Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

11.09.2013 um 22:11
Vielleicht bringt es was wenn du ein zweites Katzenklo neben deinem Bett stellst. Sollte er drauf gehen - ein paar Tage warten und dann Zentimeterweise - immer wieder nach ein paar Tagen - das Katzenklo in die Richtung schieben wo sich das eigentliche Klo befindet.

Anzeige
melden

Katzen

11.09.2013 um 22:30
Haha schielt diese Katze etwa? :D
444px-Bkhchoc
Braun-Schildpatt (Schokoladenbraun und Rot)


melden

Katzen

13.09.2013 um 17:38
Freitag, der 13. scheint nicht Shadows Tag zu sein, denn heute Morgen war er mal
wieder unleidlich. Er schmiss zum dritten mal mein Hasenpärchen vom Regal und
ich darf mal wieder ein Ohr kleben, er wollte andauernd mit mir spielen und machte
das ziemlich ruppig deutlich, als ich nicht wollte. Auf Grund dessen bekam er von
mir eine auf den Hintern, worauf er kurz darauf in Blitzesschnelle (ich saß auf der
Couch) hinter mir vorbei flitze und mir seinerseits eine auf den verlängerten Rücken
verpasste.

Wie gesagt, ich saß über meiner Zeitung mit meinem Pott Kaffee. Es ist eine Angewohnheit
von dem Bengel, dass er gerne auf den Glastisch springt und sich für das Gefäß interessiert,
das gerade vor mir steht. Er beriecht, will mit Pfötchen umfassen und auch mal eintunken -
ebenso heute Morgen mit meinem Kaffee und obwohl ich ihn bestimmt 6 bis 7 mal runtergesetzt
hatte, gelang ihm diese "Stipperei" und dann fiel die Tasse um und runter und der Kaffee
auf Tisch und Zeitung und Boden (ein Glück, Laminat) und er war erschrocken und ich war
wütend.

Ich schnappte ihn und warf ihn auf den Balkon (nicht in hohem Bogen und auch nicht
mit Schmackes, sondern ganz normal) und ICH SCHLOSS DIE TÜR! Und das kannte er
noch garnicht - die ist nämlich immer auf, wenn er draußen ist, zumindest einen Spalt,
so dass er immer zu mir und rein kommen kann. Diesmal nicht! Und während ich anfing,
das Chaos zu beseitigen, saß er jenseits der Scheibe. Er maunzte nicht, er gab keinen
Ton von sich, er kratzte erst am Glas und dann warf er sich 3 bis 4 mal mit einer Wucht
gegen die Scheibe, die ich in dem kleinen Körper nie vermutet hätte - und DIESE Reaktion
schon mal garnicht.

Ich machte äußerlich unbeeindruckt (d.h. ich beachtete ihn nicht) meine Säuberungsaktion
zuende und inzwischen saß er stumm und starr vor der Tür, die ich öffnete, als ich fertig
war. Und er kam rein und wenn einer nicht weiß, was schuldbewusst ist, DAS hätte es
ihm gezeigt. Er kam nicht zu mir, er setzte sich auf seinen Platz auf der Couch und
während wir uns oft und gerne gegenseitig in die Augen schauen (ja, Shadow macht
das und mag das - wir halten sowas wie Zwiesprache) haben wir uns keines Auges
gewürdigt. Ich war sauer und er war traurig.

Inzwischen (d.h. nach ca. einer Stunde schon) war alles wieder in Ordnung.
Ich hatte inzwischen meinen Nachmittagskaffee - Shadow würdigt den Pott keines Blickes!

Warum ich das eigentlich schreibe: Ich habe noch nie einen so verzweifelten Kater
gesehen, wie Shadow, als er sich gegen die geschlossene Balkontür warf!


melden

Katzen

13.09.2013 um 19:41
Übrigens ertappe ich mich dabei, dass ich zu Shadow ab und zu noch mal Pinkie sage,
vor allem, wenn ich in Rage bin. Aber 19 Jahre binden und ich hoffe, der Kleine nimmt
mir das nicht übel.


melden

Katzen

14.09.2013 um 18:52
Ich hab echt gut geschlafen, heute nachmittag, bis ich das Gefühl hatte, meine Füße brennen...merke: Katzen können ganz schön Wärme abgeben... :) Neue Erfahrung, garnicht so übel.


melden

Katzen

17.09.2013 um 14:36
@Tussinelda
Danke, wir haben nun Orijen ausprobiert und finden es wirklich gut. Selbst mein sensibler Kater verträgt es und es scheint ihnen auch zu schmecken. Selbst Mia, die getreidefreies Futter weniger mag. Wir behalten das erstmal bei. ^^


melden

Katzen

22.09.2013 um 14:26
@Tussinelda
@gastric
@Namah

Ich weiß nicht, was mit meinem Kater los ist:

Gestern gegen 18:30 Uhr - ich war noch bei Allmy zugange - kommt er vom Balkon
in die Wohnung gerast, kriegt sich kaum ein, hat offensichtlich Angst, flüchtet zu mir,
um sich danach in meinem Bett unter der Decke zu verstecken. Und er war nicht
hervorzulocken. Er traute sich erst gegen 1 Uhr wieder vor, kurz bevor ich ins Bett ging.

