dem Du auch Dinge anführst, die zB dass Deine Katze das nicht macht, die eventuell auch nicht üblich wären.
Oder hast Du hier das Recht auf Meinungshoheit gepachtet?


melden

Katzen

06.07.2022 um 18:36
@off-peak
Nun hast du aber offenbar keine meinung kund getan, sondern einen fakt dargelegt. Was meine machen oder nicht, habe ich überhaupt nicht geschrieben :D

Ich kann dir aber mal eine ganz allgemeine meinung sagen: Wen katzen/kater bevorzugen und wen meiden, hängt von diversen faktoren ab, aber nicht von menschlichen sexualhormonen. Du stehst auch nicht auf nen geschlechtsreifen orang utan, nur, weil der mit seinen sexualhormonen durch die gegend mieft. Sexualhormone funktioneren eher selten artübergreifend. Ich hab seit dem umzug wieder nen feliwaystecker am werkeln.... ich merk davon aber nun wirklich nix.

Eher geht es um prägungen, vorlieben, verhalten gegenüber der katze und gemachte erfahrungen. Ich hab meine katze bspw seitdem sie ein kitten ist, sie liebt mich bis heute abgöttisch, kann mit meinem freund aber wenig anfangen. Der ist ihr zu laut, zu hektisch, zu sehr von "oben herab". Ich hingegen bin ein ruhepol, leg mich gern zu ihr auf den boden, gehe auf augenhöhe, spreche recht leise. Das ist es, was sie bevorzugt. David hingegen mag es, wenn es hektisch wird, er ist gern mittendrin, statt nur dabei, hört sowieso nicht viel, kommt daher mit lauter umgebung klar... der liebt meinen freund, da bin ich aber sowas von abgeschrieben. Felix hingegen.... der ist gern für sich, hat keinen wirklichen lieblingsmenschen, läßt sich von uns beiden nen bisschen bekuscheln, spielt aber eigentlich lieber.


1x zitiertmelden

Katzen

06.07.2022 um 19:30
Zitat von gastricgastric schrieb:sondern einen fakt dargelegt.
Hapert es am Leseverständnis? Ich sagte "eher", und nicht, dass es immer so wäre.


melden

Katzen

06.07.2022 um 20:17
@off-peak
Vor allem hast du was von sexualhormonen geschrieben und das menschliche sexualhormone auf katzen eine wirkung haben, die sie "lieber" einem bestimmten geschlecht "zugänglich" machen. Das sexualhormone bzw pheromone aber zur kommunikation innerhalb der art da sind und nicht unbedingt artübergreifend, scheint da wohl egal zu sein.

Aber ich wiederhole mich gern nochmal: eigentlich wollte ich nur eine blöde phrase mit einem lustigen bild bringen.... mehr nicht. Hapert es am ironieverständnis?


melden

Katzen

07.07.2022 um 07:06
@Picassoratio
Gizmo kontrolliert auch immer. Einmal hatte ich den Einkauskorb noch nicht ganz leer und Die Knusper-Leckerlies noch nicht in den Schrank geräumt, war kurz weg ins Bad um die Duschsachen einzuräumen. Komme wieder und vermisse eine Tüte. Die habe ich dann später in einer Ecke im Schlafzimmer wiedergefunden, eine Ecke aufgebissen und zur Hälfte geleert. Und zwei unschuldige Augenpaare daneben..
Fluse hat es sogar schon geschafft mir die Wurst vom Brötchen zu klauen. Frühstück vorm PC, Fluse kommt zum kuscheln und hat dann plötzlich keine Lust mehr. Greife nach dem zweiten Brötchen - nur noch Butter drauf, die Wurst lief gerade aus dem Zimmer und schleifte die Katze gegen ihren Willen hinterher 😄


