Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Katzen

13.914 Beiträge, Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater, Kätzchen

Katzen

06.07.2019 um 13:01
20190706 124959
s.Oliver schrieb am 01.07.2019:Nachbarskatze Minka
Und nochmal . Hier beim Durstlöschen :).


melden
Anzeige

Katzen

06.07.2019 um 13:04
FF schrieb:Ich glaube, rasieren wäre genauso unbeliebt, wie auch bürsten am Po.
Doch nicht rasieren!😂 nur etwas kürzen!
Der läuft doch hier nicht mit nem nackigen Pöter rum!


melden

Katzen

06.07.2019 um 14:08
@vargas
Schon klar... aber ich darf ja nichtmal an dem Plüsch rumzuppeln. :D


melden

Katzen

06.07.2019 um 14:09
275f07d58f7e76e5 603C7D36-257B-47C3-A5C0-3EB269A01330

Ok, hier mein erster Versuch, die Haare zu schneiden. Ich gebe zu, heute ist es deutlich unauffälliger 😂
Auf dem Foto war er knapp 7 Monate alt und wir waren in Dänemark mit ihm im Urlaub.


melden

Katzen

07.07.2019 um 08:47
Letzte Nacht schweres Gewitter bei uns,
Grosser dicker Kater kam anmarschiert.
Angst vor dem Gewitter.
"Nicht dein Ernst, nein du verkriechst dich nicht unter meiner Decke, ich schlaf nicht drunter, viel zu warm".
Er hats ein paar Minuten versucht, und ist dann feste an mich gekuschelt(habe ich erwähnt, dass es sehr warm war".
Sehr zögerlich eingeschlafen.
Ich musste nach dem blitzen und donnern immer wieder beruhigungskraulen.
So ein grosses Baby, also ehrlich.


melden

Katzen

07.07.2019 um 13:00
@Palmzweig
Oh wie niedlich! Ich finde es immer total schön: wenn was richtig
gruseliges passiert wissen sie, wo sie Schutz bekommen und
geborgen sind 😊 unser unabhängigen, furchtlosen, selbstbewussten und
gnadenlosen Jäger 😉


melden

Katzen

07.07.2019 um 13:27
Ja, ich wollte Katzen weil sie so selbstständig und unabhängig sind.
Ja, Pustekuchen, die hängen immer auf dir drauf und wollen was von dir.
Unsere chefkatze will partou im hausflur Spazierengehen, aber wir müssen mit.
Als sie ihre Babys hatte. Hat sie uns dauernd angeplärrt, wenn ihre Babys Blödsinn gemacht haben.
Schönstes Beispiel, ihre Tochter Sass auf dem balkonsims(natürlich katzennetz).
Sie wollte das nicht.
Ihre Tochter, wie Kinder so sind hat nicht gehört und blieb sitzen.
Was macht sie, rennt zu uns und plärrt uns so lange die Ohren voll, bis wir die kleine vom Balkon geholt haben.
Dann war sie zufrieden und es war Ruhe.
Der Hinweis, dass es ihr Kind sei, und sue den spass mit dem Kater gehabt habe, ließ sie völlig unbeeindruckt.


melden

Katzen

07.07.2019 um 13:30
@Palmzweig
ihr seid eben gut erzogen


melden

Katzen

07.07.2019 um 13:34
Ja, ja vielen Dank.
Aber ihre Grenzen bei mir kennen sie schon.
Wenn der oberwolf genug hat, dann ist Ruhe.
Aber bis
Dahin wird genervt, geschmust, gebettelt und gemault.


melden

Katzen

07.07.2019 um 20:41
@Palmzweig
also das Gemaule kenne ich, steigert sich im Alter noch. Nur gehe ich jetzt darauf ein, weil er in manchen Situationen eben tatsächlich hilflos ist. Früher bin ich dann darauf eingegangen, wenn ich a) Bock hatte und b) wenn ich herausfinden wollte, was ihn denn jetzt gerade so stört oder wenn es sooooooo genervt hat (morgens zwischen 3 und 4 im Sommer auf dem Balkon), dass ich es abstellen musste.


