Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was geschieht im Yellowstone?

Was geschieht im Yellowstone?

19.03.2011 um 08:05
@rumpelstilzche

Nur weil da ein Datum drauf steht, heisst es noch lange nicht, dass die Bilder auch von diese Zeitpunkt sind.


melden
Anzeige

Was geschieht im Yellowstone?

19.03.2011 um 08:21
@dieneue
dieneue schrieb:Nur weil da ein Datum drauf steht, heisst es noch lange nicht, dass die Bilder auch von diese Zeitpunkt sind.
hmmmm ?
wie ich schon sagte VT vom feinsten .... einfach mal blind was behaupten ohne es zu belegen obwohl alle Angaben (Datum u. Uhrzeit) auf den Live Bilder vorhanden sind.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.03.2011 um 08:41
@rumpelstilzche

Ich habe nichts behauptet, sondern lediglich in Frage gestellt :)

Wäre ja schliesslich nicht das erste mal in der Geschchte der USA das Daten geändert werden. (Die Seismogramme sind das beste Beispielt)

Wenn Du anderer Meinung bist, ist das Dein gutes Recht. :)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.03.2011 um 08:51
dieneue schrieb:Nur weil da ein Datum drauf steht, heisst es noch lange nicht, dass die Bilder auch von diese Zeitpunkt sind.
Das ist eine Behauptung..... gestützt werden deine Behauptungen mit nichts "blind in den Raum geworfen"
dieneue schrieb:in der Geschchte der USA
ach daher weht der Wind ? "das ist eine Frage"
dieneue schrieb: (Die Seismogramme sind das beste Beispielt
???
Beispiel"t" von was .... wo hat man dir was vorenthalten ?
Warum wird was geändert oder besser gesagt Richtiggestellt. ;-)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.03.2011 um 09:44
@rumpelstilzche

""Die Daten sind gefälscht, die Bilder sind nicht aktuell"" <--- Das wäre eine Behauptung! ;)
rumpelstilzche schrieb:Warum wird was geändert oder besser gesagt Richtiggestellt. ;-)
Sehr gute Frage! Sag Du es mir doch. Worin liegt der Sinn, die oben abgebildeten Seismogramme so zu verändern, bzw. aus dem einen was rauszuschneiden, um es in einem andern (der von einer ganz anderen Stelle ist) wieder einzusetzen.

Gib mir eine plausible Erklärung dafür, und wir können gerne weiter diskutieren. ;)

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gern behalten. :P


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.03.2011 um 10:10
dieneue schrieb:Gib mir eine plausible Erklärung dafür, und wir können gerne weiter diskutieren.
Nun wandern wir von Livecam Bildern zu Seismologen, aber nun gut ... ich bin fest davon überzeugt wenn du dich ein wenig mehr mit der Seismologie beschäftigst wirst du die Antwort finden.
Warum und weshalb Daten entfernt werden ...
oder willst du etwa falsche Daten wo der Ursprung ganz woanders zu suchen ist ? was machst du mit diesen Daten, die du doch eh schon anzweifelst :( genau hier geht das Wirrwar los.

du musst erst mal eine Grundlage schaffen und dann können wir gerne diskutieren !

Aber ist doch immer das gleiche !

Man bewundert alle Infos "die es in hülle und fülle gibt" man versucht Daten im privaten auszuwerten "die man überhaupt nicht versteht" und zweifelt nun alles an ..... bei der nächsten Seite geht es dann wieder mit dem Normalen Programm los.

Man postet Baby Erdbeben und wundert sich über die Anzahl die es schon seit mehren Millionen Jahren gibt.

deswegen VT vom feinsten .....


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.03.2011 um 10:29
@rumpelstilzche

Ich hatte mir eine etwas aussagekräfitgere Antwort erhofft, aber anstelle einer plausiblen Antwort, hast Du auch nichts besseres als drum-herrum-reden zu bieten.
rumpelstilzche schrieb:willst du etwa falsche Daten wo der Ursprung ganz woanders zu suchen ist ?
Nein, genau darum geht es ja. Denn diese Daten werden uns vorgesetzt.
rumpelstilzche schrieb:du musst erst mal eine Grundlage schaffen und dann können wir gerne diskutieren !
Die Grundlage hast Du eine Seite vorher schwarz auf weiß.

