Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

30.017 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

um 19:45
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hahaha :D Böse schön. ^^ :D
Ich könnte heulen, so cool finde ich das. Nicht nur Tripo, sondern die gesamte Bande, wie sie sich hier eingefunden hat, und wie sie alle mit Anstand und Würde ihren Weg gefunden haben. Ich habe mir ja immer wieder Sorgen um meine Freunde darunter gemacht. Aber allein schon dass sie jedes Mal gesund und munter sind, wenn ich wiederkomme, sagt ja schon, dass das nicht nötig ist. Habe eben noch mit dem Nachbar gesprochen, der sie füttert und auch mal den Tierarzt bemüht. Ich dachte schon, er wäre weggezogen. Aber jetzt bin ich mir sicher, dass er das niemals tun würde.

Warum Anstand und Würde? Na ja, Katzen halt. Die lassen sich nicht verbiegen und biedern sich auch nicht an. Und glaube nicht, Dreibein würde sich in Selbstmitleid suhlen. Nein, Tripo geht auf die Mauer, auf die Lauer und tut so, als wäre nichts gewesen. Jede hat ihren Charakter. Manche sind scheu, andere zutraulich. Aber auch die Freunde kommen nicht an und wollen was. Außer es herrscht mal Not. Die gute Griselda ist fast ausgeflippt und hat mich eindringlich angebittelt, als sie zuhause nicht reinkam. Da habe ich die bekifften Leute aus dem Bett geklingelt und Griselda ist reingeschossen wie der Blitz. Hat sie mir nicht vergessen. Aber auch danach nicht rumgeschleimt.

Als ich dachte, sie würden kollektiv verhungern, habe ich ein bisschen was bereitgestellt. Die haben alle nur, jede auf ihre Weise, das genommen, was ihnen in den Kram passte. Keine Gier, kein Fressen, nur weil gerade was da ist. Dabei hat allerdings auch mal der Räuber die kleine Katzi eingeschüchtert. Aber okay, das regeln sie untereinander. Aber sie hatten auch weiterhin ihre Rationen erhalten. Manche lassen sich dennoch länger nicht blicken und sehen sich immer mal neue Gefilde an.

Bei Hauskatzen ist sicher einiges anders. Ich kann nur von den Halbstreunern berichten. Aber was ich teilweise für Katzenvideos sehe … es ist auf den ersten Blick extrem lustig, vielleicht ist es am Ende aber hoch neurotisch. So etwas kann ich mir bei denen hier nicht vorstellen.

… nur ein paar Katzengedanken am Rande … 🐈

melden

Katzen

um 20:05
@Nemon

Schön zu lesen. :)

Ich mag es auch, wenn Tiere eigensinnig sind. :D

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Natur: Was ist die Bedeutung wenn Katzen treteln?
Natur, 21 Beiträge, am 15.11.2022 von Sakunya
Django7 am 13.10.2013, Seite: 1 2
21
am 15.11.2022 »
Natur: Hund und Katze, eure Erfahrungen
Natur, 20 Beiträge, am 02.01.2021 von Lothar
shadesofbeige am 07.10.2019
20
am 02.01.2021 »
von Lothar
Natur: Gefahr für Tiere! Was kann im Alltag gefährlich für Haustiere werden?
Natur, 47 Beiträge, am 30.07.2019 von vargas
DEFacTo am 07.06.2019, Seite: 1 2 3
47
am 30.07.2019 »
von vargas
Natur: Vampir-Milben
Natur, 5 Beiträge, am 07.03.2024 von Dr.Edelfrosch
NodManHologram am 06.03.2024
5
am 07.03.2024 »
Natur: Ungewöhnliche Katzenrasse
Natur, 11 Beiträge, am 25.03.2022 von Teegarden