Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.866 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

11.08.2025 um 13:03
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Er ist sonst ganz vernünftig aber hierin total nicht.
Dann hilft nur noch Knast wenn selbst Ordnungsgelder nichts bewirken. Er war im früheren Leben bestimmt n Kater,der kastriert wurde....

melden

Katzen

23.08.2025 um 20:17
Blick in den Hof. Und das ist nur ein Ausschnitt. Das sind noch nicht alle. Bei ca. 28 Grad liegt man halt im Wesentlichen im Schatten rum und wartet ab, was die Nacht so an Abenteuern bringt… 🐈

IMG 8522Original anzeigen (0,9 MB)

1x zitiertmelden

Katzen

23.08.2025 um 22:01
@Nemon

Hahaha :D Wie sie sich alle gegenseitig nicht mit dem Arsch angucken. :D

1x zitiertmelden

Katzen

23.08.2025 um 22:23
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hahaha :D Wie sie sich alle gegenseitig nicht mit dem Arsch angucken. :D
ja….ein… ich beobachtete dann auch, wie jemand rein kam und mit der vordersten Katze rechts rumschnupperte. Die Anderen sahen sich das ebenso genau wie entspannt an. Kennen sich ja alle. Wer auf dieser Aktionsfläche mitmacht, der hat seine Verhältnisse schon in etwa geklärt.
Die Abstände waren dennoch auffällig. Vielleicht spüren diese hypersensiblen Zeitgenossen auch noch die Körperwärme in Metern Abstand. Jetzt fehlt nur noch ein Handtuch-Krieg 🤣 ich werde es im Auge behalten. 👁️

melden

Katzen

23.08.2025 um 22:25
:D

melden

Katzen

24.08.2025 um 00:54
20250823 120938Original anzeigen (6,0 MB)
Meine 2 den ganzen Tag heute so 🙄

melden

Katzen

24.08.2025 um 09:08
Und immer schön den Sicherheitsabstand einhalten....hihi

melden

Katzen

25.08.2025 um 19:06
@cat_and_go
wie süß 🥰🥰🥰

melden

Katzen

25.08.2025 um 20:14
IMG 8535Original anzeigen (1,2 MB)
Sie liegt in diesen Tagen immer am liebsten auf der Treppe. Wobei man hier erklãren muss, dass ich von oben komme. Sie liegt auf der Seite.

IMG 8539Original anzeigen (0,6 MB)
Mautzi und Mautzi 2 haben sich augenscheinlich zusammengetan. Mautzi 2 liegt hier gemütlich in etwas, das eigentlich eine Schale für Katzenfutter war. Machste nix :shrug:

melden

Katzen

25.08.2025 um 20:23
@Nemon
was für eine Schönheit 🥰🥰🥰

sind die beiden matzis miteinander verwandt?

melden

Katzen

25.08.2025 um 20:31
Zitat von NemonNemon schrieb:Blick in den Hof
Man möchte sich dazulegen. :D

Die OP bei meiner Katze ist morgen 10 Tage her. Sie frisst immer noch nicht und hat sehr abgenommen, wenn ich sie streichele spüre ich deutlich ihre Wirbelsäule und die Hüftknochen. Morgen muss ich wieder zur Kontrolle, ich hoffe ich muss einfach nur Geduld haben.

1x zitiertmelden

Katzen

25.08.2025 um 20:31
@Anya1981
Die Schönheit von Griselda, wie ich sie nenne, wurde hier schon oft angesprochen. Das ist nicht das erste Bild von ihr. Mautzi 1 ist quasi das Urgestein hier in der Anlage. Er wirkt jetzt nach all den Jahren aber leider doch etwas klapprig und schwächlich. Hat seine Rolle als Platzhirsch und Chef auch nicht mehr so recht verteidigen können, scheint mir. Dennoch ist er immer noch der Mentor für klein Katzi und schon noch eine Respektsperson. der jüngere Doppelgänger war eines Tages einfach da, wie einige Andere auch, wie das bei den Streunern halt so ist. Ich habe sie anfangs auch verwechselt.

melden

Katzen

25.08.2025 um 20:36
@Häresie

Lass mal kontrollieren, ob bei der OP nicht zufällig der Darm verletzt worden ist.
So lange nicht fressen, deutet auf ein echtes Problem hin.

melden

Katzen

25.08.2025 um 20:37
@off-peak
Meinst du? Das hätte sich wohl aber bereits bemerkbar gemacht, meinst du nicht? Weshalb sollte bei einer Zahnop der Darm verletzt worden sein?

melden

Katzen

26.08.2025 um 16:15
@Häresie

Oh ich dachte, wir reden über eine Kastration.

Bei einer ZahnOP könnte sie eventuell noch Schmerzen haben, obwohl eine Woche eigentlich lang genug wäre, dass die abklingen.

Aber Du warst heute doch bei der Nachbehandlung? Was kam dabei rum?

1x zitiertmelden

Katzen

26.08.2025 um 16:50
@off-peak
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Oh ich dachte, wir reden über eine Kastration.
Ja, das hab ich mir dann auch gedacht. Nein, sie haben ihr 4 Zähne gezogen und 2 abgebrochene Reste, da wurde auch genäht. Ich war ja letzte Woche schon zur Kontrolle, sie hatte kein Fieber und es war nichts entzündet, aber sie frisst nicht.
Sie macht manchmal so Kotzmimik ohne dass sie erbricht, vielleicht sind da Fadenreste oder was weiß ich, was sie stört? Der Arzt hat aber nichts gesagt von wegen Fädenziehen, deshalb dachte ich der hat so selbstauflösende benutzt.
Ich muss erst um 18 Uhr zum Tierarzt, dann weiß ich hoffentlich mehr.

2x zitiertmelden

Katzen

26.08.2025 um 17:01
@Häresie
Hast Du es mal mit den Lieblings-Leckerlis versucht?
Meine beiden können standhaft heute die Futtersorte ablehnen, um die sie sich gestern fast geprügelt hätten. Dann geht erst der Blick in den Napf und danach zu mir - nach dem Motto: das ist bäh, das will ich nicht.
Aber ein Leckerli geht sofort.

melden

Katzen

26.08.2025 um 17:10
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich muss erst um 18 Uhr zum Tierarzt, dann weiß ich hoffentlich mehr.
Die Daumen sind fest gedrückt… 🐱

melden

Katzen

26.08.2025 um 17:39
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Die OP bei meiner Katze ist morgen 10 Tage her. Sie frisst immer noch nicht und hat sehr abgenommen,
wenn eine Katze länger als 48 Std gar nix frisst, dann handelt es sich um einen Notfall und sie sollte sofort zum TA.

melden

Katzen

26.08.2025 um 19:35
@Tussinelda
Ich war 2 Tage nach der OP beim Tierarzt, der hat ihr Antibiotikum und Schmerzmittel gespritzt.

@i-tüpfelchen
Danke dir. Sie hat eine Infusion, appetitanregende Salbe ins Ohr und Schmerzmittel+Antibiotikum gespritzt bekommen. Muss jetzt jeden Tag zum spritzen.

@cpt_void
Hab alles versucht, hab auch gekochtes Hühnchen püriert-sie wollte nichts. Mal sehen ob der Appetitanreger was bringt.

melden