Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

08.03.2014 um 09:46
@FF
@Namah
Ihr habt beide Recht, wenn ihr sagt, dass auch eine einzelne Wohnungskatze sehr
glücklich mit ihrem Frauchen/Herrchen sein kann, wenn sie wenig allein gelassen,
beschäftigt und bespaßt wird. Und es scheint schon unheimlich lustig zu sein,
das frisch gemachte Bett zu zerwühlen, sich auf die gebügelte Wäsche zu fläzen,
die Toilettenpapierrolle abzuwickeln, die Gardine mal runter zu holen und die
Rituale zu übernehmen, die vom Morgen an in schöner Regelmäßigkeit gang und
gäbe sind. Dass nach dem Aufstehen zuerst das Bad aufgesucht wird, dann die
Küche, dann wieder das Schlafzimmer, die Zeitung geholt und dann im Wohnzimmer
dieselbe und Kaffee dran sind, ist in Fleisch und Blut übergegangen und wehe, der
Rhythmus ist mal ein anderer.

Klar wäre ein Katzenkumpel von Vorteil, wenn Shadow mal langweilig wird und
ich nicht die Lust zum Nahkampf habe. Wenn nichts hilft, werden eben Sachen
vom Tisch, dem Sideboard, dem Nachttischchen oder dem Wannenrand geschubst.
Irgendwie muss man ja Aufmerksamkeit erregen. Und wenn man wie wild im
Katzenklo "blinden Alarm" kratzt, dass das Streu nur so fliegt.

Ich muss ehrlich sagen: Ich wüsste im Moment keinen Menschen, dem ich den
Vorzug im Zusammenleben vor meinem Kater geben würde und im Zweifelsfall
müssten sich die Männchen zusammenraufen und wenn das nicht klappt, müsste
das Dreibein gehen. :-)

Anzeige
1x zitiertmelden

Katzen

08.03.2014 um 09:53
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Warum @wobel so eine Angst verbreitet, ...
Wo verbreite ich denn Angst bitte???


melden

Katzen

08.03.2014 um 13:36
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich muss ehrlich sagen: Ich wüsste im Moment keinen Menschen, dem ich den
Vorzug im Zusammenleben vor meinem Kater geben würde und im Zweifelsfall
müssten sich die Männchen zusammenraufen und wenn das nicht klappt, müsste
das Dreibein gehen. :-)
:) :) Wie süß!! :)


melden

Katzen

08.03.2014 um 13:41
@Nitro
Du findest das süß, andere werden mich jetzt bedauern. :-)


melden

Katzen

08.03.2014 um 13:50
@ramisha
Ja ne ist doch Normal eigentlich schliesslich sind Katzen ja fast wie eigene Kinder ;)


1x zitiertmelden

Katzen

08.03.2014 um 14:02
@ramisha

Vielleicht, aber für mich sind meine Katzen Familienmitglieder. Meine Verwandten würde ich ja auch nicht einfach abschieben ;)

@HypnoBass Genau :)


melden

Katzen

08.03.2014 um 14:13
@Nitro
Shadow ist für mich ein kleiner frecher und manchmal unheimlich schmusiger Junge.
Ihr solltet uns mal erleben, wenn er mich morgens weckt, ganz sanft mit dem Pfötchen
mein Gesicht berührt. Da merkste nicht eine Kralle! Und das macht er dann so fünf/sechs mal.
Und wenn ich dann nicht reagiere, steigert sich die Angelegenheit mit Pfote unter der
Bettdecke, aber nicht mehr so sanft, bis auf's Springen mit allen Vieren auf Frauchen.
Und was macht Frauchen dann? Na aufstehen - was sonst!:-)


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

08.03.2014 um 16:27
Zitat von wobelwobel schrieb: Noch nicht genug geschockt?
Geld, Geld, Geld usw. Wie kommt es denn deiner Meinung nach, dass selbst Sozialhilfeempfänger oder Rentner mit wenig Geld oft Katzen haben?
Zitat von HypnoBassHypnoBass schrieb: Ja ne ist doch Normal eigentlich schliesslich sind Katzen ja fast wie eigene Kinder
jep und genau wie Kinder kann man Katzen "erziehen".

