Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

27.07.2013 um 12:47
So, und nun weiß ich auch, wen ich in Form von Shadow eigentlich vor mir habe!

Ich habe mich bei meinem Tierarzt jetzt schlau gemacht und der konnte mir
anhand einiger Auffälligkeiten sagen, dass in ihm ganz viel Falbkater steckt,
also ein ziemlich Wilder, was er zum Glück nur selten auslebt :-)

Er ist mit seinen 4 Monaten noch immer in der Fuzzy-Stage-Fell-Phase, sein Fell
sieht noch immer ziemlich ruppig, stachlig und fettig aus; das soll sich aber bis
zum 10. Monat in ein Prachtfell verwandelt haben. Seine weißen Stellen werden
allmählich sandfarben und man könnte nun zu einem Bengal-Mix neigen, wenn
seine Ohren hinten nicht eine rötliche Färbung und innen reichlich weiße Behaarung
aufweisen würden. Vom Körperbau (kleiner Kopf, hohe Beine, langer, schmaler
Körper) und noch einigen Auffälligkeiten kommt auch alles hin.

Also, irgendeiner seiner Falbkatzen-Vorfahren muss mal aus Afrika eingereist sein
und warum gerade er als einziger Junge, als Kleinster und so anders aussehend,
als seine Schwestern, mir gleich ins Auge und ins Herz gefallen ist, wird schon
seinen Grund haben - meine wilde, zärtliche Schmusebacke!

Wird Zeit für ein Bild - ich weiß - kommt demnächst auch, wenn mich jemand mit dem
entsprechenden Knowhow besucht - versprochen!

Anzeige
melden

Katzen

28.07.2013 um 15:36
Morgen haben wir unsere zwei schon einen Monat.. unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht :o

538986 540074036047094 1493505018 n

K640 DSCF1799x

K640 DSCF1792x

K640 DSCF1774x


melden

Katzen

28.07.2013 um 20:45
@wuusel

Omg..ich gebe sowas in der Art eher selten zur "Geltung"..aber: Die beiden sind total putzig! <3 *-*


melden

Katzen

01.08.2013 um 19:26
image


melden

Katzen

01.08.2013 um 19:43
nabend..

meine Katze ist während der Renovierung der Wohnung gar heftig dreckig geworden. Die Pfoten
sind schwarz statt weiß.
Jetzt überlege ich ob ich der guten mal ein Bad gönne, allerding streubt sie sich gegen Wasser mit allen Waffen. Was tun??


melden

Katzen

01.08.2013 um 20:34
@ayAshi
mitm lappen den gröbsten dreck abrubbeln und den rest die katz machen lassen (sofern es sich um staub und co handelt und nicht um farbe :D )


melden

Katzen

03.08.2013 um 12:48
@endlessbibi.

Das sind Kitten und keine Ziegenböcke und obwohl es niedlich aussieht:
Die spielen auf ihre Weise lieber mit einander, als mit den Köpfchen
zusammengestoßen zu werden.

@wuusel

Haben sich Luna und Napoleon in der kurzen Zeit dermaßen verändert?
Das erste Foto (Luna?) sieht meinem Shadow verblüffend ähnlich.


melden

Katzen

03.08.2013 um 13:03
Ich liebe Katzen!

Sie markieren Ihr Revier an meinem Auto.

Die Katze meines Kollegen macht es sich gerne auf meinem Auto gemütlich und nutz es fürs große Geschäft.

Herrlich!


melden

Katzen

03.08.2013 um 15:46
/dateien/59854,1375537614,DSCI0175Original anzeigen (0,2 MB)katzen...

so nach dem motto, den vogel fress ich selber, aber aus den federn kannst du dir was schoenes basteln :D


melden

Katzen

03.08.2013 um 21:36
How people eat with a cat
Joa passt .. ^^


melden

Katzen

04.08.2013 um 10:27
Katzen sind ja schöne Wesen, wenn, ja wenn sie einem aber auf der PC-Kabel kotzen.
Dann nicht mehr.
*Kotze wegputz* :D


melden

Katzen

04.08.2013 um 10:51
@ramisha
Das erste Foto ist von Napoleon. Ja, ich finde, sie haben sich total verändert. Äußerlich, als auch vom Charakter. Napoleon ist lange nicht mehr so ängstlich wie anfangs und wird so langsam zum Schmuser :)


melden

Katzen

04.08.2013 um 17:37
@wuusel

Ich finde deinen Napoleon so niedlich. Der sieht nicht nur so aus wie mein Shadow,
der guckt auch so. Und was Mut und Anhänglichkeit anbelangt, da könnte meiner
eine ganze Menge von abgeben. Im Moment kuschelt er an meiner Hüfte, vorher
ist er auf meinem nackten Rücken rumbalanciert. Bin ja froh, wenn er nicht mit
voller Absicht auf meine Tastatur springt, nur um zu sehen, wie Frauchen sich aufregt.

