Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

848 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ekel, Ratten, Fell ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

28.01.2013 um 08:46
Ratten sind sehr tolle Tiere.
Ich hab ein paar Freunde die welche haben.
Ich finde sie alles andere als eklig.
Wenn sie als haustier gehalteb werden. :D

Anzeige
melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

28.01.2013 um 10:02
ich hab auch kein Problem mit Ratten...mit tun sie halt leid, weil ich sie regelmäßig vergiften muss (wegen der anderen Tiere und die Gefahr von Krenkheiten) aber süss sind sie allemale...


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

28.01.2013 um 19:35
/dateien/61955,1359398150,2013-01-28 19-09-46 388Original anzeigen (1,2 MB)eins noch ;)


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

29.01.2013 um 17:27
Ich finde Ratten überhaupt nicht ekelig.
Als Kind hatte ich sogar eine als Stofftier. ^^
Selber habe ich leider keine, die hätte mein Hund nur zum fressen gern, wenn ich sie nach Hause mitnehmen müsste. :(
Trotzdem mag ich Ratten sehr gerne.
Wir hatten in der Zoohandlung total süße Huskyratten. Hätte eine am Liebsten mitgenommen. :X
Außerdem bin ich laut dem chinesischen Horoskop Ratte. :vv:

@shi wie niedlich :3


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

30.01.2013 um 19:51
@BlackPearl
wir werden uns jetzt Ratten zulegen.......ich hoffe, wir machen alles richtig, aber gut informiert sind wir, wir besuchen auch diverse Rattenbesitzer und Hobbyzüchter (vorher), um uns ein Bild zu machen und hoffen, dass wir ihnen dann ein gutes zu Hause geben....


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

30.01.2013 um 21:37
@Tussinelda ich habe vor zwei tagen erfahren, das Ratten genau so launisch sein können wie Menschen. Das das so extrem sein kann wusste ich nicht. Also bedenke das bei Weibchen, das sie extrem Zicken sein können.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

30.01.2013 um 21:38
@Tussinelda

Find ich Klasse das ihr euch vorher gut informieren wollt. Man kann vieles falsch machen bei der Rattenhaltung obwohl viele denken das es so einfach ist :)


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

31.01.2013 um 06:31
@BlackPearl
also wir wollen zumindest versuchen, alles richtig zu machen......haben jetzt erst einmal einen "Übergangskäfig" der ist irgendwie nur 80x50x70 aber da sind die Gitter eng genug, das die Babys nicht abhauen können (9,5mm), haben einen organisiert, der dann, wenn sie sich richtig eingewöhnt haben und zahm sind, ein Freigehege baut und dann kommen sie in einen Käfig 80x75x160....so bis jetzt der Plan.......es sollen erst einmal 2 Böcke sein, für uns als Anfänger dürfte das reichen
falls das blöd ist, bitte Bescheid sagen


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

31.01.2013 um 17:34
Iiieehhhh da sind ja Ratten in der Wohnung. Warum sagt man nicht dem Vermieter Bescheid damit ein Schädlingsbekämpfer schnell kommt...


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

02.02.2013 um 11:38
@BlackPearl
wir haben sie gestern besucht......
es ist die Hoody im Vordergrund und eine von den ganz dunklen

3fe61e 71219732

die sind jetzt schon größer, als auf dem Bild.....


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

02.02.2013 um 11:40
@Tussinelda

Nur zwei? Hm...ich finde immer man sollte Ratten im Rudel halten und nicht als Paar. Gott wie alt sind die? Zwei drei Wochen? Sind ja echt knuffig :D


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

02.02.2013 um 11:43
@BlackPearl
ja, ich weiß, mindestens 3 wäre besser, aber wie wir gestern feststellten, ist es für einen Anfänger schon ziemlich schwierig, die sind doch sehr quirlig und da wollten wir erst einmal vorsichtig anfangen......mal sehen wie alles so klappt


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

02.02.2013 um 11:49
@Tussinelda

Wenn ich Dir einen Rat geben darf...kein Einstreu in den Käfig, nimm Zeitungsschredder, beachte die Kleinen an den ersten tagen garnicht so sehr und fass sie auf keinen Fall an. Nach ein paar Tagen kannst Du den Käfig öffnen und ein Leckerlie aus der hand füttern, aber nur die hand reinlegen und nicht bewegen bis die Kleinen von selber ankommen und sich was nehmen. Danach auch noch nicht streicheln oder so, sie bekommen dadurch schnell Angst vor der hand. Erst wenn sie von selber vorne am Gitter stehen und neugierig ankommen und auch bleiben wenn Du den Käfig öffnest kannst du vorsichtig mit einem Finger die Kleinen berühren.
Und bau ihnen einen Auslauf, sie brauchen täglich mindestens eine Stunde Auslauf! Das ist wichtig.
Auf keinen Fall darfst Du ihnen ein Laufrad reinstellen, das fördert Missbildungen des Rückens , weil sie immer einen Bucken machen bei drin laufen, es schadet der Wirbelsäule und hat nichts im Käfig zu suchen.

Sind nur ein paar Tipps von vielen die ich noch hätte :D Aber seh das jetzt nicht als Kritik oder so ;)


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

02.02.2013 um 11:58
@BlackPearl
vielen Dank......den Auslauf bekommen sie gebaut, allerdings soll man sie erst freilaufen lassen, wenn sie zahm sind, habe ich so bei diebrain gelesen, sonst ist das Einfangen zu viel Stress.......vor der Hand haben die allerdings überhaupt keine Angst, durfte ich gestern feststellen, die Mama ist auch sehr zutraulich......ansonsten hat sich mein Kind alles wissenswerte angeeignet......ich bin ja nur "Nebendarsteller".....


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

02.02.2013 um 11:59
@Tussinelda

Ist halt immer noch etwas anderes wenn sie in die neue Umgebung kommen. Daheim bei mama sind sie immer recht zutraulich und mutig ;)

Viel Glück mit den Babys und wenn Fragen sind ruhig melden. Hab ja nun schon seit 1996 Ratten und habe viele Erfahrungen gemacht.


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

02.02.2013 um 12:04
@BlackPearl
vielen Dank, da kommen bestimmt noch viele Fragen.......warum eigentlich Zeitungsschredder? Wir haben so Hanfzeugs.......so "Lappen" die sie auseinander klabüstern können und Hanfstreu, dazu wollten wir dann Klopapier oder Zeitungsschnitzel geben.....


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

02.02.2013 um 12:06
@Tussinelda

Zeitungsschredder saugt gut auf, ist billig und schadet nicht. Klopapier löst sich auf und wird wenn es feucht wird schnell matschig.

Achso und gewöhne die Kleinen an die Nippeltränke, nur im eigenen Interesse. Ich habe meinen zuerst auch einen Napf reingestellt und die haben immer das ganze Wasser ausgekippt beim drin spielen ;)


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

02.02.2013 um 12:08
@BlackPearl
ah siehste guter Tip, habe ich bei Klopapier gar nicht daran gedacht....ein paar haben gestern schon aus der Nippeltränke getrunken, aber ob es schon alle machen, weiß ich nicht


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

02.02.2013 um 12:09
@Tussinelda

Super :) Genau darum hab ich die Tipps gegeben, man denkt vor lauter an alles denken garnicht an alles :D


melden

Ratten! Ekeltiere oder intelligente Schmuser?

02.02.2013 um 12:10
@BlackPearl
ist ein Wassernapf denn überhaupt sinnvoll?


Anzeige

melden