Gerade eben das Gleiche! Er liegt jetzt auf der Couch neben mir, zugedeckt mit
meiner Kuscheldecke und ist wieder total verängstigt.

Hat den was gestochen, gebissen, sieht er Geister, einen Kometen, das Ende der Welt?
Ich sehe nix! Und ich kann mich bei 13 Grad auch nicht stundenlang auf den Balkon
setzen und Studien treiben, was Shadow so in Angst und Schrecken versetzt.

Ich bin besorgt; äußerlich finde ich nichts, aufgeschrien hat er auch nicht, eine
besondere Stelle beleckt er auch nicht - ich bin ratlos. Es ist schon komisch, wenn
ein sonst hyperaktiver, kleiner Kater sich für Stunden verkriecht und keinen Mucks
mehr von sich gibt.

Eine Ferndiagnose eurerseits ist wahrscheinlich auch nicht möglich, aber habt ihr
sowas mit euren Fellnasen auch schon mal erlebt? Vielleicht hat er Halluzinationen
und ein großer Hund ist hinter ihm her? ;-)


melden

Katzen

22.09.2013 um 14:29
@ramisha
also man kann es ja schon einmal einschränken.....hat ja offensichtlich was mit dem Balkon zu tun, oder etwas, was er von da aus sieht, riecht......hat sich am Nachbarbalkon was verändert? Siehst Du irgendetwas, dass vorher nicht da war? Wackelt da was und/oder macht Geräusche, wenn er dran kommt, das vorher so nicht war? Hast Du alles geprüft?


melden

Katzen

22.09.2013 um 14:39
@Tussinelda

Hab ich und da der Balkon in ca. 8 m Höhe hängt, überdacht und mit einem Netz
gesichert ist, kann da auch kein anderes Tier (Vogel oder so) rauf und Menschen
schon mal garnicht und Nachbarbalkon gibt es nicht, nur unter mir und verändert
hab ich auch nichts - Shadow kennt den Balkon seit Juni und vor gestern ist noch
nie sowas passiert.

Ich geh gleich noch mal prüfen, lässt mir keine Ruhe!


melden

Katzen

22.09.2013 um 15:11
@Tussinelda

Nee, nix und an die Geranienampeln kommt er nicht und anderes giftiges Grünzeug
steht auch nicht rum. So stell ich mir die Wirkung auf Tollkirsche vor:
Panische Rumrennerei und dann ängstliches Verkriechen in eine stille dunkle Ecke.

Als ich gerade inspizierte, war er "bei Fuß" und nun, nachdem ich wieder
hier sitze, liegt er wieder neben mir auf der Couch unter der Decke.

Irgendwie rührend, wie sehr sich ein Tier zum Lieblings-Menschen flüchtet,
aber eigentlich kann ich gut auf diesen Vertrauensbeweis verzichten.
Ein quicklebendiger Kater ist mir lieber.


melden

Katzen

22.09.2013 um 15:46
@ramisha
wie kommst Du auf Tollkirsche?
Denk dran, je älter die Tiere werden, desto mehr nehmen sie wahr, es kann also auch etwas sein, das eigentlich schon länger da war, sich jetzt so bewegte, wie es sich immer schon bewegt, aber ihn trotzdem erschreckte.....ich würde, wenn Du sicher bist, dass NICHTS ihn verletzen kann oder er sich nicht verletzen kann, erst einmal gar nicht reagieren, wenn Du weißt, das da nix ist.....


melden

Katzen

23.09.2013 um 14:30
@Tussinelda

Also, da ist nix Neues und schon garkeine Tollkirsche (war nur so ein Beispiel) auf dem Balkon und eben gerade hat Shadow wieder diesen "Anfall", obwohl er garnicht auf dem Balkon war.
Versteckt sich wieder neben mir unter der Decke und ist mucksmäuschenstill.
Vielleicht ist das eine neue Schrulle, die meine Besorgnis erregt, weil er sonst so agil,
verspielt und temperamentvoll ist.

