Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

1.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Gefühle, Emotionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

17.01.2010 um 03:09
http://img19.imageshack.us/img19/7867/img0153mab.jpg

Anzeige
melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

17.01.2010 um 03:24
Tiere haben schon gefühle zbsp man hat 2 hunde einer stirbt trauert der andere (liegt nur rum frisst nix mehr etc.
So war es jedenfalls bei meinen wuffis (hab aber eine neue freundin bekommen :) ).
Freude drücken sie halt aus wenn wir nach hause kommen dann freuen sie sich wie verrückt.
Ärger mhhh man könnte es ärger nennen wenn wir lange nicht da waren schauen sie uns nichtmal mitm po an :D


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

17.01.2010 um 03:35
Klar haben Tiere Gefühle, nur unterscheiden sich diese von uns Menschen! ;)


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

17.01.2010 um 10:22
Ja Tire können trauern!!! Seit ich denken kann haben wir Hunde und katzen.Am 9 november 09 verstarb mein vater sehr plötzlich.Seine Hündin hat total gelitten und wollte nicht mehr fressen und in ihren Augen sah man die traurigkeit!!!

Vor 2 Jahren hatte ich eine zahn op,als ich wieder zuhaus war lag ich im bett und hatte fürchterliche schmerzen und mein hund hat clown gespielt,er brachte mir sein spielzeug ins bett und stupste mich an,als ich trotz meiner schmerzen lächelte wedelte er mit dem schwanz.

Ich arbeite ehrenamtlich im Tierschutz und ich weiss das tiere dankbarkeit,freute schmerz und aangst fühlen und auch zeigen!!


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

17.01.2010 um 21:15
wenn wir das scheinbar fast alle wissen.........warum kaufen wir noch tiere im zoo-laden und so. warum sind sie vor gesetz eine sache? warum stellen wir sie in fabriken her?
wieso quälen wir sie so? warum ist uns fleisch nicht mehr wert?
es sind unsere ahnen und wir treten sie mit füßen.ohne sie gäbe es uns nicht.

...wenn jmd meinen hund töten würde, wäre ich niemals mit einer strafe wegen sachbeschädigung zufrieden!


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

17.01.2010 um 21:50
tiere haben all die gefüle die wir menschen auch nur haben sie einen nachteil. sie werden von vielen menschen nicht verstanden.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

18.01.2010 um 16:41
Also dass Katzen und Hunde Gefühle haben, da bin ich mir ziemlich sicher.

Du siehst, wenn ein Hund bzW. eine Katze leidet, oder Freude empfindet.

Katzen haben zwar keine Mimik, aber du siehst ihnen dennoch ihren Gemütszustand an. :)


1x zitiertmelden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

19.01.2010 um 07:19
Wie schon gesagt, man muss seine Tiere auch schon kennen. Dann erschließt sich einem schon der Gemütszustand ! Obwohl ich zugeben muss, dass ich meinen Katzen oft etwas hineininterpretiere, was wohl nur den Anschein hat. Ob es letztlich stimmt , ist dann meißt die Frage !


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

19.01.2010 um 11:03
Ich bin mir ganz ganz sicher, dass Tiere Gefühle haben!

Wenn ich mal sehr traurig bin, kommt mein Hund auch zu mir und versucht mich aufzumuntern oder er kuschelt sich einfach zu mir und wenn ich weine, weint er manchmal mit.

Aber wenn ich gut drauf bin oder super glücklich, springt er herum und freut sich mit/auch und weiß gar nicht mehr wie er spielen soll.

Das ist meine eigene Erfahrung mit meinem eigenen Hund, daher Antwort: JA!!!


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

19.01.2010 um 11:25
Ich glaube mein Hund konnte auch weinen , wenn er traurig war. Ich denke, es war keine Einbildung. Wenn er sich hingegen gefreut hat, sah es aus, als ob er grinste/lachte.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

19.01.2010 um 11:47
Natürlich haben sie das auch... man muss nur genau hinschauen und zuhören. :)


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

09.07.2010 um 21:14
davon bin ich überzeugt.
aber je nach tierart, von uns menschen nicht immer leicht erkennbar.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

11.07.2010 um 05:49
Zitat von YoshiYoshi schrieb am 18.01.2010:Katzen haben zwar keine Mimik, aber du siehst ihnen dennoch ihren Gemütszustand an.
Katzen benutzen durchaus Mimik und Körpersprache, und das sogar auf sehr unmissverständliche Art und Weise, wenn man es zu verstehen gelernt hat.


1x zitiertmelden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

11.07.2010 um 10:37
tiere haben zu 100 % gefühle man muss nur genau hinsehen dann versteht man sie auch. z.b. ich hatte mal ein pferd un ich hab genau gewusst wie er sich fühlt wenn er angst oder wütend war das erkennt man an der mimik


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

11.07.2010 um 10:56
Klar haben Tiere Gefühle, als mein DAd im Urlaub war, hat unser Hund nicht gefressen, er war total daneben. Als er wieder da war war alles ok!


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

11.07.2010 um 11:43
@c-enigma
aha. da hat er ihn ja echt ganz schön vermisst.


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

11.07.2010 um 11:46
Moin!

Das freut mich zu lesen, daß Ihr alle hier da so einig seid, während die Wissenschaftler noch erstaunt tun, wenn sie so etwas im Versuch beobachten. Vielleicht ein verlogener Selbstschutz da sie oft auch Tierversuche durchführen, die gar nicht gut für die Tiere sind.

Übrigens sind nicht nur die vom Mensch sozialisierten Tiere betroffen. Bei Rehen habe ich erlebt, daß sie sich um das tödlich verwundete Tier legten, die Nacht mit dem verbrachten und es dann am morgen verscharrten. Das war definitiv kein Raubtier, welches "Beute" verscharren wollte.

Als kleines Kind habe ich mal eine Ameise als Passagier auf ein Überraschungsei-Boot gesetzt. Die Ameise lief zum Rand des Bootes, schaute drüber und erstarrte mitten in der Bewegung. Die hat sich nicht tot gestellt - sie war tot, als wäre sie vor Angst gestorben :(

Zurück zu den "sozialisierten" Tieren: Meine Hündin wird immer total aufmerksam, wenn sie ein Kind vor Angst oder Schmerz schreien hört und will hinrennen, um zu helfen, obwohl sie auf der Straße aufgewachsen ist. Um ihren Hundefreund aus dem Park hat sie auch viel und deutlich getrauert.

Screet


1x zitiertmelden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

11.07.2010 um 11:49
@MissOzeana
du kennst meinen Dicken doch. Drama-Queen. Aber er wär echt fast vor die Hunde gegangen!


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

11.07.2010 um 11:51
@c-enigma
joa das wäre echt traurig gewesen. wenn der vor die hunde gegangen wäre :(


melden

Haben Tiere Gefühle wie Traurigkeit Ärger etc.?

11.07.2010 um 11:53
@MissOzeana
Du warst dabei als er im Gras lag und nicht mehr geatmet hat und du hast auch gesehen wie´s ihm vorher ging!


Anzeige

melden