Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.957 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

11.03.2018 um 20:29
@Jacksy24
17 ist für eine Katze ja auch schon alt.
Der älteste Katzenpatient des Tierarztes ist 26 und noch ziemlich fit...

@Blobbplopp
Die sind ja alle bildhübsch! :)

Anzeige
melden

Katzen

11.03.2018 um 20:34
Ihr könnt meine Katzen bei Instagram folgen, wenn ihr an sowas interessiert seid. :)

https://www.instagram.com/kamiandamber/

Falls eure Mietzen auch angemeldet sind, dann immer her damit :)


melden

Katzen

11.03.2018 um 20:41
IMG 20180218 172958Original anzeigen (1,8 MB)
Undercover Kater


melden

Katzen

11.03.2018 um 21:36
@FF
Vielen Dank :-) , natürlich auch an alle anderen.
Wenn wir überlegen, haben wir ca 2000 Euro für alle Katzen ausgegeben, die letzte Katze Mila, war schon bei Hundkatzemaus bei VOX... sie ist eine Deutsche Langhaarkatze, darüber ging damals die Sendung... und sie ist von Hannover bis in die Nähe von München zu uns gekommen, mit der Züchterin, im Zug :)

Wer sonst noch Fragen hat, gerne her damit :-)


melden

Katzen

12.03.2018 um 04:55
@Blobbplopp
Dann war mein Tierheim-Tiger ja ein echtes Schnäppchen... ;)
Naja, seitdem bin ich da Mitglied und spende regelmäßig. Das hat sich inzwischen auch summiert.


melden

Katzen

13.03.2018 um 11:47
@Blobbplopp
Hallo,alle ihr Katzenfreaks!
Ich hätte da doch mal eine Frage...
Mein Katerchen ist ein Maine-Coon,hat sehr langes Fell,
was total hübsch aussieht,ABER überall an meinen Klamotten,
an den Kissen,an einfach ALLEM
bleiben seine Haare hängen..
Manchmal wasch ich meine Sachen ZWEIMAL,aber trotzdem sind sie
immer noch voller Haare..
Hat vielleicht jemand einen Tip..?
Und ich hab schon alles probiert..
Von Trockner bis Fusselbürste..


melden

Katzen

13.03.2018 um 12:08
@Picassoratio
Ich würde die Katze regelmäßig bürsten. Es gibt spezielle Bürsten für Langhaarkatzen, damit die Unterwolle gut rausgeht. Das ist nämlich das, was an den Klamotten, Teppichen etc. so hartnäckig hängt.
Gerade jetzt im Frühling ist das wichtig.

Unser Langhaarkater wird mind. 1x am Tag gebürstet. Für die Anziehsachen benützen wir auch nur eine Fusselbürste oder diese Kleberollen.


melden

Katzen

13.03.2018 um 12:12
@Picassoratio
Keine ahnung, was du unter "alles versucht" verstehst. Ich persönlich enthaare meine klamotten VOR dem waschen mit der wunderbürste. Durch das waschen verhaken sich zumindest bei meinen biestern die haare erst richtig in den klamotten. Tägliches bürsten der mietze ist ebenfalls eine sache, die haare im zaum hält.


melden

Katzen

13.03.2018 um 12:37
Typisch meine Katze. Kaum scheint die Sonne wird schon der Teppich an Anspruch genommen zum Sonnenbaden
Youtube: Meine Katze beim Sonnen
Meine Katze beim Sonnen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Katzen

13.03.2018 um 16:06
@Picassoratio
Also wir haben die selben Probleme. Aber mehr als Reinigen, Bürsten (Katze und Klamotten) und jeden Tag saugen, alle 2 Tage durchwischen, können wir auch nicht machen.

Unsere Deutsche Langhaar, bürsten wir regelmäßig/täglich. Unsere Klamotten machen wir mit dem “Paku Paku“ sauber... den gibt es bei Amazon zu kaufen und hilft uns relativ gut. Wir besitzen ebenfalls eine Waschmaschine mit Pet Hair Removal, funktioniert bis jetzt relativ gut, haben aber immer bisschen die Angst, dass die Waschmaschine irgendwann verstopft wird. Bis jetzt hält sie, toi toi toi :D

Aktuell ist Fellwechsel angesagt und somit jeden Tag wischen. Wir haben uns daher extra einen Saugwischer von Vorwerk gekauft und dazu noch den Saugroboter, der läuft ebenfalls einmal am Tag. Ach ja, wir probierens auch mit helleren Klamotten, dann ist es nicht ganz so sichtbar :D Bei schwarzen Klamotten muss selbst ich manchmal aufgeben, aber ab in die Wäsche und gut ists.

