Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

1.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Gefühle, Emotionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

07.01.2010 um 15:23
@Soley

hatte eigendlich noch 2-3 mehr aber das klappte nur in der vorschau....

http://imghost.de/viewer/NQcBOtLV/SL370005.JPG

Anzeige
melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

07.01.2010 um 15:29
@ohmeingott2

Maine Coon?


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

07.01.2010 um 18:21
@Soley

ne, laut tierarzt ist bei flauschi, also die mit dem vielem fell, eine norwegische waldkatze enthalten... die andere hat auch ein super weiches fell. das ist sogar weicher als von flauschi. der einzigste unterschied ist der, das es nicht so lang ist. aber dicht.... wow

:D


1x zitiertmelden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

07.01.2010 um 18:30
hier mal ein paar fotos auf dieser weise.

http://imghost.de/viewer/VMTA32jl/3.JPG

http://imghost.de/FTP/view/hdcqcfN8/SL370008.JPG

http://imghost.de/FTP/view/wyRThgNP/SL370010.JPG

http://imghost.de/FTP/view/9xa5vEIt/SL370016.JPG

http://imghost.de/FTP/view/IBKxl1Pb/SL.JPG


so sollte reichen mit katzenpeepshow :D


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

07.01.2010 um 18:43
ts. eure katzen sind noch lange nicht so arschcool wie mein kater! :-D


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

07.01.2010 um 18:45
"Arschcoole" Katzen in folgende Threads posten und hier beim Thema bleiben. ;)

Bilder-Thread (Seite 1111)
Selbstportrait-Such-Thread (Seite 1704)


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

07.01.2010 um 19:06
Jeder, wer mal mit seinem kleinen Würger (z Bsp. Boa Constrictor) gemütlich Horrorfilme angeschaut hat, merkt genau welche Gefühle die haben. Wenn es gruselig wird, ziehen sie immer mehr zu! Grins!


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

07.01.2010 um 20:49
@ohmeingott2

Ok, habe mir im Nachhinein auch gedacht dass das wohl auch ne Norweger sein kann...

Aber sehr süß ;)

Und nun Back to Topic


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

07.01.2010 um 22:07
jupp....aber eigendlich eine kuriose frage das tiere gefühle haben.

jedes tier hat gefühle auf seine weise auch wenn es für uns menschen gefühllos aussieht. das gefühl jedes tieres liegt in seiner natur vergraben. die boa... je mehr sie drückt umso mehr freut sie sich , weil es gibt dann fix was zu spachteln wenn das opfer sich nicht mehr bewegt.

hunde, katzen usw der haustierriege, sind schon ein wenig vermenschlicht oder anders gesagt, von ihrer natur entfernt worden aufgrund unserer fürsorge.

eine katze in der wildbahn freut sich wenn sie ne maus fängt und liegt dann mit voller plautze in der geschützten ecke. trifft sie dabei einen kumpel oder ein geschwisterchen, dann lecken (fell) die sich auch ohne ende. eine form der zuneigung, ich kann dich leiden....

mfg


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

08.01.2010 um 08:21
@bonita

Hier mal was schönes über Delphine:

Wissenschaftler fordern: Delfine sollen Menschen ethisch gleichgestellt werden
Atlanta/ USA - Lange Zeit platzierten Wissenschaftler den Intelligenzgrad von Delfinen an zweiter Stelle hinter dem von Schimpansen. Neue Studien belegen nun jedoch, dass die Tümmler nach dem Menschen die intelligenteste Lebensform auf unserem Planeten darstellen.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/01/wissenschaftler-fordern-delfine-sollen.html


ja genau. was kommt als nächstes? das wahlrecht für affen?

