Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.016 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

27.03.2019 um 07:48
@Jacksy24
Na klar doch. Zwei sogar...
Einen schönen großen... Mit Hängematte, zwei Höhlen usw...
Und einen kleinen.
Nutzt beide ... gelegentlich..
Zum kratzen den großen...

Bis zur Decke geht nicht gut.
Bei 2,80 Höhe ist das nicht so einfach...
Sie hat am klettern einfach Spaß....

Anzeige
1x zitiertmelden

Katzen

27.03.2019 um 08:05
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Sie hat am klettern einfach Spaß....
Das sehe ich auch so..... das Foto, wie sie da am Fenster hängt, werde ich nie vergessen :lolcry:

Ich hatte gedacht, vlt hast du keine Möglichkeit einen großen Kratzbaum zu stellen und darum turnt sie auf allen Schränken ;)
Ich bin auf neue Bilder gespannt :D


melden

Katzen

27.03.2019 um 08:16
@Jacksy24
Die hat immer was neues geladen...
Das mit dem Fenster vergesse ich auch nicht mehr...


melden

Katzen

27.03.2019 um 08:46
@Brocki
Deine Mieze ist echt die Schärfste... ich hatte gedacht, du hast bestimmt tolle kratzbäume die sie nicht zum klettern nutzt. Wir haben einen kleinen Kratzbaum mit Klettermöglichkeiten und einen riesigen. Werden gerne zum kratzen benutzt, das wars😁


melden

Katzen

27.03.2019 um 08:52
Hi hi, die Mieze ist echt lustig, mit ihren kreativen Schlafplätzen :-)

Meine hat Kratzbaum und diverse Schlafplätze. Sie sitzt jedoch immer lieber im Ikea-Regal und auf meinen Sitz-Würfeln aus Kunstleder.
Und natürlich auf MEINEM Sofa-Platz, der danach ja nicht vollgehaart ist ;-)

Katzen....


melden

Katzen

27.03.2019 um 08:54
@Mrs.Rollins
Ja, meine auch so..
Passt schon...


melden

Katzen

27.03.2019 um 15:32
Keine Ahnung was sie da schon wieder gesehen hat :D
20190325 165345Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Katzen

27.03.2019 um 19:21
@suicidecat: Das frage ich mich bei Fotos wie diesem :D

20160821 175811Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Katzen

27.03.2019 um 23:04
Zitat von gastricgastric schrieb am 22.03.2019:Drehknauf ist eh die bessere variante, obwohl auch die von katzen aufzubekommen ist, nur bitte nicht nach oben :D
- Wie bekommen Katzen Drehknäufe auf?
- Wie können Katzen sich an einer nach oben gedrehten Klinke verletzen?


1x zitiertmelden

Katzen

28.03.2019 um 03:05
IMG-20190327-WA0001Original anzeigen (0,8 MB)

irgendwas passt ihr net o.O


melden

Katzen

28.03.2019 um 05:13
@cat_and_go
Wahrscheinlich will sie schlafen und du machst Fotos :D


melden

Katzen

28.03.2019 um 08:11
Zitat von FFFF schrieb:- Wie bekommen Katzen Drehknäufe auf?
Im idealfall gar nicht, darum gehts ja ;) ^^
Zitat von FFFF schrieb:- Wie können Katzen sich an einer nach oben gedrehten Klinke verletzen?
Indem sie beim ranspringen hängen bleiben. Ich weiß, hast du noch nicht erlebt, hast du noch nicht gehört, passiert aber trotzdem dem ein oder anderem besitzer, die dann ebenfalls davor warnen. Gedanken macht man sich halt erst hinterher, nicht vorher.


melden

Katzen

28.03.2019 um 14:31
@gastric
- Haha. Überhaupt keine Antwort ist übrigens auch keine. ;)
Inzwischen habe ich Videos davon gefunden, aber das sind auch alles "eckige" Knäufe. Mit runden dürfte auch eine schlaue Katze Probleme haben.

- Ich habe nur überhaupt nichts dazu gefunden:
https://www.google.com/search?q=katze+klinke+verletzung&oq=katze+klinke+verletzung&aqs=chrome..69i57.6828j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Schlimmstenfalls könnte die Katze zwischen Klinkengriff und Tür auf dem Steg hängen bleiben, wenn sie versuchen würde, hinter den Griff auf den Steg zu springen. Dann würde sie aber strampeln, nach einer Seite Übergewicht bekommen und nach vorn oder hinten runterfallen. Es ist ja keine spitz zulaufende Lücke wie in Kippfenstern.


1x zitiertmelden

Katzen

28.03.2019 um 15:27
Zitat von FFFF schrieb:- Haha. Überhaupt keine Antwort ist übrigens auch keine. ;)
Inzwischen habe ich Videos davon gefunden, aber das sind auch alles "eckige" Knäufe. Mit runden dürfte auch eine schlaue Katze Probleme haben.
Darf ich fragen, welche antwort du auf die frage haben wolltest? Es ging schließlich darum, wie katze die tür nicht mehr aufbekommt und so aus dem zimmer draußen bleibt.
Zitat von FFFF schrieb:- Ich habe nur überhaupt nichts dazu gefunden:
Diverse foreneinträge:
Was da auch passieren soll?
Die Katze springt hoch, will die Tür öffnen und hakt sich in der nach oben gerichteten Türklinke fest...


Türklinke nach oben,die Katze springt dagegen und rutscht mit der Armbeuge genau in den Zwischenraum.Sie hängt fest,versucht wie wild sich zu befreien und kugelt sich alles aus was geht.
https://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/148302-tuergriffe-nach-oben-2.html

BITTE NICHT!!!!! Wenn, dann stell die Klinken nach unten... hier hätte sich an den hochgestellten Klinken mal fast eine Katze schwer verletzt- seitdem stehen die Klinken nach unten oder wurden durch Drehknäufe ausgetauscht....
https://www.netzkatzen.de/threads/muffin-oeffnet-tueren-wie-gewoehne-ich-ihm-das-ab.97283/

usw usf.

