Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschieht im Yellowstone?

3.049 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geschieht im Yellowstone?

08.02.2011 um 18:49
Nein leider hab vergessen eine Kopie zu machen oder was meinst mit gesichert ?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

08.02.2011 um 18:56
@sepp0309
Ob es eine Bestätigung zu gibt. Ist ja nicht gerade gewöhnlich so ein starkes Beben in 6km Tiefe, oder doch?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

08.02.2011 um 19:02
Hab es hier noch einmal gefunden aber in 10 Km Tiefe.
Bestätigung wirds keine geben wenn sie es gelöscht haben.

Share: Megosztás

EDIS-Nummer: EQ-20110208 bis 188.891 US-
Magnitude: 2.4
Mercalli-Skala: 1
Date-Time [UTC]: 8. Februar 2011 um 14.48.29 UTC
Lokale Datum / Zeit: Dienstag 8 Februar 2011 um 14:48 Uhr am Nachmittag bei Epizentrum
Lage: 44 ° 40,386, 111 ° 10,800
Tiefe: 10,00 km (6,21 Meilen)
Region: Nordamerika
Land: Vereinigte Staaten
Entfernungen: 3.33 km (2,07 Meilen) S von Railroad Ferienhausgebiet, Montana
Quelle: USGS-RSOE
Erstellt Tsunami: Nicht oder keine Daten!
Schaden: Nicht oder nicht Daten!
Weitere Informationen (Radius von 100 km)
Atomanlagen: Es gibt keine kerntechnischen Anlagen in der Nähe des Epizentrums.
Flughafen (n): Es gibt keinen Flughafen (n) in der Nähe des Epizentrums.
Reservoi (n): Es gibt keine Speicher (n) in der Nähe des Epizentrums. [Radius: 50 km]
Vulkane: Ort Vulkan Typ Letzte Eruption Entfernung
Yellowstone Calderas 30,19 km

http://hisz.rsoe.hu/alertmap/read/index.php?pageid=seism_read&rid=188891 (Archiv-Version vom 19.02.2011)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

08.02.2011 um 19:05
Ha gehörd nicht hier rein aber:

Event summary
EDIS Number VA-20110208-29486-ISL
Event type: Volcano Activity Date / time [UTC]: 08/02/2011 - 17:14:27
Country: Iceland Area: Bárbarbunga Volcano
County / State: - City: -
Cause of event: Unknown Log date [UTC]: 08/02/2011 - 17:14:27
Damage level: Time left: -
Latitude: 64° 37.644 Longitude: 17° 31.392
Dead person(s): N/A Injured person(s): N/A
Missing person(s): N/A Infected person(s): N/A
Evacuated person(s): N/A Affected person(s): N/A


melden

Was geschieht im Yellowstone?

08.02.2011 um 19:36
@sepp0309
Bin gespannt wann sie dann wieder, die Seismographen einfach abschalten, war ja letztes Jahr auch so, das man ein paar Tage keine Aufzeichnungen sehen hat können.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

08.02.2011 um 20:11
aber wieso sollten personen die dinger abschalten bzw. daten löschen ?

ergibt keinen sinn in meinen augen.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

08.02.2011 um 20:27
/dateien/64903,1297193234,gleichen bebenhatte sich denn schon einer mal das angeguckt.. und kann einer vielleicht sagen ob es das schon öffters gab???


melden

Was geschieht im Yellowstone?

08.02.2011 um 20:38
@sentex
du hast am 05.02.2011 geschrieben 2 erdbeben

MAP 3.4 2011/02/05 08:59:35 44.552 -110.922 12.4 YELLOWSTONE NATIONAL PARK, WYOMING
MAP 2.7 2011/02/05 08:49:38 44.705 -110.536 20.9 YELLOWSTONE NATIONAL PARK, WYOMING

etwas später dann die Meldung von dir

Erdbeben wurde soeben rausgelöscht.

