Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.024 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

08.11.2022 um 20:38
@cpt_void

Hehe! :D

Meine ist auch einmal in so eine leere Ecke hinterm Schrank gesprungen. Alle in Panik. Jeder der anwesenden Familienmitglieder hat der Reihe nach versucht, da hinein zu krabbeln (der Schrank war eben nicht so leicht zerlegbar), um die Katze zu holen, die sich obendrein noch mal unter einem ausgesparten Eck unter dem Schrank verkrochen hatte.

Mein Bruder traute sich dann doch nicht, hinein zu greifen, aus Angst vor den Krallen. Mein Schwager war zu dick, um in den Spalt zu steigen, also blieb noch ich übrig, die ich eigentlich die Mühen den anderen hatte überlassen wollen.
Ich habe sie dann erwischt, sie hat natürlich nicht gekratzt, nur gefaucht.

Katze kam also locker raus, spazierte aus dem Zimmer, nur um eine halbe Stunde später wieder zurück zu kommen, fluggs auf den Schrank zu springen und noch einmal in dessen rückwärtige Tiefen hinab zu tauchen!
Jetzt hatten wir aber keine Lust mehr und meinten, soll sie ruhig ein Weilchen schmoren.

Aber dann, plötzlich, nach ein paar Minuten, gab es kratzende Geräusche von der Rückseite des Schrankes her und das Katzenbiest hatte es ganz von alleine geschafft, die Wand wieder hochzuklettern. :D

Anzeige
melden

Katzen

14.11.2022 um 12:08
20221114 120701Original anzeigen (4,5 MB)
Klappskopp, liegt unterm Wohnzimmer Tisch


melden

Katzen

14.11.2022 um 13:41
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb am 08.11.2022:aber hatte von euren katzen schon mal einer eine andaldrüsenentzündung?
bisher ist das noch nicht vorgekommen. Ich hatte es nur, dass mein Kater die Drüse bei Aufregung quasi spontan entleert hat. :| nicht unbedingt sehr angenehm. Das ist aber schon ewig nicht mehr passiert. Warst du beim Tierarzt und wie geht es deinem Fellbündel jetzt?
Und wie ist es mit dem Futter - wird jegliches Nassfutter verweigert? Oder wird die gewohnte Sorte nicht mehr angenommen?


melden

Katzen

14.11.2022 um 15:22
received 649606683524771


Shira, dezent genervt, wünscht einen guten Start in die neue Woche 😊


melden

Katzen

14.11.2022 um 18:07
@lapis_lazuli
ich habe mal wieder 45 euro bezahlt um zu hören, dass mein kater gesund ist 😂 er wiegt 4,9 kg. das ist auch noch ok. wegen der verstopfung sollte er flohsamen zu sich nehmen, ich habe die natürlich unter den vitaltrink gemixt. aber nach dem 2. mal weigerte er sich das zu trinken. das hat er wahrscheinlich gerochen. jetzt können wir es noch mit katzenmilch oder lachsöl probieren. nassfutter will er leider immer noch nicht essen. aber wir haben am wochenende hühnchenbrustfilet gemacht und ein stück bekamen die katzen. das mochten beide sehr gerne und da war seine verdauung auch gut. ich würde ja barfen, aber ich befürchte, das ist eine wissenschaft für sich. man muss ja zusätze dazu geben damit sie traurin und die anderen mineralstoffe bekommt. ich werde es aber noch mal mit anderem nassfutter probieren. habe ja einen halben fressnapf zuhause 😂 und ich will öfters mal hühnchenbrustfilet machen, aber halt nicht jeden tag.

@Danedream
was für eine schönheit 😍


1x zitiertmelden

Katzen

14.11.2022 um 18:50
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:jetzt können wir es noch mit katzenmilch oder lachsöl probieren
Oder Abführmittel für Kinder 😉
Bzw. gibt es noch faserhaltiges Futter, was das ganze geschmeidiger machen soll.


1x zitiertmelden

Katzen

14.11.2022 um 20:56
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Oder Abführmittel für Kinder 😉
Bzw. gibt es noch faserhaltiges Futter, was das ganze geschmeidiger machen soll.
daran hab ich nicht gedacht.

faserhaltiges futter, danach hab ich die ta gefragt. sie meinte, das wäre wirklich nur was für sehr kranke tiere.