melden

Katzen

08.07.2019 um 06:33
I'm moment findet bei uns der abendliche kampf um den Platz neben dem Kind statt.
Chefin mault die ganze Zeit.
Ihre Tochter will aber auch unbedingt neben Kind liegen. Sie versuchen sich gegenseitig wegzulecken.
Wie gesagt. Chefin mault dir ganze Zeit, und Tochter antwortet jedesmal wie du echo.
Die machen dich irre.
Der grosse sitzt daneben und ist sichtlich verwirrt.
Ziemlich ratlos.


melden

Katzen

08.07.2019 um 10:29
@vargas
HA!
Wie schaffst du es,den Popo von deinem Katzi zu rasieren??
Ich hab schon vor einem halben Jahr einen
LUXUSRASIERER gekauft.
Von meiner TÄ empfohlen.
Bis jetzt hab ich es nicht geschafft,auch nur einen halben Meter
an seine "Problemzone" ranzukommen.
UND ich müsste das alles allein schaffen,weil KEIN MENSCH bereit ist,
diesen riesigen Kater festzuhalten.
Und ich kann auch niemandem böse sein deshalb.
Er HASST bürschteln,er HASST die Schere,und sollte ich trotzdem
mal die Frechheit besitzen,und ihm seinen Popo VERSUCHEN
zu "beschneiden",dann kommt die große Pfote..
Und AUA..


melden

Katzen

08.07.2019 um 12:29
@Picassoratio

Ich bin da total hinterhältig! Ich warte bis er schläft :)
dann kommt die Haarschere zum Einsatz. Ich kann ihn
anfassen, ohne dass er wirklich aufwacht. Er scheint es viel mehr
als Streicheleinheit wahrzunehmen und schnurrt. So kann ich ihm ganz alleine ganz in Ruhe und
ohne Stress eine schöne neue Frisur verpassen.

So eine Super-Haarschneide-Maschine hab ich auch.
Das Geräusch kann er aber überhaupt nicht ab und ergreift sofort die Flucht.
Ist aber auch wirklich ein nerviger Ton.

Kannst du ihn denn "hintenrum" überhaupt anfassen?
Also die plüschigen Oberschenkel?
Ich muss da ganz schön aufpassen, weil mein Kater dort sehr kitzelig ist.


melden

Katzen

10.07.2019 um 08:25
Das ist ja witzig, unserer auch, da rollt er immer den popo hoch und hält mit den Pfoten meine Hände fest.
Die Idee mit dem Schlafen finde ich super.


melden

Katzen

10.07.2019 um 08:41
@Palmzweig
@vargas
welche Katze schläft denn bitte so tief, dass man im Schlaf etwas machen kann, dass sie wach nicht tolerieren würde?


melden

Katzen

10.07.2019 um 08:53
@Tussinelda
Mein Briten-Kater z.B.
Wobei ich nicht unbedingt sagen würde, dass er es im wachen Zustand nicht tolerieren würde, aber er würde zusehen wollen. Dann könnte ich aber nicht in Ruhe die Haare schneiden weil seine höchst-neugierige Nase im Weg wäre.


melden

Katzen

10.07.2019 um 09:05
@Tussinelda
Meine Lilly hat das auch zugelassen...
Nach dem sie Mal aufwachte, stellte sie fest,
Ohhh das ist ja schön....
Ab da hatte sie keine Probleme mit Bauch kraulen...


melden

Katzen

10.07.2019 um 09:32
@vargas
ich habe noch nie erlebt, dass irgendein Tier so tief schläft, es sei denn, es ist taub oder sehr alt.


melden

Katzen

10.07.2019 um 10:30
@Tussinelda
Hier trifft weder das Eine noch das Andere zu. 😉
Vader hat ein super Gehör und ist noch nicht ganz 5 Jahre alt. Das Haare-schneiden gibts hier aber schon seit er ca 6 Monate alt ist.
6beeb537cba22a65 A30C966B-6218-4C5D-912B-5062B76F18BD
Ich hebe ihn hinten einfach noch etwas mit der Hand hoch und los gehts.
Auf diesem Bild ist er noch sehr klein. Die Schlafposition ist jedoch bis heute so geblieben.


melden
Anzeige

Katzen

10.07.2019 um 11:57
@vargas
also an meinen Kater komt man gar nicht nahe genug ran, schon ist er wach (war er, jetzt ist er alt) und sobald ich nur eine einzelne Haarspitze berühre wird er auch jetzt noch wach, dann bewegt er sich, nix mit schneiden. Ich kann ihm nicht mal die Verfilzungen rausrasieren.....ich wünschte es ginge.


melden
114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt