Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

28.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

10.04.2019 um 19:57
@tessie
Ja, das geht mir genauso...
Nur ich verkneife mir das.
Sie braucht ja auch Mal Ruhe..
Da wo sie herkommt, wurde sie viel gepiesagt....
Am Fell gezogen...
Am Schwanz... Was dazu führte dass sie sich komplett abkapselt..
Bei mir kann sie auch Mal in Ruhe schlafen..
Denn schlaf ist wichtig....

Anzeige
1x zitiertmelden

Katzen

10.04.2019 um 20:02
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Da wo sie herkommt, wurde sie viel gepiesagt....
Am Fell gezogen...
Am Schwanz... Was dazu führte dass sie sich komplett abkapselt..
wie gemein :|

Du hast recht, ich lasse meinen beiden auch ihre Ruhezeiten....selber will ich ja auch nicht Tag und Nacht von ihnen belagert werden :)


melden

Katzen

10.04.2019 um 22:03
@tessie
Das waren zwei kleine Kinder..
Die Mutter hat es nicht hinbekommen ,
Die Bengel zu erziehen...
Einer 1;5 Jahre, der anderen fast drei.
Als die Erkenntnis durchkam, Katzi braucht ruhe.
Landete sie bei mir...
Die ersten 14 Tage hat sie am Stück gegennt.
Ich lasse ihr ihren Kopf...
Nur beim Herd passe ich auf.
Und bei den Fenstern... Nicht das sie raus Hüft.


melden

Katzen

10.04.2019 um 22:22
@Brocki

Wie lange hast Du sie denn schon?


melden

Katzen

10.04.2019 um 22:24
Nicht ganz ein Jahr.
Das Alter der Kinder ist jetzt auch anders.


melden

Katzen

10.04.2019 um 22:24
@Brocki

Sind die Kinder denn noch in der Nähe?


melden

Katzen

10.04.2019 um 22:26
Nein. Ich sende ab und an Mal ein Foto über WhatsApp.
Aber eingefordert werden die nicht...


melden

Katzen

10.04.2019 um 22:29
@off-peak
Hier geht es ihr gut...
Ich lasse ihr auch ihren Frieden..
Zu schmusen kommt sie oft genug...
"Die lässt sich nicht Bürsten"
Pahh von Wegen, die kriegt nicht genug davon.


1x zitiertmelden

Katzen

10.04.2019 um 22:31
@Brocki
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Pahh von Wegen, die kriegt nicht genug davon.
Einfach nur eine Frage des Vertrauens.


melden

Katzen

10.04.2019 um 22:36
@off-peak


Das sehe ich auch so..
Auch lässt sie sich am Bauch kraulen....
Mag sie nicht....
Wurde mir erzählt.

Ist doch klar, wenn man ständig geärgert wird.


melden

Katzen

10.04.2019 um 23:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was ist denn das für eine Tierklinik? Das habe ich noch nie erlebt, wirklich nie. Ist das eine Spezialklinik?
Nein, keine Spezialklinik und nichts Staatliches. Das ist eine Privatpraxis und Zusammenschluss von Tierärzten (wahrscheinlich viele angestellte Tierärzte dabei), wo jeder jeder von denen auf bestimmte Sachen spezialisiert ist. Kardiologie und Herzultraschall macht dort leider nur eine TÄ, und das an nur zwei Tagen in der Woche. Daher kommen die langen Wartezeiten. Die TÄ gilt als sehr gut und ist deshalb wohl so überlaufen. Jedenfalls hat der örtliche TA sie empfohlen, weil er meint, für so eine Diagnostik brauche man viel Erfahrung.

Aber es wird ja wohl in der weiteren Umgebung noch andere Tierarztpraxen geben, die sich mit so etwas auskennen und die entsprechenden Gerätschaften haben und wo es eher einen Termin gibt. Ich bin gerade dabei, mich zu erkundigen.


1x zitiertmelden

Katzen

11.04.2019 um 02:14
@Andante
Hab ja schon mal geschrieben, das mein TA bei meiner Mausi vor kurzem einen Herz-Schall gemacht hat, um die Funktion vom Herz,/ ob es Aussetzer hat, wie es arbeitet, usw. zu sehen, das alles ohne Narkose.
Ich weiß nicht, ist es bei euch vllt ein besonderer Herz-Schall?


melden

Katzen

11.04.2019 um 10:47
Zitat von AndanteAndante schrieb:für so eine Diagnostik brauche man viel Erfahrung.
ja, das ist in der Humanmedizin auch so...man kann höchstens Glück haben und der "Haus-Tierarzt" hat diese Erfahrung selbst....so ist es vielleicht bei dir @cat_and_go .

