Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.918 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

31.08.2025 um 05:32
@Atheos
Im letzten Herbst sah ich bei uns im Garten eine main Coon kater total vernachlässigt.
Voller zecken, entzündete Augen, die Augen voller eiter. Das ganze Fell verknotet.

Ich stellte futter hin und er kam jeden abend. Ich holte ihm dann rein um ihm zum Arzt zu bringen. War Menschen mal gewöhnt.
Er versteckte sich die nacht, aber am nächsten tag, nahm er unser vorsorge selbstverständlich hin und blieb. Ganz schnell würde Haus und Garten zu selbstverständlichkeit.

Nachts bin ich immer eine halbe stunde wach, und die gehört uns beide. Er kommt rein, wenn er merkt ich bin wach und legt sich zu mir. Will gestreichelt werden und einfach bei mir sein.
Legt sich überall hin an verrückte stellen.

Wir wollten keine Katze mehr, aber er kam und blieb einfach.

melden

Katzen

31.08.2025 um 11:16
@klompje1
Das ist aber ungewöhnlich, dass Maine Coon derartig verwildern. Hast du Informationen zum Halter?

Der Züchter, von dem wir unsere Katzen haben, hat sich vertraglich Haltungsbedingungen zusichern lassen - unter anderem keinen Freigang (also unbegrenzt). Daher haben wir den Garten entsprechend überklettersicher (und auch übersprungsicher - die springen ja hoch) angepasst. Das war nicht ohne Aufwand, aber es wäre doch sehr schade die großen Katzen nur im Haus zu halten. Das würde ich nicht übers Herz bringen.

Aber schön, dass ihr euch etwas um sie kümmert. Maine Coon haben ein so angenehmes Wesen, die sind perfekt als Katzen für die Familie. Vielleicht überlegt ihr es euch doch nochmal ihn aufzunehmen 😉

1x zitiertmelden

Katzen

31.08.2025 um 16:39
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Das ist aber ungewöhnlich, dass Maine Coon derartig verwildern. Hast du Informationen zum Halter?
Nein haben wir nicht. habe es auch gepostet in soziale netzwerk, aber keine hat sich gemeldet.
Wir entscheiden nicht ob wir kurmit behalten. Kurmit hat sich schon entschieden das er bleibt ;-)

3x zitiertmelden

Katzen

31.08.2025 um 16:55
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:entscheiden nicht ob wir kurmit behalten. Kurmit hat sich schon entschieden das er bleibt ;-)
Sehr gut, das ist die richtige Einstellung, Gratulation zum neuen Familienmitglied

1x zitiertmelden

Katzen

31.08.2025 um 18:48
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Ulani
Hatte mal nen ähnlichen Nick… ist Hawaiianisch und bedeutet so viel wie ‚die Fröhliche‘ :klugmaul:
Zitat von AtheosAtheos schrieb:Sie ist eine absolute Diva. Relativ scheu, aber sehr redseelig, und sie fordert streng ihre Streicheleinheiten ein. Ewig am Murren, aber das macht es auch gerade so lustig mit ihr.
Ich mag Katzen sehr, aber wenn zu ‚redselig‘ sind… ist etwa anstrengend 😄
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Kurmit hat sich schon entschieden das er bleibt ;-)
Aaah, schön dass er ein zu Hause gefunden hat 👍

1x zitiertmelden

Katzen

31.08.2025 um 20:23
Zitat von Nemesis59Nemesis59 schrieb:Sehr gut, das ist die richtige Einstellung, Gratulation zum neuen Familienmitglied
Zitat von i-tüpfelcheni-tüpfelchen schrieb:Aaah, schön dass er ein zu Hause gefunden hat 👍
Naja ich bin ehrlich. Wir wollten eigentlich keine Tiere mehr. Haben viele in unser leben hochgepäppelt. Wir wollten eigentlich spontan wegfahren können mal mit übernachtung.

Die Vögel sind verunsichert, Kurmit legt sich breit dorthin wo ihr essenplatz ist. Ich versorgte noch ein sehr scheues wildes süßes kätzchen. Bekam es sehr sehr langsam nur zutraulich. Die kommt auch nicht mehr. Da hing ich sehr dran.

Aber es ist zurzeit so.Kurmit ist ein alte Herr. Und wir denken wir gebe ihm noch ein schönen lebensabend.
Und im Winter, ist er nicht draußen. Dann können wir die vögel in ruhe futtern.

1x zitiertmelden

Katzen

31.08.2025 um 20:31
@klompje1 wie Du sagst… der Kater hat sich entschieden 😎 und einen Namen hat er auch schon bekommen :lolcry:
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Kurmit ist ein alte Herr. Und wir denken wir gebe ihm noch ein schönen lebensabend
Find ich wirklich gut, vor allem im Hinblick auf sein Alter und den nicht mehr allzu fernen Winter…

Deine Bedenken wegen der Vögel kann ich auch nachvollziehen ☹️

melden

Katzen

01.09.2025 um 17:32
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:aber keine hat sich gemeldet.
Hast Du prüfen lassen, ob der Kater gechipt wäre?

1x zitiertmelden

Katzen

01.09.2025 um 18:04
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Hast Du prüfen lasse
ja war es nicht. Die tierärtzin wusste jemand wo ein roten main Coon katze vor jahre entlaufen war, aber die sind umgezogen und wir wissen nicht wohin.

melden

Katzen

02.09.2025 um 07:17
@klompje1

Na dann, gratuliere zum neuen Kätzchen. :D

1x zitiertmelden

Katzen

02.09.2025 um 07:29
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Na dann, gratuliere zum neuen Kätzchen. :D
Kater. Und riesig. Oh sah sehr schlimm aus.
Zurzeit bin ich etwas sauer.

Wir haben flöh und zecken zeug gekauft, eine Tube. Kosten 38 Euro.
Vor etliche Jahre bekam ich noch drei vor 21 Euro. Jetzt eine vor 38, Euro.

Jetzt bekommen wir den doppen nicht ab. Ist durchgedreht. versuchte ich umzutauschen, nahmen sie nicht an. Wenn ich drauf drücke kommt es an meine Hände, und nicht auf den Kater.

Die drei Tuben vor 21 Euro waren sehr gut. Wir hatten vor ein paar jahre noch drei Kätzchen. Und sie waren drei monaten geschutz.

mal schauen, mein mann war da, werde jetzt heute dorthin gehen und machen das ich ein neue bekomme.
Sehe ich nicht ein. Wenn der doppen durchdreht. Und sobald man leicht drauf drückt wenn man mit ein messer dran geht, kommt schon was raus. Aber nach oben und nicht nach unten.

Hoffe ihr versteht was ich meine :-)

Also nicht möglich es auf den Kater drauf zu bekommen.

1x zitiertmelden

Katzen

02.09.2025 um 09:28
@cpt_void
Nachdem sich meine beiden bei Spot-On in den Nacken wie ein nasses Stück Seife gebärdet haben, bekommen sie nun Tabletten als Flohschutz. In Hühnerleberwurst versteckt reißen sie mir die sogar aus de Hand. Sind aber auch nicht billig, 3er Pack ca. 38 Euro. Und so wie es aussieht auch sehr wirksam.

melden

Katzen

02.09.2025 um 10:58
@cpt_void

Wie beschrieben, eine ampulle 38 Euro. Vor nicht mal 5 jahre 3 stück vor 21 Euro. Wunderbares zeug. Ich hatte drei Katzen, und keine hatte ein floh oder zecke.

jetzt heißt es, es hat sich angeblich verbessert, und rechtfertig so den preis.
das vorherige war wunderbar.

melden

Katzen

02.09.2025 um 13:16
@klompje1
Dafür bringt das Zeug, der Preiserhöhungslogik des Herstellers folgend, jetzt auch 540% aller Flöhe um, nicht mehr nur 100% ;)

Verfünffachung ist schon ein Hammer.

melden

Katzen

02.09.2025 um 13:36
Wohl dem der keine Freigängerkatzen hat....keine Unfälle oder Prügeleiverletzungen, keine Zecken und Flöhe zumal so Flohzeugs gar nicht ohne ist, manches Tier ist daran schon gestorben weil sehr giftig.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Kater. Und riesig.
Trotzdem wünsch ich dir viel Freude mit dem Kerl, hab ja auch 2 MCs plus BKH, ist ne tolle Truppe.

melden

Katzen

02.09.2025 um 15:19
Danke, wir haben gerade geschmusst :-)

@Nemesis59
@cpt_void

melden

Katzen

03.09.2025 um 09:44
@klompje1
Ich find es klasse, dass du den Kater aufgenommen hast, obwohl du ja keine Tiere mehr wolltest.
Und er dankt es dir ja auch auf seine Weise. (Mit viel Schmuseeinheiten!)
Wer weiß, ob er ohne dich überhaupt überlebt hätte.

melden

Katzen

03.09.2025 um 12:01
@uhura
Wir haben ein großen Garten, und ohne unser Katzen sind wieder viele Vögel im garten gekommen.

Und wir müssen die auch schützen. Also ich war schon sehr zwiegespalten.
Aber es ist jetzt so wie es ist. Und wie gesagt sobald es kälter wird bleibt er im haus.

Dann haben die Vögel im Winter wieder platz zum futtern.

Und wir wollen öfters wegfahren. Jetzt sind wir wieder abhängig von andern.

Naja er hat gewonnen und jetzt ist es so. Er blieb so selbstverständlich. Wir hatten ihm zu untersuchung zum Tierartz gebracht. Impfen lassen, flöhe frei gemacht. Die augen versorgt. Und dann war alles gut wieder nach draußen gebracht. Aber er kam sofort wieder rein.
Wollte nicht. Dann haben wir gesagt, na gut. So war es immer bei uns.

Ich denke Tiere finden eine person. Weiß auch nicht warum uns dies immer passiert.

Vielleicht weil man da mehr drauf achtet.

1x zitiertmelden

Katzen

03.09.2025 um 15:02
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich denke Tiere finden eine person. Weiß auch nicht warum uns dies immer passiert.
Man sagt doch, dass sich die Katzen ihre Menschen selber aussuchen.
Scheint bei dir wirklich der Fall gewesen zu sein. ;)
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Wir haben ein großen Garten, und ohne unser Katzen sind wieder viele Vögel im garten gekommen.

Und wir müssen die auch schützen. Also ich war schon sehr zwiegespalten.
Klar, aber im Sommer soll man die Vögel nicht so doll füttern. Unsere sind im Sommer auch im Garten. Allerdings nur, wenn wir zu Hause sind. Und es sind trotzdem noch reichlich Vögelchen hier. Selbst Eichhörnchen. Sie versuchen zwar, sie zu fangen, aber meistens bleibt es bei Mäusen.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Naja er hat gewonnen und jetzt ist es so. Er blieb so selbstverständlich. Wir hatten ihm zu untersuchung zum Tierartz gebracht. Impfen lassen, flöhe frei gemacht. Die augen versorgt. Und dann war alles gut wieder nach draußen gebracht. Aber er kam sofort wieder rein.
Wollte nicht. Dann haben wir gesagt, na gut. So war es immer bei uns.
Und gerade das finde ich toll. Man hätte auch versuchen können, ein schönes Zuhause für ihn zu finden.
Aber mal ehrlich: Wenn man sich schon die Mühe macht, dann schließt man so ein Tier doch ins Herz. Oder?
Und abgeben ist eh immer schwer. (Deswegen könnte ich keine Pflegestelle werden. Würde alle selbst behalten)

Aber ich finde es ja so klasse von dir,
1. dass du ihm geholfen hast (Tierarzt, Flöhe, Würmer, Augen etc.)
2. dass du ihn dann doch aufgenommen hast
3. dass du ihn nun für immer in dein Herz geschlossen hast (denn davon gehe ich aus)

melden

Katzen

03.09.2025 um 20:01
IMG 8583
Diese beiden, Mautzi 2 und Begleitung, sehen irgendwie nicht so aus, als würden sie jetzt gerne dringend die Öhrchen gekrault bekommen. 🐈 🤣

IMG 8584Original anzeigen (0,9 MB)
Klein Katzi und Griselda sieht man jetzt oft zusammen, sie klettern die Bäume rauf und runter, gehen auf Geländern einfach nur, weil sie es können und solche Sachen. 👍 Katzi hat sich kurz eine Bekraulung abgeholt.

melden