Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.758 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

01.07.2025 um 16:59
Bei meinen wundert mich auch nichts mehr.
Unser alter Norweger (er wurde 19 Jahre alt) lag immer in einem Katzenzelt auf der Terrasse bei brütender Hitze. Und das mit seinem langen Fell. Unser Perser (der wurde 17 Jahre) lag im Sommer immer auf den heißen Steinen in der Sonne. Ohne Worte.
Unsere jetzigen sind aber bei warmen Wetter eher drinnen und schlafen dort auf dem Kratzbaum oder in ihrem Donut im kühlen Wohnzimmer. ;)

melden

Katzen

02.07.2025 um 22:32
Meine Melly, inzwischen 14, kämpft arg mit der Hitze und sucht sich immer ein kühles Plätzchen. Manchmal legt sie sich sogar für eine Weile in die Duschwanne.

1x zitiertmelden

Katzen

02.07.2025 um 22:46
Zitat von EscodiaEscodia schrieb:Meine Melly, inzwischen 14, kämpft arg mit der Hit
Kühlmatte kaufen

1x zitiertmelden

Katzen

02.07.2025 um 23:04
@Escodia
Ich hab für meine Schleckleckerlis eingefroren und Eiswürfel. Mit dem haben sie heute gespielt und immer mal daran geleckt. (Hatte es etwas antauen und auch nur kurz mit spielen lassen)
Auch das Fell sollte gut gebürstet sein, damit überschüssiges Fell nicht noch zusätzlich belastet.

2x zitiertmelden

Katzen

03.07.2025 um 10:04
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Kühlmatte kaufen
Hatten wir auch mal gekauft. Hat unsere 3 so gar nicht interessiert und irgendwann war da ein Loch drin... :shrug:
Zitat von joleenjoleen schrieb:Ich hab für meine Schleckleckerlis eingefroren und Eiswürfel. Mit dem haben sie heute gespielt und immer mal daran geleckt. (Hatte es etwas antauen und auch nur kurz mit spielen lassen)
Das machen wir an heissen Tagen auch immer so. So bekommen die Rabauken Flüssigkeit und Abkühlung zugleich.

1x zitiertmelden

Katzen

03.07.2025 um 10:44
Zitat von joleenjoleen schrieb:Schleckleckerlis eingefroren und Eiswürfel.
Wenns bekommt,gut. aber leider riskiert man Magenprobleme wenns Tier n bissl empfindlich ist.

1x zitiertmelden

Katzen

03.07.2025 um 11:20
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:aber leider riskiert man Magenprobleme wenns Tier n bissl empfindlich ist
Sind meine zum Glück nicht, aber deswegen erwähnte ich ja auch, nur kurz.

melden

Katzen

03.07.2025 um 11:35
Zitat von uhurauhura schrieb:Hatten wir auch mal gekauft. Hat unsere 3 so gar nicht interessiert und irgendwann war da ein Loch drin... :shrug:
Das Gleiche bei uns. Am Ende musste ich meinem Partner versprechen keine neuen Kühlmatten zu bestellen.

1x zitiertmelden

Katzen

03.07.2025 um 12:22
Ich kann von "meinen" Spanien-Katzen nur sagen: Tagsüber geht da gar nichts. Die verkrümeln sich in relativ kühle Ecken und sind kaum zu sehen. Dafür sind sie halt nachtaktiv und streunen umher. Für Hauskatzen ist das wahrscheinlich eher nicht machbar.

melden

Katzen

03.07.2025 um 12:37
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:Das Gleiche bei uns. Am Ende musste ich meinem Partner versprechen keine neuen Kühlmatten zu bestellen.
Ich glaube, die Dinger sind auch eher was für Hunde. Obwohl ich auch Hunde kenne, die die Matten echt blöd finden. ;)

melden

Katzen

04.07.2025 um 13:06
Hier habe ich mal mit meiner neuen Kamera Fotos von meinen beiden Süßis gemacht:

7609bb57-2cb1-4ef3-a7a0-3d286cf28214

b68092af-18e2-43c6-ada8-0d8c8fc2718d

9b577aaf-3266-4ce5-a630-5a32435f54c6

1bbb1555-9f7e-48d6-a284-7db956a2c962Original anzeigen (0,2 MB)

melden

Katzen

04.07.2025 um 13:55
Seeehhr hübsch deine Zwei, hat sie extra den Kajal nachgezogen?

