Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.864 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

gestern um 05:32
@Atheos
Im letzten Herbst sah ich bei uns im Garten eine main Coon kater total vernachlässigt.
Voller zecken, entzündete Augen, die Augen voller eiter. Das ganze Fell verknotet.

Ich stellte futter hin und er kam jeden abend. Ich holte ihm dann rein um ihm zum Arzt zu bringen. War Menschen mal gewöhnt.
Er versteckte sich die nacht, aber am nächsten tag, nahm er unser vorsorge selbstverständlich hin und blieb. Ganz schnell würde Haus und Garten zu selbstverständlichkeit.

Nachts bin ich immer eine halbe stunde wach, und die gehört uns beide. Er kommt rein, wenn er merkt ich bin wach und legt sich zu mir. Will gestreichelt werden und einfach bei mir sein.
Legt sich überall hin an verrückte stellen.

Wir wollten keine Katze mehr, aber er kam und blieb einfach.

melden

Katzen

gestern um 11:16
@klompje1
Das ist aber ungewöhnlich, dass Maine Coon derartig verwildern. Hast du Informationen zum Halter?

Der Züchter, von dem wir unsere Katzen haben, hat sich vertraglich Haltungsbedingungen zusichern lassen - unter anderem keinen Freigang (also unbegrenzt). Daher haben wir den Garten entsprechend überklettersicher (und auch übersprungsicher - die springen ja hoch) angepasst. Das war nicht ohne Aufwand, aber es wäre doch sehr schade die großen Katzen nur im Haus zu halten. Das würde ich nicht übers Herz bringen.

Aber schön, dass ihr euch etwas um sie kümmert. Maine Coon haben ein so angenehmes Wesen, die sind perfekt als Katzen für die Familie. Vielleicht überlegt ihr es euch doch nochmal ihn aufzunehmen 😉

1x zitiertmelden

Katzen

gestern um 16:39
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Das ist aber ungewöhnlich, dass Maine Coon derartig verwildern. Hast du Informationen zum Halter?
Nein haben wir nicht. habe es auch gepostet in soziale netzwerk, aber keine hat sich gemeldet.
Wir entscheiden nicht ob wir kurmit behalten. Kurmit hat sich schon entschieden das er bleibt ;-)

3x zitiertmelden

Katzen

gestern um 16:55
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:entscheiden nicht ob wir kurmit behalten. Kurmit hat sich schon entschieden das er bleibt ;-)
Sehr gut, das ist die richtige Einstellung, Gratulation zum neuen Familienmitglied

1x zitiertmelden

Katzen

gestern um 18:48
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Ulani
Hatte mal nen ähnlichen Nick… ist Hawaiianisch und bedeutet so viel wie ‚die Fröhliche‘ :klugmaul:
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Sie ist eine absolute Diva. Relativ scheu, aber sehr redseelig, und sie fordert streng ihre Streicheleinheiten ein. Ewig am Murren, aber das macht es auch gerade so lustig mit ihr.
Ich mag Katzen sehr, aber wenn zu ‚redselig‘ sind… ist etwa anstrengend 😄
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Kurmit hat sich schon entschieden das er bleibt ;-)
Aaah, schön dass er ein zu Hause gefunden hat 👍

1x zitiertmelden

Katzen

gestern um 20:23
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Sehr gut, das ist die richtige Einstellung, Gratulation zum neuen Familienmitglied
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Aaah, schön dass er ein zu Hause gefunden hat 👍
Naja ich bin ehrlich. Wir wollten eigentlich keine Tiere mehr. Haben viele in unser leben hochgepäppelt. Wir wollten eigentlich spontan wegfahren können mal mit übernachtung.

Die Vögel sind verunsichert, Kurmit legt sich breit dorthin wo ihr essenplatz ist. Ich versorgte noch ein sehr scheues wildes süßes kätzchen. Bekam es sehr sehr langsam nur zutraulich. Die kommt auch nicht mehr. Da hing ich sehr dran.

Aber es ist zurzeit so.Kurmit ist ein alte Herr. Und wir denken wir gebe ihm noch ein schönen lebensabend.
Und im Winter, ist er nicht draußen. Dann können wir die vögel in ruhe futtern.

1x zitiertmelden

Katzen

gestern um 20:31
@klompje1 wie Du sagst… der Kater hat sich entschieden 😎 und einen Namen hat er auch schon bekommen :lolcry:
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Kurmit ist ein alte Herr. Und wir denken wir gebe ihm noch ein schönen lebensabend
Find ich wirklich gut, vor allem im Hinblick auf sein Alter und den nicht mehr allzu fernen Winter…

Deine Bedenken wegen der Vögel kann ich auch nachvollziehen ☹️

melden

Katzen

um 17:32
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:aber keine hat sich gemeldet.
Hast Du prüfen lassen, ob der Kater gechipt wäre?

1x zitiertmelden

Katzen

um 18:04
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Hast Du prüfen lasse
ja war es nicht. Die tierärtzin wusste jemand wo ein roten main Coon katze vor jahre entlaufen war, aber die sind umgezogen und wir wissen nicht wohin.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Natur: Was ist die Bedeutung wenn Katzen treteln?
Natur, 21 Beiträge, am 15.11.2022 von Sakunya
Django7 am 13.10.2013, Seite: 1 2
21
am 15.11.2022 »
Natur: Hund und Katze, eure Erfahrungen
Natur, 20 Beiträge, am 02.01.2021 von Lothar
shadesofbeige am 07.10.2019
20
am 02.01.2021 »
von Lothar
Natur: Gefahr für Tiere! Was kann im Alltag gefährlich für Haustiere werden?
Natur, 47 Beiträge, am 30.07.2019 von vargas
DEFacTo am 07.06.2019, Seite: 1 2 3
47
am 30.07.2019 »
von vargas
Natur: Vampir-Milben
Natur, 5 Beiträge, am 07.03.2024 von Dr.Edelfrosch
NodManHologram am 06.03.2024
5
am 07.03.2024 »
Natur: Ungewöhnliche Katzenrasse
Natur, 11 Beiträge, am 25.03.2022 von Teegarden