2x zitiertmelden

Katzen

07.07.2022 um 08:35
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Fluse hat es sogar schon geschafft mir die Wurst vom Brötchen zu klauen. Frühstück vorm PC, Fluse kommt zum kuscheln und hat dann plötzlich keine Lust mehr. Greife nach dem zweiten Brötchen - nur noch Butter drauf, die Wurst lief gerade aus dem Zimmer und schleifte die Katze gegen ihren Willen hinterher 😄
:D ich bin meiner Katze vor vielen Jahren auch hinterhergerannt, weil sie mit einem Muffin im Mäulchen getürmt ist..... hach ja, schöne Erinnerung ;)

Micki mopst tatsächlich selten was, für unser Essen interessiert er sich gar nicht (ok, mag auch an der eher vegetarischen Ernährung liegen). Er liebt Kisten mit Raschelpapier drin, da kann er nach belieben drin wühlen. Meistens sieht man da nur noch sein Hinterteil und die Pfoten und der Rest ist verschwunden und wühlt <3

@Picassoratio
Katze und Kiste, if it fits I sits :D


melden

Katzen

07.07.2022 um 12:44
Meine erste Katze Cindy hat uns mal ein Fischfilet geklaut.
Ich hatte eh schon ein kleines Stückchen für sie reserviert, aber sie war der Meinung, sie will ein großes.
In einem Moment der Unachtsamkeit klaute sie es und saß dann wie ein Löwe hinterm Sofa und rückte ihren Fisch auch nicht mehr raus.
Sie hat das Filet ratzeputz vertilgt. Und wir hatten dann nur noch ein Filet und Kartoffeln dazu.


melden

Katzen

07.07.2022 um 20:40
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:die Wurst lief gerade aus dem Zimmer und schleifte die Katze gegen ihren Willen hinterher 😄
Hahaha,ja SO kann mans auch hinstellen! Grins.
Jaja,unsere kleinen Meisterdiebe.
Horatio ist so gierig auf Schinken.
Da muss ich immer echt aufpassen,dass er mir nix klaut.
Er kriegt ja sowieso und immer seinen Teil,
aber die Verlockung,von meinem Tellerchen zu essen
ist dann schon übermächtig.
Oder Leberkäs!
Liebt er!
Aber ich geb ihm nicht gerne was davon ab,weil ich alles selber essen will!
Nein,Quatsch,sondern aus dem Grund,weil es einfach zu salzig ist.
Früher mochte er gerne rohes Rindfleisch,
heute schaut ers nicht mal mit dem Hintern an.
Auch nicht das viel weichere Hühnerbrustfilet.
Bloß noch Beutelchen mit Soße,wie ein alter Opa....


melden

Katzen

09.07.2022 um 18:19
Ich bräuchte mal euer Scharmwissen.
Gibt es einen Trick, Katzenhaare aus der Trommel der Waschmaschine zu bekommen? Meine haaren momentan so dermaßen. Habe schon einen reiniger fir Waschmaschinen durch laufen lassen, hat aber nicht viel geholfen.
Auch habe ich so ein Haarfangteil, aber das hilft gar nichts.


1x zitiertmelden

Katzen

09.07.2022 um 18:44
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:einen Trick, Katzenhaare aus der Trommel der Waschmaschine zu bekommen?
Schon mal probiert, mit leicht feuchter Küchenrolle die Trommel auszuwischen? Da sollten die Katzenhaare eigentlich ganz gut dran haften.


melden

Katzen

09.07.2022 um 19:18
@cat_and_go
ich lasse dann, wenn das passiert, die Maschine einmal bei 95° durchlaufen und dann, wenn noch welche drin sind, dann sauge ich die raus, wenn die Trommel trocken ist.


melden

Katzen

09.07.2022 um 19:23
@cat_and_go
Weiß nicht, ob es bei einer WaMa-Trommel auch funktioniert, aber bei Polstern hab ich immer nen Gummihangschuh genommen (die Einwegdinger) und einfach drübergerubbelt. Haare rollts so zu "Würstchen" zusammen und man kann sie einfach entfernen.


melden

Katzen

12.07.2022 um 11:49
20220621 091124Original anzeigen (3,3 MB)

😳


melden

Katzen

15.07.2022 um 15:53
20220714 200203Original anzeigen (6,5 MB)

Besucher-Kumpel 😸


Anzeige

melden