melden

Katzen

15.11.2022 um 09:33
@Danedream :lv: was ne hübsche

@Anya1981
Das Trockenfutter könnte natürlich Schuld an der Verstopfung sein, wenn er vorher eher Nassfutter gefresen hat. Meistens trinken die Tiere dann auch nicht genug. Du könntest probieren das Trockenfutter in etwas Wasser einzuweichen. Micki hat das damals auch gefuttert. Dann nimmt er gleich genug Flüssigkeit zu sich und eventuell wird es dann besser.
Ansonsten immer wieder anderes Nassfutter probieren und, wenn du eine neue Sorte gibst, auch das Trockenfutter mal wegstellen damit er auch wirklich mal ausgiebig an dem Futter schnüffelt und dann hoffentlich probiert. Bei Micki war es früher so, dass er natürlich immer bevorzugt das Trockenfutter gefressen hat .. mittlerweile (ich schieb es auf sein Alter) mag er gern beides dastehen haben und frisst auch meistens von beidem.
Eine Idee hätte ich noch - diese Malzpasten (gibts von verschiedenen Herstellern), die sind auch nicht schlecht. Da hast du auch gleich den Effekt, dass die Haarballen bevorzugt hinten rauskommen und nicht immer irgendwo hingebröckelt werden ;)


melden

Katzen

15.11.2022 um 09:39
20221114 100635Original anzeigen (5,3 MB)
Moje ☕️ ☕️


melden

Katzen

15.11.2022 um 14:54
IMG 20221113 104708Original anzeigen (0,5 MB)

Er hat das Bett für sich entdeckt 🤗


melden

Katzen

15.11.2022 um 14:55
@OutofOrder
Awww..was n Hübscher :lv:

@cat_and_go
Deine beiden auch..wie sie da kuscheln :lv:


melden

Katzen

15.11.2022 um 14:56
@joleen Dankeschön 🤗...und ein sehr Schüchterner...kommt normal nicht ins Bett


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

15.11.2022 um 19:38
Wie findet ihr solche Katzenroboter :)
Sie schnurren, miauen, wollen gestreichelt werden :D Vielleicht eine schöne Möglichkeit für ältere Menschen, die in Pflegeheimen sind und Gesellschaft haben wollen.


Youtube: Hasbro's Lifelike Joy for All Companion Cat By: Hasbro on QVC
Hasbro's Lifelike Joy for All Companion Cat By: Hasbro on QVC
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Katzen

15.11.2022 um 22:53
@Sabertoothcat
Ich bin ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich die Dinger gruselig oder genial finden soll :D zugegeben - für Bewohner im Pflegeheim oder Menschen, die sich nicht mehr selbst um ein Haustier kümmern können wäre das sicherlich eine Option. Gerade das Streicheln eines Tiers erzeugt viele positive Gefühle, wirkt beruhigend etc. aber ich bevorzuge doch das Original :lv:

Spoiler
30C65851-EB2A-43C8-A34B-5462B7793AE2Original anzeigen (1,8 MB)



1x zitiertmelden

Katzen

15.11.2022 um 23:01
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Vielleicht eine schöne Möglichkeit für ältere Menschen, die in Pflegeheimen sind und Gesellschaft haben wollen.
Ich bin da eher skeptisch. Wir hatten mal kurzzeitig einen, der mit den Leuten redet. Nun..die Bewohner waren eher verstört als dass es einen positiven Effekt hatte. Gerade die Demenz-Erkranken hatten stark damit zu tun, weil es ihnen komplett fremd war und sie dadurch verängstigt waren. Wir hatten zu tun, sie wieder zu beruhigen. Ein Bewohner hatte ihn so als Feind gesehen und drauf eingeschlagen.
Deswegen, nicht's ersetzt den echten Menschen, das echte Tier. Das ist für die Menschen immer noch der beste Weg.
Vielleicht mag der mit Fell besser sein, aber wir haben uns dagegen entschieden. Und zu uns in's Haus kommen auch regelmäßig Tiere.
Weihnachten letztes Jahr sogar n Esel :D


melden

Katzen

16.11.2022 um 13:16
20221116 131457Original anzeigen (4,0 MB)
So geht's, Frauchen 😊


melden
melden

Katzen

16.11.2022 um 14:02
@cat_and_go
So süß wie die sich aneinander kuscheln 😍

@joleen
Ok verstehe. Das ist natürlich was anderes, gerade bei Demenz etc.
meine Oma ist zwar schon sehr alt und gebrechlich aber geistig noch fit. Sie würde das vermutlich nicht so gruselig finden.


melden

Katzen

16.11.2022 um 14:12
@lapis_lazuli
Es reagiert ja nicht jeder gleich, das ist klar. Wir haben auch BW die da sehr aufgeschlossen waren und es recht interessant bis lustig fanden. Und ich kann mir schon vorstellen, dass der in Form von Tieren womöglich besser ankommt. Denn wenn bei uns Tiere im Haus sind, hat das einen ähnlichen Effekt wie mit Kindern, die Menschen werden nochmal offener und freudiger.


melden

Katzen

17.11.2022 um 03:58
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Wie findet ihr solche Katzenroboter
Ich wusste nicht, dass es so etwas gibt 😳
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:für Bewohner im Pflegeheim oder Menschen, die sich nicht mehr selbst um ein Haustier kümmern können wäre das sicherlich eine Option. Gerade das Streicheln eines Tiers erzeugt viele positive Gefühle, wirkt beruhigend etc.
Es könnte eine Alternative sein, eher noch als ein simples Stofftier.

Es gibt ja auch künstliche Pflanzen. Da ist es auch nicht schlimm, wenn diese nicht ordentlich "versorgt" werden.


Anzeige

melden