Katzen
20.07.2025 um 13:56Gerade habe ich mal meine Kater gewogen, alle 3 zusammen 25 kg....
Hahaha, 3x ziemlich gerecht verteilt....durch die Rippen und Pelz pfeift garantiert kein Lüftchen. 1. Frühstück gerade waren 600 g Nassfutter, gleich kommt das Zweite....cpt_void schrieb:echter Bolz oder ist ein Ausreißer dabei, dem man das Ave Maria durch die Rippen pusten kann?
Danke, das hab ich nicht gewusst. Hab mich jetzt erst in das Thema bißchen eingelesen.Tussinelda schrieb am 17.07.2025:FORL sieht man ja auch nicht. Erst im Endstadium.
Nachts haben sich früher unsere Katzen auch in den Hühnerauslauf und Hühnerstall getraut - tagsüber hatten sie Schiss vor den Hühnern, aber vor allem vor den Hähnen. Wenn die Hühner schliefen konnten sie dann die Mäuse jagen.Häresie schrieb:und lasse sie meist nur noch nachts raus
Das ist eine Stammtisch Parole, die definitiv längst widerlegt ist.cpt_void schrieb:Erwischen tun sie aber normalerweise nur kranke und alte Tiere, aber auch hier macht es halt die Menge.
Voliere heißt es bei Vögeln.Rumo schrieb:in einer Voliere. Aber das kann kaum jemand bieten
wieso? Das geht doch ganz gut, mit Katzennetzen zum Beispiel.liaewen schrieb:Das Problem ist eher, dass man Balkone schon fast nicht sichern kann
ja. Und so lange man nichts baulich verändert, also nicht bohrt oder wer weiß was aufbaut und so lange es nicht das Erscheinungsbild beeinträchtigt, ist das seltenst ein Problem. Alle mit Katzen, die ich kenne haben so etwas am Balkon und es hat nie ein Vermieter irgendwas gesagt. Ist ja im Prinzip wie ein Fliegengitter, nur groberliaewen schrieb:Hast du auch den Rest gelesen?
wir durften das in unserer letzten Wohnung auch nicht, der Vermieter (Wohnungsgenossenschaft) hat das abgelehnt wegen der "Optik".Tussinelda schrieb:Das geht doch ganz gut, mit Katzennetzen zum Beispiel.