Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

09.10.2013 um 15:58
@Namah
@Kältezeit

Danke, ihr beiden, für die aufmunternden Worte. Aber wenn es das einzige Lebewesen ist,
mit dem man - bis auf wenige Ausnahmen - Tag und Nacht verbringt, dann ist man schon
leicht gerührt, wenn nicht gar geschüttelt, wenn man sich das so ansehen muss. ;-)

Anzeige
melden

Katzen

09.10.2013 um 16:02
@ramisha
Ich weiss was du meinst... auch wenn das unbeholfene Rumtorkeln am Anfang, mir ab und zu doch ein leichtes Grinsen auf's Gesicht gezaubert hat, ist man dann doch schon besorgt. Mir tat auch jeder Tierarztbesuch leid - aber es geht eben nicht anders. Und die vergessen das echt schnell. Er weiss ja, dass er dir vertrauen kann.

:)


melden

Katzen

09.10.2013 um 16:28
@Kältezeit

Das tut er, nicht umsonst sucht er nicht irgendeine dunkle Ecke, sondern meine Nähe!
Das Gefühl ist schon toll, das ein Tier einem gibt, wenn es offenbar absolutes Vertrauen
hat und sich zu einem flüchtet.

Was auch schlimm war, den Kater von gestern Abend bis heute Morgen nüchtern zu halten.
Normaler Weise weckt er mich ja spätestens um 7 Uhr; erst zärtlich, dann wird er massiver.
Zumeist versucht er mich zu bezirzen, indem er mir einen Knabber-Stick ins Bett bringt.
(Die haben wir zumeist noch so rumliegen, er könnte sie fressen, tut er aber nicht,
sondern spielt mehr mit ihnen - letztendlich steinhart werden sie doch weggeknabbert.)
Heute Morgen fand er noch nicht mal einen Stick, um mich zu animieren.
Was tat ich? Ich ging extra früh in die Wanne, um ihn abzulenken und zu belustigen -
so, und nun keine dummen Fragen, wie ich nackig aussehe! ;-)
Er guckt nun mal gerne zu, der kleine Spanner! :-)

Er frisst!!!

Meine Güte, ich laber euch von meinem Kater voll und kann mangels Technik kein Bild
einstellen, damit man sich mal ein Bild machen kann. Der Nächste, der sich mir mit
entsprechendem Equipment nähert, wird verdonnert - isch schwör!


1x zitiertmelden

Katzen

09.10.2013 um 16:29
@all

Was ist an Katzen so toll?

Das würde mich jetzt mal ernsthaft interessieren.

Und bitte nicht beleidigend werden wie dies sonst oft der Fall ist, wenn ich über dieses Thema reden will!


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

09.10.2013 um 16:38
@Jägerin

Jeder Mensch hat nun mal vorlieben für bestimmte Dinge oder Tiere. Da könnte man einen Spinneliebhaber genau so nach fragen oder jemanden der Krokodiele mag.

Wie hier im Thread mögen nun mal Katzen. ;)

Was für Tiere magst du denn?


melden

Katzen

09.10.2013 um 18:18
@Namah
Ich mag keine Haustiere und Katzen kann ich ganz besonders nicht ausstehen!


2x zitiertmelden

Katzen

09.10.2013 um 18:51
Zitat von Jägerin1Jägerin1 schrieb:Katzen kann ich ganz besonders nicht ausstehen!
Warum?


melden

Katzen

09.10.2013 um 18:52
@Assassine
Die stinken, machen überall hin, zerkratzen Möbel usw.

Und das Katzensch**ßhaus verpestet den Rest der Bude!

Wenn sie sich "sauber" geleckt haben kotzen sie Fellbälle auf den Teppich!

Katzen am Bauernhof: Ja, da können sie sich nützlich machen und Mäuse jagen.

Im Haus in der Wohnung haben sie aber nichts zu suchen.


3x zitiertmelden

Katzen

09.10.2013 um 18:54
@Jägerin
Ich hab eher die Erfahrung gemacht, das Hunde stinken...Katzen sind vergleichsweise sehr reinlich, putzen sich jeden Tag und gehen alleine aufs Katzenklo ohne dass man mit ihnen Gassi gehen muss.
Wenn die Katze das Glück hat nach draußen zu können wie mein Kater kann sie das auch draußen erledigen.

Nicht jede Katze kotzt Fellbälle, meiner nie.

Also STFU! :D


melden

Katzen

09.10.2013 um 18:56
Zitat von Jägerin1Jägerin1 schrieb:Die stinken, machen überall hin, zerkratzen Möbel usw.
1. Katzen sind sauberer als du und ich, sie stinken sicher nicht(Mund ausgenommen, aber das kommt aufs Futter an :D )
2. Wenn du einer Katze beigebracht hast, ins Katzenklo zu gehen, machen sie auch da hin.
3. Wofür gibt's Kratzbäume?


melden

Katzen

09.10.2013 um 18:59
@kushsmoke
@Assassine
Und das Katzensch**ßhaus verpestet den Rest der Bude!


melden

Katzen

09.10.2013 um 19:00
@Jägerin
Mein Kater buddelt immer alles ordentlich zu, wenn er mal drinnen aufs Klo geht, ist also kein Problem :) Vielleicht sind ja die Katzen nicht das Problem sondern dass du ein Hater bist? :D


1x zitiertmelden

Katzen

09.10.2013 um 19:00
Zitat von Jägerin1Jägerin1 schrieb:Und das Katzensch**ßhaus verpestet den Rest der Bude!
-.-
Echt jetzt, deine Toilette riecht man ja auch im ganzen Haus...


melden

Katzen

09.10.2013 um 19:01
@Assassine
Äh, Nein?!

@kushsmoke
Du hast dich an den Geruch gewöhnt.


melden

Katzen

09.10.2013 um 19:02
@Jägerin
Nö, manche Katzen sind halt weniger reinlich aber wenn man das Katzenklo nicht grade im Flur oder Wohnzimmer hat, ist das kein Problem :)


melden

Katzen

09.10.2013 um 19:03
Ich mag einfach keine Katzen.


melden

Katzen

09.10.2013 um 19:03
@Jägerin
Ist okay, ich glaub das hab ich geschnallt ;)


melden

Katzen

09.10.2013 um 19:04
@Jägerin
Zitat von kushsmokekushsmoke schrieb: Vielleicht sind ja die Katzen nicht das Problem sondern dass du ein Hater bist? :D
Word


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

09.10.2013 um 19:48
Zitat von Jägerin1Jägerin1 schrieb:
Ich mag keine Haustiere und Katzen kann ich ganz besonders nicht ausstehen!
hast du eigentlich nichts besseres zu tun als das ganze Forum mit negativem getrolle voll zu spammen?
Zitat von Jägerin1Jägerin1 schrieb: Und das Katzensch**ßhaus verpestet den Rest der Bude
ich möchte nicht wissen was für Leute du kennst, Das Klo von meinem Kater wird JEDEN Tag sauber gemacht und man riecht nichts.
aber ganz ehrlich : Mir ist es einfach zu blöd mich mit dir weiter zu unterhalten. Ich mag negative Menschen nicht.


1x zitiertmelden

Katzen

09.10.2013 um 19:56
@Namah
Wo trolle ich denn?
Ich habe lediglich meine Meinung gesagt!


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

09.10.2013 um 20:05
Zitat von ramisharamisha schrieb: Das Gefühl ist schon toll, das ein Tier einem gibt, wenn es offenbar absolutes Vertrauen
hat und sich zu einem flüchtet.
Hast recht es gibt kaum was schöneres. ;) Tiere sind so wie man mit ihnen umgeht.
Zitat von ramisharamisha schrieb: Er guckt nun mal gerne zu, der kleine Spanner!
kenn ich :D Meiner verfolgt mich auch ständig aufs Klo :D
Zitat von Jägerin1Jägerin1 schrieb: Wo trolle ich denn?
...aber des lesens bist du schon mächtig - oder?
Zitat von NamahNamah schrieb: Mir ist es einfach zu blöd mich mit dir weiter zu unterhalten. Ich mag negative Menschen nicht.



melden

Katzen

11.10.2013 um 17:28
Also, Shadow hat die Kastration bestens überstanden und seitdem auch ein Tattoo in
den Ohren. Wenn schon mal in Narkose, dann auch das. Auch wenn man meint, ein
Hauskater braucht das nicht - man weiß ja nie, ob er nicht doch mal auf die schiefe
Bahn gerät. ;-)

Er kriegt jetzt noch nen Chip, eine Impfung, ne Wurmkur und nen Ausweis, für den
Fall, dass wir verreisen und dann sind wir für alle Eventualitäten gerüstet.

Ich weiß nicht, wie es euch geht, momentan schlafe ich schlecht, das bedeutet, dass
ich nicht wie ein Pflock liege, sondern mich auf meinem Lager wälze (Wälzlager für
Insider :-)). Das bedeutet, dass auch mein Kater nicht schlafen kann - ist ja mein
Bettgenosse. Auf Grund dessen hat er mich in der letzten Nacht mit seinem
Schlaf-Gut-Ritual viermal beglückt. Meine Schultern sind vom Milchtritt perforiert
und ich weiß garnicht, woher der kleine Kerl so viel Spucke hernimmt.

Jedenfalls war um halb fünf die Nacht vorbei, denn er nörgelte nur noch und
seine Spezialität, mit einem Schlusssprung mit allen Vieren auf meinem Bauch
zu landen, weckt Tote und sogar mich. Er wiegt dann einen geschätzten halben
Zentner!

Und sage mir jetzt keiner, ich könne ihn ja aussperren - nee, dann weint er!
Dann höre ich mir lieber sein Geknütter an, das wir alle kennen, dieses "hrrrmmm"
in verschiedenen Lautstärken und zum Schluss richtig energisch und fordernd.
Er will, dass ich aufstehe, ihm Futter gebe, mit ihm spiele und einfach da bin -
dafür schläft er jetzt.

Na, das wird wieder ne Nacht!


melden

Katzen

11.10.2013 um 18:25
Hallo :)

Ich werde wohl am Wochenende zur Katzenbesitzerin.

Die Sitauation:

Mein Opa hatte 2 Katzen, Geschwister. Nun verstarb mein Opa Anfang des Jahres und das Haus stand leer. Mein Vater kümmerte sich um die Katzen, die es gewohnt waren draußen zu sein. Nun wurde das Haus verkauft, die Katzen sollten übernommen werden von den Käufern. Aber die Katzen greifen den Hund der Käufer an. Die mussten mit dem Hund mehrmals die Woche zum Tierarzt. Vernünftiges Annähern zwischen Hund und den Katzen war nicht möglich, die neuen Besitzer renovieren komplett und haben dafür wohl kaum Zeit, verstehe ich auch total.
Nur: Die Katzen dürfen nicht mehr ins Haus, die eine der Katzen lebt nun bei den Nachbarn. Diese Katze war aber auch eh meistens im Haus und nicht draußen. Die andere Katze lebt eher draußen und ist noch da. Sie sollte ins Tierheim...

Wir haben nun beschlossen, diese Katze aufzunehmen.
Unsere Probleme:
- Das Haus meines Opas liegt nur 150 Meter entfernt, die Gefahr ist sehr groß, dass sie wieder zurückläuft (auch nach Eingewöhnungsphase, in der sie nicht raus darf)
- wir haben echt keine große Ahnung von Katzen (mit Hunden aufgewachsen^^), wie erleichtern wie ihr die erste Zeit am Besten?

Vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp für mich :)

LG
Butterblume


melden

Katzen

11.10.2013 um 20:18
@XxButterblumex
Erst einmal mein herzliches Beileid!

Und ich finde es klasse, dass ihr die Katze nun zu euch nehmen wollt. Dass sie zurückläuft, muss nicht zwangsweise so sein. Wenn sie sich gut eingelebt hat bei euch, sich bei euch wohl fühlt, dann kann das durchaus funktionieren.

Im Grunde habt ihr "Glück", dass ihr sie zu einer eher kalten Jahreszeit aufnehmen wollt. Katzen bleiben bei kaltem / nassem Wetter ungern lange draußen. Die Chance also, dass sie bei ihren Freigängen größere Spaziergänge macht, ist um einiges geringer als im Sommer / Frühling.

Lasst ihr - wie du es ja auch vor hast - erst einmal ein wenig Eingewöhnungszeit bei euch, Vlt. fordert sie ihren Freilauf ja irgendwann auch von alleine. Und dann sollte anfangs immer einer mit ihr raus gehen... und vorallem sollte jemand da sein, wenn sie wieder kommt, damit sie sich nicht "ausgesperrt" oder "unwillkommen" fühlt. Nach jedem Wiederkommen würde ich ihr ein Leckerchen geben. Hat bei meinem Kater damals auch super geklappt. Es gibt diese langen Fleischsticks... da stehen die drauf. :)

Wie alt ist denn die Katze?


melden

Katzen

11.10.2013 um 21:50
@Kältezeit

Das hört sich nach einer guten Taktik an :)

Die Katze ist nun bald 6 Jahre alt.

Ja, das mit den Fleischsticks sagte mein Vater auch schon, die liebt die Katze :)


Anzeige

melden