Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.028 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

24.06.2019 um 01:50
Unsere beiden Katzenmädchen.

20190413 233950Original anzeigen (1,7 MB)

20180906 131843Original anzeigen (1,0 MB)

20180829 214222Original anzeigen (0,8 MB)

Anzeige
melden

Katzen

24.06.2019 um 05:05
Lauter wundervolle Katzen!🤩


melden

Katzen

24.06.2019 um 12:17
@Alek-Sandr
Die eine ist keine Hauskatze sondern ein (süßes) Ozelot. 😊


1x zitiertmelden

Katzen

24.06.2019 um 12:23
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Die eine ist keine Hauskatze sondern ein (süßes) Ozelot. 😊
Es sind beides Bengal Katzen :)


melden

Katzen

24.06.2019 um 12:40
@cassiopeia1977

die zwei sind echt süß :lv:

@Alek-Sandr

Eure Katzenmädchen sind so hübsch. Und diese Fellzeichnung :lv:

-------------

Am Samstag gibt es bei mir auch Familienzuwachs :). Ein Katzenmädchen, dann 8 Wochen alt zieht ein und mein großes Katzenmädchen bekommt einen Katzenkumpel :)

Und natürlich werde ich sie langsam zusammenführen ;) :)


melden

Katzen

24.06.2019 um 13:45
@BlueLagoon
Gibt es einen grund, warum sie mit 8 wochen zu dir zieht?


melden

Katzen

24.06.2019 um 13:52
@Alek-Sandr
Eine Frage habe ich mal?
Wie sind die so vom Charakter her?
Hauskatze, oder wilder?
@BlueLagoon
8 Wochen ist auch arg jung...


1x zitiertmelden

Katzen

24.06.2019 um 15:00
@Alek-Sandr
Das sind aber zwei hübsche Bengalen-Mädchen!


melden

Katzen

24.06.2019 um 15:15
@gastric

Die kleine wurde per Hand aufgezogen. Meine beste Freundin ist im Tierschutz tätig und hat den Wurf Anfang Mai gerade noch rechtzeitig gefunden. Da waren sie gerade mal ein paar Tage alt ☹. Mit ganz viel Liebe hat meine beste Freundin die kleinen aufgepäppelt. Nun kommt sie zu mir. Sie frisst selbstständig und ist mittlerweile ein aufgewecktes kleines Katzenmädchen 🙂


das ist sie übrigens:


20190618 140535Original anzeigen (1,0 MB)

Das Bild ist letzten Dienstag gemacht worden 🙂


melden

Katzen

24.06.2019 um 15:33
@BlueLagoon
Handaufzuchten sind schwierig. Im normalfall sagt man, dass wenigstens 12 wochen die katzenfamilie zusammen bleiben sollte. Erste untersuchungen aus finnland (keine wirkliche studie, eher auswertung von vorhandenen daten und umfragen) sagen, dass es wohl sogar förderlicher wäre erst im alter von 14-16 wochen zu trennen. Bisher nur vermutungen und empfehlungen, kein "das ist besser", aber im allgemeinen schadet es weniger die tiere länger zusammen zu lassen, als sie zu früh zu trennen.

Nun ist das hier schwierig. Die geschwister sozialisieren natürlich auch mit, aber im normalfall macht mutti da auch kräftig mit. Da die mutter schon mehr oder weniger fehlt, würde ich persönlich die geschwisterkomponente nicht zu früh trennen, sondern eher lange zusammen halten oder direkt mehr als eine nehmen. Es ist fraglich, ob deine vorhandene katze den part der noch ausstehenden sozialisierung mitübernehmen möchte und vor allem auch, ob die zusammenführung wirklich so klappt, wie geplant und nicht ein verzögern oder schlechte erfahrungen in der entscheidenden phase der sozialisierung noch spuren hinterläßt.

Das zweite problem könnte deine bisherige katze werden. Ich hab nun keine wirkliche ahnung, wie die katze bisher gelebt hat, ob freigang oder nicht, wie alt ectpp. Ich persönlich bin weder ein freund von zu früher abgabe noch davon eine 8 wochen junge katze mit einem (deutlich) älteren tier zu vergesellschaften.