Er ist ein ganz süßer, verschmuster, liebenswerter Provokateur, dem ich am liebsten
ab und an den Arsch versohlen würde, weil es ganz offensichtlich ist, wie gerissen er
auf Verbote reagiert. Er stänkert mit mir in voller Absicht und nur wer das miterlebt,
kann das auch nachvollziehen.

Im Moment habe ich wieder den liebsten, schnurrigen kleinen Kater der Welt, der
sich an mich kuschelt, dem ich Pfötchen halten und Bäuchlein streicheln kann.
Ich könnte ihm die Nase zuhalten oder an den Barthaaren zupfen, ohne dass er
aufmuckt (aber wer macht das schon).

Es gibt Zeiten zum schmusen, zum kämpfen, zum stänkern und zum schlafen
und seitdem ich ihn habe, ist Leben in der Bude! ;-)


melden

Katzen

04.08.2013 um 19:56
@ramisha
Das liegt daran, dass Katzen keine Verbote kennen. Du kannst ihnen vielleicht beibringen, das etwas nicht erlaubt ist, wie z.B. auf den Esstisch springen, aber sie werden es dennoch machen, wenn du nicht da bist. Katzen sind eben keine Hunde und wenn du nicht da bist, dann werden Katzen all das machen, was du ihnen verboten hast.

Ich weiß wovon ich rede. Mein alter Kater Max war verboten wurden, an den Gardinen im Esszimmer hoch zu klettern und er tat dies auch nicht. Feiner Kater er hat erkannt, das er nicht an den Gardinen hochklettern darf, so haben wir gedacht und das haben wir wirklich lange gedacht.

Eines Tages war ich dann krank und ich ging nicht zur Schule und konnte deswegen lange schlafen, was ich dann auch tat, nachdem ich Max reingelassen hatte. Irgendwann wurde ich dann wach, weil ich aufs Klo musste, und so ging ich dann auch aufs Klo und danach ging ich ins Esszimmer, da ich mir etwas zu Naschen holen wollte und als ich das Esszimmer betrat, da war doch Max tatsächlich an der Gardine hoch zu klettern. Als er mich sah, ließ er sich schnell fallen und tat ganz unschuldig.

Man sieht also, Katzen etwas verbieten bringt nichts. Sobald man nicht da oder aus der Sichtweite ist, dann werden die Katzen genau das tun, was ihnen eigentlich verboten wurden war. ^^


melden

Katzen

05.08.2013 um 15:28
@Jaffa

Du hast wahrscheinlich Recht und was Shadow in meiner Abwesenheit macht,
entzieht sich ohnehin meiner Kenntnis, es sei denn, irgendetwas liegt kaputt
am Boden. :-)

Aber der kleine Kerl macht manches wirklich mit Absicht, um mich zu foppen
und herauszufordern und das merkt jeder, der dabei zuschauen kann.

Er weiß z.B., dass mein Glas mit meinem Getränk für ihn tabu ist, angelt aber
mit seinem Pfötchen danach und lässt mich dabei nicht aus den Augen, statt
auf das Glas selbst zu schauen. Schnauze ich ihn dann an, springt er wie von
der Tarantel gestochen auf und saust weg. Natürlich kommt er nach kurzer Zeit
wieder und das Spielchen beginnt von vorn (bis ich es leid bin und das Glas
z.B. in die Küche bringe).

Es ist ein lustiges Spiel für ihn und er weiß genau, wann es ernst wird.
So hat er sich seine Pfote am Geschirrspüler geklemmt - nicht schlimm,
aber er scheint es sich gemerkt zu haben, denn dem Gerät kommt er
jetzt nicht mehr zu nahe.

Und Katzen sind für mich genauso, wenn nicht sogar intelligenter als Hunde.
Sie unterwerfen sich nur nicht dem Menschen und das, was sie für ihn tun,
geschieht wirklich aus Liebe und nicht aus Angst vor Strafe.

Und deswegen: Wenn mein Katzenjunge mich ärgern will, nehme ich ihm das
nicht krumm. Er ist nun einmal in den Flegeljahren - ich war als Teen auch nicht einfach. :-)


melden

Katzen

06.08.2013 um 20:50
@ramisha
Poste mal ein Bild :)

Naja, er wird ja immer mutiger. Sie sind ja auch erst einen Monat bei uns, das wird schon.
Heute wurde intensiv gekuschelt.. und wehe, ich habe aufgehört zu streicheln.. da gabs aber protestmiauen! ;)

Hast du ihm eigentlich beigebracht, Dinge wieder zurück zu bringen? das fände ich cool. Wir werfen nämlich immer Papierkugeln und die werden durch die ganze bude gekickt, bleiben dann aber irgendwo liegen und ich muss hinrennen und erneut werfen ;)

Luna klettert zurzeit auch immer an mir hoch. An meinen Beinen, oder, wenn ich sie auf dem Arm habe, klettert sie auch auf meine Schultern :D


melden

Katzen

08.08.2013 um 07:14
Internationaler Katzentag
8. August 2013

Heute ist Weltkatze

y191


melden

Katzen

08.08.2013 um 15:05
@wuusel

Im Gegensatz zu den meisten Usern habe ich ein älteres Samsung, mit dem ich
zwar Fotos machen könnte (?), aber das Übertragungskabel (?) zum Laptop fehlt mir.
Ich bin zwar keine technische Niete, aber ich bin beim Er- und Einstellen von Fotos
auf die Hilfe anderer angewiesen. Aber ich sehe mir immer gern die Bilder an, die
liebe Mituser eingestellt haben. Gelegentlich kommt aber auch ein Bild von Shadow,
wenn ich Besuch habe und den vorher darauf hingewiesen habe, das entsprechende
Kabel mitzubringen.