Das Delphine und Orcas aus spaß Töten halt ich für ein Gerücht.

ist nur leider keins. allein vor der britischen küste werden ständig unzählige tümmler angespült, die zwar typische wunden haben, aber nicht verspeist wurden. man hat auch beobachtet, wie delphine steine vom meeresboden aufheben und damit nach seerobben werfen.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

08.01.2010 um 08:42
Zitat von ohmeingott2ohmeingott2 schrieb:laut tierarzt ist bei flauschi, also die mit dem vielem fell, eine norwegische waldkatze enthalten
Sorry fürs Offtopic aber eine Maine coon ist eine Norwegische Waldkatze :)


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

16.01.2010 um 07:01
@black Pearl

Die Maine-Coon-Katze (engl. coon von raccoon „Waschbär“) ist eine ursprünglich amerikanische Haus- und Gebrauchskatze (engl.: working cat) aus dem Nordosten der USA, die 1985 von dem US-amerikanischen Bundesstaat Maine zur „Staatskatze“ (state cat) gemacht wurde.[1] Seit längerer Zeit wird sie planmäßig gezüchtet. Die Maine Coon gehört zu den so genannten Waldkatzen- oder Naturrassen, zusammen mit der Norwegischen Waldkatze und der Sibirischen Katze. Sie sind Halblanghaarkatzen mittelschwerer Form. Da sie sehr anhänglich ist, wird die Maine Coon auch Hundekatze genannt. Weitere Bezeichnungen der Rasse sind Maine Cat oder Maine Shag, wegen ihres Wesens und ihrer Größe wird sie auch als Gentle Giant („Sanfter Riese“) bezeichnet.

Kurze Frage dazu, ich habe mal was von Wicki kopiert.
Verstehe ich das richtig, dass man in die Main Coon Norwegische Waldkatzen rein gekreuzt hat?
Norwegische Waldkatzen sind doch die Hochbeinigen ganz grau und getiegert? Ich kann allerdings jetzt auch falsch liegen.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

16.01.2010 um 15:30
natürlich.
über die augen und die körpersprache können wir sie auch verstehen.
wenn säugetiere sich z.b. freuen hüpfen sie oft übermütig und zucken :)
wer mehr wissen will, mich fragen ;)
kann zwar noch nicht jede sprache, aber ich übe fleißig ;)
das schöne an tieren ist, daß sie ihre gefühle nicht verbergen, sondern sie zu jeder sekunde mit ihrem körper ausdrücken.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

16.01.2010 um 15:36
wegen dem freuen, da fällt mir noch ein, daß manche wiesel sich so an ihre beute heranmachen:sie wuseln und hüpfen unkontrolliert herum und nähern sich so unauffällig einem kannienchen. dieses läßt sich von soviel lebensfreude nicht verschrecken bis das wiesel soo nah ist, daß es zuschlagen kann ;)


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

16.01.2010 um 18:40
mein mädchen kann, sich freuen, traurig sein, wütend werden, angst haben, verliebt sein....


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

16.01.2010 um 18:51
@BlackPearl
Ne, ne norwegische waldkatze ist keine main coon. Ne norwegische waldkatze ist etwas größer wie eine main coon. Eine main coon sieht auch etwas anders aus an den ohren. Wollte mir mal eine kaufen(norwegische waldkatze) und deswegen habe ich beide verglichen. Da ich aber schon zwei katzen habe ist ne dritte doch etwas zuviel :-(


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

17.01.2010 um 02:25
Man kanns in den Augensehen. Ein Leidenendes Tier strahlt was anderes aus als ein zufriedenes. ein tolpatschig neugieriges Exemplar einer Art was anderes als ein gefestigtes erfahrenes ausgewachsenes.

Es gibt eine Theorie:
"Tiere handeln bewußt, sind sich ihrem bewußten agieren allerdings nicht bewußt. Und das ist der Unterschied zum Menschen der sich über sein Bewußtsein bewußt ist."


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

17.01.2010 um 02:28
Das ist auch der Grund warum manche Tiere dumm wirken. Könnte zumindest der Grund sein.

Durch den Mangel an Bewußtheit über ihre Art von bewußtsein sind sie nicht in der Lage weiter zu denken als ihr Magen. Oder ihre Angst. Sie können ihren gedanklichen Aktionsradius nicht ausbauen da sie ja nicht wissen das es ihn gibt.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

17.01.2010 um 02:28
Der Menshc weiß das und forscht und entwickelt und forscht und entwickelt und......


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

17.01.2010 um 02:30
Das ändert allerdings nchts daran das sie fühlen können. Nur an höherem Bewußtsin scheint es zu mangeln.

Ein Moderator könnte die Beiträge evt. zusammenfassen. Eine editierfunktion scheint es nicht z ugeben.


Anzeige

melden