Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.974 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

15.01.2023 um 08:55
@Picassoratio
Wir fühlen alle mit dir...ich drück dich ganz fest :kiss:

Als wir vor knapp 3 Jahren unsere Süße gehen lassen mussten, hatte ich sie auch oft danach noch aus den Augenwinkeln gesehen...oder gedacht ich hab sie gehört.
Wir habe zum Glück noch 2 andere Katzen, das hat sehr geholfen. Auch wenn kein Tier ersetzbar ist und mir auch oft noch die Tränen kommen, wenn ich ihre Fotos anschaue :(

Leider sind die beiden anderen Katzen auch schon alt, geschätzt 14-16 Jahre und man merkt wie sie nachlassen. Mir graust jetzt schon :(

Anzeige
melden

Katzen

15.01.2023 um 15:34
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb am 07.01.2023:leider muss ich euch mitteilen,
dass Horatio gestern gestorben ist.
Mein aufrichtiges Beileid zu deinem Verlust.


melden

Katzen

16.01.2023 um 08:56
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb am 08.01.2023:Ich weiß wie es ist, habe 2020 meine Mausi von jetzt auf gleich nach fast 18 Jahren gehen lassen müssen
JA,da kann ich mich noch gut dran erinnern.
Das war auch furchtbar traurig.
von manchen Leuten wird man aber für seinen
"Katzenhype" milde belächelt,aber das ist ok,
solange die Lächler Kratzbäume,Tonnen und Catwalks
andübeln,aufstellen und zusammenbauen.
Die Kratztonne konnte ich immer noch nicht bezahlen,
weil ich nämlich auch meine Bankkarte verschmissen hab.
Aber damit kann man sowieso nix anfangen,
solange man die Pin nicht hat.
Ausserdem glaub ich,dass ich sie im Bankautomaten vergessen hab.
Und morgen werd ich alle Fundbüros abklappern,
vielleicht krieg ich ja mein Handy zurück.
Es ist alt,und nicht viel wert.
Aber Horatios Fotos sind halt drauf.
Gottseidank nicht alle.
Die meisten sind auf meinem Laptop.
Drückt mir trotzdem die Daumen.

IMG 8143Original anzeigen (1,1 MB)
Horatio wünscht eine ruhige Woche,wo immer er ist.


1x zitiertmelden

Katzen

16.01.2023 um 08:57
@stone1.2
Danke dir.


melden

Katzen

16.01.2023 um 11:26
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:auch meine Bankkarte verschmissen hab.
Aber damit kann man sowieso nix anfangen,
solange man die Pin nicht hat.
Ausserdem glaub ich,dass ich sie im Bankautomaten vergessen hab.
Leider kann man sehr wohl etwas mit der Karte auch ohne PIN anfangen. Ich würde das alsbald melden @Picassoratio


melden

Katzen

16.01.2023 um 15:47
@nairobi
Ja,du hast recht.
Ich war vorhin schon bei der Bank und krieg eine neue Karte.
Aber das restliche Geld war noch drauf,also hat keiner was abmontiert.
Die Kratztonne ist ENDLICH bezahlt,
und vielleicht krieg ich morgen mein Handy vom Fundamt wieder.
Das wär natürlich großartig,aber ich glaubs nicht.
Ist aber nicht ganz so der Supergau,weil ich viele neue Bilder von Horatio
an meine Freunde und Bekannte geschickt hab,die sie teilweise nicht gelöscht haben.
Die werden sie dann an mein neues Handy schicken und gut.
Heute hab ich kurz überlegt,ob ich mir ein halbes Hähnchen vom
Wienerwald mitnehmen sollte....
Nein,weil Horatio auch sehr gerne Hähnchen gegessen hat.
Wir haben uns immer ein halbes geteilt.
Er war ganz wild drauf.
Alles so leer und still hier....
IMG 0019Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Katzen

16.01.2023 um 18:00
@Picassoratio
mir wurde im september 2021 das handy am bahnhof geklaut. da war ich vor allem traurig, weil da doch so viele babyfotos von den beiden drauf waren. die polizei bezeichnete es als raub, da es mir aus der hand geschlagen wurde. das verfahren wurde natürlich ohne ergebnis eingestellt.

