Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschieht im Yellowstone?

3.049 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 11:57
http://www.quake.utah.edu/helicorder/ymr_webi.htm (Archiv-Version vom 25.02.2011)

Was ist das? Auch ein Beben?

Sorry, bin absoluter Laie ;-)

LG


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 11:58
Jap das ist auch eins ;)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 12:01
@hkfir
danke für deine Antwort :-) Und wie stark ist das? Wie kann ich es erlesen?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 12:05
Sieht mir nach 2,5 -3,0 aus


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 12:06
@kosima

Ich lese mich gerade ein wenig ein :)
in den letzten Monaten alles im Bereich Grün und Normal "hier der Link"
http://volcanoes.usgs.gov/yvo/activity/index.php (Archiv-Version vom 05.06.2011)
"nächstes Update nächsten Monat"

dein Link ... hier eine kleine Hilfe !
http://rev.seis.sc.edu/earthquakes/2011/02/12/02/36/09?help=on (Archiv-Version vom 16.02.2011)

Demnach grösstes Beben in einer Entfernung von ca. 600 km
IW.FLWY Flagg Ranch, Wyoming, USA 0.3 deg/30.3 km
IM.PD31 PDAR Array, Pinedale, WY, USA 1.8 deg/203 km
IW.PHWY Pilot Hill, Wyoming, USA 5.0 deg/559 km

suche ich nach Informationen in Google ? lande ich ausschließlich bei Verschwörungen !

Ich finde keine Beben mit 3,5 im Yellowstone .... und schon gar keines mit 4,5

@hkfir
das passiert aber dort jeden Tag ! 0, ??? das Gebiet ist Superaktiv .... nach deiner Antwort müsste es doch jeden Tag passieren und das in einer Zeitspanne von 600.000 Jahren :(

Angstmacherei !


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 12:07
Dankeschön:-) @hkfir


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 12:12
@rumpelstilzche
Naja dann Informier dich bitte richtig... 4,X kommt NICHT jeden tag vor. Ich habe nicht gesagt dass er Ausbricht, sondern dass er ausbrechen KANN. Jedes kleinste Erdbeben kann eine Spalte hervorrufen und dann ist es soweit...
Ist doch logisch dass du bei google nix findest, weil wenn du dich reinliest wirst du auch sehen dass die USGS alle erdbeben von gerstern gelöscht hat und keine neuen mehr hinzufügt!


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 12:16
@hkfir
hier neuste Infos !!! jede 5 Minuten ein Update ... da wird nichts gelöscht !

http://www.seis.utah.edu/req2webdir/recenteqs/Maps/Yellowstone.html (Archiv-Version vom 24.02.2011)

Und nochmal, das Gebiet ist Superaktive ... Beben mit 0, ??? passieren dort Stündlich !


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 12:18
Ähm...Jungs/Mädels...sorry, bin absoluter Geologie-Laie...also nicht gleich auf mich "einprügeln"...

Ich lese in einer Meldung vom USGS, dass die Magmakammer des Yellowstonevulkans in etwa in 12km Tiefe liegen soll und dass es erst ab einer Tiefe von 3-4km bedenklich werden soll, bzw. dass das auf einen Ausbruch hindeutet.

Wo liegt denn nun das "akute" Problem? In ein paar Erdbeben, die dort doch wohl immer vorkommen sollen?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 12:21
@rumpelstilzche
diese seite wird nicht aktuallisiert bzw. nur von der USGS und da diese alle beben gelöscht hat sind keine drauf... http://www.quake.utah.edu/helicorder/ymr_webi.htm (Archiv-Version vom 25.02.2011) sehe dir das Live Protokoll an, da sieht man sogar was drauf!


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 12:26
@hkfir
Wenn du Infos willst über den Yellowstone ?
http://www.seis.utah.edu/req2webdir/recenteqs/Maps/Yellowstone.html (Archiv-Version vom 24.02.2011)
Jede Menge Updates

Gehe ich auf dein Link !
das ist eine Stadion ! wo war das Beben und in welch einer Entfernung und Tiefe ... wieder 600 km ?
auch dein Link ist aktive .... nichts wird gelöscht !
YMR - 02/13/2011
Heute Haben wir dennnn ?

