Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.009 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

11.12.2022 um 20:39
@Anya1981
Dankeschön ❤

Anzeige
melden

Katzen

11.12.2022 um 20:40
@cat_and_go
Ja. tagsüber pennen, dann "atemlos durch die Nacht" und morgens, wenn der Dosenöffner unausgeschlafen durch die Küche schlurft laut schreien daß man verhungert. Anschließend Verdauungsschlaf.
Gottseidank habe sich die beiden mittlerweile das nächtliche Rumtoben abgewöhnt, und jetzt, wo es lange dunkel ist ist es im Bett morgens auch kuscheliger. Aber sobald die Füße morgens in die Schluppen springen geht es ab in die Küche zum schreien.


melden

Katzen

11.12.2022 um 20:47
@cpt_void
Och, nachts sind meine ruhig, Clyde wartet abends regelrecht darauf, das ich uns bett gehe. Ich habe nicht mal die Zeit, mich richtig zu positionieren, da liegt er an meinem Bauch auf der Decke. Ich bin froh, die Decke einigermaßen über mir zu haben. Beweg mal im Liegen einen schätzungsweise 7kg Kater 🙄

Ich weiß net, ob ich nachts zu wild unterwegs bin, aber morgens liegt er unten rechts und Bonnie unten links aufm Bett.

By the way, ich weiß ja net, was die beiden machen, wenn ich arbeiten bin. Futter ist meist fast alle, Klos sind benutzt, also stehen sie zwischendurch mal auf 😅


1x zitiertmelden

Katzen

12.12.2022 um 06:00
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:auf Ebay gibts keine lebenden Tiere.
Auf Ebay Kleinanzeigen wird glaube ich alles Mögliche angeboten?


1x zitiertmelden

Katzen

12.12.2022 um 06:33
@nairobi
das stimmt wirklich.


melden

Katzen

12.12.2022 um 10:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:Auf Ebay Kleinanzeigen wird glaube ich alles Mögliche angeboten?
ich habe einige Zeit ehrenamtlich im Tierschutz ausgeholfen und unter anderem ebay kleinanzeigen durchforstet nach Angeboten für Katzen, die abzugeben sind. Man glaubt gar nicht wie schlimm das im Bereich der Tiervermittlung ist. Dort vermehren Leute ihre Katzen und hoffen dann, die Babys für 100 EUR verkaufen zu können (ohne das die jemals einen Tierarzt gesehen haben) und nehmen die Kleinen deutlich zu früh von der Mutter weg. Unglaublich was ich dort so an Anzeigen gesehen habe.
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Och, nachts sind meine ruhig, Clyde wartet abends regelrecht darauf, das ich uns bett gehe.
das macht Micki auch. Wenn wir ins Bett gehen liegt er auf dem Stuhl oder am Fußende und wartet regelrecht, bis das Licht ausgeht. Danach macht er seinen Kontrollrundgang durch die Wohnung, geht nochmal auf Klo und nen Happen futtern und dann kommt er ins Bett :D


melden

Katzen

12.12.2022 um 11:05
@lapis_lazuli
Das ist ja furchtbar!
Und da wird wohl wieder mal nichts dagegen unternommen.
Es ist eine Schande.....
Und verstehen tu ichs auch nicht,
dass man Tiere nicht in gute Hände verschenken darf.
Verkaufen aber schon.
So ein Schmarren!
IMG 0129 1Original anzeigen (0,7 MB)

Horatio wünscht allen einen schönen Wochenanfang1


2x zitiertmelden

Katzen

12.12.2022 um 11:18
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Und verstehen tu ichs auch nicht,
dass man Tiere nicht in gute Hände verschenken darf.
Das kann man natürlich auch tun, aber viele, die das über ebay versuchen wissen gar nicht, dass es durchaus auch Leute gibt, die solche Katzenbabys gern gratis bei ebay "mitnehmen" um sie dann ggf einfach zu quälen oder als Tierfutter zu verwenden. Haben wir alles schon gehört. Manche sind so verzweifelt, dass sie ihre Katzen dringend loswerden wollen - da bekommst du an der Tür das Tier ohne Katzenkorb direkt in die Hand gedrückt mit der Aussage "entweder Sie nehmen die jetzt mit oder ich setze sie morgen aus"... und einem sind die Hände gebunden :|

dein Horatio ist :lv:


melden

Katzen

12.12.2022 um 12:30
20221212 122259Original anzeigen (0,2 MB)
Die Mulde vom Kratzbaum ist zu klein 🙄


1x zitiertmelden

Katzen

12.12.2022 um 12:53
@cat_and_go
die ist aber auch mega winzig! xD aber der Blick, der ist herrlich :D


melden

Katzen

12.12.2022 um 13:38
Der ist halt nicht für Katzen bis 7kg ausgelegt. Habe hier auch so einen Mini-Kratzbaum, der neigte sich dann irgendwann unter Gizmo erst langsam, dann immer schneller zur Seite. Und schon hatte Gizmo keinen Stammplatz vor dem Aquarium mehr. Jetzt liegt er auf der Aquarienabdeckung, da wärmt das Vorschaltgerät auch ein bisschen.


melden

Katzen

12.12.2022 um 14:20
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:vom Kratzbaum ist zu klein
Upps ...🤣🤣 etwas...😆


melden

Katzen

12.12.2022 um 14:39
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:dass man Tiere nicht in gute Hände verschenken darf
Höre / lese ich heute zum ersten Mal. Was genau meinst Du damit?


melden

Katzen

12.12.2022 um 18:54
@off-peak
Ich meinte Ebay.
Natürlich darf man Tiere verschenken....

