Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

848 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ekel, Ratten, Fell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

03.08.2011 um 00:26
@Jinana

schade daß man hier nich ausfallend werden kann^^ daher sage ich " denke mal ETWAS nach"

GEZÜCHTETE RATTEN WERDEN ERST DUMM GEMACHT DURCH IHREN KÄFIG ODER IHR TERRARIUM BZW GENERELL EINER REIZARMEN VIEL ZU KLEINEN UMGEBUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
(Was leider besonders für die sog. "Futtertiere" zutrifft :( )



Das Selbe gilt übrigens auch für Menschen. Ein Kind kann sehr intelligent geboren werden, verblödet aber dann durch dumme Erziehung.

Das war nicht blöd sich unter dem Nest zu verstecken. Das Nest ist nun mal der sicherste Ort- NORMALERWEISE! Es ist dumm zu erwarten eine mißhandelte Ratte entwickele irgendwelche übernatürlichen Fähigkeiten, wenn man sie mit einer Schlange zusammensperrt.

Anzeige
melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

03.08.2011 um 07:44
@Omega.
xD lol wer redet den von sowas
ich weiss schon warum solche ratten dumm sind keine sorge.
das hier mal wieder menschen nachhelfen ist doch logisch oder. war doch immer schon so und wird immer so sein.
der zuchtvorgang selber ist brutal und mies, aber da sie ja jetz schon dumm sind und schlangen nun auch zu fressen brauchen ist es dann brutaler eine dumm gezüchtete ratte zu nehmen oder eine intelligente?
und nur weil jetz menschen aufhören dumme futterratten zu kaufen wird die zucht nicht aufhören.

wenn man das nest da baut wo es sicher ist stimmt das
aber wenn sie das nest direkt unter der schlange baut die natürlich zurückschreckt und sie dann unnötig tötet um sich ja zu "schützen" ist das eine dumme handlung
obwohl "dumm" auch nicht wirklich eine tolle bezeichnung ist


1x zitiertmelden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

03.08.2011 um 15:24
Intelligente Fingerschnapper, aber trotzdem süß.^^


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

03.08.2011 um 19:38
Ich hab' selbst 2 Ratten und ich weiß nicht, wie jemand solche kleinen, fusseligen Tierchen ekelhaft finden kann.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

04.08.2011 um 02:20
@Jinana

auch wenn du endlich weg bist:

ES GIBT KEINE DUMM GEZÜCHTETEN RATTEN!!!!

Sie werden intelligent geboren und verblöden in ihren Käfigen !!!!!!!!!

Ratten sind Freilauf-Tiere. Dh. sie haben zwar einen großen Käfig, empfinden ihn aber als Zuhause und nicht als Gefängnis, wenn sie jeden Tag in der Wohnung mehrere Stunden rum laufen können!
Dann kleben sie niemals an der Käfigtüre und nagen ihren Käfig auch nicht an. Sie lieben ihn dann regelrecht.


2x zitiertmelden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

04.08.2011 um 02:36
Ich hatte mal Käfig-Ratten in Pflege und war irritiert: Da sie ihr Leben lang gegen ihren Willen behandelt wurden, hatten sie vor absolut gar nichts mehr Angst.

Die Besitzerin hatte eine Allergie, und ich hütete sie eine Woche um sie dann weiterzuvermitteln.
Ich gab ihnen natürlich Freilauf- Nur, Kommunikation war nich: Ich konnte sie nicht "bedrohen" wenn ich etwas nicht wollte: Ich konnte sie fixieren,mich schnell vorbeugen, auf sie los gehen: nix. Dabei zischen, schimpfen, wild rumfuchteln, in die Hände klatschen: nix. Das mache ich am Anfang, jedesmal wenn sie ein Pfötchen auf die Fensterbank legen- denn das schräge Fenster ist natürlich gefährlich!! Inzwischen habe ich einen dichten Vorhang davor- bei meinen 5 hab ich das nich hingekriegt- da is kein perfektes timing mehr möglich^^

