Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschieht im Yellowstone?

3.049 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Erdbeben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geschieht im Yellowstone?

02.03.2011 um 18:24
@klausbaerbel

wäre eine lösung
also wär es ja nicht schlecht eine 2 Seite zu öffnen über den Yellowstone, wo sich hier die Querdenker unterhalten und auf der 2 Seite fakten, fakten, fakten und rationales denken erwünscht!

Und zu der äußerung ich stricke mir gerne eine VT zusammen, siehst du, du urteilst wieder, jeder mensch ist frei sich zu äußern, wenn du meinst ich strick mir eine VT zusammen, brauch ich sie nicht anfechten, weil sie deine persönliche ansicht ist!

Meine Ansicht über das was ich schreibe, ist meine persönliche und es muss kein user der selben sein wie ich!

Ich, hoffe man kann es verstehen zwischen schreiben und annehmen!
lg the dog

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geschieht im Yellowstone?

02.03.2011 um 18:28
@dog_the_dog

Nochmal zum allgemeinen Verständnis:

Beim Yellowstone geht es um Wissenschaft und nicht um Politik, Wall Street, Geld oder Finanzen.

Daher kann ich mir nicht mal ansatzweise vorstellen, dass zu Unrecht irgendwelche Beben gelöscht werden.

Mal davon abgesehen: Es ist Tatsache und gehört zum Allgemeinwissen, dass im Yellowstone jedes Jahr mehrere hundert kleinere Beben stattfinden.

Ein Beben der Stärke 4-5 spürt man. Selbst wenn die USGS das zu Unrecht gelöscht hätte, hätte es Menschen geben müssen, die dieses Beben gespürt haben.

Am Yellowstone sind hochempfindliche seismologische Geräte. Dazu gibt es da oft starke Schneestürme usw.

Und mal aus der wissenschaftlichen Perspektive betrachtet:

Stärkere Erdbeben sieht man auch auf den Seismographen von anderen US Bundesstaaten bzw. die Ausläufer. Das alles ist zurzeit nicht der Fall.

Von daher sind die aktuellen Beben in der Yellowstone Region absolut nichts besonderes.

Weiter kommt hinzu: Es wäre nahezu unmöglich einen Ausbruch zu verheimlichen. Denn wenn es mal irgendwann so weit sein sollte, wird es wie bei jedem anderen Vulkan auch Anzeichen geben.

Spätestens dann, wenn der Yellowstone Park für Besucher gesperrt wird, dann kann man über einen Ausbruch sprechen bzw. spekulieren.

Aber nochmal: Es bringt nichts Daten von Erdbeben zu posten (und darüber zu diskutieren) wenn diese Erdbeben de facto nie stattgefunden haben sondern durch irgendwelche Schneestürme ausgelöst wurden.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

02.03.2011 um 18:28
@klausbaerbel

sehe in keinem Satz, von mir, das ich meine du darfst hier nichts mehr schreiben!
Es entspricht also deiner Phantasie ;-), das ich das gemeint habe!


1x zitiertmelden

Was geschieht im Yellowstone?

02.03.2011 um 18:33
@chris 1987

http://b-n-d.net/bnd-aktikel/35-umwelt-a-klima/51-manipulation-der-erdbebenstatistik-des-yellowstone-vulkan.html (Archiv-Version vom 10.02.2011)

lg the dog


melden

Was geschieht im Yellowstone?

02.03.2011 um 18:41
Zitat von dog_the_dogdog_the_dog schrieb:sehe in keinem Satz, von mir, das ich meine du darfst hier nichts mehr schreiben!
Es entspricht also deiner Phantasie ;-), das ich das gemeint habe!
Aus Deinen folgenden Satz kann man schon herauslesen, daß Du fragst, warum ich dann hier überhaupt etwas schreibe.

Und ich schrieb ja auch schon, daß ich ebenfalls Phantasie habe.

Deswegen kommt es bei mir so an: "Wenn es Dir nicht gefällt, dann schreib doch woanders."
Zitat von dog_the_dogdog_the_dog schrieb:Wenn du meinst das hier ist eine Verschwörung, warum interessiert es dich dann so sehr!
Zitat von dog_the_dogdog_the_dog schrieb:Meine Ansicht über das was ich schreibe, ist meine persönliche und es muss kein user der selben sein wie ich!
Na dann darf ich ja doch meine Meinung dazu schreiben. Oder gilt das nur für Dich?
Zitat von dog_the_dogdog_the_dog schrieb:also wär es ja nicht schlecht eine 2 Seite zu öffnen über den Yellowstone, wo sich hier die Querdenker unterhalten und auf der 2 Seite fakten, fakten, fakten und rationales denken erwünscht!
Wenn Du verhindern möchtest, daß Deine Querdenkerei Andere, wie mich Beispielsweise zu einer Meinungsäußerung anregt, dann solltest Du ein Querdenkerthema darüber als Gruppendiskussion erstellen.
Zitat von dog_the_dogdog_the_dog schrieb:siehst du, du urteilst wieder,
Darf ich das auch nicht? Ich meine, Du urteilst doch auch des Öfteren hier im Thema.

Irgendwann muß man ja mal ein Urteil fällen. Da ich nur Deine Beiträge lesen kann, um mir ein Urteil zu bilden, komme ich nach vielen Deiner Beiträge zu der Erkenntnis, daß Du eine Verschwörung erkannt haben willst.

Und zwar, daß die USGS die Daten löscht ud alte Webcambilder einspielt um etwas schlimmes zu vertuschen.

Oder habe ich da etwas falsch verstanden?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

02.03.2011 um 19:00
@klausbaerbel

nein, urteile über die menschen wie du möchtest und schreibe das was du für richtig findest!

noch deutlicher kann ich es dir nicht schreiben, aber die user auf der Seite haben das selbe Recht!


Die heutige zusammenfassung die ich, ich, ich, nicht verstehe:



http://www.isthisthingon.org/Yellowstone/daythumbs.php

keine Aufzeichnung dazu, und die Web Bilder sind für mich Aufzeichnungen und keine Live BILDER, und das meine ich auch für mich! Man kann es nachprüfen, Tagelang, es kommen fehler von alleine, wie ich dazu komme ich vergleiche Wetterdaten mit Webcam, auf manchen webcams ist es dunkel obwohl es 12 uhr mittags war, die eine Web zeigt starken schneefall die gleich daneben sonnenschein, für mich ist es nicht logisch!

Und du hast Recht du hast es nicht falsch verstanden, die USGS löscht Beben, ein Chefredakteur einer bekannten Zeitungen hat gemeint, ich kann darüber nicht schreiben ich möchte mir nicht die Finger verbrennen!

lg the dog


1x zitiertmelden

Was geschieht im Yellowstone?

02.03.2011 um 19:14
@dog_the_dog

Bei den Webcambildern konnte ich nichts ungewöhnliches entdecken.

Auch habe ich derweil getan, was ich Dir bereits mehrmals vorschlug.

Ich habe zur Zeit keinen Grund die Webcambilder anzuzweifeln. Zumindest nicht die von der Old Faithful webcam.
Zitat von dog_the_dogdog_the_dog schrieb:ein Chefredakteur einer bekannten Zeitungen hat gemeint, ich kann darüber nicht schreiben ich möchte mir nicht die Finger verbrennen!
Hast Du dazu einen Link?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

02.03.2011 um 19:16
Ich hab mir die letzten Seiten dieses Threads jetzt durchgelesen - wollt ihr eine konkrete Aussage machen oder ist das wieder einer dieser Verschwörungsgeschichten, an denen sowieso nix dran ist?
Wenn es beim Yellowstone den großen Knall macht, dann merken wir es sowieso.
Um auch etwas zu spekulieren - eine für mich persönlich interessante Frage: was würdet ihr machen, wenn es heißt, das Ding geht innerhalb der nächsten 10 Jahre hoch?



Grizzzly


melden

Was geschieht im Yellowstone?

02.03.2011 um 19:27
@klausbaerbel

diesen chefredakteur kenne ich persönlich!

habe mir deine Beiträge mal durchgelesen, auf deiner Seite, es hat viel mit Phantasie zu tun, aber deswegen nicht bekloppt zu tun wie du vorhin gemeint hast!

Aber was ich auch sehe, auf deiner Seite das du gerne User kritisierst und ihre Meinungen belächelst, nicht in einem Thema sondern gleich 4 verschiedene in kurzer Zeit! Respekt das du da die Übersicht behällst, über die ganzen Themen und die User!

lg the dog


melden

Was geschieht im Yellowstone?