Oder vielleicht sieht er Geister und ich sollte hier einen neuen Thread aufmachen
(oder gibt es den schon?), aber so lange er bei mir Schutz sucht, hält er mich
offensichtlich für stärker und das beruhigt mich und lässt mich Abstand nehmen.

Dafür, dass ihm wieder etwas Neues eingefallen ist, hat er Unarten wie Tapete-kratzen,
Tassen-umhauen, Gardinen-runterreißen usw. abgelegt. Wenn er jetzt noch seine
Näpfe nicht mehr umkippt, könnte ich glatt zufrieden sein - bis auf die Geister ;-)


melden

Katzen

06.10.2013 um 07:54
Vielleicht kann uns hier jemand nen Rat geben...

Vor ca. 5 oder 6 Wochen ist unser Kater überfahren worden. Wir hatten bis dahin 3 Katzen.
Eine Glückskatze (ziemliches Biest, konnte gar nicht mit dem Kater) der nun verstorbene Kater und unsere Main Coone.

Die Main Coone hat immer mit dem Kater gespielt, durchs Haus getobt. Die Glückskatze hat sich aus allem raus gehalten.

Nun vermisst die Coone sehr den Kater. Witscht ständig aus der Haustür raus (is eigentlich gar kein Freigänger) rennt in den Schuppen (letzte Nacht war sie komplett draußen, weil wenn draußen bekommt man sie auch nicht wieder). Der Kater war öfter im Schuppen unterwegs und hat da auch wohl mal gepennt.

Nun hatte sie schon durch ihre ständigen Spaziergänge eine üble Blasenentzündung, die wir gottseidank durch Antibiotika wieder in den Griff bekommen haben.

Sie läuft laut klagend maunzend durchs Haus...

Die Glückskatze spielt nicht im der Coone und faucht auch eher, als das sie sie neben sich schlafen lassen würde.

Eine 3. Katze wollen wir uns nicht wieder antun, die ein Spielgefährte der Coone werden könnte. Auch Katzenspielzeug juckt die Coone überhaupt nicht.

Ob sich dieser Suchzustand noch einmal wieder legt? Sie tut mir echt leid im Moment und ich hab auch angst, sie holt sich noch einmal eine Entzündung...


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

06.10.2013 um 09:25

Die Föhrerkatze.


melden

Katzen

06.10.2013 um 11:51
@dog
beschäftigt ihr euch doch mehr mit der Katze......ansonsten muss die Katze und ihr da eben jetzt durch, was soll man da für Vorschläge machen, raus darf sie nicht, neue Katze gibt es nicht......also die Katze beschäftigen.....sie weiß ja nicht, dass der Spielkamerad tot ist, somit wird er gesucht, es wird besser werden


melden

Katzen

06.10.2013 um 22:21
Ich würde mir privat nie eine Katze zulegen. Die sind viel zu stressig, veranstalten nur Käse und verlangen anschließend noch das man sich um sie kümmert.

Sind Hunde auch solche Raufbolde?


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

06.10.2013 um 22:35
@Can
Da brauchst du ne Menge Zeit!Hunde müssen jeden Tag raus.


melden

Katzen

07.10.2013 um 00:13
katzen schlafen gefühlte 23h am tag bzw beschäftigen mit sich selbst :D meine zumindest ^^


1x zitiertmelden

Katzen

07.10.2013 um 09:22
Bei mir im Zimmer sind öfter mal die Katzen meiner Mitbewohner.

Wie sieht das eigentlich aus wenn die Katze einen Schaden verursacht haben? Muss ich dafür beim Vermieter gerade stehen oder sind es die Besitzer?


melden

Katzen

07.10.2013 um 09:29
@Can
der Besitzer, würde ich meinen, außer vielleicht, wenn Du trotz des Wissens, dass sie Schäden verursachen, die Katzen reinlässt, dann weiß ich nicht, wie das geregelt ist. Was sind es denn für Schäden?


melden

Katzen

07.10.2013 um 09:37
@Tussinelda

Das spielt keine Rolle.

Na jut, dann werde ich mein ehemaligen Prof wohl anschreiben müssen :D


melden

Katzen

07.10.2013 um 12:46
Zitat von gastricgastric schrieb:katzen schlafen gefühlte 23h am tag bzw beschäftigen mit sich selbst :D meine zumindest
Mann, hast du's gut! Bei mir ist spätestens morgens um halb sechs die Nacht vorbei,
weil Shadow spielen will und dann sind meine Füße unter der Bettdecke nicht mehr
sicher. Und alleine spielen? Von wegen! Und verarschen lässt er sich auch nicht.

