Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

30.081 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

05.02.2026 um 18:04
@joleen
danke dir. wie heißt denn deine dritte katuze? sie hat auch eine sehr schöne Musterung ❤

1x zitiertmelden

Katzen

05.02.2026 um 18:32
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:wie heißt denn deine dritte
Sie heißt Malu.

melden

Katzen

05.02.2026 um 18:43
@joleen
schöne Malu 😍
Meine heißen Princess und Monki

melden
melden

Katzen

16.02.2026 um 16:30
Es gibt keinen Zufall!

1969
Ich arbeitete als Bierbrauer in einer Mälzerei. Diese Mälzerei stand mitten in unserer Stadt. Dort war, aufgrund der vielen Getreidekörner (Gerste und Weizen und Braumalz) natürlich ein Paradies für Mäuse und Ratten. Aber es war auch ein Paradies für die Katzen der umliegenden Nachbarn hier auf dem Betriebsgelände. Ein Paradies in Sachen Jagdgründe.
Wir hatten aber einen Chef, der mit seiner Waffe die „Überpopulation“ von Katzen einzudämmen versuchte und oftmals auch Erfolg hatte. Wir Arbeiter, die speziell von den Brauereien zur Ausbildung als Mälzer (Berufsbezeichnung ist „Brauer und Mälzer“) für eine Zeit abgestellt waren, hielten den Mund, da es sonst ordentlich Ärger gegeben hätte.
An einem Freitag, meinem letzten Tag vor dem Urlaub, war wieder solch ein Tag an dem der Chef einen großen Fressnapf in den Hof stellte und dann auf die darum versammelten Katzen schoss. Zweimal traf er. Eine ganz junge Katze rannte in ein Gebüsch und versteckte sich. Dann war der Hof leer…