Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

06.07.2013 um 20:41
Das fand ich ja mal extrem süüüüß:
Youtube: Sleeping Dancing Kitty
Sleeping Dancing Kitty
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Katzen

07.07.2013 um 09:05
Der Katzenmama kommt ihr kleiner Zappelphilipp aber auch nicht ganz geheuer vor!


melden

Katzen

10.07.2013 um 15:58
Ich glaube, mein Shadow ist ein Hunde-Kater! Nicht nur, dass er alles mögliche
apportiert, nein, wenn er eine Fliege jagt (zum Glück sind kaum welche in meiner
Wohnung, aber ab und an verirrt sich eine), dann gibt er Töne von sich, die sich
wie leises Bellen anhören - ein "Miau" ist das auf garkeinen Fall. Das kann er aber
auch und zwar sehr hoch, als wäre er schon seine Eierchen los. Damit hat es aber
noch zwei-drei Monate Zeit.

Aufgrund des Apportierens hat er innerhalb der Wohnung auch seinen Spaß:
Ich werfe - er bringt, ich werfe - er bringt usw. usf. ...
Kein Wunder, dass er nicht zum "Dickerchen" mutiert, sondern immer höher
und länger wird - auch die Beine.

Und eigentlich wollte ich eine gemütliche, runde Knutschkugel und habe genau
das Gegenteil. Aber was das Knutschen anbelangt, kann ich mich manchmal
kaum retten. Nach wie vor werde ich beleckt und mit Nasi gebohrt, Köpfchen
gegeben und der kleine Bengel sabbert vielleicht dabei!!!

Aber uns gefällt's und ich glaube, auch Shadow ist glücklich, dass er mich hat! :-)


1x zitiertmelden

Katzen

10.07.2013 um 16:47
Ach nochwas:

Es hat ja alles so seine Zeit - Zeit zum schmusen - Zeit zum Spielen -
Zeit zum Kämpfen - Zeit zum Schlafen

Aber manchmal fordert Shadow einfach meine Aufmerksamkeit ein:

Er legt sich auf meine Zeitung, spaziert über die Tastatur des PC,
er provoziert regelrecht Dinge, die ich ihm verbiete. Z.B. hängt über der
Couch ein kleineres Bild an der Wand, nur mit einem Nagel im Aufhänger
befestigt. Da fegt er auf der Rückenlehne lang, stupst das Bild, das dann
schaukelt und saust davon. Ich verbiete ihm das und er versteht auch an
meiner Tonlage, dass er das nicht soll. Was macht er? Er schaut mich an,
rauf auf die Couch, Bild bimbam und wieder weg.

Genau so geht es mit den Blumen auf dem Balkon, die ihn ansonsten
nicht die Bohne interessieren, aber wenn er mich provozieren will,
haut er die Blüten ab, ich schimpfe, er flitzt weg, kommt wieder zurück,
guckt mich groß an und die Blümchen sind schon wieder dran.

Dass da Absicht und spielerische Provokation hinter steckt, habe nicht nur
ich festgestellt und ich freue mich trotzdem, wie intelligent der kleine Kerl
mir auf der Nase rumtanzt.

Und wenn er meint, mich genug gefoppt zu haben, ist er der zärtlichste
Kater der Welt!


1x zitiertmelden

Katzen

12.07.2013 um 10:25
@ramisha
Meine beiden legen sich auch immer auf meinen Laptop, wenn ich mal kurz nicht genug Aufmerksamkeit schenke :D

Ich fände es super, wenn meine Katzen das zurück bringen, was ich schmeiße. Dann kann man doch super gemütlich von der Couch aus spielen ;)


melden

Katzen

12.07.2013 um 16:11
Hallo auch ich mußte vor zwei Jahren meinen Kater Thimmy einschläfern lassen. Er begleitete mich 12 Jahre durchs Leben. Dann hatte er einen Tumor am Magenausgang. Es war zwei Tage vor Heiligabend. Ihr könnt Euch sicher denken wie ich mich gefühlt habe. Mein zweiter Kater heißt Felix und ist ein Halbperser. Er ist jetzt sieben Jahre alt. Jeden Nachmittag beim Kaffeetrinken sitzt er da und wartet auf seine Sahne. An meinen Thimmy denke ich noch oft.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

12.07.2013 um 18:49
Zitat von ramisharamisha schrieb: Nicht nur, dass er alles mögliche
apportiert,
lol, das kann meiner auch.

http://www.pic-upload.de/view-20033029/DSC01920.jpg.html
Zitat von ramisharamisha schrieb: Aufgrund des Apportierens hat er innerhalb der Wohnung auch seinen Spaß:
Beschäftigung ist auch sehr wichtig.


2x zitiertmelden

Katzen

13.07.2013 um 09:53
@wuusel

Heute morgen habe ich Shadow ca. 1/2 Stunde mit dem Apportieren beschäftigen können.
Schmeiße einen Cat-Stick von Vita-Kraft und den bringt er mir immer wieder und direkt mir
vor die Nase, bevor er ihn irgendwann zerledert und aufisst.