Wenn ich da an zwei von meinen doofdeppen denke, die ziehen komische unfälle magisch an. Da wird sich die schulter ausgekugelt, weil man mit einer einzigen kralle am kratzbaumstamm festhängt und runtersegelt und ne fette rückenmakrsverletzung bei einem sturz aus nichteinmal einem meter höhe zugezogen, samt lähmung. Super war auch die nicht stillbare blutung durch eine geplatze aterie im maul nach nem niesanfall. Die würden sich da wahrscheinlich versehentlich erhähngen, weil sie zielsicher mit dem hals zwischen klinke und tür hängen bleiben. Zumindest das würde ich dann schon vermeiden. Andererseits traue ich denen nen schädelbasisbruch zu, wenn sie an die nach unten gerichtete klinke mit dem kopf hüppen. Bin ich froh, dass meine türen eh alle offen sind und ich mir darüber keine gedanken machen muss :D


1x zitiertmelden

Katzen

28.03.2019 um 20:26
Zitat von gastricgastric schrieb:Es ging schließlich darum, wie katze die tür nicht mehr aufbekommt und so aus dem zimmer draußen bleibt.
Abschließen oder Knauf. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Katze lernt, einen Knauf zu drehen, liegt vermutlich im Promillebereich. Wenn man sicher gehen möchte: Runder Knauf.
Zitat von gastricgastric schrieb:Diverse foreneinträge:
... naja, das sind zwei und der eine beschreibt die Möglichkeit und nicht, dass es genauso passiert wäre.
Mehr finde ich dazu aber nicht.
Zitat von gastricgastric schrieb:Wenn ich da an zwei von meinen doofdeppen denke, die ziehen komische unfälle magisch an.
Man kann die Tiere aber auch nicht in einer Gummizelle halten. In jedem Haushalt gibt es Gefahrenquellen und je ungeschickter und ungeübter die Katze, desto mehr. Nur: Draußen gibt es noch viel mehr. Trotzdem würde ich Katzen Freigang geben, wenn irgend möglich.
Jedes Spielen birgt Verletzungsgefahr, Elias rutscht regelmäßig auf dem glatten Parkett aus und kracht gegen Stühle, Türen, Wände... trotzdem rennt er immer wieder wie angesengt durch die Wohnung, statt sich nur auf dem großen Wohnzimmerteppich auszutoben.
Katzen können auch x mal irgendwo hin springen und beim x+1ten mal daneben landen.
Zwei Einträge im Netz überzeugen mich jedenfalls nicht davon, dass nach oben gedrehte Klinken für normal begabte Katzen eine Gefahr darstellen - wenn man bedenkt, wie viele Leute das so machen.
Im Vergleich dazu gibt es unzählige Berichte, wie schief es mit Kippfenstern gehen kann...


Kurz: Wenn die Katze Türen auf macht, indem sie sich an die Klinke hängt, kann man die Klinke nach oben drehen, denn dann wird sie auch nicht versuchen, zwischen Handgriff und Tür zu springen.
So hat das mit ca. 50 Katzen meiner Tante im Laufe von 20 Jahren funktioniert und mit 6 von uns und meiner Mutter.
Wenn sie auf die Klinke springen, kann man beobachten, was sie machen wenn die Klinke oben ist.
Ansonsten: Abschließen oder runder Knauf.

Denn bei den allermeisten Türen kann man die Klinke gar nicht nach unten drehen.


2x zitiertmelden

Katzen

28.03.2019 um 20:41
Zitat von FFFF schrieb:Abschließen oder Knauf. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Katze lernt, einen Knauf zu drehen, liegt vermutlich im Promillebereich.
Unsere erste Katze hat es geschafft die Kühlschranktüre zu öffnen.
Das hat dann in etwa so ausgesehen.
http://debeste.de/921/Katze-ffnet-K-hlschrank

Mutter musste dann so ein Gummiband um den Kühlschrank spannen,um das Teil vor dem Dieb zu schützen.
Nach ein paar Wochen ist es der Katze dann verleidet sich vergeblich am Kühlschrank zu versuchen.
Eigentlich schade,ich hab das vielleicht 2-3mal gesehen wie die Katze da an der offenen Kühlschranktüre rumgehangen hat,was ne Show....lol


melden

Katzen

28.03.2019 um 20:48
@MacLucky
Ja, was ein Ding...
Meine guckt auch schon zu wenn ich an den Kühlschrank gehe...


melden

Katzen

28.03.2019 um 20:54
@Brocki
@MacLucky
Den Spaß hatte meine Schwester auch mit ihrer verfressenen Katze... sie hat einen Riegel an der Arbeitsplatte über dem Kühlschrank angebracht. Die Katze war so sauer, dass sie ins Bett gepinkelt hat.


melden

Katzen

28.03.2019 um 21:02
@FF
Ja, die können nachtragend sein...
Ich musste meine Mal runter setzen.
Es bimmelte an der Tür.

Der Blick sagte alles... Drei Tage wurde ich ignoriert...


melden

Katzen

28.03.2019 um 21:08
Hallo Leute. Meine Katzen wurden mit Kokosöl eingerieben ( danach sahen Sie ein wenig räudig aus😂) und mit Bierhefe gefüttert.

Ein paar Tage hatte ich das gefühl dass es besser wird /ist. Aber nun sind die krabbel zecken Viecher wieder da🙄

Ich weiß, nicht wie es bei Euch läuft....


Anzeige

melden