Naja "drohen" ist schon wichtig zur Kommunikation. Zum Beispiel verjage ich so meinen "boss", jedesmal, wenn ER die anderen von meinem Schoß wegjagt- denn sonst kämen sie kaum noch.
Das hat er schnell verstanden und kuschelt jetzt mit :)
Und alle anderen kommen zu mir, wenn sie Streß mit ihm haben^^
Sie verstehen: bei mir is Frieden angesagt^^

Und klettern und springen konnten meine Pflegeratten auch kaum. Das haben sie dann alles bei ihrem neuen Menschen gelernt :)

Wollt ich mal loswerden ;)


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

04.08.2011 um 11:51
Zitat von Omega.Omega. schrieb:ES GIBT KEINE DUMM GEZÜCHTETEN RATTEN!!!!

Sie werden intelligent geboren und verblöden in ihren Käfigen !!!!!!!!!
Ganz genauso sehe ich das auch!!!
Bei Artgerechter Haltung sind das schlaue und lustige Tierchen.


1x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

04.08.2011 um 11:52
Zitat von kleene_maidkleene_maid schrieb:Bei Artgerechter Haltung sind das schlaue und lustige Tierchen.
Gilt für Menschen auch ^^


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

04.08.2011 um 11:55
@Chips
was meinst ?
Das der Mensch artgerechter mit der Umwelt umgehen soll ?


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

04.08.2011 um 11:57
@kleene_maid

Ja, auch das....

Aber auch das Menschen am besten nach dem " Brot & Spiele-Prinzip" funktionieren - aber das wäre OT


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

04.08.2011 um 12:00
Zitat von Omega.Omega. schrieb: ES GIBT KEINE DUMM GEZÜCHTETEN RATTEN!!!!

Sie werden intelligent geboren und verblöden in ihren Käfigen !!!!!!!!!
Ganz genauso würde ich das unterschreiben. Meine haben zum Glück einen großen Käfig mit vielen Klettermöglichkeiten und Hängematten, dazu dann noch ihr Auslauf und meine "Futtersuchspielchen".


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

04.08.2011 um 19:19
Zitat von JinanaJinana schrieb:der zuchtvorgang selber ist brutal und mies, aber da sie ja jetz schon dumm sind und schlangen nun auch zu fressen brauchen ist es dann brutaler eine dumm gezüchtete ratte zu nehmen oder eine intelligente?
Wie wärs mit: keine Schlangen halten?
Man sollte eigentlich prinzipiell kein Tier "halten", aber Reptilien schon gar nicht.
Hätte der Mensch die Schlangen einfach da gelassen, wo sie hingehören, würde sich auch die Frage nach der Fütterung nicht stellen! Und Schlangen erfüllen ja nicht mal einen "Zweck", wie es z.B. ein Wachhund tut, sie sind einfach nur reine Angebertiere!


3x zitiertmelden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

04.08.2011 um 19:26
Zitat von 1717 schrieb:Hätte der Mensch die Schlangen einfach da gelassen, wo sie hingehören, würde sich auch die Frage nach der Fütterung nicht stellen! Und Schlangen erfüllen ja nicht mal einen "Zweck", wie es z.B. ein Wachhund tut, sie sind einfach nur reine Angebertiere!
sonstige 39

Ich bezweifle auch, das eine artgerechte Haltung einer Würgeschlange in einen noch so großen Glaskasten überhaupt möglich ist!!


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

05.08.2011 um 02:08
Zitat von 1717 schrieb:Und Schlangen erfüllen ja nicht mal einen "Zweck", wie es z.B. ein Wachhund tut, sie sind einfach nur reine Angebertiere!
Du hast so recht....
Immerwieder halten Leute sich ihre Tiere wegen ihrem Aussehen :(
Dabei sind sie doch von innen alle gleich wunderschön :)
Ich habe mir Ratten ausgesucht, weil es einigermaßen möglich ist für mich sie "artgerecht zu halten".
Das schließt sich natürlich eigentlich aus, also "artgerecht" und "halten".
Aber ich verstehe Tiere sehr gut- und ich merke, daß meine Ratten sich nicht als Gefangene empfinden, sondern als Mitbewohner. Sie sind an kein Klima gebunden und auch an keine ökologische Nische- sie leben überall und würden wahrscheinlich auch freiwillig in meiner Whng leben^^