@Percussy
Obwohl man ja eigentlich nicht soll, bekommt mein kleiner Kater ab und an eine kleine
Dosis Sahne - was Frauchen sich erlaubt, darf Katerchen auch!
Ich verlor meine Pinkie - sie war 19 Jahre alt - durch Ärztepfusch!
Und ich weiß, wie schwer es ist, ein geliebtes Tier zu verlieren und obwohl ich jetzt
einen neuen kleinen Kater habe, der so ganz anders ist, werde ich meine geliebte
Katze NIE vergessen.

@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Beschäftigung ist auch sehr wichtig.
Da mein Kater-Bengel ja ein "Hauskater" ist und die nächste Zeit auch bleiben wird,
erlaube ich ihm so einige Freiheiten, von denen andere Halter vielleicht nichts wissen
wollen. So kann er z.B. in meinem geöffneten Kleiderschrank rumwuseln, weil ihm das
Spaß macht und unten stehen ohnehin nur die Schuhe.
Er ist zufrieden und ich bin happy, wenn mein kleiner Bengel glücklich ist. :-)


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

13.07.2013 um 17:17
Zitat von ramisharamisha schrieb: bekommt mein kleiner Kater ab und an eine kleine
Dosis Sahne - was Frauchen sich erlaubt, darf Katerchen auch!
jo - oder auch mal ein wenig Dosenmilch, die mag meiner noch lieber als normale Milch. :D
Zitat von ramisharamisha schrieb: von denen andere Halter vielleicht nichts wissen
wollen.
na ja - da bin ich wohl ein wenig anders. Ich mag nun mal keine Haare auf der frischen Wäsche und Katerchen leckt dannn auch an den Handtüchern wobei er sich doch ständig mit seiner Zunge am Hintern rumleckt - finde ich nicht so sehr angenehm.


melden

Katzen

14.07.2013 um 09:26
@Namah

Unten stehen die Schuhe; denen machen Katzenhaare nix! ;-)

Außerdem ist Shadow kurzhaarig und ziemlich plüschig.
Selbst auf dunklen Sachen finde ich kaum Haare.

Bei ständigem "Hintern lecken" würde ich auf Würmer tippen,
hat er auch nicht und darum leckt er kaum und hat trotzdem
ein sauberes, kleines Arschloch.

Ich will meinen Katzenbengel nicht schöner, besser und klüger machen,
als er ist, aber Fakt ist Fakt. :-)


melden

Katzen

14.07.2013 um 10:18
Zitat von ramisharamisha schrieb am 10.07.2013:Er legt sich auf meine Zeitung, spaziert über die Tastatur des PC,
er provoziert regelrecht Dinge, die ich ihm verbiete. Z.B. hängt über der
Couch ein kleineres Bild an der Wand, nur mit einem Nagel im Aufhänger
befestigt. Da fegt er auf der Rückenlehne lang, stupst das Bild, das dann
schaukelt und saust davon. Ich verbiete ihm das und er versteht auch an
meiner Tonlage, dass er das nicht soll. Was macht er? Er schaut mich an,
rauf auf die Couch, Bild bimbam und wieder weg.

Genau so geht es mit den Blumen auf dem Balkon, die ihn ansonsten
nicht die Bohne interessieren, aber wenn er mich provozieren will,
haut er die Blüten ab, ich schimpfe, er flitzt weg, kommt wieder zurück,
guckt mich groß an und die Blümchen sind schon wieder dran.

Dass da Absicht und spielerische Provokation hinter steckt, habe nicht nur
ich festgestellt und ich freue mich trotzdem, wie intelligent der kleine Kerl
mir auf der Nase rumtanzt.

Und wenn er meint, mich genug gefoppt zu haben, ist er der zärtlichste
Kater der Welt!
sehr unterhaltsame katze :D
ich hatte auch spaß es zu lesen :)


melden

Katzen

15.07.2013 um 18:22
Danke, liebes @zett, aber gestern Abend wünschte ich mir, mein Shadow wäre
weniger einfallsreich - er war nämlich auf einmal wie vom Erdboden verschwunden
und das ist bei einer überschaubaren 50-Quadratmeter-Wohnung mit katzen-gesichertem
Balkon mehr als mysteriös.

Ich suchte natürlich in allen Ecken, hinter Türen, unterm Bett, überlegte, welche
Schränke ich kurz geöffnete hatte und sah sogar im Kühlschrank nach - nix.
Ich lockte und rief - kein Ton, obwohl er eigentlich immer sehr mitteilsam ist.

Aber dann hatte ich ein Geräusch aus Richtung Couch gehört. Die ist eigentlich
hermetisch zu, keine Öffnung, auch nicht von unten, durch die er reinkriechen könnte.
Aber als ich das schwere Ding von der Wand wuchtete (übrigens, noch immer kein
Ton von Shadow), sah ich, dass sich in der Hinterwand eine Naht gelöst hatte und
durch diese kleine Öffnung war das unmögliche Katzentier IN die Couch gekrochen.