Übrigens habe ich Shadow nicht beibringen müssen, zu apportieren, das macht er von
ganz alleine und gerne und er wäre wahrscheinlich auch der weltbeste Torwart, denn
er fängt alles, was so halbwegs auf ihn zufliegt.

Deine Luna klettert an dir hoch? Ich hoffe für dich, dass deine Jeans dick genug sind,
denn Krallen braucht sie ja nun mal dafür. Shadow hat das auch versucht, bis er
mitgekriegt hat, dass unter dem Stoff ein schreiendes Frauchen steckt. An nackten
Beinen versucht er es erst garnicht und wenn er auf meinen Rücken springt, während
ich hier sitze und nur ein dünnes Trägertop anhabe, macht er das auch vollkommen
ohne Krallen.

Wenn ich bedenke, was diese Krallen anstellen können! Beim Spielen mit dem Blatt einer
Illustrierten zerschneidet er das in der Luft wie mit einem Rasiermesser und nachdem er
zwei Rollen Toilettenpapier abgewickelt hatte, habe ich die weniger benutzerfreundlich
umgedreht aufgehängt. Was macht er nun? Er zerfleddert die ganze Rolle und macht
Konfetti draus.

Ich konnte nicht ahnen, was für einen Wildfang ich mir da eingehandelt habe, dem ich
leider nur Wohnung und geräumigen Balkon bieten kann. Er vermisst es ja nicht, weil
er es nicht kennt, aber für Shadow wäre Freigang, Haus und Garten ideal. Na, vielleicht
kann ich ihm das irgendwann noch mal bieten.


melden

Katzen

08.08.2013 um 16:17
@ramisha
Schade, hast du denn hier in diesem Thread schonmal ein Bild rein gestellt? Dann klicke ich mich mal durch :) bin ja so neugierig auf deinen Kleinen ;)

Ja ich schreie dann auch immer auf, damit Luna merkt, dass es mir weh tut. Heute saß sie am Bein und ich habe direkt "nein" gesagt. Dann blieb sie auch brav sitzen und schaute nur zu mir hoch :D
Auf der Schulter benutzt sie auch keine Krallen, dafür wackelt es etwas.

Wir können unsere beiden auch nur auf den Belkon lassen. Wirklich schade für die beiden, aber dann habe ich sie wenigstens im Auge und muss mir nicht dauernd Sorgen machen ;) vielleicht ändert sich das ja irgendwann mal.

Unsere jagen auch immer Papierbällen hinterher und kicken sie durch die ganze Wohnung. Deswegen haben wir auch in jedem Raum einen liegen :)


melden

Katzen

08.08.2013 um 16:44
@wuusel

Guckst du mal am 31.05.! Das ist Shadow! Hat sich seitdem aber verändert.
Ist nicht mehr so weiß, das ist jetzt mehr sandfarben.

Er ist jetzt natürlich auch entsprechend größer, aber ich glaube, ein Riesenkater
wird er nicht. Muss er auch nicht, der kleine Schlawiener!


melden

Katzen

08.08.2013 um 18:00
@ramisha
Ohja stimmt! Die sehen sich wirklich ähnlich auf den Fotos. Zum verlieben ♥


melden

Katzen

08.08.2013 um 19:26
Zum heutigen Weltkatzentag:

20130807 143911Original anzeigen (1,5 MB)

Unsere Katzen haben ein neues Spielzeug


melden

Katzen

08.08.2013 um 19:55
@slobber
Hihi, das habe ich ihnen auch gestern gekauft.
Aber Napoleon knallt direkt alle Kugeln runter, damit er seine Leckerlis in ruhe mampfen kann -.-


melden

Katzen

08.08.2013 um 19:59
@wuusel
Meine beiden Fellnasen versuchen es erst mal mit ihren Schnauzen, wenn das nicht klappt werden die Kugeln runtergeschubst mit ihren Pfoten. Der Rote hat mit seinen dicken Pfoten echte Fummelarbeit um dann an die Leckerlies zu kommen.


melden

Katzen

08.08.2013 um 20:02
@slobber
Die Kugeln knallen leider richtig, wenn sie auf den Boden gestoßen werden :/
Dann hat er wenigstens etwas zutun und es wird ihm nicht zu leicht gemacht ;) unsere versuchen erstmal den Kopf rein zu drücken :D


Anzeige

melden