Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.991 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

20.03.2017 um 16:07
Danke @gastric !

Anzeige
melden

Katzen

29.03.2017 um 17:59
So eine meine Katzi hat sich mit der räudemilben angesteckt als reine Hauskatze das ist schon mal ne Kunst. Er bekommt jetzt mittel dagegen. Hoffe das sie wirken und wir sind nur noch am Waschen.

Aber ihm geht es besser als mir gerade so gestresst bin ich :D 


melden

Katzen

29.03.2017 um 19:37
Ohje, gute Besserung für die Mieze!


melden

Katzen

30.03.2017 um 07:12
Oh, das ist fies.
Die hat bestimmt ein Mensch mit in die Wohnung gebracht.. geht leider sehr schnell

Gute Besserung an den kleinen 


melden

Katzen

30.03.2017 um 07:51
Ja muss halt jetzt alle behandel. Und wir sind nur noch am waschen und einsprühen. Ich hoffe es ist schnell wieder weg :/


melden

Katzen

30.03.2017 um 13:15
So eine freche Katze :D

Da ist man mal für 5 Minuten mit etwas anderem beschäftigt, will dann an die Handarbeit zurück.... und findet DAS
War aber wohl seeeehr bequem für sie

20170328 223508Original anzeigen (4,0 MB)


melden

Katzen

30.03.2017 um 13:20
@slobber
Lach, Katzis und Wolle, da kann ich ein Liedchen von singen. Finden die ganz toll😀
Aber wehe, du gibst dir riesen Mühe und strickst dem Kater ein Liegekissen, das wird noch nicht mal mit dem A.... angeschaut.
Wir haben seit drei Wochen ein Kitten und der Kleene hat auch noch nicht so wirklich gerafft, dass er quasi mit allen Spielen darf, nur nicht mit meiner Wolle.
Im Moment stricke ich nur, wenn der Kleene schläft 😀


melden

Katzen

30.03.2017 um 20:32
@troublerin77


Wenn du gerne strickst und du dir zufällig eine Langhaarkatze zugelegt hast...wäre es eine Überlegung wert zu gegebener Zeit, die Haare deiner Katze nach dem Durchbürsten zu sammeln und daraus Wolle herzustellen.

Für eine Wintermütze sollte das reichen. Ich stelle mir das toll vor...einen warmen Kopf an Wintertagen, mit den Haaren der eigenen Katze.

Ich habe leider nur 2 Europäisch-Kurzhaar.


Anleitung zur Katzenwolle-Gewinnung hier im Video:


Youtube: Aus Katzenhaaren Wolle herstellen: Anleitung
Aus Katzenhaaren Wolle herstellen: Anleitung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Katzen

30.03.2017 um 20:39
Das ist klasse! Derzeit ist bei uns Fellwechsel angesagt und tägliches Bürsten. Was ich aus meinen beiden zahmen Coons schon rausgebürstet habe, würd für ne weitere Katze reichen 😂. Leider ist die dritte Coon so gar nicht amused und lässt sich nicht bürsten..


melden

Katzen

30.03.2017 um 22:04
@EDGARallanPOE
Ja, wäre eine Idee wert. Hab zwei Coon Mix und einen Birma Mix.
Aber bürsten ist bei den großen nicht, der Kater will immer nur mit der Bürste spielen, meine Socke hat totale Angst vor der Bürste und bei dem Kleenen ist noch nix zu bürsten.

Und ich kann zwar stricken, aber leider spinnen noch nicht.


melden

Katzen

30.03.2017 um 22:10
@EDGARallanPOE
Ach ja und ich habe gehört, dass Katzenhaare sehr schwer zu verarbeiten ist, das sie so fein sind und deshalb total schnell verfilzen.
Da die beiden Coons Freigänger sind, müsste ich das Fell vorher waschen und das würden die Haare schon kaum überstehen.
Aber wer filzen kann, dafür wäre es dann gut geeignet. Hab ich Mal im TV gesehen, dass da ne Frau aus Katzenhaaren Filzschmuck herstellt.


melden

Katzen

11.04.2017 um 14:17
Sind sie nicht süß, wenn sie schlafen? :lv:

481e364b0d IMG 20170410 140510 659Original anzeigen (0,8 MB)


melden

Katzen

11.04.2017 um 15:13
Hält hier jemand zufällig Norwegische Waldkatzen?


melden
Mcnum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

11.04.2017 um 19:23
@liaewen
Deine schlafenden Miezen sind echt süß....  Hier kommen meine 
IMG 20170410 151041Original anzeigen (0,5 MB)


IMG 20161205 060745Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Katzen

11.04.2017 um 21:21
@Mr.Dextar

Lustig, ich hab eine amerikanische Waldkatze und eine sibirische :D 
Aber mein Onkel hat eine.. 
vielleicht kann ich dir ja helfen 


melden

Katzen

11.04.2017 um 23:24
@katniss

Wollte nur wissen, wie Haltung und Preis so sind. Aus Interesse.

