Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

11.10.2013 um 22:56
@XxButterblumex
6 Jahre... ist ja kein Alter. Da kann man sie noch leicht umgewöhnen. Und sie kennt euch ja sicherlich schon etwas, wenn sie vorher die Katze deines Opas war.

Viel Glück und Geduld wünsch ich euch. :)

Anzeige
melden

Katzen

11.10.2013 um 23:08
@Jägerin
wenn Du keine Haustiere magst, warum hast Du einen Hund?


melden

Katzen

12.10.2013 um 09:59
@Tussinelda

Vielleicht braucht sie was zum rumnörgeln?
Die Antwort braucht allerdings etwas;
sie ist ja noch gesperrt.


melden

Katzen

12.10.2013 um 17:50
@Jägerin

Du hast eigentlich gar keine Ahnung von Katzen ...

Das Wesen der Katzen lernt man eh erst wirklich kennen wenn sie einem Vertrauen und sich dem Menschen gegenüber öffnen...

Eine Katze verhält sich einem Fremden gegenüber anders als seinem Herrchen bzw. Frauchen ;)

und zu der Reinlichkeit :

Ich mach das Katzenklo 2x mal am Tag sauber und es stinkt überhaupt nicht ... naja vielleicht kurz nach dem kacken :D aber ist beim Menschen nicht anders ;) Ansonsten achten sie selber auf ihre Hygiene und das sehr penibel. Sind teilweise wahre Leck-Orgien und die können sich dermaßen verrenken das verblüfft mich immer wieder ^^ . Ab und zu gibt es einen Kotzfleck aber das eher selten und wenn shit happens ... liegt in ihrer Natur ;)



und es gibt doch nix schöneres als eine schnurrende , stampfende Katze :)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

12.10.2013 um 18:04
@DerBobo
@Tussinelda

was macht ihr euch Gedanken um den Troll "Jägerin"? das sie im allgemeinen ein Tierhasser ist, zeigen ihre Posts. Sie hat und wird nicht die geringste Ahnug haben. Dazu ein Post aus einem andern Thread. Ihr könnt euch e´selbst Gedanken darüber machen wie sie zu sein scheint. Auch in anderen Threads erwies sie sich als Troll.


von Talassa:
... die rumänische Hundeplage nicht zu vergessen - der gleiche Müll :) .
https://www.youtube.com/watch?v=RVtESk0nS-c


melden

Katzen

12.10.2013 um 22:27
Guten Abend,

Die Katze ist nun bei uns, nur gibt es ein Problem. Die Katze hat Durchfall. Sie kommt zu uns und kuschelt, bzw. schläft halb und auf einmal spring sie auf und mach "groß" irgendwo hin. Dabei haben wir 2 Katzenklos, ihr altes und ein neues.

Können wir da irgendwas machen, liegt es eventuell am Stress? Sie scheint sich danach auch zu schämen... Traut sich nicht aus "ihrer" Ecke, mauzt...

Danke schonmal im Voraus.

LG
Butterblume


melden

Katzen

12.10.2013 um 22:28
@XxButterblumex
Vielleicht hat sie irgendetwas schlechtes gegessen?


melden

Katzen

12.10.2013 um 22:39
Möglich, sie lebte bis heute draußen... haben sie erst heute geholt @Assassine


melden

Katzen

12.10.2013 um 22:40
@XxButterblumex
Wahrscheinlich nur eine Maus gegessen, die nicht gut bekommen ist, wie lange hat sie das schon?


melden

Katzen

12.10.2013 um 22:41
@XxButterblumex
wie alt ist die Fellnase? Hattet ihr Stress (Umzug, Besuch etc)?


melden

Katzen

12.10.2013 um 22:42
@XxButterblumex
weiß sie überhaupt schon, wo und was das Klo ist? Habt ihr sie dorthin gesetzt und sie von dort aus die Wohnung erkunden lassen? Hat sie ausreichend Zeit gehabt, in Ruhe die Wohnung zu erkunden? Die wird sich erst ans Futter etc gewöhnen müssen, die wird sicherlich nervös sein.....wenn sie zu lange Durchfall hat, dann besser zum Arzt.......


melden

Katzen

12.10.2013 um 22:46
Die Katze ist fast 6, hatte ich eine Seite zuvor beschrieben, auch die Situation.

Die Wohnung darf sie erkunden, die beiden Klos haben wir ihr gezeigt. Sie scheint nicht gern ohne Beachtung zu sein, sobald man sie nicht streichelt wird sie nervös. Vielleicht, weil sie so lange alleine war?


melden

Katzen

13.10.2013 um 14:24
@XxButterblumex

Wie geht es deiner Katze heute? Ist es mit dem Durchfall besser und hat sie
schon eines der Klo's angenommen? Dass sie aus der Ruhephase auf einmal
aufspringt, ist der Drang nach Kot absetzen. Bei Durchfall bleibt da manchmal
nicht viel Zeit, die Toi zu finden, zumal, wenn der Standort neu ist.

Sonst stubenreine Katzen "schämen" sich tatsächlich, wenn ihnen ein Malheur
passiert ist; deswegen sitzt sie wahrscheinlich danach maunzend in der Ecke.

Das allerbeste Zeichen aber ist, dass sie offenbar gerne mit dir kuschelt
und das ist zunächst mal das Wichtigste - alles andere wird sich einrenken.

Und wie schon erwähnt: Der Durchfall kann vom Stress kommen.
Du gibst ihr doch keine Milch? Denk an die Lactose! Und wenn es
sich nicht gibt, der Tierarzt weiß Rat!

Alles Gute dir und deinem neuen Familienmitglied!


melden

Katzen

13.10.2013 um 14:55
@ramisha

Heute sieht es besser aus, gestern Nacht hat sie das Klo gefunden :)

Milch bekommt sie nicht, nur Wasser.

Sie jammert nur ab und zu vor dem Fenster, da sie raus möchte. Sie ist ja eigentlich eine Draußenkatze. Aber da muss sie nun ein paar Wochen durch. Danach darf sie natürlich wieder auf die Jagd^^

Ich denke, es kam vom Stress, sie läuft nun auch neugierig durch die Wohnung und ihren Lieblingsplatz auf dem Teppich hat sie auch schon gefunden. Es geht also voran :)


melden

Katzen

13.10.2013 um 15:06
@XxButterblumex

Das freut mich für euch und - ich glaube, @Tussinelda hat's gesagt -
wenn ihr die ersten male raus geht, bleibt mit draußen und nehmt
sie dann wieder mit rein, damit sie weiß, wo sie hingehört und ihr
sie nicht im Stich lasst. Gerade auf der kurzen Distanz zu ihrem
ehemaligen zuhause könnte sie leicht wieder dorthin abhauen.


melden

Katzen

13.10.2013 um 15:11
@ramisha
@Tussinelda

Das werden wir dann auch auf jeden Fall so machen. Aber bis dahin muss sie sich erstmal vernünftig einleben und an uns und die neue Umgebung gewöhnen.

Danke für eure Tipps :)


melden

Katzen

14.10.2013 um 20:41
@DerBobo
Ich kenne mich mit Katzen sehr wohl aus und verstehe sie auch bin aber mehr der Hundemensch ;)


melden

Katzen

14.10.2013 um 20:44
@Tussinelda
Ich habe einen Hund und eine Katze.

Die Katze ist uns zugelaufen und Hunde mag ich.

Für andere bzw. noch mehr Haustiere bin ich zu selbstsüchtig.


melden

Katzen

14.10.2013 um 20:53
@Jägerin

Anscheinend ja nicht wenn du behauptest Katzen stinken , entweder kümmerst du dich nicht um sie und lässt sie verwahrlosen oder hast keine Ahnung ...


melden

Katzen

14.10.2013 um 20:54
@DerBobo
Jedes Tier hat seinen eigen Geruch!


melden

Katzen

14.10.2013 um 20:58
@Jägerin

Also meine Katzen riechen eher neutral , quasi nach gar nichts ;)


melden

Katzen

14.10.2013 um 20:59
@DerBobo
Ich glaube eher du hast dich an denn Geruch gewöhnt ;)


melden

Katzen

14.10.2013 um 21:00
@Jägerin

Dann würden auch meine Gäste sagen wenn sie mich besuchen , hier riecht es nach Katze aber dem ist nicht so ...

Verwahrloste Katzen stinken sicherlich , das liegt aber am Halter und nicht an der Katze...


melden

Katzen

14.10.2013 um 21:02
@DerBobo
Man merkt aber in jedem Haushalt ob eine Katze anwesend ist oder nicht.


melden

Katzen

14.10.2013 um 21:03
Stinken nicht eher Hunde?
Wenn sie nass wurden, aus dem Maul und wenn man seinen fifi nicht täglich mit äpfelchenshampoo badet?
Ist so meine Erfahrung und ich hatte ebenfalls schon geruchsneutrale Katzen und einen muffelnden Hund als Pendant..


Anzeige

melden