Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.987 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

08.02.2019 um 22:25
@Stona
Da haben wir uns wohl überschnitten 😂
Toll dass sie noch so „jugentlich“ wirkt!
Ich hoffe, dass wir alle auch dieses Glück
haben dürfen 🍀

Anzeige
melden
Stona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

08.02.2019 um 22:26
@vargas
Da hast du recht


melden

Katzen

08.02.2019 um 22:33
@vargas
Ja, sie wird wirklich in diesem jahr 17 Menschenjahre alt :)
genaues geburtsdatum kann man natürlich nicht sagen, da sie gefunden wurde.
Ich bin seit august 2002 ihr dosenöffner :D
Ihr Alter merkt man ihr allerdings an; die knochen wollen manchmal nicht mehr so, was hoch springen, nach dem schlafen aufstehen, usw. angeht.
Halt wie bei uns menschen im alter ;)

sie hat auch keine Zähne mehr, braucht spezialfutter, weil futterunverträglichkeit, seit 2015.

Sie ist, trotz dem Alter, fit :)


melden

Katzen

08.02.2019 um 22:34
Bei uns sieht es im Moment eher nach Winterschlaf aus...
Er ist erst 4 Jahre alt, aber er verschläft die Kälte wohl lieber.
Da war letztes Jahr auch noch anders...🤷‍♀️
81ae34b38ddd 1AB17DA8-CAC6-45AD-8B46-65D3924731E6Original anzeigen (3,5 MB)


melden

Katzen

08.02.2019 um 22:37
@vargas
Fellpflege?
Sie liebt bürsten über alles :D
Ich habe eine ausrangierte rundbürste von mir, die liebt sie.

Sehr schicke mieze :)


melden

Katzen

08.02.2019 um 22:37
@cat_and_go
Das darf man mit 17. Ein wenig Unterstützung für die
Seniorin leistet man ja bestimmt auch gerne😁
Schafft sie denn die Fellpflege noch alleine?


melden

Katzen

08.02.2019 um 22:40
@vargas
Ne Rundbürste?? Meiner hasst es gebürstet zu werden.. ich finde
bestimmt noch eine aussortierte Rundbürste von mir😂
Das werde ich gleich morgen ausprobieren


melden

Katzen

08.02.2019 um 22:41
@vargas
Die schafft sie super noch alleine, was putzen, fellpflege und krallen angeht ;)
dafür hat die in jedem raum meiner Wohnung einen kratzbaum stehen, sogar im bad und im flur.
Sie hat alleine im Wohnzimmer 2 kleine betten, 1 großes bett, das sofa und sessel stehen, wo sie schlafen "könnte" :D


melden

Katzen

08.02.2019 um 22:44
@cat_and_go
Wenn ich das so lese, geht es deiner Oma echt gut ...
Hübsches Mädchen....


melden

Katzen

08.02.2019 um 22:45
@vargas
Ich hab ihr auch schon, zum erleichtern wegen hoch klettern ne Hilfe hingestellt, in Form eines kartons, hat sie gekonnt umgangen :D


melden

Katzen

08.02.2019 um 22:47
@Brocki
Danke dir :)
wir haben aber auch schon viele schlimme Zeiten durch und diese überstanden :)


melden

Katzen

08.02.2019 um 22:52
@cat_and_go
Oh gott! 😂 wenn ich das alles so lese, sehe ich, wie unselbstständig meiner ist! Mit 6 Monaten eröffnete mit der TA, dass die Krallenpflege zukünftig MEINE Aufgabe sein wird, weil er es nicht macht und das Verletzungsrisiko zu groß für ihn ist. Also gibts hier regelmäßige Maniküre.
Fellpflege... auch so ein Thema. Seiner Meinung nach etwas überbewertet.
Ich bin halt wirklich Personal hier 😉 das aber sehr gerne.


melden

Katzen

08.02.2019 um 22:52
Nein, wie fast 17 sieht sie wirklich net aus :D
IMG-20190204-WA0002Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Katzen

08.02.2019 um 23:02
@vargas
Wie unterschiedlich doch auch fellpopo's sein können :D wie bei uns menschen, keiner ist gleich.
Ich kenne es, z.b., überhaupt nicht, das sie nach futter plärrt. Im Gegenteil, sie sitzt inner Küche und wartet, bis ich nach ihr gucke.

Sie ist auch kein frühaufsteher, sie steht immer nach mir auf :D


melden

Katzen

08.02.2019 um 23:05
Leider ist nahes kuscheln momentan nicht erlaubt, da ich, mal wieder, erkältet bin :(


melden

Katzen

08.02.2019 um 23:13
@cat_and_go
Da hast du wirklich Recht, sie sind alle völlig unterschiedlich. Ich finde es so toll wie es deiner Katze mit 17 jahren geht. Einfach ein Traum! Und du hast da einen riesigen Anteil dran. Wirklich klasse wie du das hinbekommen hast 😊


melden

Katzen

08.02.2019 um 23:18
Gerade eben, ausm schlaf raus gerissen :D
IMG-20190208-WA0017Original anzeigen (1,0 MB)
@vargas
Danke dir :)
ich hoffe, ich habe sie noch ein paar jahre :)


melden

Katzen

08.02.2019 um 23:24
@cat_and_go
Da drücke ich mal ganz fest die Daumen, dass ihr euch noch einige Jahre habt 😊
So wie es aussieht, will sie ja Rekorde brechen 😉
Wegen deiner Erklärung: meine TA sagte mir mal, dass eine Übertragung von Mensch zu Katze nehezu auszuschließen sei.. ich bin da aber auch trotzdem immer vorsichtig und nehme zumindest etwas Abstand.
Dir gute Besserung!


melden

Katzen

08.02.2019 um 23:38
@vargas
Danke dir :)

rekorde nicht unbedingt, von einer bekannten die mieze hatte stolze 24 Menschenjahre ;)


melden
Stona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzen

09.02.2019 um 02:44
20190209 024038Original anzeigen (3,7 MB)
Sie begleitet mich durch die schlaflose Nacht


Anzeige

melden