melden

Katzen

04.07.2025 um 14:52
Kann sein! Ja die beiden sind wie meine Kinder ich liebe sie abgöttisch! Meine ersten Katzen, und eigenen Haustiere.

melden

Katzen

16.07.2025 um 13:52
Hallo!
Ich wollte mal fragen ob sich jemand von euch mit Forl auskennt oder welche Erfahrungen ihr gemacht habt mit der Behandlung? Habt ihr euch für eine OP entschieden? Ist die Katze mit den fehlenden Zähnen gut zurechtgekommen?

Bei meiner Katze wurde Forl diagnostiziert, in 4 Wochen will der Tierarzt sie erst unter Narkose röntgen und ihr danach alle befallenen Zähne ziehen. 3 Zähne hat sie schon verloren, darunter auch einen Fangzahn. Sie ist 14 Jahre alt und von der Zahnerkrankung abgesehen sehr fit, Laborwerte sind alle in Ordnung.
Ich bin etwas unsicher was die OP angeht, soll ich der Katze das wirklich antun? Andererseits würde ich ihr gerne dauernde Zahnschmerzen und tägliche Schmerzmittelgaben ersparen.

1x zitiertmelden

Katzen

16.07.2025 um 14:03
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Bei meiner Katze wurde Forl diagnostiziert
Oje, da kann ich dir wirklich nur raten bloß raus mit den kaputten Zähnen. Katzen kommen aber normal gut klar wenn Zähne fehlen oder irgwann komplatt weg sind, musst halt das Futter entsprechend zu recht machen, dann ist alles gut.

melden

Katzen

16.07.2025 um 14:05
@Häresie
Zähne ziehn ist halt stand jetzt das einzige, was die schmerzen langfristig nimmt. Ich hab nen kater, dem wurden mittlerweile fast alle zähne gezogen (aber kein FORL). Der hatte ständige zahnfleischentzündungen und weder antibiose noch schmerzmittel haben zum schluss irgendeinen effekt gehabt aufgrund eines gewöhnungseffekts. Der hat sich aufgrund der schmerzen auf 3kg runtergehungert, weil er zwar fressen wollte, aber nicht konnte. Als zahnlose minka frisst der aber wien scheunendrescher, weil schmerzfrei. Zähne raus, problem gelöst gerade bei FORL.

1x zitiertmelden

Katzen

16.07.2025 um 14:05
@Nemesis59
Danke für deine Antwort.
Ja, ich werd ihr das Futter zerdrücken, hab schon seit ein paar Monaten so eine Erhöhung angeschafft für ihre Fressnäpfe, dass es ihr das Fressen erleichtert. Trockenfutter frisst sie eh nicht.

1x zitiertmelden

Katzen

16.07.2025 um 14:08
Zitat von gastricgastric schrieb:. Als zahnlose minka frisst der aber wien scheunendrescher
:D
Alles Gute für ihn weiterhin.

Danke für deinen Rat.
Die OP ist wahrscheinlich alternativlos, denk ich auch. Wie lange wird die Heilung denn dauern, ist das so eine längerwierige Angelegenheit?
Sie hat wohl von einem verlorenen Zahn auch noch einen Wurzelrest im Kiefer, dh der Arzt muss da noch schneiden.

melden

Katzen

16.07.2025 um 14:16
@Häresie
Die sind zäh. Meiner hat noch paar tage schmerzmittel und antibiose bekommen und das wars. Keine woche später war alles tutti.

melden

Katzen

16.07.2025 um 14:22
@gastric
Wahnsinn. Da hätte ich jetzt mit einem längeren Heilungsprozess gerechnet. Aber stimmt, Katzen sind zäh und sehr robust.

Meine wurde mal vom Auto angefahren und war am Bein verletzt, ist schon ein paar Jahre her und es war auch nicht die gleiche Katze, die ich jetzt habe, jedenfalls hat der Arzt sie nicht geröntgt und meinte aber, das Bein wäre gebrochen. Sie bekam auch Schmerzmittel und anderes.
Am nächsten Tag lief die Katze wieder herum als ob nichts passiert wäre, ich dachte ich seh nicht richtig.

melden