Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was geschieht im Yellowstone?

Was geschieht im Yellowstone?

03.04.2011 um 18:49
Yellowstone-Supervulkan nur ?lauwarm??
Hotspot unter dem Park deutlich kühler als erwartet
Der Hotspot unter dem Yellowstone-Park, der die Geysire, aber auch den darunter liegenden Supervulkan speist, ist weniger heiß als erwartet. Neue, jetzt in der Fachzeitschrift ?Geology? veröffentlichte Messungen zeigten, dass der Hotspot eher zu den ?lauwarmen? seiner Art gehört. Erloschen ist der Supervulkan jedoch nicht.

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-8732-2008-08-28.html

ist zwar etwas älter aber interessant


melden
Anzeige

Was geschieht im Yellowstone?

03.04.2011 um 18:53
@klausbaerbel

Ich habe auch nie behauptet, dass ich eine Verschwörung dahinter vermute. Ich bin lediglich der Meinung, dass nicht immer alle Tatsachen auch der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Nicht aus Gründen der Verschwörung, sondern einzig und alleine um Panik zu vermeiden. Sollte es irgendwann der Fall sein, dass sich im YS wirklich was tut, wird die Öffentlichkeit das als letztes erfahren. Und das hat nichts mit Verschwörung zu tun.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

03.04.2011 um 19:00
@dieneue

Nein, Du hast das nicht dahinter vermutet, aber Andere haben das gemacht, als Beben nach kurzer Zeit gelöscht wurden.

Und das ist es, was ich hier im Thema total fehl am Platze finde und worauf ich mich bezogen habe.

Wenn der YS wirklich kurz davor sein sollte (Wochen, Monate vorher) auszubrechen, wird man das auch nicht mehr nur durch seismische Messungen feststellen. Das kündigt sich nach Auffassung der Vulkanologen vorher lautstark und heftig bebend an.

Natürlich werden Messdaten etwas geschönigt. Sieht man derzeit sehr gut in Japan.

Das wissen die Meisten und es bricht keine Massenpanik aus.

Mal gesetzt dem Fall, es wäre so, daß der YS in Kürze ausbrechen würde und Du weißt es. Was macht das für einen Unterschied?

Und warum gehst Du nicht darauf ein, mal eine Anfrage bezüglich der veränderten Internetdaten zu stellen?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

03.04.2011 um 19:01
hier wird der yellowsstone sehr gut erklärt..


http://www.geo.de/GEO/natur/60870.html


melden

Was geschieht im Yellowstone?

03.04.2011 um 19:08
und hier sind einige fragen die klar und deutlich nich unfreundlich beantwortet werden..



http://www.wissen-im-netz.info/freizeit/reisen/yellowstone/faq.htm#Wird_der_Yellowstone_bald_wieder_ausbrechen


melden

Was geschieht im Yellowstone?

03.04.2011 um 19:16
@klausbaerbel
bennamucki schrieb:Und warum gehst Du nicht darauf ein, mal eine Anfrage bezüglich der veränderten Internetdaten zu stellen?
Bin ich grade bei ;)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

03.04.2011 um 19:23
Nun ja.. sollte der Vulkan hochgehen, stände uns mit Sicherheit eine düstere Zeit bevor und danach eine sehr kalte, für lange Zeit.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

03.04.2011 um 19:26
@bösezicke

Danke für die Links.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

03.04.2011 um 19:32
@klausbaerbel
bennamucki schrieb:mal eine Anfrage bezüglich der veränderten Internetdaten zu stellen?
Habe ich gemacht,und habe es hier gepostet,alles Fehler wurde von Seite der USGS berichtet...


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

03.04.2011 um 19:39
@spiky

Das war doch aber wegen der gelöschten Beben und schon eine Weile her.

Das was @dieneue meint und nachfragt ist ja eine Veränderung der Streamaufzeichnungen.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

03.04.2011 um 19:41
@klausbaerbel

achso alles klar..danke.. :)


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

03.04.2011 um 19:46
@spiky

Gugge mol do:
Beitrag von dieneue, Seite 132

Schon komisch. Wird aber sicherlich eine recht einfach Erklärung dafür geben.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

03.04.2011 um 19:48
@bösezicke
danke für deinen Link alsooo kein Grund mich hier ständig anzugreifen ! ich hoffe das manche hier es auch lesen.
Wird der Yellowstone bald wieder ausbrechen?
Es gibt keinen Beweis dafür, dass eine katastrophale Eruption bevorsteht. Die aktuellen geologischen Aktivitäten des Yellowstones verhalten sich relativ konstant, seit die Geologen ihre Überwachungen vor 30 Jahren starteten. Eine weitere Caldera-bildende Eruption ist es theoretisch möglich, aber sehr unwahrscheinlich, dass ein solches Ereignis die nächsten tausend oder zehntausend Jahren auftritt. Wissenschaftler haben auch kein Anzeichen für eine bevorstehende kleinere Lavaeruption gefunden.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

03.04.2011 um 19:53
@rumpelstilzche
Die wissen nichtmal wie "Beweise" für einen Ausbruch eigentlich aussehen. Weil noch KEIN MENSCH den Ausbruch eines Supervulkans DOKUMENTIERT und LIVE erlebt hat.

Von daher => total unnötig hier mit Sicherheit "Nein" sagen zu können.



Möglicherweise sind die Vorgänge wie sie jetzt so da sind, schon unnormal, und wir sehen sie als normal an, da wir keine anderen Vorgänge kennen...


melden

Was geschieht im Yellowstone?

03.04.2011 um 20:00
@Sentex
Sentex schrieb:Die wissen nichtmal wie "Beweise" für einen Ausbruch eigentlich aussehen. Weil noch KEIN MENSCH den Ausbruch eines Supervulkans DOKUMENTIERT und LIVE erlebt hat.

Von daher => total unnötig hier mit Sicherheit "Nein" sagen zu können.
da hast du Recht ! aber das machen die doch auch gar nicht ....
Sentex schrieb:Möglicherweise sind die Vorgänge wie sie jetzt so da sind, schon unnormal, und wir sehen sie als normal an, da wir keine anderen Vorgänge kennen...
so wie ich es lesen darf, sind die Vorgänge "normal"


melden

Was geschieht im Yellowstone?

03.04.2011 um 20:31
Hier gibts eine Seite:Latest Updates on Super Volcano Activity & Detailed Info: da kann man alle Updates bezüglich der Aktivitäten nachlesen,auf den Tag genau,mit Quellenangaben...

http://bookofresearch.com/supervolcano-updates.htm

kann man auch bei Facebook als "gefällt mir" hinzufügen,dann ist es immer griffbereit..


melden

Was geschieht im Yellowstone?

03.04.2011 um 21:35
Danke Spiky...das ist ein toller Link...


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

03.04.2011 um 22:38
@Sentex

Genau so ist es. Man kann nicht alles 100% wissen, vorallem nicht zu Dingen, die man so noch nicht erlebt hat und da gehören Supervulkane auch dazu.

Deswegen halte ich es für ausgeschlossen zu wissen, dass der nicht ausbrechen wird. Das wird er, man weiß nur nicht wann. Es kann nächste Woche, oder erst in 1000 Jahren soweit sein.

In einer der Supervulkandokus brachten sie auch über Tiere, die an der Asche eingingen. Normalerweise erkennen Tiere Gefahren, es sei denn sie kommen urplötzlich.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

04.04.2011 um 01:26
Eine Antwort auf meine Anfrage, warum die Grafiken verändert wurden. Schneller als erwartet. Hier der Text der Email:
It's not modified. My program that keeps those images up-to-date sometimes doesn't run when it should because of high server load. I was having many problems just after the Japan quakes began, lots of activity, and it must have missed 2 or 3 of the images at that time. It's actually two programs; one downloads the latest images constantly, one runs once a day to get the completed images from the previous day.. If the second one doesn't run properly, the end of the image will be missing data. Hope that makes sense...


melden
Anzeige

Was geschieht im Yellowstone?

04.04.2011 um 10:25
Auf meine Antwort, dass dies zwar eine Erklärung für nicht verhandene Daten sei, aber nicht dafür, das Daten erst da sind, dann verschwinden, um dann woanders wieder aufzutauchen, erhielt ich diese Antwort.
It does look odd, but I don't think data was copied from one image to the other. WFT and WMR are fairly close to each other; they could show very similar things sometimes. If only the originals still existed on the official site, I could be sure. Where did that first YMR graphic you sent me come from, the one without missing data? Do you have the full-sized original? The small one isn't good for analyzing.
Also entweder der will mich zum Narren halten, oder der hat selber keine Ahnung davon gehabt....


melden
436 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt