Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.028 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

21.02.2023 um 22:22
20230221 222022Original anzeigen (0,2 MB)

20230221 221959Original anzeigen (0,3 MB)

2x alien alarm 😳

Grüße von Bonnie & Clyde ✌️

Anzeige
melden

Katzen

22.02.2023 um 13:43
Oh, ne Duracell-Katze.....


melden

Katzen

22.02.2023 um 18:26
Die bestellten Pflanzen sind gekommen. Hätte echt nicht gedacht, dass die das mit einem Karton per DHL verschicken. Ein bißchen Erde ist rausgefallen, aber alle Pflanzen sehen gut aus. Und Monki greift auch die erste Pflanze an 😁 Ich verübel es ihm jetzt mal nicht, denn er kennt es von uns gar nicht.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

22.02.2023 um 20:39
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:So sieht das Weizengras dann aus. Hat keine scharfen Außenkanten und ist auch für Weizengras Smoothies zu benutzen.

Ich verwende einfache Bio Weizenkörner ohne Schale für Keimgut.
Vielen Dank, das kenn ich so gar nicht. Ob ich das jedoch bei Rania einsetze, weiss ich noch nicht. Wie ich gehört habe, bekam sie vorher kein Katzengras bzw Weizengras. Könnte sein, dass die das links liegen lässt :)
Zitat von IlluminatiNWOIlluminatiNWO schrieb:Rania wird sich sicher bei euch bald geborgen fühlen können und ihr Leben endlich genießen können.
Irgendwann ganz bestimmt, es gibt ganz kleine Erfolge zu vermelden, mit der Hoffnung, dass dies weiter führen wird.
Zitat von Jacksy24Jacksy24 schrieb:Ich finde es sehr schön, das ihr solche Katzen aufnehmt
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:ich freue mich so für rania. danke, dass ihr die chance auf ein schönes leben und ein liebevolles zuhause gebt. 😘
Für mich/uns ist sowas selbstverständlich, solche Kätzchen aufzunehmen. Wenn wir darüber anderen darüber erzählen, dass wir Katzen aufnehmen, die sich ängstlich tagelang verstecken, bekommen wir oft von anderen zu hören, dass diese aus dem Grund nicht solche Katzen wollen. Wenn jeder so denkt und lieber gleich eine Schmusekatze möchte,was wird dann aus all die anderen Mäuschen? Jedes Kätzchen hat ein liebevolles Zuhause verdient. :)


2x zitiertmelden

Katzen

22.02.2023 um 21:02
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Für mich/uns ist sowas selbstverständlich, solche Kätzchen aufzunehmen. Wenn wir darüber anderen darüber erzählen, dass wir Katzen aufnehmen, die sich ängstlich tagelang verstecken, bekommen wir oft von anderen zu hören, dass diese aus dem Grund nicht solche Katzen wollen. Wenn jeder so denkt und lieber gleich eine Schmusekatze möchte,was wird dann aus all die anderen Mäuschen? Jedes Kätzchen hat ein liebevolles Zuhause verdient. :)
Finde ich total gut 👍😊


melden

Katzen

23.02.2023 um 09:46
Hallo!
Ich bräuchte bitte Ratschläge oder Tipps, bin ratlos. Vor ca zwei, drei Wochen bin ich mit Baghira zum TA, weil sie sich bei Brust/Hals Fell weggeschleckt und ausgerupft hatte. Darunter lag ein Kratzer (nicht tief), der sich entzündet hatte. Sie bekam Antibiotika und die Wunde verheilt sehr gut, auch die Entzündung ist weg.

Meine Sorge ist eine Wunde am Kopf, die sie zeitgleich hatte. Sie ist weder groß noch tief, aber sie heilt nicht, weil sie sie immer wieder aufkratzt. Sobald sich Schorf bildet, wird der von ihr runtergekratzt. Was kann ich da tun? Trichter möchte ich möglichst vermeiden, weil sie Freigängerin ist und ich Angst habe, dass sie damit wo hängen bleibt. Falls jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar!


