Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

06.11.2022 um 21:48
@Anya1981
Sie ist mittlerweile schon 1 1/2 ..bleibt ne zierliche :)

Anzeige
melden

Katzen

06.11.2022 um 21:50
@joleen
so süß. 🥰 im vergleich zum bruder ist princess auch eher zierlich, aber ihr fell hat viel schwarz, als kitten war sie viel heller.


melden

Katzen

06.11.2022 um 22:00
@Anya1981

Das war sie mit ca 12 Wochen.
Als sie 5 Monate war, kam sie zu mir. Aber das war was :palm: sie hatte plötzlich nicht gefressen, gebrochen, lag nur da..Gott, sie war 2 Tage da und ich hab deswegen geheult wie doof. :|

IMG-20210907-WA0001

Und hier ganz frisch, jeweils links auf dem Bild
IMG-20210528-WA0002

IMG-20210611-WA0002


1x zitiertmelden

Katzen

07.11.2022 um 05:18
Zitat von joleenjoleen schrieb:Oder das Toiletten-Phänomen, die kommen ja immer mit
Zitat von ZyraZyra schrieb:Warum bitte machen sie das?! Was passiert da? Was ist da so spannend? Die Fragen beschäftigen mich schon ewig
Hehe. Manche Tiere sind einfach sehr neugierig. Ich glaube, Katzen besonders! Man könnte ja etwas verpassen!?
Und sie wollen einfach bei einem sein.
Unser kleiner Hund inspiziert das Badezimmer auch sehr interessiert.
Die Toilette, besonders wenn da beim Abziehen Wasser läuft. Da stellt er sich hoch und versucht, rein zu gucken.
Stellt sich am Rand der Badewanne auf. Die Dusche, da geht er rein und schleckt herum, wenn die nass ist.

Spoiler
20220801 061948Original anzeigen (1,1 MB)


Weil dies ein Katzenthread ist, noch ein Foto von einer Mieze. Diese gehört jemandem aus der Familie.
Sie hatte da auch etwas erspäht.

IMG-20221031-WA0017Original anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

Katzen

07.11.2022 um 16:04
wenn ich zukünftig eine Nachricht bekomme "ihr Paket wird versandfertig gemacht" werde ich dieses Bild vor Augen haben:

IMG 20221107 145253 small

Deckel drauf und abschicken :)


melden

Katzen

07.11.2022 um 19:19
Zitat von joleenjoleen schrieb:sie hatte plötzlich nicht gefressen, gebrochen, lag nur da
Und was hatte sie denn?


1x zitiertmelden

Katzen

07.11.2022 um 19:45
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und was hatte sie denn?
Der Tierarzt meinte durch den Transport, die Umgewöhnung, dann hatte ich ja schon 2 Katzen. Quasi Anpassungsprobleme.
Sie hatte ne Spritze bekommen und Spezialfutter, ging dann nach 3 Tagen wieder Bergauf.


1x zitiertmelden

Katzen

07.11.2022 um 20:29
@cpt_void
Platz ist in der kleinsten Hütte, vorallem für Katzen 😄


melden

Katzen

08.11.2022 um 05:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Manche Tiere sind einfach sehr neugierig. Ich glaube, Katzen besonders
Kürzlich ist mal jemand in eine neue Wohnung gezogen mit seinen Katzen. Diese Wohnung hatte Zwischenwände. Und irgendwann war eine der Katzen irgendwo in einer Zwischenwand...


melden

Katzen

08.11.2022 um 10:57
Zitat von joleenjoleen schrieb:ging dann nach 3 Tagen wieder Bergauf.
Gut zu wisssen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Tiere sind einfach sehr neugierig. Ich glaube, Katzen besonders!
Gibt dafür im Englischen sogar einen eigenen Spruch: Curiosity kills the cat.


melden

Katzen

08.11.2022 um 12:09
@nairobi
bei mir haben es beide geschafft, hinter einen Schrank zu fallen (das waren im 45°-Winkel an die Ecke angelehnte Teile einer zusammengeschraubten Kombination). Hatte mich gewundert, warum die jeweils andere den Schrank anmaunzte, bis ich das Kratzen an der Rückwand gehört habe. Gelernt haben sie nichts, Beide turnen immer noch gerne auf den Schränken herum, die "Hohlecken" sind aber nun abgedeckt, da fällt nun nichts mehr dahinter.
Die nächsten Schränke haben eine Tür in der Rückwand ^^


3x zitiertmelden

Katzen

08.11.2022 um 12:21
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Die nächsten Schränke haben eine Tür in der Rückwand
Beim Kleiderschrank meiner Tochter ist hinter den Schubladen bis zur Rückwand noch ein Hohlraum. Sie macht sich regelmäßig die Schublade auf, kramt die Socken da raus und geht dann in diese kleine Ecke. Beim ersten mal hab ich sie verrückt gesucht und dachte schon sie wäre weg. :|


2x zitiertmelden

Katzen

08.11.2022 um 13:51
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:bei mir haben es beide geschafft, hinter einen Schrank zu fallen (das waren im 45°-Winkel an die Ecke angelehnte Teile einer zusammengeschraubten Kombination). Hatte mich gewundert, warum die jeweils andere den Schrank anmaunzte, bis ich das Kratzen an der Rückwand gehört habe.
Du liebe Güte 😱. Wie hast Du sie da wieder raus bekommen? Was denkst Du, wie lange sie dort ausharren musste?
Zitat von joleenjoleen schrieb:Kleiderschrank
Ich suchte auch mal eine Katze und fand sie im Kleiderschrank gemütlich und weich liegend vor...

Es soll auch Katzen geben, die in eine Waschmaschine oder Trockner klettern, wenn sie können.
In offenstehende Autos begeben sie sich auch gerne...


melden

Katzen

08.11.2022 um 14:18
Jepp, man kann gar nicht genug auf die Schätzelein aufpassen.Ich kontrolliere immer die WaMa bevor ich Wäsche rein gebe...nicht,dass ich mal eine meiner Drei mitwasche. Das ist ein ganz schrecklicher Gedanke wenn sowas aus Unachtsamkeit passiert.

Eine meiner früheren Katzen hab ich auch mal im Haus gesucht, den ganzen Tag über...nichts. Ich bin dann mal so alle Möglichkeiten wo ich noch nicht gesucht hatte,durch gegangen und hatte Glück. Madame war auf den Schwingdeckel unserer Wäschetonne im Schlafzimmer gehüpft...und weg war sie. Raus kam sie aber auch nicht mehr. Selbst auf mein Rufen hat sie keinen Pieps von sich gegeben. Nachdem ich sie aus ihrem "Gefängnis" befreit hatte ging sie unbeeindruckt erstmal was fressen und aufs Klo...


melden

Katzen

08.11.2022 um 14:30
Zitat von joleenjoleen schrieb:Beim Kleiderschrank meiner Tochter ist hinter den Schubladen bis zur Rückwand noch ein Hohlraum. Sie macht sich regelmäßig die Schublade auf, kramt die Socken da raus und geht dann in diese kleine Ecke.
Das macht mein Kater auch! Seitdem habe ich Kindersicherungen an den unteren Schubladen :D Ich habe auch 2 Bettkästen mit Sicherungen versehen, da er dort in regelmäßigen Abständen solange an der Schublade gearbeitet hat, bis er die Pfote reinbekam - dann hat er in der Bettwäsche gewühlt und sich ne Höhle gebastelt.
Und wenn ich mal was im Kleiderschrank suche und nicht aufpasse, dann kann es passieren das er reinhüpft... da muss ich auch immer gucken damit ich ihn nicht einsperre xD


1x zitiertmelden

Katzen

08.11.2022 um 14:35
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:Seitdem habe ich Kindersicherungen an den unteren Schubladen
Die muss ich mir auch noch unbedingt holen. An die Küchenschränke wollen die auch immer ran und wenn ich nicht aufpasse, ist alles ausgeräumt. Oo :D

Das mit dem einsperren, da muss ich nur beim Badezimmer drauf achten, sonst kommen die auch wieder überall raus. ^^


melden

Katzen

08.11.2022 um 16:59
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:bei mir haben es beide geschafft, hinter einen Schrank zu fallen
Wie hast Du sie das raus bekommen?


melden

Katzen

08.11.2022 um 19:53
ist zwar kein angenehmes thema. aber hatte von euren katzen schon mal einer eine andaldrüsenentzündung?

ich befürchte mein kater hat das. sein fell riecht komisch, wie nach kot. meine princess riecht irgendwie dagegen schön frisch und sauber. 😟 wir hatten letzte woche und diese woche jeweils einen vorfall, wo wir kot ausserhalb des klos gefunden haben. einmal kann ja ein unfall sein, aber so oft dann? ich muss jetzt mal gucken, ob er sich öfters dort leckt und schauen ob es rot ist. ich werde wahrscheinlich morgen beim tierarzt anrufen. mein chef wird zwar nicht begeistert sein, aber ich will, dass mein schatz keine schmerzen hat. er hatte in letzter zeit harten kot, er mag kein nassfutter mehr fressen, leider nur noch trockenfutter.


1x zitiertmelden

Katzen

08.11.2022 um 20:28
@off-peak
@nairobi

Ich habe Werkzeug geholt, die leichteren äußeren Teile ausgeräumt und dann abgeschraubt. Madame ist dann herausstolziert und der Herr hat erst einmal eine Inspektion durchgeführt. Dann wieder zusammengeschraubt und alles wieder eingeräumt. Dann die Lücke oben abgedeckt und das Brett beschwert.
Beim anderen dasselbe Spiel, nur das Er herausgeschossen kam, sie aber erst einmal genau schauen mußte, was es in der neuen Großhöhle zu sehen gibt. Dann auch wieder alles wie oben.
Er hat es dann auch noch hinter einen anderen Schrank geschafft, aber seitlich war ein halbhoer Schrank, da konnte er hochklettern - nachdem ich schon halb fertig war mit dem ausräumen.
Im Schlafzimmer springt er gerne in den oberen Teil des Schiebetürenschranks. Nach einer Weile kommen dann erst ein paar Wäscheteile, dann der Rest inklusive Kater. Also versuche ich immer aufzupassen und keine Lücke zu lassen, wenn ich was ein- oder ausräume.


1x zitiertmelden

Katzen

08.11.2022 um 20:37
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Ich habe Werkzeug geholt, die leichteren äußeren Teile ausgeräumt und dann abgeschraubt.
Das war ja recht aufwendig...
Die Herrschaften wissen es gar nicht zu schätzen, was man für sie tut.
Manchmal gibt es sogar größere Einsätze...

https://www.feuerwehr-badsalzungen.de/katze-auf-baum-sorgte-fuer-diskussionen-im-sozialen-netzwerk/


Anzeige

melden