Die Kammer im Yellowstone ist weit über 10 km tief ... alles Prima und im Grünen Bereich !
Keine Tiere auf der Flucht und keine Toten Fische ... die sollen sogar noch ganz gut sein die Forellen :)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 12:28
so richtig weiß doch niemand etwas, wenn man es mal genau nimmt. Weder die Hobbyforscher noch die richtigen Wissenschaftler.

Ich lese seit einiger Zeit hier intensiv mit und fange an, mich mit dem Thema auseinander zu setzen.

Fakt ist, es gibt Meinungsverschiedenheiten über das Vorhandensein von den Beben.

Die einen sagen, es lag ein Softwarefehler oder was auch immer vor, die anderen sagen, es gab es tatsächlich, die USGS löscht die Daten, um Panik zu vermeiden. Auf jeden Fall sind Daten da, die später verschwunden sind.

Was nun normal ist an Beben im Yellowstone ist oder nicht, das sagt die Statistik über die registrierten Beben. Da ich mich damit nicht auskenne, enthalte ich mich.

@rumpelstilzche
auch auf der Seite
http://www.seis.utah.edu/req2webdir/recenteqs/Maps/Yellowstone.html (Archiv-Version vom 24.02.2011) wird gelöscht ;-) und wir haben heute den 02/13/2011 ;-)

LG


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 12:28
Wie kommst du auf 600km? die Beben gestern waren in tiefen von 0,7 und 20km? und das ist bedenklich!


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 12:33
Öhm, aber wenn das Ding ausbricht soll doch angeblich sowieso "Schicht" sein...warum sollte also dann jemand versuchen einzelne Daten zu unterdrücken? Besonders, wenn der USGS nicht der Einzige ist, der Yellowstone beobachtet?

Ich meine, was sollte es bringen dann eine Panik zu unterdrücken? Wäre dann doch wohl eh egal.
Vielleicht haben die beim USGS tatsächlich nur ein Softwareproblem...

Also was genau sollte einen denn nun nachdenklich stimmen?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 12:36
@hkfir
hmmmm klickst du auch auf die Links ?

Wir werden alle sterben keine Sorge ! warum es manche so eilig damit haben ?

Solange die Magma Kammer 10 km tief ist "alles im Grünen Bereich"


@sylvia1109
wo wird da was gelöscht ? scrolle mal nach unten !

erst bei einen beben bringen die was und das sind alles Baby Beben oder Micro Beben !


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 12:37
@Wolfshaag
schicht is nich... Kommt drauf an wie stark er ausbrechen wird. Is doch logisch warum sie keine Panik verursachen wollen...

Das was uns nachdenklich stimmen sollte ist, dass die seismographen beben aufzeichnen, jedoch der USGS sie löscht und dazu keine stellungnahme abgibt. Gestern war das schon sehr auffällig weil beben zum teil fast 12 stunden online waren bevor sie gelöscht wurden. Laut USGS war jetzt das letzte beben am Donnerstag...

@rumpelstilzche
Mein Gott, seh dir doch die Protokolle der gelöschten beben an und schwör nich nur auf deine eine USGS Map.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 12:40
@rumpelstilzche
ich kann mich erinnern, dass das Bild vor 2 Stunden anders aussah ;-) Da waren mehr Beben registriert, und nicht nur 13. Und aktualisiert wird das auch nicht alle 5 Minuten, oder irre ich mich da?

LG


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 12:41
Es wird nichts unterdrückt ! wie soll man sowas Geheim halten ?
Alle Angestellte wären auf der Flucht ! da sind einige tausend Menschen die mit dem Thema vertraut sind !

Auch war ich schon zwei mal dort .... ein Traum :) und Teile des Parkes waren damals sogar gesperrt weil sich der Boden hebt ! aber auch das passiert ständig ! "auf und ab"


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 12:42
@rumpelstilzche
Vielleicht bin ich zu dusslich, aber du kannst mir sicherlich
einen Tip geben, wie ich wieder zu der Life-Schalte in
den Yellow komme, die vor längerer Zeit noch anstandslos
geklappt hat. Ich meine die Life-Cam, die alle paar Minuten
ein neues Bild vom gleichen Ort überträgt.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 12:44
@ramisha

Was willst du dort sehen ? es ist noch dunkel !


melden