Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

30.045 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

17.12.2025 um 19:45
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hahaha :D Böse schön. ^^ :D
Ich könnte heulen, so cool finde ich das. Nicht nur Tripo, sondern die gesamte Bande, wie sie sich hier eingefunden hat, und wie sie alle mit Anstand und Würde ihren Weg gefunden haben. Ich habe mir ja immer wieder Sorgen um meine Freunde darunter gemacht. Aber allein schon dass sie jedes Mal gesund und munter sind, wenn ich wiederkomme, sagt ja schon, dass das nicht nötig ist. Habe eben noch mit dem Nachbar gesprochen, der sie füttert und auch mal den Tierarzt bemüht. Ich dachte schon, er wäre weggezogen. Aber jetzt bin ich mir sicher, dass er das niemals tun würde.

Warum Anstand und Würde? Na ja, Katzen halt. Die lassen sich nicht verbiegen und biedern sich auch nicht an. Und glaube nicht, Dreibein würde sich in Selbstmitleid suhlen. Nein, Tripo geht auf die Mauer, auf die Lauer und tut so, als wäre nichts gewesen. Jede hat ihren Charakter. Manche sind scheu, andere zutraulich. Aber auch die Freunde kommen nicht an und wollen was. Außer es herrscht mal Not. Die gute Griselda ist fast ausgeflippt und hat mich eindringlich angebittelt, als sie zuhause nicht reinkam. Da habe ich die bekifften Leute aus dem Bett geklingelt und Griselda ist reingeschossen wie der Blitz. Hat sie mir nicht vergessen. Aber auch danach nicht rumgeschleimt.

Als ich dachte, sie würden kollektiv verhungern, habe ich ein bisschen was bereitgestellt. Die haben alle nur, jede auf ihre Weise, das genommen, was ihnen in den Kram passte. Keine Gier, kein Fressen, nur weil gerade was da ist. Dabei hat allerdings auch mal der Räuber die kleine Katzi eingeschüchtert. Aber okay, das regeln sie untereinander. Aber sie hatten auch weiterhin ihre Rationen erhalten. Manche lassen sich dennoch länger nicht blicken und sehen sich immer mal neue Gefilde an.

Bei Hauskatzen ist sicher einiges anders. Ich kann nur von den Halbstreunern berichten. Aber was ich teilweise für Katzenvideos sehe … es ist auf den ersten Blick extrem lustig, vielleicht ist es am Ende aber hoch neurotisch. So etwas kann ich mir bei denen hier nicht vorstellen.

… nur ein paar Katzengedanken am Rande … 🐈

melden

Katzen

17.12.2025 um 20:05
@Nemon

Schön zu lesen. :)

Ich mag es auch, wenn Tiere eigensinnig sind. :D

melden

Katzen

18.12.2025 um 09:02
@Nemon

ich habe mein lebenlang katzen aufgenommen von der straße.
Sah wie sie krank waren. Eingefangen gesund gepflegt. Sie sind nie wieder gegangen.

Mit Hund und katz war es bei uns immer harmonie. Wenn wir spazieren gegangen sind, gingen sie mit.
Ich bin hiervor bekannt hier.

Viele fanden dies toal lustig. begnente uns mal ein Hund, der böse bellte und los gehen würde auf sie, bleiben sie in ruhe sitzen, und der Hund überlegte sich das dann noch.

Nur ein Hund, sehr fröhlich, und wild, wollte die katzen nichts böses, sondern spielen, da gingen sie auf den baum dabei.

Gelassene katzen und hunde hatten wir.

Schöne zeit :-)

melden

Katzen

18.12.2025 um 13:14
Krümel hat auf 3,1 Kg zugenommen und unsere Tierärztin ist mit der Entwicklung zufrieden 😻
20251218 130748Original anzeigen (2,1 MB)

melden

Katzen

18.12.2025 um 16:17
Übrigens gibt es heute im HR bzw Quarks um 20.15 etwas über Katzen.

melden

Katzen

18.12.2025 um 17:05
@ashe
Dieses Gesichtchen. (⁠~⁠ ̄⁠³⁠ ̄⁠)⁠~

@Nemesis59
Ui, danke für die Information.

melden

Katzen

18.12.2025 um 17:11
@ashe
*.*

melden

Katzen

26.12.2025 um 16:36
20251226 163417Original anzeigen (3,1 MB)
Weihnachten ist ja sooo anstrengend 😸

1x zitiertmelden

Katzen

26.12.2025 um 17:10
Zitat von schwarzekatzschwarzekatz schrieb:Weihnachten ist ja sooo anstrengend 😸
tja, wenn man der Katze den kompletten Weihnachtsbraten überlässt , kann dies mal passieren.:)

Meine zugelaufene Miez spannte auch schon drauf:))

50408109xh

melden
melden

Katzen

26.12.2025 um 23:02
@gruselich

tolles Tier

melden

Katzen

26.12.2025 um 23:43
@gruselich

das Foto ist gefaked, normalerweise hängt die Katze im Weihnachtsbaum ^^

Schönes Tier

1x zitiertmelden
melden

Katzen

27.12.2025 um 01:15
Da haben sich zwei sehr lieb 🥰

melden

Katzen

27.12.2025 um 02:26
20241018 182626Original anzeigen (3,8 MB)

:) Höchste Konzentration & Ausdauer, ob erfolgreich?

melden

Katzen

27.12.2025 um 03:40
Zitat von Cpt_VoidCpt_Void schrieb:gruselich

das Foto ist gefaked, normalerweise hängt die Katze im Weihnachtsbaum ^^
Hahaha, ja sehr dekorativ! Aber auch ein bisschen gestört (scheu). Meine Ūkkie ist schon mehr als 16 Jahre alt. Habe sie mit knapp 8 adoptiert. Aber sie macht nichts kaputt und ist sauber und ist auch nicht taub, bevor das Jemand denkt.

@-VOLLSTRECKER-

IMG 1175Original anzeigen (7,3 MB)

melden

Katzen

27.12.2025 um 08:50
@two-cents
tolles foto! 🥰

1x zitiertmelden

Katzen

28.12.2025 um 10:59
Unsere alte zugelaufene Wino, hat sein klöchen sauber, sein bauchlein voll, sein katzengras ist gegossen worden, als dank knurrt er ohne ende :-)

melden

Katzen

28.12.2025 um 15:36
@Anya1981
Ja,sie können aber auch wie Pech und Schwefel oder Hund und Katze zueinander sein 😅
Meist kloppt die kleine (4,5kg) auf den großen ein (8,5kg).

melden

Katzen

28.12.2025 um 17:59
@cat_and_go
unglaublich 😁😁😁

Unsere Beiden haben nur als Kitten miteinander gekuschelt, das gabs so süße Fotos. Heute morgen haben sie sich wieder durch die Wohnung gejagt.

melden