Aber ich gedenke mir jetzt nicht, Katzen oder allgemein Haustiere anzuschaffen.


melden

Katzen

12.04.2017 um 00:51
@Mr.Dextar

Man sollte gut aufpassen wo man sich ein Rasse Welpen kauft. Man sollte sich alles genau ansehen. Gerade mit Erbkrankheiten ist nicht zu spaßen. Regelmäßige hcm Schalls und andere Test sind teuer und aufwenig.
Einen Züchter der gewissenhaft und viel Geld reinsteckt um eine saubere Linie zu haben kostet immer mehr als andere Züchter den alles scheiss egal ist. 
Die Papiere zeigen nur das du ein rassenreines Tier hast sagt aber nix aus wie gesund es ist.

Wenn ein Züchter schon sagt er hat keine Nachweise von regelmäßigen hcm Schalls seine Tiere. Weiß  nicht ob die hd vererben oder nicht dann würde ich sofort gehen.
Man sollte sich vorher einlesen gerade mit den Erbkrankheiten um nicht übers Ohr gehauen zu werden.

Auserdem sollte man sich genau die Zucht ansehen wie leben die Katzen ? Was bekommen sie zu fressen ? 
Müll oder hochwertig ?

Wie sieht die Mutter aus ? Und die Jungtiere und auch die anderen Katzen ? Nimmt sich der Züchter Zeit ? 

Die Preise schwanken von 200 bis 1500 Euro.
Man sollte sich auch den Verein ansehen wo man die Katzen kaufen will. Es gibt Vereine die sind genauso scheisse wie die Züchter und wenn im Internet schon steht das der Verein nicht ganz grün ist würde ich da nichts kaufen die in diesen Verein sind.


melden

Katzen

12.04.2017 um 00:56
So schön sie sind, solang es da draussen in Tierheimen Katzen gibt, die ein zu Hause kaufen, werd ich keine Rassekatze vom Züchter holen.

Trotzdem ist natürlich schön, wenn Rassen erhalten werden.

Man muss auch bedenken dass der "Anschaffungspreis" lang nicht alles ist. Wer da schon knausert und hin- oder herüberlegt sollte bedenken, dass auch durchaus nicht unerheblich Tierarztkosten jederzeit auf einen zukommen können. Eine Katze ist nämlich kein Gegenstand, den man nach einmaliger Anschaffung einfach so "mitlaufen" lassen kann.

Und grade, wenn so ein Kitten irgendwas mitbekommt (Erbdefekt, bei unseriösen Züchtern durchaus häufiger als bei einem Wald- und Wiesenkätzchen, weil unverantwortlich verpaart wird) kann das schon mal teuer werden, weil man den Familienzuwachs gern gewonnen hat und nicht einfach wie bei einem Paar Schuhe auf Umtausch pochen kann...


melden

Katzen

12.04.2017 um 01:03
@NeonMouse
ja das sollte man auch bedenken ne Katze egal ob Tierheim oder Züchter kann krank werden. Lass sie Zucker bekommen das sind dann im Monat ca 120 Euro im Monat. Teststreifen zum messen regelmäßig Insulin etc.

Gerade Teststreifen sind teuer ich weiß es :) 

Und wenn sie sich verletzt und ne op braucht dann wird es richtige teuer.

Gutes Futter ,Frischfleisch Katzenstreu geht auch ins Geld. Und dazu bin ich absolut gegen einzelhaltung.
Gerade für Kitten ist das schon echt ne Qual. 

Und man sollte ab einen gewissen Alter einen Blut Test ein mal im Jahr machen Zähne ansehen lassen usw.


melden

Katzen

12.04.2017 um 08:21
Bluttest, wozu bei einer offensichtlich gesunden Katze? Man muss ja die Tiere zum Zwecke der Gesundheit auch nicht übermäßig stressen.
Meine sind alle komplett grundimmunisiert, und bei normaler Gesundheit jedes Jahr einmal zum Check beim Tierarzt, bzw. der kommt inzwischen zu uns nach Hause. Aber da wird nicht einfach so Blut abgenommen. Wenn ein Verdacht auf eine Krankheit bestünde nur. Geimpft wird nach den neuesten Erkenntnissen dann nur noch das wirklich Notwendige.
Zwischendurch Zahnsanierungen oder andere Dinge kommen natürlich auch vor, da muss man auch relativ spontan mal los und die Tiere immer selber gut beobachten. Bei meiner Seniorin war letztes Jahr ein sogenannter Senior-Check angesagt, da war eine Blutentnahme dabei, allerdings haben wir das unter einer Narkose im Rahmen der nötigen Zahnsanierung gemacht.

In den letzten Jahren habe ich einiges gelernt, was Katzen so anstellen, ich habe einige Euro beim TA gelassen (das hätte einen guten Gebrauchten Kleinwagen gegeben) und inzwischen überleg ich mir aber schon, ob man wegen jedem Sch.. mit Blaulicht dorthinrasen muss. Auch bei chronischen Erkrankungen bin ich kritischer geworden, ich weiß nicht, ob ich jede schwere Erkrankung "im Sinne der Katze" oder nur "in meinem Sinne" behandeln würde. Allerdings hoffe ich natürlich, dass mir so eine Entscheidung erspart bleibt.


Anzeige

melden