Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

14.07.2010 um 23:58
@michaelj

also normal nicht zwangsweise, aber da Schlumpf ne derbe Kreuzung von vermutlich Perser/Norweger ist und ein sehr flaumiges, feines und langes Unter und Deckhaar hat verfilzt der unheimlich leicht. Zudem gibts Probleme wenn ich ihn Bürsten und Kämmen will, wenn schon wieder aufgrund der Länge das Fell verfilzt ist (er lässt sich das dann nimmer gefallen !).

Genau weil solche Überzüchtungen wahnsinnig pflegeintensiv und oft auch anfälliger für rassespezifische Gesundheitsprobleme sind, wäre ein Perser oder Langhaarkandidat nicht wirklich meine erste Wahl gewesen, aber zu Schlumpf kam ich sprichwörtlich ja wie die Jungfraum zum Kinde ;)

Schlumpf wurde bevor er von meiner Schwägerin "gerettet" wurde in einer hm..."Badezimmerhaltung" gehalten, kein Witz die Vorbesitzerin hielt den armen Kerl ausschließlich im Bad, dazu noch als Einzeltier !

Nun generell bei Langhaarkatzen sollte man die Haare unter den Achseln kurz halten, damit hier das Fell erst garnicht verfilzt (schränkt dann nämlich irgendwann die Beweglichkeit ein).

Schlumpf muss wieder geschoren werden, schnippel zwar immer mal selber an ihm rum, aber ich komme gerade an den Achseln nicht zum Zug, weil er sich so mimosenhaft anstellt und vergewaltigen will ich ihn ja auch nicht. Da er wieder Zahnstein hat und dieser nur unter Narkose entfernt/behandelt werden kann, nutze ich die Situation und las ihn mal wieder vollkommen nackelisch machen inklusive Krallenpflge und werde dann das wachsende Fell täglich eine Stunde bürsten, damits nicht mehr so dolle wird mit dem verfilzen halte ichs dann auch kürzer !

Vorallem seit Lucky den ständig anspringt und verwurschtelt sind die Fellböbbel wieder derber vorhanden, böser, frecher Lucky !

@gastric

isch könnt in klein Mysty-Baby reinbeissen, meine Güte die Kleine ist ja sooooooooo süß !

Anzeige
melden

Katzen

15.07.2010 um 10:02
@DieSache
ja ich weiß :D momentan liegt sie auf meinem schreibtisch an meinem arm und schuuuuuurrrrrrt :D brrbrrbrrrbrbrbrrr


melden

Katzen

15.07.2010 um 12:47
@DieSache
ihn muss ich auch kämmen und filz raus schneiden. er hat kein perser drin, sondern maine coon (richtig geschrieben?) Badezimmerhaltung (hand über dem kopf zusammen schlägt), die hätte ich angezeigt!!!!!! die hätte ich in grund und boden zusammen geschissen!!!
zwischen meinen beiden wirds nach und nach besser...sie kommt jetzt immer öfter aus ihrem versteck raus und knurrt ihn nicht mehr so laut an. sie kamen sich jetzt einmal näher, sie hat nicht nach ihm geschlagen....er unterwirft sich ihr, wehrt sich nicht..sie knurrt ihn an, er mault sie dabei nur liebevoll an...er ist genau das richtige für meine kleene diva


melden

Katzen

15.07.2010 um 12:50
@DieSache
heute vor einer woche ist sie gestorben, ich werd um 3 uhr (ihr todeszeitpunkt) ne kerze für sie anzünden....warum liegt sie da draußen, sie gehört doch zu uns.....


melden

Katzen

15.07.2010 um 12:51
@michaelj

na siehste :) freut mich, wie geschrieben kannst ja mal schauen ob du dir doch noch den Feliway Zerstäuber holst, soll wirklich gut sein um denen den Stress zu nehmen !

PS: MainCoon ? die verfilzen nicht ganz so schnell wie Perser, haben eine etwas andere Fellstruktur, aber regelmässig bürsten wäre schon empfehlenswert, vorallem schau mal ob du nen richtigen Entfilzungskamm bekommst, erleichtert das um einiges !


melden

Katzen

15.07.2010 um 13:05
@DieSache
ja, darum werde ich mich mal kümmern. feliway habe ich früher mal eingesetzt, hat nichts genützt bei meiner anne. bezweifel, dass sich das ändert. ich denke, die beiden regeln das auch ohne. viele dramatisieren diese vergesellschaftungen. die regeln das schon untereinander mit ihrem tempo.


melden

Katzen

15.07.2010 um 20:58
@DieSache
er läßt sich nicht kämmen :(


melden

Katzen

16.07.2010 um 00:02
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen.
Und ich lächelte, war froh und es kam schlimmer.


melden

Katzen

16.07.2010 um 02:30
@michaelj

mit was für einem Kamm wolltest du ihn kämmen ?

Hm bei Michel muss man eventuell auch die Vorgesichte von ihm bedenken, eventuell ist er es nicht gewohnt !

Lass dich mal in einem Zoofachgeschäft beraten, es gibt auch "Kämmhilfen" (zum einprühen aufs Fell) man kanns z.B. aber auch mit so einem Fellhandschuh probieren (erinnert ihn dann eher an Streicheleinheiten), versuchs mit Geduld, vielleicht fehlt bei ihm schlicht noch Vertrauen, was man ihm ja aufgrund seiner Vorgeschichte echt nicht verübeln kann.

Drück dir und ihm die Daumen, dass ihr zusammenwächst, euch lernt zu verstehen und Michel dir zu vertrauen lernt, das wird schon, ganz bestimmt !


melden

Katzen

16.07.2010 um 12:20
@DieSache
ich habn speziellen kamm und auch dieses fellspray gekauft....habe heute mit schrecken fest gestellt, dass die anne auch einmal extrem viel getrunken hat....muss es jetzt beobachten....nicht auch noch sie.....hab angst, die beiden sind halbgeschwister, gleiche gene.....scheisse


melden

Katzen

16.07.2010 um 12:27
@michaelj

ganz ruhig bleiben, bitte !

Klar macht dich das extrem hellhörig, aber geh nicht gleich vom Schlimmsten aus. Nicht falsch verstehen, kann deine Sorge durchaus nachvollziehen, nur glaub ich halt steckt dir der Schock vom Verlust noch zu sehr in den Knochen.

Wenn Anne weiter beobachtest und es dich doch ängstigt, dann geh zum TA, aber momentan hält die Hitze ja auch schon länger an, eventuell ists ja doch das Klima was Anne gerade mehr trinken lässt, auch wenn sie Geschwister waren muss es nicht bedeuten dass sie das selbe Schicksal trifft wie ihre Schwester...wie gesagt die Angst und deine Panik kann ich nachvollziehen, aber bleib ruhig und besonnen, denn die beiden merken deine Anspannung auch und ob sich das dann so günstig auf Michel auswirkt, der sich ja noch am einleben ist ?

Lieben Gruß Sis


melden

Katzen

16.07.2010 um 12:29
@DieSache
wenns bei ihr jetzt auch los geht, ich mute ihr dann diesen ganzen transfusionsscheiss für nichts und wieder nichts NICHT mehr zu! ich hab angst!!!!!


melden

Katzen

16.07.2010 um 12:37
evtl beruhigt es dich wenn ich dir sage, das mein kater im moment auch extrem viel trinkt.
der hat erst vor 2 der 3 wochen sein großes blutbild und die komplett untersuchung hinter sich und da war absolut gar nichts auffällig.
ich denke das kommt im moment von der hitze.
aber wie "diesache" schon sagte, geh zum tierarzt wenn es dich so sehr besorgt.


melden

Katzen

16.07.2010 um 13:03
@Tygo

dein Ava, ist das dein Kater ?

Hat irgendwie ein witzigen Ausdruck, singt der da gerade ne Arie ?


melden

Katzen

16.07.2010 um 13:04
@DieSache
nee, das ist ne katze die ich im internet gefunden hab, die beißt grad in ein stück pizza *g* mein kater caruso ist hier aber auch im thread zu sehn, glaub auf seite 2 oder 3.


melden

Katzen

16.07.2010 um 13:08
@Tygo

hab gerade mal geguckt, hast aber nen hübschen Bub *ggg*, mir gefällt der latz und die weißen Schnurrhaare und Söckchen...wirklich schönes Tier !


melden

Katzen

16.07.2010 um 13:23
Mal ne kleine Alltagsgeschichte von Lucky dem kleinen Monster ;)

Meine Mutter hatte mir so nen komischen Wischmopp mit Eimer geschenkt und der war in nem richtig gut stabilen Karton eingepackt. Klein Lucky ist ja immer da wo man ihn am wenigsten brauchen kann (ob man bei nem einjährigen Kater von nem Katzen-Teenager sprechen kann ?).

Jedenfalls meine Mutter packt das Zeug aus, auch schon ne riesen Freude, diese ganzen Plastikumverpackungen....ups Schlumpf bekommt nen langen Hals, das sind die Objekte seiner Begierde, solange da aber Junior rumturnt traut sich der Pazifistenkater nicht da hin.

Lucky mittendrin, statt nur dabei muss helfen auspacken und hüpft zwischen den Beinen meiner Mutter und den Einzelteilen des Wischmopps umher und endlich Mutter nimmt den Eimer raus um mir vorzuführen wie das mit dieser eingebauten "Salatschleuder" funktioniert.

Hm, naja und da war dann die Stunde für Lucky gekommen es diesem Karton mal so richtig zu zeigen, reingesprungen und...ein morts Getöse drin veranstaltet, der Junior kann brummen und komische Töne von sich geben, wenn man den nicht sieht, meint man Wunder was für ein Vieh da brüllt !

Jedenfalls der einsmals stabile Karton hat nun schon derbe Verletzungen ist aber nachwievor Luckys Nummer eins, der springt da rein, kämpft mit den Wänden und wenn man vorbei läuft muss man aufpassen dass Lucky nicht like "Jack in the Box" rausspringt und einen anfällt...jaja ein Leben ohne Katze wäre langweilig, trist und öde !


melden

Katzen

16.07.2010 um 15:20
so mein kleines krümelmonster ist nun testweise bei der amme. Sie ignoriert die kleine ziemlich gekonnt aaaaaber immerhin wurde sie noch nicht rausgeschmissen oder ähnliches und die kleine hat 5 geschwisterchen :D vllt. darf sie ja bei mama trinken :D


melden

Katzen

16.07.2010 um 15:43
@Tygo
das problem ist ja, dass ich das bei meiner katze auch dachte, alles auf die hitze geschoben. dabei hat sie verucht, ihren flüssigkeitsverlust durch die kaputte niere zu kompensieren....und nun ist sie tot. ein großes blutbild zeigt erst erhöhte werte, wenn es zu spät ist, bzw. wenn 75% der nieren kaputt sind. zur früherkennung ist ein extra test notwendig


melden

Katzen

16.07.2010 um 15:49
@Tygo
ich will keine panik machen, sorry leute. ich kann nur jeden warnen. diese scheisse trifft jede 3. katze und macht sich nicht bemerkbar. und dieses leid und dieser tod ist nicht schön, weder für katze noch für den menschen


Anzeige

melden