@ramisha

Du kannst uns wenigstens was erzählen, was dein Shadow so alles anstellt, find ich echt lustig. Ich habe nichte zu berichten, meiner ist "leider" ein Bilderbuchkater :D
Zitat von ramisharamisha schrieb: Ihr solltet uns mal erleben, wenn er mich morgens weckt, ganz sanft mit dem Pfötchen
mein Gesicht berührt. Da merkste nicht eine Kralle! Und das macht er dann so fünf/sechs mal.
Und wenn ich dann nicht reagiere, steigert sich die Angelegenheit mit Pfote unter der
Bettdecke, aber nicht mehr so sanft, bis auf's Springen mit allen Vieren auf Frauchen
so ähnlich spielt sich das morgens bei mir auch ab. Erst mit dem Pfötchen, dann stubst er mit der Nase unter meiner und hört nicht mehr auf. Bespringen tut mich meiner nicht, er bleibt ganz sanft.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und was macht Frauchen dann? Na aufstehen - was sonst!:-)
na logisch. Tja, unsere "Kinder" wollen nun mal spielen und schmusen wenn SIE wach sind. Da müssen wir halt durch :D


1x zitiertmelden

Katzen

08.03.2014 um 16:35
Mhm also ich hab ja auch 2 ''Kinder'' Lui der ist schon ein tag Älter 13 Jahre dementsprechend ist der mittlerweile ein wenig Faul geht aber noch gerne nach draussen und wehe es hält sich eine fremde Katze in seinem Gebiet auf dann gibt es dresche :D :D Meine kleine Katze Josie die ist jetzt 1 Jahr alt weckt mich Morgens auch immer. Erst ne runde Schmusen dann muss ich aufstehen zum Füttern und danach ne Runde Spielen dann ist sie erstmal wieder Ausgelastet für ein paar Stunden. Vertragen tun sich die beiden sehr gut Wenn Josie zum beispiel nach draussen geht beschützt er sie. Und in der Wohnung legen die sich auch mal zusammen irgendwo ins Bett und kuscheln ne Runde :)


melden

Katzen

08.03.2014 um 18:52
wobel schrieb:
Noch nicht genug geschockt?


Geld, Geld, Geld usw. Wie kommt es denn deiner Meinung nach, dass selbst Sozialhilfeempfänger oder Rentner mit wenig Geld oft Katzen haben?
So war das wohl kaum gemeint. Eher, dass man mit plötzlichen Kosten rechnen muss. Wobei ich mir, wenn das Geld nicht da ist, auch kein Tier anschaffen würde.... das ist aber eine andere Sache.

Mausi geht immer nocht nicht raus. Heute, bei super Wetter wollten wir sie mehrmals rauslassen. Aber nix, mal hat ihr verhasster Nachbar zu laut geredet: Katze versteckt sich hinter dem Sofa.

Nachbarn nehmen Wäsche ab: Katze versteckt sich hinter dem Sofa.

VÖGEL zwitschern: Katze versteckt sich hinter dem Sofa.

Super albern. Aber wir haben eine neue Beschäftigung, da sie sich ja jedes Mal in die Hose macht, wenn sie raus soll. Sie lernt jetzt Tricks. Mausi kann schon "Sitz", "Pfötchen" und "Platz" (ja, sie legt sich richtig mit Pfötchen nach vornne hin). Irgendwas muss man sich ja einfallen lassen, auf Dauer ist ihr das Spielzeug doch zu öde. Ihr macht es wahnsinnig viel Spaß, sie schnurrt wie verrückt beim Training.
Wenn sie was am Anfang nicht versteht, motzt sie kurz, kommt aber sofort schnurrend wieder und will es wirklich begreifen. Pfötchen geben und Platz machen haben länger gedauert, Sitz dagegen war in 10 Minuten verinnerlicht.

Als Nächstes kommt die Rolle auf Komando :)


3x zitiertmelden

Katzen

08.03.2014 um 20:09
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Geld, Geld, Geld usw. Wie kommt es denn deiner Meinung nach, dass selbst Sozialhilfeempfänger oder Rentner mit wenig Geld oft Katzen haben?
Katzen werden meist sowas zwischen 15 und 20 Jahre alt - ich weiss ja nicht was für Leute Du kennst, aber in dieser langen Zeit kann's natürlich schon passieren dass man mal Sozialhilfe bekommt oder in Rente geht...
Mal ganz abgesehen davon dass man - wie ich übrigens auch geschrieben hatte - seine Katzen versichern sollte wenn's einem finanziell nicht so doll geht.
Zitat von NamahNamah schrieb:jep und genau wie Kinder kann man Katzen "erziehen".
Deshalb sind ja auch so viele Kinder so supergut erzogen, gell?
Zitat von NamahNamah schrieb:Tja, unsere "Kinder" wollen nun mal spielen und schmusen wenn SIE wach sind. Da müssen wir halt durch :D
TzTzTz - schlecht erzogenes Katerchen hast Du da.
Unsere machen sowas garnicht. Die warten brav bis wir aufstehen. Ohne rumzuheulen, ohne zu kratzen, ohne Theater.


3x zitiertmelden

Katzen

08.03.2014 um 20:13
@XxButterblumex
Zitat von XxButterblumexXxButterblumex schrieb:Wobei ich mir, wenn das Geld nicht da ist, auch kein Tier anschaffen würde.... das ist aber eine andere Sache.
Genau in die Richtung habe ich aber gezielt. Wer nicht genug Polster hat sollte wenigstens eine entsprechende Versicherung für den Ernstfall abschliessen.
Zitat von XxButterblumexXxButterblumex schrieb:Mausi geht immer nocht nicht raus. Heute, bei super Wetter wollten wir sie mehrmals rauslassen. Aber nix, mal hat ihr verhasster Nachbar zu laut geredet: Katze versteckt sich hinter dem Sofa.
Unsere wollten heute fast garnicht reinkommen.
Und das Katerle ist im Garten sogar vor mir abgehauen als hätte er Angst vor mir.
Aber ok - wir haben heute im Garten gewerkelt, und das kennen sie noch nicht, dass auch wir ab und an im Garten sind. Ich hab zwar dieses Jahr schon im Garten gewurstelt, aber da waren die zwei nicht in Sichtweite oder vielleicht sogar drin (weiss ich nimmer), jedenfalls nicht direkt dabei.
Das ist also neu für sie.

Vielleicht einfach mal die Türe offenlassen? Bei den Temperaturen ja kein Problem mehr...
Aber Achtung! Absicher dass sie nicht durch Zug zufallen können! Passiert bei uns leicht und ich muss den Gefährten da noch besser erziehen, das kapiert er noch nicht so wirklich dass da bisher zwar auch schon nervig war mit schlagenden Türen, dass es jetzt aber Katzenleben kosten kann...


1x zitiertmelden

Katzen

08.03.2014 um 22:12
@wobel
Zitat von wobelwobel schrieb:Vielleicht einfach mal die Türe offenlassen? Bei den Temperaturen ja kein Problem mehr...
Das haben wir ja, aber so lange bewegt sie sich nicht hinter dem Sofa hervor. Erst bei geschlossener Tür kommt sie wieder hervor. Warum auch immer, aber besonders die Nachbarn gegenüber sind ihr nicht geheuer (mir auch nicht, hat aber andere Gründe ;) )

Wir werden es weiter versuchen, sofern es so warm ist, bleibt die Tür so lange wie möglich auf. Aber es ist auch nicht schön, wenn das Tier sich dann permanent verkriecht. Sie bewegt sich dann nicht mehr, hockt wie an Sylvester panisch hinterm Sofa.
Zitat von wobelwobel schrieb:TzTzTz - schlecht erzogenes Katerchen hast Du da.
Unsere machen sowas garnicht. Die warten brav bis wir aufstehen. Ohne rumzuheulen, ohne zu kratzen, ohne Theater.
Mausi sagt auch nichts, bis unser Wecker klingelt. Dann jault sie, weil sie weiß, dass wir dann wirklich aufstehen müssen. Und wenn wir dann aus dem Schlafzimmer kommen, sprintet sie zum Sofa und will kuscheln :)


melden

Katzen

08.03.2014 um 22:46
@XxButterblumex
Vielleicht merkt Deine Mausi ja dass Du was gegen die Nachbarn hast? Sowas überträgt sich ja...
Unsere waren anfangs auch vorsichtig wenn die Nachbarn auf den Hof nebendran waren - mittlerweile haben sie aber kapiert dass die nicht rüberkommen sondern dass es da 'ne Grenze gibt.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

09.03.2014 um 21:59
Zitat von wobelwobel schrieb: aber in dieser langen Zeit kann's natürlich schon passieren dass man mal Sozialhilfe bekommt oder in Rente geht...
es gibt mittlwerweile genug Oranisationen, die Tiere von Sozialhilfeempfängern kostenlos behandeln ;) Also daran muss es nicht liegen.
Zitat von wobelwobel schrieb: TzTzTz - schlecht erzogenes Katerchen hast Du da.
Muaahh, ich flieg gleich vor Lachen vom Stuhl :D Mein Kater weckt mich sanft - ja und? was ist daran schlecht erzogen? :D MEIN Kater hört aufs Wort, fast wie ein Hund, macht sitz,platz, gibt Pfötchen, kratzt NUR an seinem Kratzbaum. Sitzt punkt 17 Uhr vor der Wohnungstüre und wartet darauf, dass mein Mann nach Hause kommt, lässt sich überall streicheln, auch unterm Bauch und zwischen den Tatzen, etc,etc, etc. Was bitte erwartest du denn NOCH von einer Katze? :D :D


1x zitiertmelden

Katzen

10.03.2014 um 00:28
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb: Was bitte erwartest du denn NOCH von einer Katze?
Von einer Katze? Garnichts. Es ist eine Katze.
DU hattest hier von Erziehung etc. bezüglich Katzen schwadroniert.


1x zitiertmelden

Katzen

10.03.2014 um 17:00
So wie mein Shadow ist, ist er gerade richtig. Er ist zwar manchmal anstrengend und
nicht jeder möchte am frühen Morgen schon geweckt werden, aber was habe ich von
einer Katze, die den ganzen Tag aushäusig ist und wenn sie heim kommt nur noch
fressen und schlafen will? Das wäre vielleicht in Ordnung, wenn ich ganztags arbeiten
müsste, aber ich bin zuhause und allein (aber nicht einsam!).

Und mein kleiner Kater fordert mich und meine Aufmerksamkeit und manchmal ein
ständiges Auf und Nieder und Hin und Her und am liebsten würde ich bei dem schönen
Wetter mit ihm spazieren gehen, nur ich fürchte, dass er Geschmack daran findet und dann quengelnd an der Türe steht und so lange rummotzt, bis ich mich breitschlagen lasse.
Wohlbemerkt: Er kratzt und beißt nicht, er versteht es, anders seinem Unmut Ausdruck
zu verleihen und da fliegt schon mal was vom Tisch oder eine Decke oder ein Kissen wird
malträtiert, obwohl er sein Mütchen an Kratzbaum, seinen Matten oder Spielzeug kühlen
könnte. Aber irgendwie muss er mir ja zeigen, dass er unwirsch ist.

Er ist verzogen, und ich darf mich auch garnicht beschweren, weil ich mich immer wieder
rumkriegen lasse. Aber dadurch hat er eine Schläue, eine Raffinesse entwickelt, die man
bei eigenständigeren Freigängern nicht finden kann. Und ist trotzdem in Schmusestunden
der zärtlichste Kater der Welt.


2x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

10.03.2014 um 17:48
Zitat von wobelwobel schrieb:DU hattest hier von Erziehung etc. bezüglich Katzen schwadroniert.
mir schein, als würdestrß du nicht wirklich nachvollziehen was du selbst schreibst.
Zitat von wobelwobel schrieb: TzTzTz - schlecht erzogenes Katerchen hast Du da.
was soll das? Nicht ich, sondern DU schreibst über angeblich schhlechte Erziehung, wobei @ramisha und ich genau wissen was unsere Katzen "anstellen" und das hat nicht im geringsten was mit schlechter Erziehung zu tun.
Zitat von ramisharamisha schrieb: aber was habe ich von
einer Katze, die den ganzen Tag aushäusig ist und wenn sie heim kommt nur noch
fressen und schlafen will?
genau die gleiche Meinung habe ich auch!!!
Zitat von ramisharamisha schrieb: Aber dadurch hat er eine Schläue, eine Raffinesse entwickelt, die man
bei eigenständigeren Freigängern nicht finden kann.
ja, dass ist das schöne an einer Hauskatze, mit der man sich als Mensch den ganzen Tag beschäftigen kann. Kommt mir manchmal vor, als wenn diese Tiere geradezu menschliche Züge annehmen. :D
Zitat von ramisharamisha schrieb: Er ist verzogen, und ich darf mich auch garnicht beschweren, weil ich mich immer wieder
rumkriegen lasse.
Sieh das mal nicht so eng, verzogen ist Shadow nicht wirklich, sonst würdest du dich darüber ärgern und nicht ständig hinter jedem blödsinn den er macht ein :D Smilie setzen. ;) Einen dicken streichler an deinen süßen ;) :D


melden

Katzen

10.03.2014 um 18:26
@Namah
Den Streichler heb ich mir für später auf. Momentan gefällt ihm nämlich garnicht,
dass ich am Computer sitze und nachdem er vergeblich versucht hat, mir die Brille
abzunehmen, war er nu im Bad und als ich nach ihm schaute, lag er zwischen
Shampoon, Badezusatz, Duschgel und wenn ich vom Equipment her gekonnt hätte,
wäre jetzt das Foto hier und jeder hätte interpretiert: Der denkt: Das haste nu davon!
Aber dann hat er auch schon erreicht, was er wollte und für eine Weile ist Ruhe.

Übrigens, als ich die Sachen wieder an ihre Stelle stellte (nicht höher oder weiter weg,
nee, ich weiß ja, was er mir damit sagen will, wenn er sie in die Wanne feuert),
stand er auf seinen Hinterpfoten und hat so ganz nebenbei meine Wade umarmt -
wohlbemerkt "umarmt", ganz ohne Kralle und auf dem Weg in Wohnzimmer dann
wieder sein Flummigehopse und Gehasche nach meiner Hand. Und nu sitze ich
wieder hier und das nicht mehr lange, aber nicht, weil mein Kater das will,
sondern weil ich langsam Hunger bekomme.

Übrigens, dadurch, dass ich Shadow immer daran teilhaben lasse, was ich gerade
auf dem Teller habe (das meiste dürfte er fressen, vieles mag er davon garnicht),
ist er bisher noch nicht auf die Idee gekommen, einfach von selbst etwas vom
Tisch zu stibitzen. Ich führe das jedenfalls darauf zurück. Und das Schöne ist,
wenn ich Gäste habe, kommt mir Shadows Zurückhaltung Fremden gegenüber
sehr entgegen. Da ist dann nix mit unserer trauten Zweisamkeit am Tisch.

Dir und deiner Fellnase schon mal vorab einen gemütlichen Abend! :-)


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

10.03.2014 um 19:08
Zitat von ramisharamisha schrieb: Momentan gefällt ihm nämlich garnicht,
dass ich am Computer sitze u
jo, kenn ich :D Mausekater mag das auch nicht so sehr :D
Zitat von ramisharamisha schrieb: nachdem er vergeblich versucht hat, mir die Brille
abzunehmen, war er nu im Bad und als ich nach ihm schaute, lag er zwischen
Shampoon, Badezusatz, Duschgel
poeslachend5ba255F25143
Zitat von ramisharamisha schrieb: Übrigens, dadurch, dass ich Shadow immer daran teilhaben lasse, was ich gerade
auf dem Teller habe (das meiste dürfte er fressen, vieles mag er davon garnicht),
ist er bisher noch nicht auf die Idee gekommen, einfach von selbst etwas vom
Tisch zu stibitzen.
Ich esse auch immer mit meinem Kater zusammen, allerdings will meiner immer alle erst mal probieren. Er mag selbst Karoffeln und Gemüse. Letzlich wollte er sogar meinen Salat austesten, nach einem Probeschmecken schaute er mich an als wollte er sagen : Wie kann man so was nur essen, dass Bild, wie er mich ansah, war einfach nur zu lustig. :D
Zitat von ramisharamisha schrieb: Und das Schöne ist,
wenn ich Gäste habe, kommt mir Shadows Zurückhaltung Fremden gegenüber
sehr entgegen.
Bei mir kommt es darauf wer kommt. Bei Fremden oder wenn mehr als drei Personen kommen, verzieht er sich auf seinen Katzenbaum, er mag es nicht so hecktisch. Liegt bei meinem vielleicht auch daran, dass er Epilepsie hat und die Tabletten ihn ein wenig ruhiger werden lassen als es bei anderen Katzen normal ist. Da ist z.B. auch ein wenig Valium drin.
Zitat von ramisharamisha schrieb: Dir und deiner Fellnase schon mal vorab einen gemütlichen Abend! :-)
danke, haben wir ;) Mausekater liegt neben mir auf dem Sofa - wie immer auf dem Rücken :D Von Bekannten hat er wegen dieser Pose den Spitznamen "Nutte" bekommen :D


Anzeige

melden