Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

08.10.2012 um 21:19
@Namah
Es ist ja auch niedlich! Und ich habe dich ja nicht geaddet :)
Und hier streitet ja niemand ;)

Anzeige
melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

08.10.2012 um 21:47
@Plop

hoffe ich doch!!! Es war dennoch eine schöne Zeit mit dem Kurzen, die ich nicht missen möchte. Ich habe sehr viel Erfahrung sammeln können und das freut mich.

nkk8yrytirmd


melden

Katzen

09.10.2012 um 15:42
90fb7a 488187 382550758476912 344769668


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

09.10.2012 um 21:13
@Rexus

lol, wie niedlich. Verstehen die beiden sich tatsächlich so gut?


melden

Katzen

09.10.2012 um 21:20
@Namah

Ja,bestens.


melden

Katzen

21.10.2012 um 01:13
Hi, ich habe seit gestern ein männliches Katzenbaby (aus einer Scheune) und hab mal eine Frage, vielleicht kann die ja jemand beantworten.
Also sie ist allgemein sehr schwach, ziemlich dünn und hat Flöhe, Würmer und Milben. Wir waren schon beim Tierarzt und haben entsprechende Mittel bekommen, aber sie hat sehr viel Durchfall (mindestens 5-8 Mal täglich) Das sie jetzt noch nicht aufs Katzenklo geht ist klar, aber weiß jemand, wie lange das ungefähr dauert? Vor allem weil sie noch sehr jung ist, vermutlich etwa 6 Wochen (die Besitzerin hat uns was anderes erzählt :| )

Wie man sieht ist sie halt allgemein sehr dünn, und vielleicht hat ja jemand Tipps. Sonst hab ich nicht allzu viel konkretes gefunden.

https://www.allmystery.de/static/upics/3848cd_IMG_1271.JPG


melden

Katzen

21.10.2012 um 01:41
Unsere Katze war am anfang auch total vermilbt. Das Mittel hat sie ziemlich fertig gemacht Würmer hatte sie auch und ständig Durchfall. Wir haben sie viel zu jung bekommen und sie war nicht an richtiges Futter gewöhnt und kannte nur Muttermilch. Die ersten paar tage hat sie das Futter auch nicht vertragen und es kam hinten wieder raus. Nach ca einer Woche hat es sich dann langsam gegeben.

Am Anfang am besten mehrere Katzenklos aufstellen. Die kleinen veressen gerne mal das sie aufs Klo müssen wenn sie spielen. Viel kümmern und auch beschäftigen. So lernt ihr euch auch kennen und der Kater dich auch gern zu haben. Das ihm nix passiert.

Und wenn mal was daneben geht nicht schimpfen oder gar mit der Nase eintauchen (ja manche idioten machen das) sondern einfach wenn man merkt das er sich in position begiebt schnappen und ins Katzenklo setzen. Egal obs was daneben geht oder die Hand runter läuft. Kann immer passieren. Unsere kleine war nach 14 Tagen üben und getragen werden das Tragen leid und ging selbst.

Wenn er mehr als 3 Tage nicht frisst auf jeden Fall nochmal mit dem Arzt abklären. Kleine Katzen brauchen viel Nährstoffe. Versuch mal Aufzuchtmilch wenn er garnix fressen will.

Das mit den Milben kann echt lange hinziehen. Unsere hat Monate gebraucht um das los zu werden.
Immer die Ohren kontrollieren. Bei den kleinen auf jeden Fall kein SpotOn. Das ist die Chemiekeule schlechthin und zuviel für so ein Katzenkind.
Bei der Wurmkur wiegen und entsprechend dosieren. Zuwenig bringt nix und zuviel schlägt auf den Magen.

Ganz WICHTIG! Musste ich auch erst lernen. Kleine Katzen sind extrem robust. Meiner Mutter ihr Kater ist mal beim Tür zu werfen dazwischen gelaufen und hat nur laut gemaunzt und gemeckert.
Hat nix abbekommen. Unser Wusel ist manchmal so trotteligund verpeilt das sie einfach daneben tritt. Dann macht sie nen Abgang und rappelt sich wieder auf. Das war schon als Kitten so.
Kann aber auch lustig sein. Weil sie dann immer so vorwurfsvoll schaut.

Die ersten 14 Tage nicht alleine lassen wenn es geht. Und dann nach und nach daran gewöhnen das man auch wieder kommt wenn man mal nicht da ist. erst schrittweise in 30 Minuten schritten und dann auch mal mehr. Da wir beide Berufstätig sind musste das sein und es klappt wunderbar.
Alerdings wohnt Schwiegermama nebenan falls wir länger arbeiten müssen.

Aber unsere ist auch sehr brav. Hat noch nie was schlimmes angestellt und räumt nur wenig aus.

Wir hoffen inständig das der kleine sich aufrappelt. Weil der ist echt ultrasüss!


melden

Katzen

21.10.2012 um 06:49
@neonbible
was hat denn der TA genau gesagt? Wie sollst Du sie füttern? Frisst sie? Ist sie warm genug (vielleicht wäre eine Katzenhöhle besser als ein offener Schlafplatz, weil sie vielleicht noch nicht so die Wärme reguliert, besonders wenn sie schwach ist.) Ich würde sie, immer wenn sie aufsteht, vorsichtig ins Katzenklo setzen.......die Kleine sieht ja wirklich jämmerlich aus, die arme.......Du musst sie nach 2 Wochen normalerweise wieder entwurmen (hat Dir bestimmt der TA gesagt). Grundsätzlich denke ich, dass wenn es ihr besser geht, der Kotabsatz regulierter ist, dann hast Du sie ruckzuck sauber. Im Moment ist sie einfach schwach und krank. Ich wünsche euch viel Glück und Erfolg!!
Wer so ein Kätzchen abgibt, der hat sich nicht gekümmert, Babys sollten gesund und gepflegt aussehen,wenn alles richtig gemacht wird, ich hasse solche Leute.....vielleicht solltest Du denen mal empfehlen, die Mutter zu kastrieren, denn so muss es keinem Tierchen gehen.