Und so öffnete ich die Naht noch weiter, saß vor dem Loch, lockte und schmeichelte
rum, bis sich der Bengel endlich bequemte, zu erscheinen. Irgendwie schien er ein
schlechtes Gewissen zu haben, als ich an ihm rumschimpfte, aber irgendwie war er
offenbar auch stolz auf sich und seine Leistung.

Was blieb mir weiter übrig, als die Nadel zu schwingen und die Naht auch noch mit
Klebeband abzusichern. Man kriegt vielleicht einen Schreck, wenn sich das geliebte
Wesen scheinbar in Luft aufgelöst hat.

Mein Kater ist - obwohl noch klein - unheimlich einfallsreich und ich denke, mir
steht noch einiges bevor. :-)


melden

Katzen

16.07.2013 um 08:49
Dabei ist die couch der katze liebstes reich ... vor allem innen :D ich mag die kleine rückenmassage mittlerweile sehr, wenn wieder einer meiner da reingekrabbelt ist und in der rückenlehne spielt :lv:


melden

Katzen

16.07.2013 um 15:35
@gastric

Meine Couch bleibt zu!

Und was den Milchtritt anbelangt, den macht Shadow bei mir auf nackter Haut
und am liebsten auf dem Kopf. Piekt ein bisschen, ist aber nicht unangenehm
und außerdem sabbert er dabei. Wenn ich wüsste, dass das den Haarwuchs
fördert, ließe ich ihn öfter - aber man weiß nicht. Vielleicht ist das Gegenteil
der Fall und ich sitze dann bald mit Glatze hier. ;-)


melden

Katzen

16.07.2013 um 16:51
@ramisha
nunja ich sag mal so ..... die stellen, die bei mir gemilchtrittet werden, sind nicht gerade behaart ... eher im gegenteil :D viel glück :D


melden

Katzen

18.07.2013 um 13:37
@ramisha
nicht zu danken, ich musste schmunzeln, das liest man dann wieder gern... :) :)

alleine die Vorstellung im Kühlschrank nach zu sehen, grandios ^^ beruhigt war ich sofort, als das "katzentier" :D doch schnell gefunden worden ist -in der Couch- musste mir das sofort bildlich vorstellen
(und mir fiel ein, als der kleine Hund meiner Freundin, ihr ein loch in die leder Couch gebuddelt hat..)


schade, ich wünsche mir schon so lange eine katze (auch gerne Hund) natürlich lieber eine katze, aber hier darf weder katze noch Hund gehalten werden
:(


melden

Katzen

18.07.2013 um 13:39
@ramisha its for you my dear :D


melden

Katzen

18.07.2013 um 13:42
@gastric
oh sorry ;) :)


melden

Katzen

19.07.2013 um 15:19
@all

Nicht, dass ich mich gerade durch meinen kleinen Katzen-Bengel tyrannisiert fühle,
aber er hat mich voll im Griff, vor allem, wenn es ums Fressen geht. Ich pendel
von Norma nach Aldi und zum Kaufland und kaufe Cachet, Cat und Gourmet in
unabhängiger Reihenfolge und ganz nach seinem Gusto.

Genau so geht es mit den Stängchen - mal mit mehr oder weniger Vitaminen oder
Taurin angeboten. Er hat so seine Favoriten. Was er garnicht mag, ist FISCH!

Ich würde ihm so gerne eine kleine Wampe anfressen lassen, aber das geht garnicht.
Erstens weiß er offenbar, wann Schluss ist und
zweitens rennt er sich alles wieder ab. - Beneidenswert!!!! ;-)

Ich quatsch hier immer ganz euphorisch über meinen halbstarken Katzenboy und
keiner weiß ähnlichen Quatsch über seine Fellnase zu berichten.

Tut mir leid, wenn ich so happy bin, dass die Mitteilsamkeit überbordet,
aber ich hätte auch ganz gerne was von euren Lieblingen gehört.

Von Shadow würde ich tausende Fotos hier reinsetzen, wenn ich das nötige
Equipment hätte - hab ich aber nicht. Putzig sieht er aus, wenn er schlafend auf dem
Rücken liegt und mit einer Pfote die Augen zuhält.

Übrigens, das Schlafen auf dem Rücken dürfte schon mal ein Vertrauensbeweis
mir und seiner Umgebung gegenüber sein. Kann sich auch durchaus sicher fühlen,
ich würde ihn mit Zähnen und Krallen gegen alles und jeden verteidigen. :-)


melden

Katzen

20.07.2013 um 00:31
So. Das ist mein neuer, kleiner Zuwachs - Teufelin Aimee. <3

cfxnyhgfqrqfzsd1l

cfxo033tlqju29v61

cfxo0iukorv8hkmix

cfxo11apq7f79k5xl

cfxo1hozhysgxs009

cfxo21vjexrkbiznt

cfxo2inzhp0wmdhjd

cfxo3263iyz813uvd

cfxo3jvkf5kjxxdl5

cfxo40hry7j9mlzbd

cfxo4geab9pm64xe1


Anzeige

melden