Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschieht im Yellowstone?

3.049 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

05.01.2012 um 16:00
@WIM

Danke, aber bei mir funktioniert`s auch nicht, werd ich später noch mal versuchen...

Anzeige
melden

Was geschieht im Yellowstone?

05.01.2012 um 16:53
der Old Faithfull hat schon mal gefehlt....wenn man die einzelnen anklickt, gehen sie...


melden

Was geschieht im Yellowstone?

05.01.2012 um 17:49
@Ruthle

Danke für die Info ;)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

05.01.2012 um 19:28
@sentex
Mal ne "dumme" Frage: Angenommen der Druck unterhalb/innerhalb des Yellorstones erreicht einen maximalen Grenzwert und würde ausbrechen. Wie würde dieser Ausbruch aussehn?
Ich weiß in vielen Katastrophenfilmen wird gern übertrieben aber könnte es sich wirklich so zutragen:
Youtube: Yellowstone Super Volcano Simulation From The Movie "2012"
Yellowstone Super Volcano Simulation From The Movie "2012"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was geschieht im Yellowstone?

05.01.2012 um 19:43
@Niederbayern88

Ich bin zwar nicht gemeint, aber gebe trotzdem mal meinen Senf dazu :D
Hoffe du hast da nichts gegen ;)

Ich halte zwar von solchen Filmen nichts, da, wie du schon sagtest, oft eindeutig übertrieben wird.. Allerdings könnte ich mir vorstellen das der Ausbruch des St Helens noch schlimmer wird, da Super Vulkan


melden

Was geschieht im Yellowstone?

05.01.2012 um 19:46
@Cheaha
JEder darf hier seinen Senf/Ketchup/Mayo oder sonst was hinzugeben. (solange man nicht beleidigend wird)

Wäre St. Helens denn schlimmer als Yellowstone? Bzw welcher Vulkan wäre der schlimmste supervulkan?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

05.01.2012 um 19:47
@Niederbayern88

Sry hab St Helens mit Yellowstone vertauscht xD
(Hab mir schon gedacht d ist irwas verkehrt :D )

Allerdng wird der St. Helens weniger schlimm ausbrechen, da bin ich mir sicher. Ist um einiges kleiner als der Vulkan im Yellowstone


melden

Was geschieht im Yellowstone?

05.01.2012 um 20:10
@Cheaha
Kann passieren


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschieht im Yellowstone?

05.01.2012 um 20:47
Ich würde sagen Yellowstone ist um einiges größer als die Ausbrüche des Pinatubo oder des Krakatau. Der wird sogar größer sein als der des Tambora, da bin ich mir sicher. Denn die Genannten sind alles normale Vulkane, Yellowstone ist aber ne ganze Ecke größer, Supervulkan eben. So einen hat die Menschheit noch nicht erlebt. (Wenn man von den Urmenschen mal absieht, aber die haben nichts aufgezeichnet)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

05.01.2012 um 21:07
@Niederbayern88
Hmm, ich weiß es nicht..

ich glaube aber es wird viele Eruptionssäulen geben....

nicht, dass er auf einmal ausbricht.



Also so wie hier:

Youtube: SUPERVOLCANO The Yellowstone Eruption
SUPERVOLCANO The Yellowstone Eruption
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was geschieht im Yellowstone?

05.01.2012 um 21:13
Ich muss @sentex recht geben.
Ich glaube auch das es mehrere Eruptionssäulen geben wird allerdings wird die Hauptsäule jeden normalen Vulkan übertreffen. und im gesamten halt ja eh


melden

Was geschieht im Yellowstone?

05.01.2012 um 21:18
@WIM
Es wird eine Hauptsäule geben, und zwar da, wo der Druck am höchsten ist.

Daneben werden sich viele andere Säulen bilden (jede einzelne übertrifft natürlich auf alle Fälle jeden anderen Vulkan).



Die Kammer kann sich nicht so aufblähen wie im Film "2012", die ist nicht so elastisch, die würde reissen...

vielleicht bläht es sich ziemlich stark auf, dann reißt sie in der mitte (waagrecht), dann sinkt alles wieder ein und die flüssige Magma dringt um die Kammer durch das Gestein nach oben und es gibt erst recht Eruptionssäulen.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

06.01.2012 um 00:03
@sentex
jA DAS klingt sehr logisch dass es so passieren könnte. Der Yellowstone Supervulkan wird nicht über eine, sondern über mehrere Magmakammern verfügen welche (entweder seperat oder gemeinsam) sich mit der Zeit mit Druck auffüllen, Aber ich glaube es wird eine gewaltige Hauptkammer geben und die anderen werden verhältnismäßig klein ausfallen (ich meine die Ausbrüche).

Aber ich glaube wir sind uns einig, dass niemand freiwillig an den Ausbruch direkt dabei sein will (Es sei den er ist unzerstörbar)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

06.01.2012 um 01:47
@Niederbayern88
Oder man ist dieser Charlie aus dem Film oben. :D


melden
melden

Was geschieht im Yellowstone?

06.01.2012 um 11:48
@Warhead
Das sind aber "nur" normale ausbrüche oder etwa von Supervulkanen?

Aber echt klasse Videos


melden

Was geschieht im Yellowstone?

06.01.2012 um 12:08
Nein das sidn nur "normale" Vulkane. Also nichts vergleichbares zum Yellowstone.
Man kann nur erahnen wie sich ein Super-Vulkan verhällt weil noch nie ein Ausbruch von einem SV mit erlebt wurde, geschweige denn aufgezeichnet wurde.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

06.01.2012 um 12:23
Ich kriege keine Webcam mehr rein - vor einem Jahr ging das anstandslos.
Geht das nur mir so?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

06.01.2012 um 12:33
Hier mal eine schöne, wenn auch fiktive Geschichte, für den Fall dass der Yellowstone wirklich mal ausbricht.
http://www.clausschekonstanten.de/Supervulkan/doku_art/zeitderk.html (Archiv-Version vom 19.08.2011)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

06.01.2012 um 13:12
@Niederbayern88
Merk dir -> bricht ein Supervulkan aus, sitzt du nicht mehr hier und schreibst was auf AllMy. ;)


Anzeige

melden