mach dir nichts darauf, dass du was verloren hast. das ist mir auch mal so gegangen. mein vater war gerade verstorben und ich hab den schlüssel vom freund verbummelt. ich war bei der polizei und beim fundbüro. der schlüssel tauchte nie wieder auf. geldbörse hab ich mal im café liegen lassen, das konnte ich dann beim fundbüro gegen eine gebühr wieder bekommen.


melden

Katzen

17.01.2023 um 10:04
@Anya1981
Eine Gebühr?
Hab ich noch nie gehört.
Ich hab mal meinen Geldbeutel an wahrscheinlich der Bushaltestelle verloren.
Da war richtig viel Geld drin (1000eu)
und alle Papiere.
Hab den Geldbeutel mit ALLEM wieder gekriegt.
Ich fahr dann jetzt los,wir haben zwei Fundbüros in München.
Eines extra für Sachen,die man in den Öffis verliert.
Aber ohne große Hoffnung.
Naja,ich bekomm morgen von meinem Bruder eines seiner Handys.
Simkarte ist schon bestellt.
Und dann werden alle Fotos von Horatio eingesammelt,
die Freunde und Bekannte noch haben.
Heute Nacht hab ich geträumt,dass er neben mir liegt,
aber nicht an meiner rechten Seite,sondern links an der Wand.
Da ist er nie gelegen.
Ausser,ich wollte morgens gar nicht aufstehen,
dann ist er über mich drüber geklettert,hat in mein Ohr geschnurrt,
und Haare aus dem Haargummi gezupft.

IMG 0123Original anzeigen (0,5 MB)


2x zitiertmelden

Katzen

17.01.2023 um 15:46
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Hab den Geldbeutel mit ALLEM wieder gekriegt.
Gibt doch noch ehrliche Finder.

Du lässt doch sicherlich einen dicken Finderlohn da? Ich sag das gleich vorab, weil Finder einen Anspruch darauf haben (zumindest hier in Ö). Und es sieht allemal besser aus, wenn Du ihn anbietest, statt Dich dann darum zu streiten. ;)
In der Regel beträgt der 10%

https://www.oesterreich.gv.at/themen/gesundheit_und_notfaelle/verloren_gefunden/1/Seite.627100.html#:~:text=Die%20H%C3%B6he%20des%20Finderlohns%20richtet,der%20Prozentsatz%20in%20beiden%20F%C3%A4llen


1x zitiertmelden

Katzen

17.01.2023 um 17:58
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Du lässt doch sicherlich einen dicken Finderlohn da?
ich denke rückwirkend geht das nicht.
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Ich hab mal meinen Geldbeutel an wahrscheinlich der Bushaltestelle verloren.
Da war richtig viel Geld drin (1000eu)
und alle Papiere.
Hab den Geldbeutel mit ALLEM wieder gekriegt.
das hätte dann damals schon passieren müssen. Und geht ja auch nur, wenn man weiß, wer ihn gefunden hat.


melden

Katzen

17.01.2023 um 20:02
@Tussinelda
@off-peak
Leider hat damals der ehrliche Finder seine Adresse nicht hinterlassen.
Ich hab aber dem Fundbüro 100eu für die Kaffeekasse dagelassen.
Ich war heilfroh,dass alle Papiere noch drin waren,das wäre eine elende Lauferei gewesen.
Heute hab ich im Fundbüro kein Glück gehabt,aber ich bleib dran.


1x zitiertmelden

Katzen

17.01.2023 um 20:34
@Picassoratio


Hast Du mal bei Ebay Kleinanzeigen und FB nachgesehen?

Mein verlorener Schlüsselbundfinder hatte ihn damals bei beiden eingestellt.


1x zitiertmelden

Katzen

18.01.2023 um 07:17
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Hast Du mal bei Ebay Kleinanzeigen und FB nachgesehen?
Das hat eine Freundin für mich gemacht.
Ich selber kenn mich mit FB nicht aus.

IMG 0459 1Original anzeigen (1,4 MB)
Einen schönen Mittwoch euch Allen.


melden

Katzen

18.01.2023 um 12:30
Ich drück Dir auf jeden Fall weiter ganz fest die Daumen, dass Du Dein Handy noch zurück bekommst.


melden

Katzen

18.01.2023 um 16:11
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:Leider hat damals der ehrliche Finder seine Adresse nicht hinterlassen.
Donnerwetter. Der war ja richtig anständig.


melden

Katzen

20.01.2023 um 22:49
@Picassoratio
Hi, ich hab grad erst gelesen, das Deinem Horatio das gleiche passiert ist wie meiner Miezi im August.
Das tut mir sehr leid für Dich, ich kann das sehr gut mitfühlen.
Ich denk jetzt noch jeden Tag an ihn, und es kommen immer noch Tränchen...
Hoffentlich geht es Dir inzwischen etwas besser...😥


melden

Katzen

21.01.2023 um 09:46
@freddy_mp
Hatte er auch HCM?
Ganz hinterfotzige Krankheit.
Man DENKT,es geht ihnen gut,sie sind fit und wach,
und dann sowas.
Und ich war wieder mal nicht da.
Mein Vater hatte 90. Geburtstag und es war sehr schön,
wir waren beim Essen mit Familie.
Und dann kommt man glücklich und zufrieden nach Hause,
und findet seinen kranken Kater.
Wenn ich morgens schon etwas gemerkt hätte,
dann hätte ich meine Freundin im Nebenhaus gebeten,
mal nach ihm zu schauen und hätte wahrscheinlich 20mal angerufen,
und wäre viel früher heimgekommen,
aber es gab nicht im Geringsten irgendwelche Vorzeichen.
Richtig fies.
Und,ja,es geht mir schon etwas besser,aber noch lange nicht gut.
Danke für deine Anteilnahme und auch für dich alles Gute.

IMG 0129 1Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Katzen

21.01.2023 um 18:01
@Picassoratio

Ja, hatte er, also HCM.
So richtig hab ich das aber erst hinterher erfahren.
Der Arzt hatte mal was gesagt, wegen etwas verdicktem Herzmuskel, ist aber nicht weiter drauf eingegangen. Das war etwa drei Jahre vorher.
Naja, dann das erste mal Thrombose, aber nur auf einem Bein hinten.
Es gab auch keine Vorzeichen, Plötzlich hing das Bein einfach so runter.
Das wurde innerhalb von 2 Monaten wieder sehr gut, man hat nix mehr gesehen.
Nach drei Monaten das zweite Mal, nun aber beide hinteren Beine.
Da er nicht mehr gefressen hat, hab ich ihn nach 3 tagen einschläfern lassen müssen.
Ich denk, da ist einfach nix zu machen. So wie ich gelesen hab, hilft ja Medizin auch nur bedingt.
Außer, das Du Deinem Kater hättest nahe sein können, hätte man wohl auch nichts machen können.
Ich konnte mich noch nicht für neue Miezen durchringen, aber es kommen sicher wieder welche.

Das war meiner, zumindest hatte er 12 schöne Jahre....


k1


melden

Katzen

21.01.2023 um 19:43
@freddy_mp
So ein Hübscher!!
Mir gefallen eigentlich ALLE Katzen,
aber die schwarzweißen ganz besonders.
ich schau mir grad im fernsehen die "harten Hunde" in der Ukraine an.
Das sind ganz tolle Männer,die sich extrem im Tierschutz engagieren.
Und grad eben in der Ukraine.
Mir kommen die Tränen.
Soviel Tierleid!
Sollte JETZT gleich einer von denen mit einer Katze vor meiner Tür stehen,
würde ich keine Sekunde zögern.
Es ist ja alles noch von Horatio hier,ausser das Spielzeug.Das hab ich verschenkt.
Aber Toillette,kleiner Kratzbaum,Streu und Futter ist noch hier.
Aber im Keller.
Auch kein Problem.


IMG 0161Original anzeigen (0,8 MB)

Immer überall dabei,immer hier,immer offen für Quatsch...


1x zitiertmelden

Katzen

21.01.2023 um 20:54
[]

IMG 20220218 200339Original anzeigen (3,5 MB)

Darf ich vorstellen Energy, 7 Jahre, Norweger Siam Mix .


Anzeige

melden