Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

19.02.2014 um 00:24
Bissle "eklig", aber wir Dosenöffner kennen das ja zur Genüge:

https://www.youtube.com/watch?v=NNXQAp0m5nA

Anzeige
melden

Katzen

19.02.2014 um 11:17
So also sie sind seit gestern Abend bei uns, haben sich aber die komplette Nacht unter unser Bett verkrochen. Ich hoffe jetzt wo wir arbeiten sind, haben sie genügend Ruhe sich mal in unserer Wohnung umzuschauen. ;)

Wenn ich heute Abend nach Hause komme und feststellen muss, dass die zwei noch nichts gefressen haben, muss ich mir da sorgen machen?

Der zutraulichere Kater hatte gestern ein paar Leckerlies zum Locken gefressen, seine Schwester allerdings blieb scheu.


melden

Katzen

19.02.2014 um 11:48
@kisa
Wenn die richtig Kohldampf haben fressen die schon! Bin eher gespannt ob sie evtl in die Wohnung gemacht haben... Das riechst du dann direkt wenn du Heim kommst. Ist aber auch normal die müssen sich erst mal eingrooven.


melden

Katzen

19.02.2014 um 11:56
@Schnaki
naja ich hoffe mal nicht :D sind ja vorher auch 7 jahre lang "stubenrein" gewesen...oder meinst du weil sie in einer neuen Umgebung sind werden sie unsauber?


melden

Katzen

19.02.2014 um 12:58
@kisa
Hatte deine Vorposts nicht gelesen ... Wenn sie schon so alt sind nehm ich alles zurück! Die gewöhnen sich bestimmt schnell an Euch... Die Katze am besten ignorieren bis sie von selber kommt


melden

Katzen

19.02.2014 um 13:16
@Schnaki
jap, man macht sich nur sorgen, heute nacht waren sie ja die ganze zeit unterm bett -.- da traute man sich kaum sich zu drehen.... ;)


melden

Katzen

19.02.2014 um 14:26
@kisa
falls sie nichts gefressen haben ist das völlig normal, das kann ein paar tage dauern bis sie normal fressen. und unterm sofa (oder sonstwo) hocken ist auch normal. die brauchen ein bisschen zeit, das wird schon. red mit ihnen, damit sie sich an deine stimme gewöhnen. ansonsten einfach abwarten.


melden

Katzen

19.02.2014 um 18:25
@kisa
Du lässt die beiden gleich den ganzen Tag allein?


melden

Katzen

19.02.2014 um 18:43
@Tussinelda
ja, sie haben sich den ganzen Tag kein cm bewegt, weder gefressen noch die Toilette aufgesucht.

meine Anwesenheit hätte da auch nix gebracht.


melden

Katzen

20.02.2014 um 06:28
@kisa
aber das konntest Du ja vorher nicht wissen, eigentlich weißt Du es auch jetzt nicht, denn nur, weil sie wieder da waren, wo sie waren, als Du gegangen bist, bedeutet das nicht automatisch, dass sie sich gar nicht bewegt haben. Es geht mir darum, dass man nicht wissen kann, ob die Wohnung Katzensicher ist, man sollte anfangs nicht zu lange weg sein, um sicher zu sein, dass den Tieren nichts passieren kann.


melden

Katzen

20.02.2014 um 09:02
@Tussinelda
das ist nicht unsere erste Katze und wir leben immer noch in derselben Wohnung.


1x zitiertmelden

Katzen

20.02.2014 um 09:17
@kisa
ja, nur sind Katzen eben unterschiedlich, ich würde sie nicht sofort den ganzen Tag allein lassen, das würde ich mit gar keinem neuen Tier, egal wie viele ich davon schon hatte, aber das sieht wohl jeder anders ;)


melden

Katzen

20.02.2014 um 18:20
@kisa
Zitat von kisakisa schrieb:das ist nicht unsere erste Katze und wir leben immer noch in derselben Wohnung.
auf der letzten seite hattest du noch das hier geschrieben:
Zitat von kisakisa schrieb am 16.02.2014:okay, das ist ein guter Einwand. vielleicht ist hier wirklich was noch nicht Katzensicher.
wir hatten dieser tage auch so ein malheur... da wär die kratztonne beinah auf den kater gefallen - der hat halt gewaltig zugelegt seit wir ihn gekriegt haben, und ist dann halt mit schwung auf die kante gesprungen... jetzt ist die tonne angeleint (steht direkt neben dem heizkörper, so dass wir sie daran festbinden konnten), aber das hätte auch schief gehen können...


melden

Katzen

20.02.2014 um 19:37
hA22D03F0


melden

Katzen

20.02.2014 um 20:10
@Dick
boah!!! jetzt weiss ich endlich was louis den ganzen tag so treibt der alte schnarchsack!


melden

Katzen

21.02.2014 um 11:34
Ich hab´s jetzt amtlich: mein Kater schläft tagsüber 5 Stunden am Stück (ohne sich dabei gross zu bewegen, umzudrehen oder dergleichen), steht dann auf, frisst, säuft und pinkelt, und schläft dann wieder fünf Stunden. Und dann geht es in dem Rhythmus auch nachts weiter ...
Die Wachphasen sind vielleicht mal eine halbe oder auch mal ganze Stunde, wenn Besuch kommt.
Insgesamt kommt der locker auf über 20 Stunden Schlaf ...
Ist auch schon 17, da darf man es etwas gemütlicher angehen lassen.


melden

Katzen

21.02.2014 um 11:44
@kisa
Hallo, wie geht es deinen beiden? Haben sie sich schon ein wenig eingewöhnt?
Ich denke, dass zwei es leichter haben, als eine Einzelkatze. Ich kann mich
noch gut daran erinnern, dass ich Shadow zu Anfang kurzfristig allein ließ,
mich auf die Treppe setzte, nur um zu hören, ob er randalierte oder weinte.

Inzwischen kann ich ihn stundenlang allein lassen. Er randaliert eigentlich nur,
wenn er meine Aufmerksamkeit vermisst. Dann schmeißt er schon mal ne
Vase vom Tisch. :-)


melden

Katzen

21.02.2014 um 15:27
@ramisha
mh also der Kater läuft ohne Probleme durch die Wohnung fordert seine streicheleinheiten, natürlich ist er noch vorsichtig und schnüffelt fleißig alles ab. aber grundsätzlich hat er alles im Griff. die Katze wurde uns als sehr schüchtern ''verkauft'', mussten aber feststellen dass sie auch sehr aufdringlich und einfordernd ist. das Problem was sich jetzt momentan leider zeigt, ist das die zwei sich nicht mehr verstehen. sie fauchen sich nur an und jetzt ist die Wohnung in zwei ''Reviere'' geteilt.

ich habe noch mal beim vorbesitzer nachgefragt und er meinte, dass das nie der Fall war, sie haben sich gut verstanden, gekuschelt und geputzt, klar gab es ein mal die Woche Stress aber das ist normal unter Geschwisterpärchen ;-)

das Wohnzimmer gehört quasi der katz' und der Rest dem Kater -.-

btw ich bin jetzt den GANZEN Tag zuhause!


melden

Katzen

21.02.2014 um 15:54
@kisa
Und die Katzen sollen sich vorher gut verstanden haben? Das Verhalten finde ich
eigenartig - aber die Zeit, die sie bei euch sind, ist ja noch kurz, vielleicht verändert
sich das Revier-Gehabe.

Was verstehst du unter "sehr aufdringlich und einfordernd"?
Das vorher von einer als "schüchtern" bezeichneten Katze wäre ja das totale
Gegenteil.

Wie gesagt, man kann nur abwarten, wie sich das entwickelt. Hoffentlich kommt
die "Geschwisterliebe" wieder.

Übrigens sollte man dir keinen Vorwurf machen, wenn du nicht den ganzen Tag
zuhause sein kannst. Es sind schließlich keine Kitten mehr, die nach dir jammern
und ein Auge auf Gefahren aus dem Haushalt hast du ja ohnehin schon.

Ich würde mich freuen, ab und an von dir zu hören, wie es mit der Eingewöhnung
weitergeht.


melden

Katzen

28.02.2014 um 17:11
Shadow hat gerade seine erste Bekanntschaft mit einem Stinkkäfer gemacht.
Eigentlich wollte er mit ihm spielen, aber dann ein Satz einen Meter rückwärts
und ab vom Balkon durch die ganze Wohnung unter heftigem niesen.
Die ersten Fliegen hat er auch schon totgespielt. Ich finde das von denen
immer unkollegial, den Löffel abzugeben, wo mein Kleiner doch so sanft ist! ;-)


Anzeige

melden