@Andante
Evtl. kann dein Tierarzt ja tatsächlich in der Klinik anrufen und um einen früheren Termin bitten.
Wenn die Ärzte selbst miteinander sprechen funktioniert das ja meistens (vorausgesetzt natürlich, sie sehen es beide als "Notfall")

Meine Hundetrainerin (die eigentlich super ist) will echt jeeeeeden Hund, der auch nur ein bisschen faul ist, zum Herzecho schicken....wenn das viele Trainer so machen und die Besitzer dann (verständlicherweise) diesem Rat folgen, wundert es nicht, dass die Kliniken so überlaufen sind :(


1x zitiertmelden

Katzen

11.04.2019 um 22:07
Zitat von tessietessie schrieb:Evtl. kann dein Tierarzt ja tatsächlich in der Klinik anrufen und um einen früheren Termin bitten.
Wenn die Ärzte selbst miteinander sprechen funktioniert das ja meistens (vorausgesetzt natürlich, sie sehen es beide als "Notfall")
Ja, ich denke, das würde er tun, wenn er findet, dass es dringend ist. Ich hatte bei der Untersuchung kürzlich aber nicht den Eindruck, dass der Kater schwerkrank ist. Der TA sagte halt, dass er das was hört, dass es aber auch Katzen gibt, die herzgesund sind und trotzdem so Geräusche haben

So wie ich ihn verstanden habe, kann ein darin erfahrener TA beim Herzultraschall mit ziemlicher Sicherheit nicht nur sagen, ob das Tier was am Herzen hat, sondern auch recht genau, was (linke Herzklappe, rechte Herzklappe und was es da alles so an Herzkrankheiten gibt). Insofern wäre es schon gut, wenn man bald eine sichere Diagnose hätte und mit dem Tier nicht zu mehreren Untersuchungen müsste, das strengt dann nicht so an (Tier und Mensch meine ich ;-).

Will jetzt erst mal mit dem Kater noch mal zum örtlichen TA. Mit wurde angeboten, mal außerhalb der Sprechzeiten zu kommen, dann ist der Kater vom Aufenthalt im Wartezimmer (ist keine Bestellpraxis) mit Hunden, anderen Katzen etc. nicht so gestresst, und man hat vielleicht ein etwas anderes Bild von den Herzgeräuschen. Der Kater ist jedenfalls von Natur aus ziemlich ängstlich und regt sich leicht auf. Irgendwie mag ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass die Herzgeräusche bei der Untersuchung nur aufgetreten sind, weil er gestresst war......der TA hat auch diese Möglichkeit angedeutet.


1x zitiertmelden

Katzen

12.04.2019 um 07:42
Zitat von AndanteAndante schrieb:Mit wurde angeboten, mal außerhalb der Sprechzeiten zu kommen, dann ist der Kater vom Aufenthalt im Wartezimmer (ist keine Bestellpraxis) mit Hunden, anderen Katzen etc. nicht so gestresst
Voll nett von der Praxis
Zitat von AndanteAndante schrieb:Irgendwie mag ich die Hoffnung nicht aufgeben, dass die Herzgeräusche bei der Untersuchung nur aufgetreten sind, weil er gestresst war......der TA hat auch diese Möglichkeit angedeutet.
das wäre ja wunderbar, da wünsche ich euch viel Glück :sun:


melden

Katzen

12.04.2019 um 16:59
Heute Morgne Erlitt meine Katze Nikki spontan ein Aortenthrombus.

Von einer Minute zur Anderen wie Querschnittsgelähmt. Es blieb beim Tiearzt nur das Einschläfern.

Ein herber schlag wo ich sie erst 1,5 Jahre aufgenommen hatte aus einem Tierheim.

Ruhe in Frieden, immerhin durftest du nochmal richtig "Katze" sein und musstest nicht im Tierheim sterben.




DSC 0143Original anzeigen (0,8 MB)


1x zitiertmelden

Katzen

12.04.2019 um 17:05
Ich hätte mal eine Frage bezüglich Katzen in der Wohnung. Also meine Voraussetzungen sind nicht gerade optimal. Ich hab eine 1-Zimmer-Wohnung, 44qm mit Balkon. Aktuell wohne ich in einer ruhigen Gegend, wo man eine Katze theoretisch auch rauslassen könnte. Aber in 1-2 Jahren würde ich gerne mehr in die Innenstadt ziehen, wo ich das sehr ungerne machen würde. Zwei Katzen damit sich die eine nicht langweilt in einer so kleinen Wohnung zu haben halte ich aber auch nicht für besonders artgerecht. Was würdet ihr sagen was die beste Lösung wäre?


1x zitiertmelden

Katzen

12.04.2019 um 17:08
@Fedaykin
Ach Mensch,das tut mir sehr leid...


melden

Katzen

12.04.2019 um 17:13
@Fedaykin

Wollte mit meinem Beitrag auch nicht dazwischengrätschen. Mir tut das auch sehr leid für dich :/ Ist auch eine sehr hübsche gewesen :)


melden

Katzen

12.04.2019 um 17:16
Zitat von Steini96Steini96 schrieb:Was würdet ihr sagen was die beste Lösung wäre?
Zwei Katzen die sich verstehen. Ich hab hier auch nur 50 m2 (2 zimmer KB). Hatten zwischendrin etwas grösser, aber angefangen hab ich auch mit 45 Quadratmetern.
Viel weniger artgerecht wäre es, nur eine Hauskatze zu halten...

PS: und Rückzugsmöglichkeiten schaffen (z.B. Regale wo sie oben liegen können etc.)


Anzeige

1x zitiertmelden