Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzen

29.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Haustier, Kater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzen

18.08.2011 um 16:11
@FrezzYY
der wichtigste tipp ist: besorg dir nen kratzbaum GANZ wichtig, oder verabschiede dich von intakter einrichtung :D

idealerweise 2 katzenklos, weil katzen ihr geschäft gern "sortieren" also in ein katzenklo pipi und ins andere kaka machen :D macht aber auch nicht jede.

futter und wasser nach möglichkeit nicht nebeneinander stellen und auch nicht aus plastikschalen, sondern keramik oder edelstahl

beim nassfutter idealerweise darauf achten, dass kein zucker und wenig getreide (ist fast überall drin, reis wäre ideal, da leicht verdaulich) aber ein hoher fleischanteil drin ist. Lux (oder shah jenachdem, ob aldi nord oder aldi süd) ausm aldi ist da ein gutes mittelklassefutter (nicht perfekt, aber besser als sheba und whiskas) , was nicht gleich die brieftasche sprengt :D

die wahl des katzenstreus liegt eh bei der katze selbst, am besten das, was sie bei der jetzigen familie bekommt, da sie den geruch davon kennt und das eher akzeptiert.

den rest wird sich die katze selbst aneignen also schlafplatz und co.

und später kastrieren, so im alter von ca 6 monaten sonst geht später das markieren oder die rolligkeit los

Anzeige
melden

Katzen

18.08.2011 um 16:11
@Soley
les oben, der meint weil wir schon zwei hamster haben reicht eine katz, später vielleicht noch eine sonst wirds zoo


melden

Katzen

18.08.2011 um 16:12
@gastric
Danke :)
Kratzbaum war mir eh klar, wollt aber noch ne Bestätigung :D


melden

Katzen

18.08.2011 um 16:12
@FrezzYY

Hm naja...will da nicht gegen reden. Is ja das Haus von deinem Dad, also trifft er wohl oder übel die Entscheidung ^^

Aber viel Freude mit der / dem Kleinen (was isses denn?) :D


melden

Katzen

18.08.2011 um 16:14
Au, das ist natürlich doof. Aber jungkatzen kann man gut erziehen. Viele Tips von @gastric sind recht gut. Bedenke aber, Katzen können Alt werden. eine die ich am längsten hatte war fast 30 Jahre alt.
Kommt immer auf die Haltung an.


melden

Katzen

18.08.2011 um 16:14
@Soley
Ich weiß nix über "es" , mein bro zeigte nur das bild und sagte "Ey schwein, hier kommt katz" :D


melden

Katzen

18.08.2011 um 16:14
@FrezzYY

Ahja auch gut :D


melden

Katzen

18.08.2011 um 16:15
Moah @gastric du bist ja ein wandelndes Katzenlexikon wie ich grad merk :D


melden

Katzen

18.08.2011 um 16:15
@Schrotty
nur viele? :( :cry: :D


melden

Katzen

18.08.2011 um 16:15
@Schrotty
Kann ich die rauslassen?
Also vor der Tür ist eine Straße die selten befahren wird, in unserer Straße sind auch seeehr viele nachbarskatzn


1x zitiertmelden

Katzen

18.08.2011 um 16:17
@Soley
naja muss ich ja :D ich hatte irgendwie mein lebenlang katzen und bei einem meiner jetzigen muss ich auf ne menge achten :D der hat leider gottes übergewicht UND diabetis :D da musst ich mich übers futter sowieso extrem informieren und der rest is erfahrung :D


melden

Katzen

18.08.2011 um 16:18
@gastric Ne hast echt was drauf, nur meine machen bei manchen davon nicht mit. :D
Du glaubst garnicht, was das für Grazien sind, dabei benehmen die sich manchmal, na ja, Schwamm drüber. Im Augenblick ist wiedermal Katerzeit und meine rauben mir die Nächte. XD


melden

Katzen

18.08.2011 um 16:19
@Schrotty
rollig? o.O pass bloss auf, dass die nich dauerrollig werden :D dann wirds fies und kann noch fieser werden


melden

Katzen

18.08.2011 um 16:21
@gastric

Da hab ich echt Glück gehabt mit meinen Beiden, bis jetzt noch nie was gehabt (4 und 2 Jahre alt ca.)

Und ich hab auch erst seit 4 Jahren Katzen, hab mir mein Leben lang schon eine gewünscht und nie eine gekriegt :cry: :D


melden

Katzen

18.08.2011 um 16:21
@gastric
mit rollig meinste doch "Geil" oder nich, was machn katze und kater dann?


melden

Katzen

18.08.2011 um 16:21
* hahahahah * habe ich denen schon auskuriert. Das Dämliche ist nur, ich habe schon das Stärkste Ohropax, was es zu kaufen gibt, aber die Stimmlage meiner Beiden sägt selbst da durch. :D
Kannst dir ja meinen Zoo in meinem Blog anschauen.


melden

Katzen

18.08.2011 um 16:23
@FrezzYY

rollig wird die Katze. und dann rollt und brüllt sie durch die gegend und möchte unbedingt ge.....du weißt schon werden :D


melden

Katzen

18.08.2011 um 16:24
@Soley
:O
Gibst ke andre lösung als kastrieren? :D ist doch quälerei


melden

Katzen

18.08.2011 um 16:25
@FrezzYY

was ist quälerei? kastrieren? ganz im gegenteil!


melden

Katzen

18.08.2011 um 16:27
@Soley Bei Weibchen aber nich unproblematisch, ich habe wirklich nen guten Veterinär und der hat mir abgeraten. Muß dazu sagen meine sind reine Hauskatzen und kommen nicht vor die Tür.


Anzeige

melden