IMG 0221Original anzeigen (0,6 MB)

DER wird nicht verschenkt!


1x zitiertmelden

Katzen

12.12.2022 um 23:12
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:DER wird nicht verschenkt!
Niemals nie nicht! :D


melden

Katzen

12.12.2022 um 23:49
Hey ihr Lieben, ich versuche Mal hier mein Glück...bzw Mal einen Rat bevor ich bei "normalen" Katzenfreunde gleich zerfleischt werde.

Also ich habe einen Kater und eine Katze, beide vom selben Wurf also Geschwister. Beide total verschieden.

Jetzt zu meiner Beobachtung: Der Kater ist ein absoluter, wir würden solche Menschen als Autisten bezeichnen.

Also der Kater hat seine festen Zeiten, Essen, spielen, kuscheln, toben passieren TÄGLICH immer zur selben Zeit, mit den selben Personen.

Ist aufgrund von meiner Arbeitszeit oder andere Aktivitäten irgendwie was anders reagiert der Kater indem er herumläuft und miaut und extrem nervt oder er läuft herum und leckt sich ständig über die Lippen und wirkt nervös. Außerdem bewegt er seine Rute 24/7 ... Die geht ständig Hin und her oder im Kreis eintherum, wenn ich ihm da ein Staubtuch dran machen würde, bräuchte ich mir mehr zu putzen.

Auch muss immer alles aufgeräumt sein, das Katzenspielzimmer etc... Alles muss sein Platz haben.

Er liebt es morgens wenn ich zum Toaster gehe, dann schaut er genau zu was ich da mache und schaut zu , er hilft sogar dabei mit.

Das gleiche gilt für die Senseomaschine mit dieser liebt er es zu kuscheln.

Er ist immer da wo wir sind und hört sämtlichen Gesprächen zu.

Wenn Besuch kommt haut er erstmal unters Sofa ab, fremde Frauen mag er absolut nicht, bei Männern dauert es etwas bevor er vertrauen gewonnen hat, aber die Männer dürfen keine Basecap tragen.

Seine Schwester ist das komplette Gegenteil und einfach eine typische Katze, sie isst, schläft und kuschelt und sie liebt es wenn das Katzenspielzimmer voller Chaos ist, da fühlt sie sich erst wohl.

Ich weiß es gibt keine Autismus-Störungen bei Tieren oder ADHS ... Aber was denkt ihr, haben wir ihn zu verwöhnt oder so?


IMG-20221105-WA0000Original anzeigen (2,8 MB)


1x zitiertmelden

Katzen

13.12.2022 um 06:49
Huhu @Dini1909

...hübsches Fellknäuel 👍🏻...hab im Inet nur das gefunden....
Autismus bei Katzen wird verneint, aber ganz sicher ist es nicht. Da gibt es wohl einige Katzen, die so ein Verhalten haben..

https://alle-haustiere.de/autismus-bei-katzen-asperger/


melden

Katzen

13.12.2022 um 12:01
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ich weiß es gibt keine Autismus-Störungen bei Tieren oder ADHS
Das Verhalten sieht auch nicht nach Autismus aus. Das Problem bei Autismus sind ja Kommunikationsstörungen, und Dein Kater kommuniziert doch prima mit Dir.

ADHS würde bedeuten, er wäre hyperaktiv. Scheint er ja aber auch nicht zu sein. Obowhl Katzen offenbar sehr wohl hyperaktiv sein können:
https://www.miamor.de/magazin/hyperaktive-katzen#:~:text=Doch%20manche%20Katzen%20sind%20das,zu%20fangen%2C%20was%20sich%20bewegt.


melden

Katzen

13.12.2022 um 17:36
@Dini1909
Also,ich glaub,er ist einfach nur ein Macho,
der sein Personal sehr gut im Griff hat.
Aber da lob ich mir doch meinen Horatio!
In seinem Zimmer stehen jetzt grad Unmengen von Kartons (JAAAA)
und Geschenke und Kram und Zeug....
er sieht das alles total gelassen.
Im schlimmsten Fall legt er sich einfach irgendwo drauf.
Wir hatten jetzt wirklich monatelang eine Baustelle hier.
Ein böser Wasserschaden.
Das ganze Badezimmer stand abgeschraubt in seinem Zimmer,und in
meinem Zimmer stand der Kühlschrank etc.
Da hat er auch nicht die Nerven verloren,
im Gegensatz zu MIR!
Mittlerweile ist so gut wie alles wieder in Ordnung.
Ich hab aber schon gemerkt,dass er froh war,wieder auf SEINEM Bett liegen zu können.
Und dass seine Katzenkiste wieder am richtigen Fleck steht.
Gestresst haben ihn mega die ständigen Handwerker mit
ihren Handwerksgeräuschen.
Er konnte einfach nicht zur Ruhe kommen,wenn da draußen jemand rumgefummelt hat.
Manchmal ist er tatsächlich abends im Sitzen vor seinem Napf eingeschlafen,der Arme.

Was schenkt ihr euren Fellis denn zu Weihnachten?????
Ich hab keinen Plan......
IMG 0483Original anzeigen (0,8 MB)


1x zitiertmelden

Katzen

13.12.2022 um 17:43
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:ihr euren Fellis denn zu Weihnachten????
Meine haben soviel Spiel- und Kuschelkram.....den sie nicht beachten. Sie bekommen einige Krabben, die lieben sie


Anzeige

melden