USGS beim löschen wichtiger Daten für die Öffentlichkeit.

habe auch eine Seite darüber gefunden mit Bild, eindeutiger gehts nicht, die Löschen, schau dir mal die Seite an vielleicht hast du die noch nicht gesehen, interessant.

http://b-n-d.net/bnd-aktikel/35-umwelt-a-klima/51-manipulation-der-erdbebenstatistik-des-yellowstone-vulkan.html (Archiv-Version vom 10.02.2011)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

08.02.2011 um 20:58
http://volcanoes.usgs.gov/yvo/publications/2010/images/ChangFarrell_image2.png


melden

Was geschieht im Yellowstone?

08.02.2011 um 21:05
@bösezicke

Ja am 23.12, 1.Jänner im ganzen Park, auch die Seismos waren im Dezember nicht mehr angezeigt.....ein paar Tage lang konnte man nichts sehen, aber sie waren nicht off ca. 16 oder 17 - 22 nicht zu sehen gewessen damals


habe jetzt mal ein Versuch gemacht einfach Tage zurückzugehen, 21.12.2010 was sagst du dazu????
@sentex
http://www.isthisthingon.org/Yellowstone/daythumbs.php

die Tage die wir damals nicht sehen haben können
lg the dog


melden

Was geschieht im Yellowstone?

08.02.2011 um 21:18
wahh am 16 ein Fettes Beben


melden

Was geschieht im Yellowstone?

08.02.2011 um 21:33
Sepp zu deiner Frage ja hab sie gemalt, hab dir auf dein Profil geantwortet,

@sepp
ich hab das mal mit dem ganzen Jahr gemacht zurückgegangen, interessant wäre 2008, habs dann aber gelassen zulange...


melden

Was geschieht im Yellowstone?

08.02.2011 um 22:41
@dog_the_dog
Das waren nur die Bebenwellen von dem Beben hier:

http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/eqinthenews/2010/usc0000rxc/ (Archiv-Version vom 25.02.2011)

hat man wohl auf den Seismos stark gespürt.

mfg


melden

Was geschieht im Yellowstone?

08.02.2011 um 23:13
@sentex

danke dir, habs auch mit anderen starken Erdbeben verglichen 25.12.2004 selbe Ergebniss auch von chile letzten Jahres, danke für die Antwort man lernt nie aus.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

08.02.2011 um 23:55
@dog_the_dog
Gern geschehen. : )


melden

Was geschieht im Yellowstone?

09.02.2011 um 00:03
Jetzt nicht drauf reinfallen wenn gleich n stärkerer Ausschlag auf den Seismographen zu sehen ist.. gab ein 5.2er Beben in Oregon. Ist in der Nähe.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

09.02.2011 um 00:07
darf ich fragen welche seite du nutzt um das zu sehen @sentex


melden

Was geschieht im Yellowstone?

09.02.2011 um 02:18
keine Ahnung, wieso mein anderer Thread gelöscht wurde, aber jedenfalls hatte dieser einige Zusammenhänge mit den Geschehnissen am Yellow Stone.

Wurde hier schon übr die Katastrophenübungen von Fema gesprochen im Mai ?


1x zitiertmelden

Was geschieht im Yellowstone?

09.02.2011 um 02:27
@truejustice
Zitat von truejusticetruejustice schrieb:keine Ahnung, wieso mein anderer Thread gelöscht wurde
wenn ein thread von der verwaltung gelöscht wird, steht auch eine begründung dabei.
wenn du dann immernoch fragen hast. die verwaltung beantwortet dir diese sicher gerne.


@all
ich habe den sinn dieses threads nicht verstanden. kann mir den evtl einer mal nahe bringen?
worum geht es hier genau?
gruß


melden

Was geschieht im Yellowstone?

09.02.2011 um 02:33
@truejustice
Gibt genug Threads zum Polsprung, SuFu nutzen ;)
@Outsider
Grob umrissen: Es gibt wohl seit langer Zeit eine ganze Menge Schwarmbeben am Yellowstone, die scheinbar in der auftretenden Menge ungewöhnlich sind. Zusätzlich werden die Beben meist nach Veröffentlichung direkt wieder gelöscht, was man ja doch als außergewöhnlich ansehen muss.


melden