02.03.2011 um 19:38
@dog_the_dog

Nun, mit der Zeit hier im Forum kennt man schon so den Einen oder Anderen und weiß auch, was sie so geschrieben haben, bzw welcher User sehr oft einfach Behauptet, ohne jemals einen Beweis führen zu können oder zu wollen.

Bei Einigen kann man dann auch nur noch, nachdem der Versuch eine vernünftige argumentative Diskussion mehrmals fehlschlug, sarkastisch reagieren.

Jeder hat auch meistens seine Lieblingsthemen und liest dort regelmäßig und kennt den Verlauf des Themas.

Da fällt es zumindest mir nicht schwer mehrere Themen im Auge zu behalten.

Andersherum gibt es auch einige Leute hier, die sich in Spezialgebieten sehr gut auskennen, mit denen ich auch noch nebenbei PN-Kontakt habe und ggf Nachfragen stelle.

Übrigens interessant, wie viel Zeit Du schon auf meinem Profil verbracht hast.

Aber solltest Du in einer meiner Aussagen einen Fehler entdecken, fühl Dich frei mich darauf anzusprechen. Ich bin jederzeit lernbereit und habe auch kein Problem damit Fehler zu korrigieren und mich zu entschuldigen.

Irren ist menschlich.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

02.03.2011 um 19:43
@klausbaerbel
ahh schönes Wetter im Yellowstone ein Vogel ist auch gerade vor bei geflogen Besucher sind heute nicht sehr viel gääääähn
So soll hier die Diskusion aussehen nicht so ein geblaber wie deins


Am Yellowstone sind hochempfindliche seismologische Geräte. Dazu gibt es da oft starke Schneestürme usw.

Naja 1600 microvolts sind eher nicht so Hochempfindlich aber wenst meinst dan sind sies


melden

Was geschieht im Yellowstone?

02.03.2011 um 19:45
@klausbaerbel

bin jetzt eine Zeit lang auf deiner Seite gewessen und habe Beiträge gelesen, es ist mir zum lachen :-) , aber

es muss eine Genugtuung sein für dich, das täglich zu tun!

lg the dog und das war mein letzter Beitrag zu dir, habe viel spaß mit der Genugtuung!


melden

Was geschieht im Yellowstone?

02.03.2011 um 19:48
@sepp0309
@dog_the_dog

Jedem das Seine halt. Danke für das nette Gespräch.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

02.03.2011 um 19:50
@klausbaerbel
was ist jetzt mit den microvolts ich möchte deine Meinung hören


melden

Was geschieht im Yellowstone?

02.03.2011 um 19:51
@sepp0309

Was für microvolts?

Wovon sprichst Du?


melden

Was geschieht im Yellowstone?

02.03.2011 um 19:53
@klausbaerbel
Hahahaha
Da sieht mans hast keine Ahnung aber willst hier einen auf groß machen .


melden

Was geschieht im Yellowstone?

02.03.2011 um 19:56
@sepp0309

Ich glaube, Du hast etwas missverstanden.

Ich möchte keinen auf Groß machen. Das würde anders aussehen.

Ich gehe nur nicht mit Eurer VT konform. Und ich habe @chris1987 zugestimmt. Das ist alles.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

02.03.2011 um 20:10
@sepp0309
Das ist der Genauigkeitswert in der ein Seismograph eine Erschütterung empfängt..
also eine Art "Größenordnung".


.. und soll hier eben jemand einen auf groß machen. Tu ich ja auch. Bin ja auch kein Wissenschaftler..


und es geht darum hier über live Ereignisse im YS zu diskutieren, und nicht auf einander loszugehen.


melden

Was geschieht im Yellowstone?

02.03.2011 um 20:18
@sentex
weis ich eh
Machen wir eben keine einträge mehr erst ab Mag 5 wird die Diskusion hier extrem verschmälern
alle 10 Jahre einen Eintrag.
Da hätte ich auch gleich einen Vorschlag reden wir in Zukunft übers Wetter :)


melden

Was geschieht im Yellowstone?

02.03.2011 um 20:24
1. Live Ereigniss meine Männer in schwarz sind wieder am Old Faithful

So entschuldigung höre eh wider auf will mir keine Feind hier machen aber die Männer sind wirklich wieder dort


Anzeige

melden