Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.998 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

25.04.2013 um 20:03
@Ahiru
Du das war die Aussage des Tierarztes. (6 bis 10 Monate) Bei der ersten Impfung vor 3 Monaten hatten wir den Termin festgelgt. Das sie dann nicht mehr wachsen soll kann ich mir nicht vorstellen.

Anzeige
melden

Katzen

25.04.2013 um 20:08
@ayAshi
Meine beiden Maine Coon sind auch nach der Steri bzw Kastration ganz normal weitergewachsen. Sie haben eine ganz normale Größe für ihre Rasse.


melden

Katzen

25.04.2013 um 20:10
@slobber
haste hier irgendwo Bilder von denen geladen?


melden

Katzen

25.04.2013 um 20:28
@ayAshi
99295d 20130213 135959Original anzeigen (1,8 MB)
16102011737Original anzeigen (0,4 MB)
der Kater

vyo9oF IMG 2263Diego und Ziva - neu kleiOriginal anzeigen (0,4 MB)
die Katze (das Bild ist schon etwas älter)


melden

Katzen

25.04.2013 um 20:30
@slobber
der Kater is ja knuffig, sieht aus als ob er lacht


melden

Katzen

25.04.2013 um 20:34
@ayAshi
Die beiden sind einfach goldig.
Sie ist wunderschön, und recht eigensinnig (gleichzeitig so aufmerksam wie ein Wachhund wenn es um unser Kind geht).
Er ist gemütlich, ein bisschen Grobmotoriker, holt sich seine Schmuseeinheiten (wenn es sein muss fordert er die Streicheleinheiten mit Beharrlichkeit).

Beide sind um einiges größer als eine normale Hauskatze (selbst die Katze Ziva, obwohl sie kleiner ist als ihr Bruder der Diego)


melden

Katzen

25.04.2013 um 20:39
@Ahiru

nach 10 monaten ist eigentlich schon zu spät ... wenn man pech hat ist die katze dann schwanger oder der kater fängt bereits mit dem markieren an ...

hab meine katzen (männchen und weibchen) mit 6 monaten beide kastrieren lassen.

und das sie dann nicht mehr wachsen ist ein märchen ;)


melden

Katzen

25.04.2013 um 20:40
@ayAshi

mach dir keine sorgen wegen der narkose , meine katze hat auch nen tag lang gebraucht bis sie wieder die alte war ...

gekotzt hat sie auch , sie war noch so anständig den teppich zu benutzen statt aufs laminat zu reiern :D


melden

Katzen

25.04.2013 um 20:42
Das ist unsere als sie klein war, hab gerade kein anderes parat
@slobber


clp3yepoxt8uOriginal anzeigen (2,4 MB)

@DerBobo
Danke, inzwischen gehts ihr besser, hoffe das bleibt so.


melden

Katzen

25.04.2013 um 20:44
@DerBobo
apropos Märchen...
Ein weiteres Märchen ist: Das Schwanzfell wächst nicht mehr (richtig) nach wenn man dort das Fell abrasieren muss.

Bei meinem Kater wächst das Fell wunderbar nach überall. Noch sieht er aus wie ein Löwe mit Stulpen... aber das wird in ein paar Wochen wieder fast ausgeglichen sein.


@ayAshi

Manche Katzen (und Kater) brauchen wirklich etwas länger nach einer Narkose. Diego war zuletzt erst nach 2 Tagen wieder der Alte... und es brauchte etwas über 1 Woche bis seine Schwester ihn wieder akzeptieren wollte

Sweeeeet :D
ich hätte große Lust sie "wegzufinden".... echt ein Wonneproppen


melden

Katzen

25.04.2013 um 20:48
@ayAshi

glaub mir meine katzen waren den ganzen abend lang noch als ob sie besoffen wären ... hatte immer ein auge auf sie gehabt damit sie nicht irgendwo runterfällt und sie sich verletzt. Musst auch aufpassen das sie sich die Nähte nicht abknabbert. Meine hat es getan -.- war dann beim tierarzt der ihr dann was gegeben hat , das es sie nicht mehr so dolle juckt.

