Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

01.02.2019 um 22:46
@Zt1
Meine ist auch nicht gesund ;)
Sie hat keine Zähne mehr (Forl) und braucht Spezialfutter, weil sie eine, über die Jahre entwickelte, Futterunverträglichkeit hat.
Heißt, sie bekommt ausschließlich Futter mit nur einer Proteinquelle, in ihrem Fall ist es Huhn, ohne jegliche Zusatzstoffe. Sie verträgt Hills z/d und Kattovit Sensitive Hypoallergen sehr gut.
Dazu bekommt sie täglich 1/4 Tablette Kortison.

Fütterst du Spezialfutter wegen der Schilddrüsenproblematik?

Das Alter merkt man ihnen an, das ist richtig.
Ist wie beim Menschen ;) die Knochen wollen nicht mehr so.

Anzeige
melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

01.02.2019 um 22:55
@cat_and_go

Nein,ich fütterte ganz normales Futter,da die Schilddrüsenwerte noch im Grenzbereich liegen und nur leicht erhöht sind, so die Tierärztin.
Da bekommt dein liebes Mäuschen aber auch einiges an Medikamente :(
Was hab ich bei ihr nicht schon alles an Tierarztkosten ausgeben müssen. Einmal hat sie dies,dann das.. eventuell ist sie auch schwerhörig,genau weiss man das nicht. Einmal reagiert sie auf Rufe etc.. einmal nicht...

Meiner Katze, Lisa, fehlt auch ein Zahn, ein anderer ist entzündet und sollte gemacht werden,aber in ihrem Alter ist eine Vollnarkose mitunter problematisch.


melden

Katzen

01.02.2019 um 23:04
@Zt1
Sie bekommt von einer Tablette Kortison, 5mg, 1/4 jeden Tag, eine Tablette reicht 4 Tage.
Ihr gehts aber gut, bis halt auf die altersbedingten Gebrechen, wie man sie vom Menschen auch kennt.
Ok, das Futter kostet ein wenig mehr als "normales", aber das nehme ich gerne in Kauf.
Ich habe sie seit sie 10 Wochen alt ist, gefunden wurde sie in einem Müllcontainer in einem Industriegebiet. Sie geht/ging mit mir durch dick und dünn :) Hat mehrere Umzüge mit gemacht, Scheidung, Trennung, etc., sie war immer da, um mich zu trösten.

Tierarztkosten hatte ich auch schon einige, aber damit muss man rechnen, wenn man sich ein Tier an seine Seite holt.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

01.02.2019 um 23:59
@cat_and_go

Du hast eine süsse Katze :)
Meine Katze kommt aus Frankreich und wurde auf einem Feld verwahrlost und abgemagert gefunden und man konnte sie kurz bevor die Tierfänger sie gefunden hätten,noch rechtzeitig retten.
Solche Tiere sind später die dankbarsten überhaupt.
Es ist bereits meine dritte Katze. Ich hab extra immer die sogenannten “Problemkatzen“ genommen,die andere nicht wollten. Jedes Tier hat ein schönes Zuhause verdient.
Bis jetzt wurden bei mir aus allen Problemkatzen die liebsten Katzen. Am Anfang ist dafür viel Arbeit notwendig. Kratz und Beißspuren inbegriffen :D
Ich würde weiterhin solche Katzen aufnehmen,diese brauchen besonders viel Liebe,Vertrauen und Zuneigung (und ich viel Geduld), aber das bekommen sie von mir :)


2x zitiertmelden
Stona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

02.02.2019 um 05:19
@Zt1
Du hast eine ganz tolle Einstellung, echt klasse. Diese Katzen sind wirklich total dankbar. Hach, mir geht das Herz auf.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

02.02.2019 um 12:17
@Stona

Danke für deinen netten Beitrag :)


melden

Katzen

02.02.2019 um 14:21
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Ich hab extra immer die sogenannten “Problemkatzen“ genommen,die andere nicht wollten. Jedes Tier hat ein schönes Zuhause verdient.
Auch ich finde deine Einstellung ganz toll und
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Solche Tiere sind später die dankbarsten überhaupt.
kann dir aus eigener Erfahrung nur zustimmen. Wir haben mit unserem Valentino, der in Italien auch total verwahrlost und abgemagert gefunden wurde, genau die gleichen Erfahrungen gemacht.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

02.02.2019 um 20:37
Hallo @kätzchen4, ich bedanke mich für deinen netten Beitrag. Wie alt ist euer Valentino?
Für mich ist es das schönste zu sehen,wenn so ein Kätzchen dankbar neben mir liegt und mit mir schmusen will, dann weiss ich,ich hab alles richtig gemacht.


1x zitiertmelden

Katzen

03.02.2019 um 01:00
Manchmal fühle ich mich bei der Arbeit beobachtet...
e6aec9d79410 DSCN8199Original anzeigen (3,3 MB)


melden

Katzen

03.02.2019 um 04:20
@FF
Auch sehr nett :D
Arbeitest du nachts?
Ich frage nur wegen der Uhrzeit deines Poste's.


melden

Katzen

03.02.2019 um 04:25
So manchmal habe ich das Gefühl, sie weiß nicht, das sie im Sommer 17 Jahre alt wird...

received 356531338263722


IMG-20190117-WA0006Original anzeigen (1,0 MB)


IMG-20190102-WA0001 1Original anzeigen (0,6 MB)


melden
Stona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

03.02.2019 um 05:56
Foto0167Original anzeigen (0,4 MB)
Lass mich schlafen, es ist viiiel zu früh für Fotos


1x zitiertmelden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

03.02.2019 um 06:54
Zitat von StonaStona schrieb:Lass mich schlafen, es ist viiiel zu früh für Fotos
Sooo süss, dein kleiner Schatz :)


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

03.02.2019 um 06:55
IMG 20170627 204607Original anzeigen (1,7 MB)


melden
Stona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

03.02.2019 um 07:13
@Zt1
Dies kann ich nur zurück geben..
Wie können wir es wagen, unsere "armen" Katzen zu stören. Hihi


melden

Katzen

03.02.2019 um 07:26
Guten Morgen euch und euren Fellknödels!

Wollte gerade meine Kleine wecken, als mir was aufgefallen ist. Unser Besucher kennt sich gut mit der Katzenklappe aus und hat kurz Hallo gesagt.


Screenshot 20190203-072431 Gallery


melden
Stona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

03.02.2019 um 07:58
@Bumfuzzle
Er fühlt sich halt sooo wohl bei dir. Pass auf, nachher ist das Schaukelpferd schon besetzt :D


melden

Katzen

03.02.2019 um 08:00
@Stona
Ja er verhaltet sich auch so, als ob er hier zuhause wäre. ö.ö
Frühstückt gerade mit seinem Kumpelkater aus der gleichen Schüssel. lol

Ohweh wenn er das Schaukelpferd besetzt gibt es eine Kreischarie seitens meines Kindes. :D


melden
Stona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

03.02.2019 um 08:01
@Bumfuzzle
Meckert denn die alte Dame nicht zu der er gehört, wenn er so oft bei dir ist?


melden

Katzen

03.02.2019 um 08:04
@Stona
Werde ich heute bemerken. Trage den schweren Klotz ja zu ihr zurück.

Muss dann aber auch sagen, dass ich dann auch mekere, weil sie von einer 'Drinnenkatze' redet und er jetzt immer irgendwie ausbüchst.


Anzeige

melden