Daher sind es die besten Haustiere die es gibt :)


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

05.08.2011 um 02:57
@17
Zitat von 1717 schrieb:Und Schlangen erfüllen ja nicht mal einen "Zweck", wie es z.B. ein Wachhund tut, sie sind einfach nur reine Angebertiere!
Nein, da hast du natürlich recht, wobei es ja auch auf den Menschen ankommt, der diese Tiere hält.
Ich z.B bin kein großer Schlangen-Freund, mein Cousin jedoch schon. Für ihn sind Schlangen nicht einfach nur Tiere, sondern mehr. Er kümmert sich liebevoll & mit höchstem Engagement um das wohl seiner Sprösslinge. Tiefe Verbundenheit kann man eben nicht nur für einen Menschen empfinden.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

11.12.2011 um 08:07
Also für mich sind Ratten unglaublich intelligente Tiere mit ausgeprägtem Charakter. Die eine Ratte faulenzt lieber, die andere ist ein Miesepeter eine andere sehr verspielt, dann gibt es welche die den ganzen Tag nur gestreichelt werden wollen.
Sie lernen sehr schnell das Verhalten des Menschen zu ihren Gunsten zu beeinflussen. Nutzen Sachen in ihrer Umgebung um ihr Ziel zu erreichen. Die Ratten lernen zum Beispiel das sie mit Hilfe eines an der Käfigdecke befestigten Seils die Käfigtür aufkriegen können wenn sie dagegen schwingen. Können unglaublich gut zwischen der menschlichen Hand und einem Gegenstand unterscheiden. Können komplexe Probleme beheben die nicht mal einem Menschen einfallen wie z.b. durch zerknülltes Klopapier in der Futter-schale die Feuchtigkeit aus dem Futter ziehen. Komplexes soziales Verhalten unter Ratten wie Streit und danach das Vertragen und strikte Aufgabenteilung. Ratten wissen das sie beobachtet werden und verhalten sich dann anders als unbeobachtet. Sind verdammt gute Kletterer und waschen ihr Fell und das ihres Artgenossen häufig am Tag. Im Rudel soll das Verhalten noch komplexer sein. Alte Tiere werden respektiert und nicht ausgeschlossen. Mich wundert es nicht das diese Tiere schon so lange unverändert auf der Welt existieren und bestimmt noch existieren werden.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

11.12.2011 um 08:16
Der einzige Nachteil der Rattenhaltung ist die geringe Lebenszeit eines so intelligenten Wesens. Das macht viele fertig und man entscheidet sich gegen eine weitere Rattengeneration.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

11.12.2011 um 08:23
Meine Ratte "Paranoia" ist sehr chillig, im Grunde rennt sie immer frei herum bei mir in der Wohnung und wenn sie Hunger hat geht sie zurück in den Käfig und haut sich ihr Futter hinter die Binde.Wir kommen gut aus und von Ekel keine Spur, vielmehr hält sie mich zum Narren und zeigt mir, was sie von ihrem Käfig hält, nämlich nix, aber ich stelle ihr es auch frei herumzulatschen, wie es ihr passt.

Ich bin nur der Typ, der ihren Käfig sauberhält und sonst soll sie machen, wozuihr der Kopf steht, mir egal. ;)


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

14.12.2011 um 13:03
Ratten..das 1. was ich da denke sind die kleinen grauen Mäusähnlichen Pestverbreiter aus dme Mittelalter..

aber dann denk ich an die kuscheligen süßen kleinen Dinger <3

Schlau sind sie wohl auch..die könntne besitmmt locker mit ner Katze oder nem VOgel mithalten!


1x zitiertmelden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

14.12.2011 um 16:23
Zitat von rutzrutz schrieb:Schlau sind sie wohl auch..die könntne besitmmt locker mit ner Katze oder nem VOgel mithalten!
nee das mag ich bezweifeln.

klar gibts diese fetten ekeligen kanalratten und dann diese süßen kleinen dinger die man mit denen nicht vergleichen kann.
aber haben eben ihren ruf weg.. leider.


Anzeige

melden