Bei ner Maus an der Strippe attackiert er nicht die Spielmaus, die ich zappeln lasse,
nee, er folgt der Strippe bis zu meiner Hand und will mit der spielen - er ist ja nicht dämlich!
Und meine Hand sieht dann entsprechend aus, denn was ganz zärtlich anfängt,
steigert sich spielerisch und da gibt's dann schon mal den einen oder anderen Kratzer.

Ich weiß das natürlich zu unterbinden und der Bengel haut dann ab, aber nur, um kurz
danach noch einmal zurück zu kommen und mich ganz leicht zu beißen nach dem Motto:
Siehste, ich war doch der Letzte - und dann sucht er wieder ganz schnell das Weite.

Vor Mittwoch graust mir schon, haben um 08:15 Uhr einen Tierarzttermin und er darf
am Abend zuvor das letzte mal fressen. Kann mir jetzt schon vorstellen, wie ungnädig er
sein und wie er mich anschreien wird, wenn er kein Frühstück und kein Leckerli kriegt.
Mache drei Kreuze, wenn ich das hinter mir habe!

Was er nach wie vor macht, ist sein allabendliches Ritual:

Ich gehe zu Bett, er kommt hinterher, kuschelt sich in meinen Nacken, macht den
Milchtritt, wuselt in meinen Haaren, sabbert mich voll und schnurrt mir ins Ohr.
Das geht so ein paar Minuten und entweder legt er sich dann neben mich oder
aber er spielt noch ne Runde - diesmal allein - und ich schlafe ein.

Aber diese Angewohnheit seinerseits erinnert mich an die Gute-Nacht-Geschichte,
die Eltern ihren Kindern vorlesen, nur bei mir macht es der Kater - und ich habe mich
schon regelrecht daran gewöhnt, wenn nur die Krallen mich beim Milchtritt etwas weniger
akupunktieren würden.


melden

Katzen

09.10.2013 um 15:42
So, und nun ist Shadow ein Eunuche, ein Kastrat, ein steriles Katerchen -
momentan noch hilflos rumtorkelnd, appetitlos, meine Nähe suchend, aber -
es ist vollbracht!

Einesteils schäme ich mich ein bisschen, dass ich einen so intelligenten, schönen, wilden
kleinen Kater hab entmannen lassen, andererseits wusste ich ja, dass nur das die Lösung
für ein weiteres zufriedenes Miteinander sein würde. Eingesperrt mit mir in einer Wohnung,
wenn auch mit viel Annehmlichkeiten, Spiel, Spaß und Spannung, Frischluft, Balkon und
guter Laune, blieb uns nichts weiter, als den Kätzinnen dieser Welt zu entsagen.

Wir sind froh, dass wir es hinter uns haben. Gleichzeitig haben wir nun eine Nummer im
Ohr - falls uns jemand klaut, weil wir so furchtbar attraktiv und einmalig sind und weil wir
nur Frauchen gehören und das jetzt verbrieft und besiegelt ist.

Liebe Katzenfreunde, seid nicht böse, wenn ich vielleicht ein wenig seltsam rüberkomme,
aber die Sorge und Anspannung um meinen Shadow habe ich inzwischen erfolgreich mit
einem halben Liter Rotwein bekämpft. Wir sind auch schon wieder ganz entspannt;
mein Liebling hat ein wenig an seinem Lieblingsfresschen rumgeleckt und liegt jetzt wieder
neben mir - Körperchen an Oberschenkel - und in Gedanken bitte ich ihn um Verzeihung
für den gravierenden Eingriff.


melden

Katzen

09.10.2013 um 15:51
@ramisha
Der Kleene wird sich schnell wieder erholen. :)

Kann sein, dass er noch ein wenig in der Wohnung rumkotzt (zumindest hat das mein Kater damals getan).
Wenn dem so sein sollte, dann am besten noch ein Schälchen mit Wasser in seine Nähe stellen.

Morgen ist der Eingriff schon vergessen und er wird herumtollen wie eh und je. :)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

09.10.2013 um 15:52
@ramisha

jetzt mach dir doch mal nicht größere Vorwürfe als es sein muss. Denke doch nur mal an die Folgen wenn du es nicht getan hättest. Der hätte dir in die Ecken gespritzt und damit deine Möbel vollgestunken. Morgen geht es ihm mit Sicherheit wieder besser und in ein paar Tagen weiß er eh nichts mehr davon.

Einen dicken streichler von mir und Mausekater ;)


Anzeige

melden