Aber ich gehöre auch zu der sorte mensch, die nicht mit einem fremden 80 jährigen in eine zwangsWG gesteckt werden wollen.... oder mit einem kleinkind. Andere sehen sowas lockerer :D


1x zitiertmelden

Katzen

24.06.2019 um 16:45
Zitat von gastricgastric schrieb:Das zweite problem könnte deine bisherige katze werden. Ich hab nun keine wirkliche ahnung, wie die katze bisher gelebt hat, ob freigang oder nicht, wie alt ectpp.
Sie wird dieses Jahr 7 Jahre. Hat Freigang.. aber meistens liegt sie dann nur bei uns im Garten rum :D Sie entfernt sich nie weit weg vom Haus.

Ich hab mir das wirklich sehr lange überlegt und ich werde das auch behutsam angehen.


melden

Katzen

24.06.2019 um 17:49
@BlueLagoon
Na dann viel erfolg und lern die macken der fehlenden sozialisierung kennen und lieben. Flaschenkinder sind etwas besonderes. Katzen, die zu früh aus der familie raus müssen ebenfalls.... beide haben ihre macken. Ich würd sie zumindest noch bis zur 12. woche bei den geschwistern behalten. Keine ahnung, warum deine beste freundin das anders handhabt.... wir behalten grundsätzlich bis zur min 12. woche, dem tier zu liebe.


melden

Katzen

24.06.2019 um 22:54
Zitat von BrockiBrocki schrieb:Eine Frage habe ich mal?
Wie sind die so vom Charakter her?
Hauskatze, oder wilder?
Die eine mehr Hauskatze, die andere mehr Wildkatze. Beide sind aber nicht die größten Schmusekatzen :D


melden

Katzen

24.06.2019 um 23:01
@all
Ich habe eine dringende Anfrage, ob jemand im Raum Potsdam /Berlin Platz und Zeit für ein wundervolles 1-jähriges Geschwisterpaar hat, das wegen Trennung /Umzug/kleinerer Wohnung ein neues Zuhause sucht.
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2334720076584615&id=100001399359157

Die Vermittlung läuft über einen absolut seriösen Verein.


melden

Katzen

25.06.2019 um 09:54
Ist schon zu warm ........
IMG 20190625 095246Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Katzen

25.06.2019 um 10:02
@Jacksy24
Ach Gott! Das ist ja ein süßes Bild!!

Auch hier hab ich schon mal für Abkühlung gesorgt
und die Kühlmatte bereitgelegt.
4314c69908d9cc21 E6F3D28E-B896-43A5-98E0-A201CB8603E6Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Katzen

25.06.2019 um 10:21
@vargas
Meine gehen leider nicht auf diese Matten. Auch feuchte Handtücher werden ignoriert. Aber wir haben hinter dem Haus ein Stück Wiese und Steinplatten wo keine Sonne hinkommt. Da liegen sie dann am Nachmittag :Y:


melden

Katzen

25.06.2019 um 10:37
Ihr habt ja doch tolle Katzen, die schön auf sich aufpassen.
Ich hab nen dunkelgrauen Kater, der es ganz toll findet sich bei diesen Temperaturen in die pralle Sonne, auf einen heißen Kanaldeckel zu legen!

Deshalb hat er bei diesen Temperaturen Ausgangsverbot. 😂


4x zitiertmelden

Katzen

25.06.2019 um 10:38
@Jacksy24
Wiese mit Schatten ist ja eh das Beste! 😊
Das geht hier leider nicht.

Die Matte wird erst misstrauisch angesehen und nicht betreten. Mit ein paar Leckerlies überrede ich ihn dann sich draufzusetzen damit er merkt, dass es kühl wird. Danach wird sie dann regelmäßig aufgesucht und auch richtig drauf gelegen. 😂 war letztes Jahr zumindest so. Ich hoffe, der plan geht auch dieses Jahr auf!


melden

Katzen

25.06.2019 um 12:19
Ich hab auch so eine Kühldecke, allerdings in groß für den Hund. Der Hund muss fast gezwungen werden sich dort mal hin zu legen. Die Katzen wälzen sich da richtig drauf :)


Anzeige

melden