Für Dich scheint die Diskusion hier eine Verschwörungstheorie zu sein. Für mich ist das was Du tust blinde Schönmalerrei. Von daher werde ich da auch gar nicht weiter mit Dir diskutieren, denn das bringt eh nichts.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.03.2011 um 10:38
@rumpelstilzche

Na mal wieder auf Crashkurs? wer muss denn heute dran glauben? ...ahja @dieneue hast du dir ausgesucht...
rumpelstilzche schrieb:Man postet Baby Erdbeben und wundert sich über die Anzahl die es schon seit mehren Millionen Jahren gibt.
Dann liefere Du doch mal Beweise das es die schon Millionen von Jahren gibt..
rumpelstilzche schrieb:du musst erst mal eine Grundlage schaffen und dann können wir gerne diskutieren !
Warum muss @dieneue eine Diskussionsgrundlage schaffen,die hat doch der @Sentex schon mit dem Eröffnungspost getan,ohne eine "Grundlage" würde der Thread gar nicht exestieren....
rumpelstilzche schrieb:Man bewundert alle Infos "die es in hülle und fülle gibt" man versucht Daten im privaten auszuwerten "die man überhaupt nicht versteht" und zweifelt nun alles an .....
Das she ich nicht so,es gibt genug User hier wo ein ernsthaftes Interesse zeigen an dem Thema YS,und sich auch damit befassen..

Liefere doch mal ein paar sinnvolle Informationen und Links,als die User zu nerven...

schönen Tag noch..


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.03.2011 um 10:41
dieneue schrieb:Für Dich scheint die Diskusion hier eine Verschwörungstheorie zu sein. Für mich ist das was Du tust blinde Schönmalerrei. Von daher werde ich da auch gar nicht weiter mit Dir diskutieren, denn das bringt eh nichts.
hmmmm :( was ?
warst du überhaupt einmal auf einer Internet Seite die das Thema Yellowstone bearbeitet ?

da wird gar nichts aber überhaupt mal nicht schön geredet ... ganz im Gegenteil !

Aber dieser Bereich ist seit Millionen von Jahren ruhig ... du kannst weiter von einen Ausbruch fantasieren oder von irgendwelchen Verschwörungen.

Fakt ist ... das Ding bewegt sich hin und her und das geht schon seit Millionen von Jahren ... alles im Grünen Bereich ! Fakt

Beschäftige dich lieber mit Vulkanen die auch mal ausbrechen .. der Yellowstone wird es in deiner Lebenszeit nicht tun ....


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.03.2011 um 10:50
spiky schrieb:Das she ich nicht so,es gibt genug User hier wo ein ernsthaftes Interesse zeigen an dem Thema YS,und sich auch damit befassen..
schön das du endlich mal anfängst dich damit zu befassen .... reden wir besser in ein paar Jahren weiter und du wirst feststellen .... alles im grünen Bereich aber leider wirst du auch feststellen das du deine Zeit mit Fantasie Geschichten verplempert hast.

Ich für meinen Teil werde wieder zum Yellowstone reisen und mich in dieser schönen Landschaft verlieben.

Der Thread lautet wie folgt " was geschieht im Yellowstone" und die Antwort "NICHTS" alles beim alten außer einige Waldbrände ... ups aber nicht gleich erschrecken, das ist völlig normal.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.03.2011 um 10:54
@rumpelstilzche

Ich befasse mich Jahre schon mit YS...und mit dir werde ich gar nichts mehr reden das ist ...Fakt...


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.03.2011 um 12:36
2011-03-19 09:56:48.01hr 38min ago 36.82 N 140.40 E 10 mb 6.0 NEAR EAST COAST OF HONSHU, JAPAN


also ich bin der meinung das der yellowstone seismo die beben von japan mit aufzeichnet..

http://www.isthisthingon.org/Yellowstone/daythumbs.php?glayout=1

von der uhrzeit stimmt es..


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.03.2011 um 13:27
http://www.geophysics.zmaw.de/index.php?id=303

in deutschland wurde es auch mit aufgezeichnet...


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.03.2011 um 13:44
@bösezicke
Ja, wundert mich jedoch... du hast Recht, aber dieses Beben dürfte so starke P- und S-Wellen gar nicht "werfen". Weil es eigentlich nur ein M6.1 Beben war...


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.03.2011 um 13:48
@Sentex

danke ..;)

aber wie gesagt wenn das beben bis nach deutschland kommt wäre es keine schwierigkeit bis zum yellowstone zu kommen.. das mit den wellen ist schon recht beängstigend

http://www.n-tv.de/Spezial/Wissenschaftler-rechnen-mit-Folgebeben-article2890031.html


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.03.2011 um 13:51
Geht das hier schon wieder los? Ich mahne euch ALLE zur Besonnenheit! @Rumpelstilzchen für Dich gilt nach wie vor, diskutier mit, aber lass die permanenten Versuche, den Thread Richtung VT zu drücken! Ich schreib Dir das jetzt noch dieses eine Mal!

An den Rest, wenn ihr nicht damit umgehen könnt, dass es Menschen gibt, die dieses Thema nicht Ernst nehmen, weil sie der Meinung sind, dass alles normal ist, dann solltet ihr an Eurer Kritikfähigkeit arbeiten! Nicht jeder MUSS davon überzeugt sein, dass etwas am Yellowstone passiert, aber da dies ein öffentlicher Thread ist, müssen auch Contra Meinungen erlaubt sein, wenn sie angemessen sind!


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.03.2011 um 13:54
@der_wicht
Das verstehe ich.

Es gibt hier viele Neue die kommen und daran nicht glauben, dagegen hab ich (und die anderen) auch nichts.

Aber Rumpelstilzche versucht SYSTEMATISCH diesen Thread zu zerstören !


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.03.2011 um 13:59
@Sentex
Auch an ihn habe ich im obigen Beitrag einige Zeilen gerichtet ;)
Versucht jetzt weiter beim Thema zu bleiben, funktioniert das nicht, werde ich mir was überlegen müssen, aber es jetzt hier auszudiskutieren ist Off Topic, daher bitte nun jetzt wieder Yellowstone :)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

19.03.2011 um 14:07
Er bricht mit Sicherheit wieder aus. Möglich erst in 1000 Jahren oder im Zusammenhang mit einem grossen Beben. Da die Erde im Moment wieder mehr arbeitet kann man schon Bedenken kriegen, dass es noch zu unserer Lebenszeit passieren könnte. Aber das will doch wirklich niemand erleben? Dass die Messgeräte gelöscht und verändert werden liegt sicher daran, dass eben auch Frost und ähnliches aufgezeichnet wird oder wenn mal ein Grizzly seinen Haufen draufgesetzt hat......es ist schon gut, wenn man die Erdbeben beobachtet....möglich, dass man dadurch doch noch Zeit findet, sich vorzubereiten?


melden
Anzeige

Was geschieht im Yellowstone?

19.03.2011 um 14:07
@der_wicht
sentex übertreibt maßlos ! von seinen Beleidigungen will ich erst gar nicht anfangen.
Ich zerstöre nicht sonder kläre auf.


In den vergangenen 2,1 Millionen Jahren detonierte der Yellowstone dreimal. Das letzte dieser Ereignisse liegt bereits über 600.000 Jahre zurück.
Willst du damit behaupten dass der YS noch immer genau so ruhig ist wie vor hunderttausenden Jahren? (Nach dem letzten Ausbruch)

man beachte über hunderttausenden von Jahren ... einer der meint auf diesem Gebiet besonders Schlau zu sein wird doch so eine Zahl bringen können ! "über 600.000 Jahren"
Aber das passt nicht in sein Schema !
auch hier !
Die Bebenschwärme im YS werden mehr, und das ist gewiss kein gutes Zeichen.
Zu erwarten sei nach aktuellen Angaben, dass der Supervulkan innerhalb der nächsten Jahrtausende wieder ausbricht. Zumindest laut den neueren Ergebnissen geben die meisten Geophysiker nunmehr trotz der doch ungewöhnlichen Aufwölbung der Region insgesamt Entwarnung für die nähere Zukunft ....

Beben und Baby Beben sind völlig normal in diesem Gebiet.

Am 17. August 1959 erschütterte ein stärkeres Erdbeben die Region von Yellowstone. Betroffen waren die Bundesstaaten Wyoming und Idaho. Das Hebgen-Lake-Beben erreichte die Stärke 7,3 bis 7,5 auf der Richterskala und forderte zirka 30 Todesopfer


Zurück in die Gegenwart: Ohne in allzu schwarzen Farben zu malen, fest steht, dass einige große Katastrophen überfällig sind. Der Yellowstone mag noch ein wenig »Mitgefühl« für unsere Zivilisation haben, doch gibt es zahlreiche andere Gefahrenherde: Die St.-Andreas-Verwerfung könnte der US-Pazifikküste bald wieder gefährlich werden, Vesuv und das »Kind des Krakatau« – Anak Krakatau – sind überfällig. Auf der Vulkaninsel zwischen Java und Sumatra war ab November 2010 wieder erhöhte Aktivität zu verzeichnen. Rein statistisch hätte längst auch wieder ein Asteroid der Kilometerklasse unseren Planeten treffen können


melden
92 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt