Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

30.081 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

05.02.2026 um 18:04
@joleen
danke dir. wie heißt denn deine dritte katuze? sie hat auch eine sehr schöne Musterung ❤

1x zitiertmelden

Katzen

05.02.2026 um 18:32
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:wie heißt denn deine dritte
Sie heißt Malu.

melden

Katzen

05.02.2026 um 18:43
@joleen
schöne Malu 😍
Meine heißen Princess und Monki

melden
melden

Katzen

16.02.2026 um 16:30
Es gibt keinen Zufall!

1969
Ich arbeitete als Bierbrauer in einer Mälzerei. Diese Mälzerei stand mitten in unserer Stadt. Dort war, aufgrund der vielen Getreidekörner (Gerste und Weizen und Braumalz) natürlich ein Paradies für Mäuse und Ratten. Aber es war auch ein Paradies für die Katzen der umliegenden Nachbarn hier auf dem Betriebsgelände. Ein Paradies in Sachen Jagdgründe.
Wir hatten aber einen Chef, der mit seiner Waffe die „Überpopulation“ von Katzen einzudämmen versuchte und oftmals auch Erfolg hatte. Wir Arbeiter, die speziell von den Brauereien zur Ausbildung als Mälzer (Berufsbezeichnung ist „Brauer und Mälzer“) für eine Zeit abgestellt waren, hielten den Mund, da es sonst ordentlich Ärger gegeben hätte.
An einem Freitag, meinem letzten Tag vor dem Urlaub, war wieder solch ein Tag an dem der Chef einen großen Fressnapf in den Hof stellte und dann auf die darum versammelten Katzen schoss. Zweimal traf er. Eine ganz junge Katze rannte in ein Gebüsch und versteckte sich. Dann war der Hof leer…
Am Abend, als ich zu meinem Auto ging, hörte ich ein leises Jammern neben meinem Auto. Da war diese kleine Katze, die sich mittags retten konnte. Ich holte einen kleinen Karton, lud sie ein und nahm sie mit nach Hause.
Zu Hause war man aber nicht gewillt, das junge Kätzchen aufzunehmen, also sagte ich, dass ich mich darum kümmern wollte. Aber was?
Am nächsten Tag lud ich mein Auto mit Zelt, Campingmaterial, Verpflegung, holte meine Verlobte ab und fuhr los.
Mit dabei war unser kleines Kätzchen im Pappkarton unter dem Rücksitz. Do-senmilch und Katzenfutter waren dabei.
Wir machten Camping am „Hoek van Holland“. Sie hatte daher fast zwei Wo-chen in ihrem kleinen Kästchen unter unserem Rücksitz gewohnt. Heute weiß ich nicht mehr, wie wir das geschafft haben. Wir hatten das Kätzchen oft auf dem Schoß, liebkosten und fütterten es. Wie wir das mit dem Stuhlgang erledigt haben weiß ich nicht mehr, allem Anschein nach war es aber unwichtig. Auf dem Campingplatz war sie immer mit dabei, lief auf der Wiese und im Zelt umher. Naja, Laufen ist zu viel gesagt, herum getappst beschreibt es besser.
IMG 20170914 0001b
Holland 1969
Unterwegs waren wir öfters auf Bauernhöfen. Die Leute freuten sich mit uns, lachten und fanden es süß und gaben uns Futter, Milch und liebe Worte mit auf den Weg.
Nach diesen zwei Wochen konnte ich die Kleine bei einer Nachbarin der Malz-fabrik unterbringen. Ich erzählte der älteren Dame von unserer Unternehmung.
Sie kannte die Machenschaften des Chefs, verfluchte ihn und versprach, sich um das Kätzchen zu kümmern. Nach zwei Monaten war ich dann wieder in meiner Firma (Brauerei) zurück.

2019
Wir hatten 2019 unsere Mizzi bereits über zwei Jahre. In diesem Jahr bekam ich Bildnegative meines Vaters in die Hände. Diese Negative, wurden gesichtet und zum Teil zu Papier gebracht. Eine riesige Arbeit!
mi1
Gerettet 1969
Mit dabei war ein Foto aus dem Jahre 1969, auf dem mein Bruder mit einem kleinen Kätzchen zu sehen ist, wo doch zuhause keine Katze geduldet wurde. Ich kannte das nicht, und konnte mich auch nicht daran erinnern. Ich hinterfragte diese Szene auf dem Bild und bekam zur Antwort, dass das doch die Katze sei, die ich damals eine Nacht zu Hause hatte und am nächsten Tag mit in den Urlaub genommen hätte…

Als ich dieses Bild meiner jetzigen Frau zeigte, rief sie „oh mein Gott, das Kätzchen sieht ja aus wie unsere Mizzi. Sie hat die gleiche Schwarz-Weiß Zeichnung und hat auch eine Piratenmaske im Gesicht“ Plötzlich waren die fünfzig Jahre alten Erinnerungen wieder da!
Das war wie ein Donnerschlag, der mich 2019 traf.
Ich hatte solche Zusammenhänge nie erkannt.
Nie die optische Verbindung gesehen… aber jetzt!

50 Jahre nachdem meine Frau und ich dieses kleine Fellknäuel in den Händen gehalten hatten, suchte sie, aus welchen Gründen und mit welchen Gedanken auch immer, unsere Mizzi aus einem Gewühl von jungen Kätzchen aus.

mi2
Unsere Mizzi 2019
Wie gesagt, es gibt keine Zufälle, nur Ursache und Wirkung.
Quelle:

melden

Katzen

24.02.2026 um 17:07
20260224 170016Original anzeigen (4,2 MB)

Krümel ist mittlerweile 8 Monate alt, wo ist die Zeit bitte abgeblieben?

Wo wir sie noch haben peppeln müssen 😯 auch hat sie von 66g auf 3,2kg zugenommen und unsere Tierärztin ist mit der Entwicklung zufrieden

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Natur: Was ist die Bedeutung wenn Katzen treteln?
Natur, 21 Beiträge, am 15.11.2022 von Sakunya
Django7 am 13.10.2013, Seite: 1 2
21
am 15.11.2022 »
Natur: Hund und Katze, eure Erfahrungen
Natur, 20 Beiträge, am 02.01.2021 von Lothar
shadesofbeige am 07.10.2019
20
am 02.01.2021 »
von Lothar
Natur: Gefahr für Tiere! Was kann im Alltag gefährlich für Haustiere werden?
Natur, 47 Beiträge, am 30.07.2019 von vargas
DEFacTo am 07.06.2019, Seite: 1 2 3
47
am 30.07.2019 »
von vargas
Natur: Vampir-Milben
Natur, 5 Beiträge, am 07.03.2024 von Dr.Edelfrosch
NodManHologram am 06.03.2024
5
am 07.03.2024 »
Natur: Ungewöhnliche Katzenrasse
Natur, 11 Beiträge, am 25.03.2022 von Teegarden