1x zitiertmelden

Katzen

21.10.2012 um 10:10
@neonbible
frisst und trinkt er eigenständig? Wenn ja was? Ersatzmilch oder normales futter und wasser? Der durchfall kommt wahrscheinlich durch die umstellung von muttermilch auf anders futter .... ist normal soweit und vergeht nach ca. ner woche wieder.... sofern keine würmer oder giardiewn dafür verantwortlich sind. Was ich empfehlen kann, ist kamillentee mit ins trinken mischen .... das beruhigt den magen/darm trakt und bringt zusätzlich nährstoffe rein, die durch den durchfall vermehrt benötigt werden.


melden

Katzen

21.10.2012 um 10:12
@Tussinelda

Also ich soll erstmal darauf achten, dass sie überhaupt was frisst, gestern hat sie immerhin schon ein zu Brei zerstampfe Würfel Nassfutter genommen, aber noch nichts festes. Entwurmen soll ich schon in einer Woche wieder...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich würde sie, immer wenn sie aufsteht, vorsichtig ins Katzenklo setzen.......
Habe ich schon versucht, aber bisher hat sie nur versucht das Streu zu fressen und springt immer wieder raus, ich sitze gerade neben ihr und sie macht gar nichts... stattdessen hat sie heute morgen vor mein Bett gemacht :|
Das mit der Wärme weiß ich nicht, also bisher schläft sie ganz normal in ihrem Korb, und schien sich dabei eher wohl zu fühlen, soweit ich das beurteilen kann.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:,wenn alles richtig gemacht wird
Ich vermute, die haben fast gar nichts richtig gemacht, wie der Tierarzt sagte.

@gastric

Er frisst schon von allein, wie schon gesagt Nassfutter, und er trinkt Katzenmilch, aber nur verdünnte.
Gegen die Würmer gab es ja gestern schon die Entwurmung, ich hoffe das bringt was. Das mit der einen Woche klingt beruhigend^^


melden

Katzen

21.10.2012 um 10:14
@gastric
ich glaube Fencheltee ist besser......zumindest empfiehlt es unser homöopathischer TA.....ich weiss es nicht genau

@neonbible
also Aufzugsmilch sollst Du nicht mehr zusätzlich geben?


melden

Katzen

21.10.2012 um 10:16
@Tussinelda

Nein, nur ein spezielles Futter mit Vitaminen, aber das war witzigerweise abgelaufen :| Ansonsten normale Katzenmilch.


melden

Katzen

21.10.2012 um 10:28
@neonbible
was auch gut ist, ist ihr etwas "Felliges" zum draufliegen zu geben, so richtig zum reinkuscheln.....mein Kater hat zum Beispiel einen Angorapullover quasi als Ersatzmama zum reinkuscheln gehabt/geklaut.......die liegen ja normalerweise nicht alleine ungeschützt rum......
so lange sie frisst und trinkt und auch zunimmt und auch lebenslustiger wird, wenn sie nicht mehr so schlapp ist, machste bestimmt alles richtig, bist ja beim TA, der sollte es ja wissen.


melden

Katzen

21.10.2012 um 10:31
@Tussinelda

Ok, nach etwas felligem kann ich hier mal suchen, und morgen muss ich sowieso noch Sachen kaufen. Zum Beispiel sollen wir sie baden, das wird lustig^^
Den Schlafplatz wollten wir auch noch etwas gemütlicher ausstatten.


melden

Katzen

21.10.2012 um 10:33
@Tussinelda
kamille, fenchel .... am besten ist schwarzer tee .... der wird aber nur ungern freiwillig angenommen, weil der recht lange ziehen sollte und dadurch bitter wird ...... der hilft aber wahre wunder *_*

@neonbible
Das ist schonmal viel wert ...... wer eigenständig frisst, der hat auch noch lebenswillen :D


melden

Katzen

21.10.2012 um 10:34
@neonbible
es ist meistens ganz gut, wenn die sich verstecken können, also geschützt sind, deshalb hatte ich diese Katzenhöhle vorgeschlagen, ich glaube, die kosten nicht so viel......
so was in der Art...
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenbetten_katzenkissen/haeuser_hoehlen/katzenhoehle/36363


melden

Katzen

21.10.2012 um 10:38
@gastric
das mit schwarzem Tee kenne ich auch, der stopft......


melden

Katzen

21.10.2012 um 10:39
@Tussinelda

Das geht ja vom Preis her auch noch, ich hab mich schon gestern gefreut, als der Tierarzt gesagt hat, dass ich umsonst eine Flasche gegen Würmer für 35 Euro gekauft hab, die er selbst empfohlen hat :|


melden

Katzen

21.10.2012 um 10:44
@neonbible
diese Höhlen gibts glaub ich auch noch billiger......und die sind sehr beliebt......willste auch schon einen kleinen Kratzbaum kaufen? Oder was willste sonst so holen?


melden

Katzen

21.10.2012 um 10:48
@Tussinelda

Ich hab sonst soweit alles, Kratzbaum, Spielzeug, Decken, Korb usw...
Das hier haben wir eben für ihn "gebaut"

https://www.allmystery.de/static/upics/febb57_IMG_1274.JPG


Anzeige

melden