1x zitiertmelden

Katzen

23.02.2023 um 12:10
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Könnte sein, dass die das links liegen lässt :)
Versuch macht kluch. ;)
Hier kann nur das Experiment Klarheit schaffen.


melden

Katzen

23.02.2023 um 13:32
Zitat von ZyraZyra schrieb:Sobald sich Schorf bildet, wird der von ihr runtergekratzt. Was kann ich da tun? Trichter möchte ich möglichst vermeiden, weil sie Freigängerin ist und ich Angst habe, dass sie damit wo hängen bleibt. Falls jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar!
am besten fragst du mal beim Tierarzt nach, was sie dir empfehlen würde. Wäre ja schon gut, wenn die Wunde ordentlich verheilen kann. :)

Katzengras und auch Zimmerpflanzen habe ich keine. Beim Katzengras müsste ich ständig danebensitzen und es ihm im Bedarfsfall entreißen, weil er das Ding bis zur Wurzel abnagen würde. Dasselbe gilt für andere katzengerechte Pflanzen. Nicht jede Katze kommt mit Katzengras gut klar. Unser Kater bekommt regelmäßig eine Anti-Hair-Paste, die schlabbert er gern weg und die extra Kalorien brauch er ja sowieso.


melden

Katzen

23.02.2023 um 19:26
@Zyra

Trichter, und Du lässt sich bis zur Abheilung zu Hause.


melden

Katzen

27.02.2023 um 17:25
IMG 0901Original anzeigen (2,4 MB)

IMG 1635Original anzeigen (1,7 MB)

IMG 1637Original anzeigen (2,5 MB)

IMG 1807Original anzeigen (1,3 MB)

IMG 2030Original anzeigen (2,0 MB)


Hallo,ihr Lieben!
Hier sind noch ein paar Fotos von Horatio.


melden
melden

Katzen

27.02.2023 um 17:46
20230226 112028Original anzeigen (3,4 MB)

Das machen sie wenn es draussen kalt ist.


melden

Katzen

27.02.2023 um 19:36
@Picassoratio
Hast du das Handy wiedergefunden?
Komme gerade darauf wegen den neuen Fotos😉.


melden

Katzen

28.02.2023 um 07:24
@BerlinerLuft
Nein,mein Handy hab ich leider nicht mehr zurück bekommen,
aber ich hatte gottseidank seit eewigen Zeiten keine
Whatsapp mehr gelöscht.
Und hab ein anderes Iphone bekommen,
konnte meine Nummer behalten und wundersamerweise waren
dann auch meine Gespräche und Bilder wieder da.
So konnte ich viele Fotos von Horatio zurück holen,
indem ich sie nochmal an jemanden geschickt hab,
und dieser jemand hat sie mir wieder zurück geschickt.
Ich weiß,ein bischen kompliziert,aber auf diese Weise
hatte ich sie wieder in meinem Fotoalbum im Handy,
und konnte sie dann auch auf meinen Laptop laden.
Mann,ich war soo froh darüber.


1x zitiertmelden

Katzen

28.02.2023 um 08:47
Zitat von PicassoratioPicassoratio schrieb:So konnte ich viele Fotos von Horatio zurück holen,
Wunderbar :D das freut mich


melden

Katzen

28.02.2023 um 12:24
@Jacksy24
Ja,es wäre sehr schade gewesen,wenn alle Fotos verloren gewesen wären.
IWLR4878

Er hatte sich gerade an seine neue Kratztonne gewöhnt.


melden

Katzen

01.03.2023 um 06:57
Hoffentlich sind Eure Miezen umgänglicher 😉

Spoiler
IMG-20230301-WA0002Original anzeigen (0,2 MB)



melden

Katzen

04.03.2023 um 20:05
@nairobi
😅

mein kater ist im moment sehr frech. dauernd wird die eine pflanze angegriffen und auf meine schmink-kommode gesprungen. keine ahnung warum. allerdings ist er auch superanhänglich, als ich heute mittag schlafen wollte, ist dauernd auf mir gelegen und hat sich am ende an mich gekuschelt. 🥰


melden

Katzen

05.03.2023 um 10:14
wie alt ist Dein Kater? Ist er ein "Einzelkind" oder hat er Spielkameraden?


melden

Katzen

05.03.2023 um 10:34
@cpt_void
er wird im august 3 jahre alt und hat seine schwester aus dem gleichen wurf als kameradin. kastriert ist er natürlich auch schon länger. mein freund meinte, er wäre in den flegeljahren.


Anzeige

melden