Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschieht im Yellowstone?

3.049 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 19:22
Nochmal zum Verständnis:

Erdbeben und Seismographen sind zwei verschiedene Dinge.

Ja, man sieht auf Seismos logischerweise auch die Erdbeben.

Aber Seismographen sind extrem empfindlich und kleine Bewegungen sind in einem Gebiet wie dem Yellowstone vollkommen normal.

Unter dem Vulkan ist eine 60km lange und 40km breite Magmakammer!

Durch Bewegungen in der Magmakammer entstehen ständig kleine Beben.

Allerdings ist das alles Basic Know How. Und nein, ich sehe mich nicht als Experte. Aber ich hab mich seit über 2 Jahren intensiv damit beschäftigt.

Es bringt nichts wenn wir hier in dem Thread jedes mal wieder bei Null anfangen.

Das schlimmste ist dann wirklich, wenn Leute kommen und behaupten alles wäre falsch und VT was wir schreiben. Da fühlt man sich dann wirklich verarscht wenn man sich seit Jahren damit beschäftigt.

Vor allem wenn diese Person dann vollkommen unwissend ist und uns als dumm und blöd darstellt.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 19:28
Zitat von AlexmaxAlexmax schrieb:Ich lese sehr lang in diesem Thread und habe heute das erste mal geschrieben,du hast recht
die wollen uns neue vergraulen.
Papperlapapp.

Niemand wird hier vergrault.

Wer Fragen hat, bekommt die auch beantwortet.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 19:35
klausbaerbel@

Du meinst eine Antwort wie von chris1987


Mittlerweile sind hier nurnoch Laien die jede Bewegung auf den Seismos gleich posten.

So macht das hier kein Sinn mehr.

Die einen haben keine Ahnung und die anderen provozieren nur und stellen uns als VT ab.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 19:35
@Alexmax


na guck und wieso regst du dich jetzt auf...versteh ich nicht


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 19:43
@Alexmax

Egal in welcher Form. Eine Antwort auf eine Frage bekommt man.

Stellt man eine vernünftige Frage, bekommt man eine vernünftige Antwort usw.

Mit der Zeit weiß man auch, wer von welchem Thema Ahnung hat.

Ggf schreibt man diejenigen direkt an, um eine aussagekräftige Antwort zu bekommen.

Und ich würde mal behaupten, daß hier nur Laien unterwegs sind. Profis wirst Du eher weniger hier finden.

Die gibt es in Fachforen.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 19:46
@Klausbaerbel

Fachforen? Für mysteriöse Dinge? Hm, die zeig mir mal....(lach)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 19:48
@Wolfshaag

Ich meinte jetzt in diesem speziellen Fall Foren, die sich mit Seismologie und Vulkanologie befassen.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 19:49
@klausbaerbel

Schon klar, wollte Dich nur etwas "ärgern"...


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 19:50
@klausbaerbel

Einer hier in dem Thread studiert Geologie. Ich selbst studiere Physik.

Also hier sind durchaus Leute mit Know How versammelt die ich nicht als "Laien" bezeichnen würde.

Auch wenn sich jemand sehr intensiv damit auseinandersetzt ist man kein Laie mehr. Von daher nicht falsch verstehen.

Aber wenn manche hier total unwissend ankommen ohne irgendetwas zu wissen und dann noch falsche Behauptungen aufstellen, dann ist man wirklich "Laie".


1x zitiertmelden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 19:53
chris1987@

Wen meinst Du mit;

Aber wenn manche hier total unwissend ankommen ohne irgendetwas zu wissen und dann noch falsche Behauptungen aufstellen, dann ist man wirklich "Laie".


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 19:54
@Alexmax

Ganz direkte Antwort: Rumpelstilzche


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 19:57
@Wolfshaag

Das hatte ich am (lach) schon vermutet. Aber man weiß ja nie. ;)

@chris1987

Klar sind hier auch Leute unterwegs, die sich sehr gut auskennen.

Wer nun aber Profi und wer Laie (unter Laie verstehe ich, wer sich nicht beruflich damit befasst) ist, kann man als Neuling hier nur schwer unterscheiden.

Ich schrieb ja, daß ich Beispielsweise bestimmte Leute direkt anschreibe, von denen ich weiß, daß sie sich im Thema sehr gut auskennen.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 19:58
Zitat von chris1987chris1987 schrieb:Ich selbst studiere Physik.
Gut zu wissen. *mysteriösdennotizblockbekritzel*


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 19:59
chris1987@

Ok das verstehe ich, er hat mich auch genervt aber Du hast es an dem falschen ausgelassen.
Nicht an mir aber an Paka@


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 20:05
So ein Mist! Ich habe nur ein abgeschlossenes, geisteswissenschaftliches Studium vorzuweisen....also diskutiere ich eben doch nur als "Laie" mit...(grins).


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 20:13
*OT*
@Wolfshaag

Dann mal flott ab in die Ecke zu den Anderen. ;)
*OT*


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 20:17
...nööö...will aba nich inne Ecke @OT/klausbaerbel

@Topic
Werden andere "Supervulkane" eigentlich genauso streng überwacht, wie der Yellowstone?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 20:53
Also sollen sich Laien am besten nicht mehr hier blicken lassen? Nicht bevor sie mindestens 100 Bücher zum Thema gelesen haben? Sorry, aber das nenne ich Diskriminierung hoch 7. Lieber sollten alle an einem Strang ziehen und gemeinsam diskutieren, als sich gegenseitig vollzumotzen.

Ich hab übrigends Chemie studiert, ganz dumm bin ich also auch nicht.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 20:55
Und wenn man Dinge an mir auslässt, für die ich nichts kann, sowas kann ich absolut nicht leiden. Ich bin da schnell auf 180.
Ich möchte hier nur einfach mit netten Leuten diskutieren, mehr nicht.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

13.02.2011 um 21:03
hi,


Die Supervulkane Phlegräische Felder und Yellowstone werden bereits auf diese Anzeichen hin überwacht...

stammt aus diesem artikel:

http://www.sueddeutsche.de/wissen/supervulkane-ein-knall-der-erdteile-verwuestet-1.833433

hört sich nicht gerade nach vielen an die "so genau" überwacht werden...

mfg


melden