Als Hausfrauentipp von meiner Mutter, einen Lappen befeuchten und dann über die Klamotten darüber ziehen, falls keine Fusselbürste vorhanden sein sollte. Aber das fällt bei uns weg, wegen dem Paku Paku. :-)

Ganz vermeiden kann man es nicht.

@Niederbayern88
So solls sein, ein schönes Sonnenbad. Bei uns regnet es leider.

Frage an alle, was Füttert ihr euren Katzen, oder Barft ihr?


melden

Katzen

13.03.2018 um 21:05
A propos Sonnenbaden: Hier nochmal der alte Herr, mit damals noch ca. 19,5 Jahren. Manchmal wandert die Sonne einfach weiter, und die Katze hat´s verpennt...
P1040800Original anzeigen (1,0 MB)

Gefüttert habe ich Kattovit Nieren-Spezialfutter, tatsächlich ein Trockenfutter - war aber beim Tiger unproblematisch, weil der immer sehr viel getrunken hat. Dosenfutter fand er anfangs doof.
Zuletzt (als die Zähne weniger wurden) alles, worauf er Appetit hatte. Das Trockenfutter hat er aber immer noch nebenher geknuspert.


melden

Katzen

13.03.2018 um 21:14
@Picassoratio
... und glaube mal nicht, dass der nicht gehaart hätte! :D
Der helle Teppich ist natürlich die Hölle, auf dem bin ich (abgesehen vom regelmäßigen Staubsaugen) ab und an mit Schwamm und Waschmittel-Lauge herumgerobbt, und habe so allerhand Flecken vom Haarballen-Ausspucken und die tief in die Teppichfasern eingeflauschten Katzenhaare rausgerieben. Auf 2,5 x 3m... :shot:


melden

Katzen

14.03.2018 um 02:34
Der Kampf mit dem Strohhalm:


Dateianhang: VID_20180313_083441.3gp (9563 KB)


melden

Katzen

18.03.2018 um 07:39
@Picassoratio
Ähh,wenn du die Krise wegen der haarenden Katze bekommst,warum legst du dir ne extrem plüschige Katze zu??
Mir fällt dazu nur ein aus ner langhaarigen Maine Coon ne kurzhaarige Main Coon zu machen,falls die sich das gefallen lässt


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

19.03.2018 um 21:55
Zitat von WarheadWarhead schrieb:warum legst du dir ne extrem plüschige Katze zu??
das war auch mein Gedanke. Leider machen sich die wenigsten vor dem Kauf so eines Tieres darüber Gedanken. Mein Mann liebt Maine Coon auch sehr. Ich habe ihm direkt gesagt, dass ich - so süß die Tiere auch sind- keine haben möchte. Meine beiden EHK haaren sehr wenig. Gebürstet werden sie 1 mal in der Woche - das reicht. Die kurzen Haare werden nach dem Waschen vom Trockner aufgefangen, da verhakt sich auch nichts im Stoff.


1x zitiertmelden

Katzen

19.03.2018 um 22:21
Zitat von NamahNamah schrieb:Die kurzen Haare werden nach dem Waschen vom Trockner aufgefangen, da verhakt sich auch nichts im Stoff.
Du sollst die Katzen nicht nach dem Baden in den Trockner stecken! :D


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

20.03.2018 um 10:29
Zitat von FFFF schrieb:stecken
Aber die sind dann immer so schön haarfei und riechen so gut. 😂


melden

Katzen

20.03.2018 um 11:55
1455441454213

Wenn das nun geklappt hat, seht ihr hier meine Melly. Ich hab sie vor 6 Jahren aus dem Tierheim geholt. Sie ist eigentlich ganz lieb, aber manchmal hat sie ihre komischen Anwandlungen und dann beißt und kratzt sie mich. Leider weiß ich nicht, was ihr in der Vergangenheit zugestoßen ist, um mir dieses Verhalten erklären zu können.

...uuups, schief :D


melden

Katzen

20.03.2018 um 12:08
457909 374989425899180 1063413834 oOriginal anzeigen (0,2 MB)

Da hatte Frau Katze noch Zähne :D


2x zitiertmelden

Katzen

20.03.2018 um 14:03
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Da hatte Frau Katze noch Zähne
Sieht aus wie eine Vampirkatze, die gerade vom Sonnenlicht getroffen wird ;)


Anzeige

melden