Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.704 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

02.06.2025 um 00:23
Also manchmal denke ich, meine Katze hat ein Sockenschuss..
Ich hab im Bett ein relativ großes Kuscheltier liegen, in Einhorngröße. Meine Katze, geht des öfteren aufs Einhorn drauf, breitbeinig, fängt an kontinuierlich zu treteln, zu brummen das dauert sehr lange bis sie sich dann drauf legt... Was denkt ihr? Was bedeutet das. Ja sie ist schon ewig kastriert und Alter 10 Jahre ... Mag sie vielleicht einfach nur das Einhorn weil es so weich ist oder hat das ein anderen Grund

1x zitiertmelden

Katzen

02.06.2025 um 07:16
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Also manchmal denke ich, meine Katze hat ein Sockenschuss
Hat sie Katzengesellschaft ? Falls nicht dann wäre es eine Ersatzlösung.

melden

Katzen

02.06.2025 um 08:51
@Nemesis59
Sie hat ihren "Bruder" mit dabei....sie spielen auch zusammen etc

melden

Katzen

02.06.2025 um 10:23
@Dini1909
Kuschelst Du mit dem Kuscheltier? Dann ist es vielleicht der Ersatz für dich. Oder sie will dich eifersüchtig machen.
Meine beiden treteln unterschiedlich, Fluse mit ausgefahrenen Krallen gerne auf die Oberschenkel, Gizmo ohne Krallen gegen die Brust

melden

Katzen

02.06.2025 um 10:48
@cpt_void
Ich bin alleine im Bett und das Tier liegt einfach im Bett...sie tretelt ohne krallen, das macht sie aber auch wenn sie auf mir liegt, der zweite Kater im Haus also der Bruder der macht das überhaupt nicht...

1x zitiertmelden

Katzen

02.06.2025 um 11:14
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Tier liegt einfach im Bett
Und hat deinen Geruch....ich denke auch,dass der Kuschelanfall soetwas wie Ersatz ist wenn du gerade keine Zeit hast oder so. Schön wenn sich Mietze und Bruder vertragen, gemischte Duos kommen nicht immer klar miteinander.
Wie verschieden Katzen sein können,gerade auch Geschwister, sehe ich jeden Tag bei meinen Drei.

melden

Katzen

02.06.2025 um 11:22
@Nemesis59
@Dini1909
Meine Katze macht das gerne, wenn sie auf mir liegt entweder in meine Haare (was dann verknotet) oder auf eine weiche Decke. Sie tretelt die ganze Zeit während ich sie streichel und abbussel. Ab und zu bekomme ich auch das Gesicht gestreichelt mit ganz vorsichtigen Krallen.
Ich glaube einfach, dass es ein angenehmes Gefühl ist neben dem Lieblingsmenschen in was weiches zu treteln.
Wenn mein großer Kater mal auf mir liegt, dann wird auch in die Haare getretelt. Oder in einen weichen Schal.
Der kleine Kater tretelt in die Bettdecke im stehen.
Der neue Kater (Streuner) fängt erst jetzt an ganz vorsichtig an meinem Hals zu treteln. Tut aber weh, weil mit Krallen. Aber ich glaube es machen alle vier gerne, weil sie dabei sehr entspannt wirken und zum Teil sabbern. :D

1x zitiertmelden

Katzen

02.06.2025 um 11:26
Zitat von liaewenliaewen schrieb:sabbern
Das sabbern macht nur sie, wenn sie extrem mit mir kuschelt und den Körperkontakt sucht, letztens hatte ich ganz nassen Arm ... Ich hab mir immer Kuschelkatzen gewünscht, meine damalige Katze war überhaupt nicht fürs kuscheln, dafür meine jetzige umso mehr, was mir oft sogar etwas zu viel ist, aber man kann ihnen ja nicht böse sein, also muss man bei hohen Temperaturen eben eine Langhaarkatze auf sich liegen lassen ...

melden

Katzen

02.06.2025 um 11:30
@Dini1909
Oh ich kann das sehr gut nachvollziehen. Bei uns sind alle vier sehr unterschiedlich mit dem Kuscheln. Aber meine Katze (auch Langhaar) will halt wirklich immer kuscheln. Die würde sich den ganzen Tag durchkneten lassen :D
Und ja unter ihrem Fell schwitzt man dann .. Ich kenne das.
Ich genieße jede Minute die ich frei hab um meine Bande mit Liebe zu überschütten. So sehr wie ich die liebe, ist es für mich sogar zu wenig. Aber bald wird es die abendliche Kuschelzeit wieder geben, wo sie dann in der Reihe warten :D

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Natur: Was ist die Bedeutung wenn Katzen treteln?
Natur, 21 Beiträge, am 15.11.2022 von Sakunya
Django7 am 13.10.2013, Seite: 1 2
21
am 15.11.2022 »
Natur: Hund und Katze, eure Erfahrungen
Natur, 20 Beiträge, am 02.01.2021 von Lothar
shadesofbeige am 07.10.2019
20
am 02.01.2021 »
von Lothar
Natur: Gefahr für Tiere! Was kann im Alltag gefährlich für Haustiere werden?
Natur, 47 Beiträge, am 30.07.2019 von vargas
DEFacTo am 07.06.2019, Seite: 1 2 3
47
am 30.07.2019 »
von vargas
Natur: Vampir-Milben
Natur, 5 Beiträge, am 07.03.2024 von Dr.Edelfrosch
NodManHologram am 06.03.2024
5
am 07.03.2024 »
Natur: Habt ihr Spitznamen für Eure Haustiere?
Natur, 108 Beiträge, am 08.07.2022 von coronerswife
cat_and_go am 23.05.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 08.07.2022 »