@slobber

ich musste sie so schnell wie möglich kastrieren lassen da sie bruder und schwester sind und die gefahr inzest katzen zu bekommen war gross.

Gibt schon viele Märchen aber ich vertraue da meinem Tierarzt.


melden

Katzen

25.04.2013 um 20:51
@DerBobo
Inzwischen hat sie gefressen und pennt jetzt gemütlich in ihrem Bett. Sie bewegt sich noch wie angesoffen, aber ich denke das geht auch vorbei. Ich hol das Katzenbett heute mal ins Schlafzimmer damit ich sie in der Nacht beobachten kann.


melden

Katzen

25.04.2013 um 20:52
@DerBobo
Meine sind auch Geschwister (aus ein und dem selben Wurf).
Wir haben zuerst den Kater sterilisieren lassen und (weiß nicht mehr weshalb) die Katz erst etwas später. War aber noch alles im üblichen Zeitraum. Aber die erste Rolligkeit haben wir dann trotzdem noch erlebt (nicht absichtlich, es überraschte uns). Arme Mieze, das war echt heftig.


melden

Katzen

25.04.2013 um 20:57
@slobber

du meinst kastrieren oder ? weil bei einer sterilisation wird sie immer noch rollig, aber ohne die möglichkeit schwanger zu werden.

@ayAshi

ich hab meinen katzen kleinere portionen gegeben aber dafür öfter das belastet den magen dann nicht so. Hat dann auch wunderbar geklappt und der teppich blieb sauber :D


melden

Katzen

25.04.2013 um 21:04
@DerBobo
Bei ihm kamen die Eier weg (plus Bauchoperation)
Bei ihr kamen auch die Eier weg

Hatte wohl einfach nur kastration und sterilisation vorhin durcheinander gebracht.
Mein Tag ist heute.... beschissen .... gewesen (bin froh das ich noch gradeaus schauen kann)


melden

Katzen

25.04.2013 um 21:04
@DerBobo

was füttert ihr so? Unsere ist total zickig wenns ums Futter geht, den Whiskas Müll aus dem Supermarkt schaut sie nicht an. Kein Wunder, wenn man sich mal durchliest was da drin ist.


melden

Katzen

25.04.2013 um 21:07
@ayAshi

also wir füttern animonda Carny , ist jetzt nicht unbedingt das premium futter aber mind. 80% fleisch und keine tierischen nebenerzeugnisse, getreide und zucker. Darauf hab ich halt geachtet.

Aber mittlerweile fangen die beiden auch an wählerisch zu werden ^^ hätten sie früher am liebsten den napf mitgefressen wird heut auch mal was stehen gelassen wenn eine bestimmte Geschmackssorte momentan nicht schmeckt :D



EDIT: ah ja und als leckerli gibs katzenmalz , und wenn wir mal grillhühnchen machen die Innereien, und manchmal auch ein bisschen gekochtes ei


melden

Katzen

25.04.2013 um 21:17
Das Almo Nature ist ja mit das beste was es gibt, aber Sauteuer auf die Dauer. Naja, 10 bis 12 Dosen pro Woche + TrFu und ab und an was vom Teller. Sie frisst gern Ei und Kartoffeln ;)


melden

Katzen

25.04.2013 um 21:18
@ayAshi
Wir füttern hauptsächlich Select Gold.
Aber für den Notfall hab ich auch noch normales Aldikatzenfutter im Keller (falls es mal zu Engpässen kommt).

Diego frisst am liebsten das übliche Futter, seine Schwester Ziva steht seit neuestem total auf das Nassfutter von Aldi (das in den kleinen Alubeuteln).
Aber dieses Aldifutter ist normal wirklich eher was für Engpässe.

Beide bekommen auch ab und an mal eine Dose Thunfisch (die im eigenen Saft, die Flüssigkeit natürlich weggeschüttet).

Oh und vor Ziva muss ich immer die Kekse, Brot, Brötchen in Sicherheit bringen


melden

Katzen

25.04.2013 um 21:19
@ayAshi

ich vermeide z.b trockenfutter , hab angst das sie dann zuwenig flüssigkeit zu sich nehmen , deshalb geh ich auf nummer sicher und geb denen nur nassfutter.


Anzeige

melden