Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Wespen?

1.255 Beiträge, Schlüsselwörter: Wespen

Was haltet ihr von Wespen?

05.05.2020 um 09:50
Wir hatten letztes Jahr ein Wespennetz in unserem Balkondach, zuerst fand ich das gar nicht toll. Dann habe ich herausgefunden, dass sie jedes Jahr ein neues Nest suchen und sie nie da essen wo ihr Nest ist.

Es gab zwar viel gesumme, aber die Wespen haben uns nie auf unseren Balkon gestört und dieses Jahr sind sie weg.
Wenn also jemand ein Wespennest irgendwo hat, am besten einfach in Ruhe lassen, nächstes Jahr ist alles wieder anders, da brauch man keine Bekämpfung gegen.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

05.05.2020 um 10:16
Ich finde Wespen sehr schön und faszinierend, ich beobachte sie sehr gern. Ich lebe im Garten mit ihnen gemeinsam, sie stören und nerven überhaupt nicht. Ich bin auch schon gestochen worden, aber da war der Schreck wohl auf beiden Seiten groß (Bienenstiche finde ich deutlich unangenehmer.) Wenn sie im Spätsommer so "gierig" werden, wenn gegessen wird, bekommen sie ein "Ablenktellerchen", das scheint jede Generation schnell zu begreifen.

Am schönsten finde ich hier die Gallische Feldwespe mit ihren langen Beinen - im Flug besonders hübsch. Will auch nix vom Steak. Und so schöne Augen...

http://www.wildes-berlin.de/feldwespe


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Wespen?

05.05.2020 um 17:32
Zitat von soomasooma schrieb:Am schönsten finde ich hier die Gallische Feldwespe mit ihren langen Beinen - im Flug besonders hübsch.
Finde ich auch. Hatte ich früher öfter auf dem Balkon.
In meiner Verbandszeitschrift schreibt ein Kakteenfreund, daß die Gallische Feldwespe an einem Kaktus gebaut hat.
Tolle Bilder hat er gemacht.
Das müsste mir auch mal passieren :)
Bisher hat nur eine Gartenkreuzspinne ihren Kokon an einem Balkonkaktus abgelegt und mich mit unzähligen goldgelben Spinnchen beglückt.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Wespen?

05.05.2020 um 17:45
Zitat von NONsmokerNONsmoker schrieb:Bisher hat nur eine Gartenkreuzspinne ihren Kokon an einem Balkonkaktus abgelegt und mich mit unzähligen goldgelben Spinnchen beglückt.
Oh, die hatte ich auch schon auf dem Balkon... Wuselinge :lv: Und im Garten hatte es heuer auch Tigerspinnen-Nachwuchs.

Die Gallischen Feldwespen sind aber auch wirklich friedliche Gesellen, wirken auf mich neugierig und fürsorglich. Interessant auch, wie die unterschiedlichen Wespenarten hier miteinander "umgehen".


melden

Was haltet ihr von Wespen?

05.05.2020 um 18:34
Zitat von soomasooma schrieb:Am schönsten finde ich hier die Gallische Feldwespe mit ihren langen Beinen - im Flug besonders hübsch. Will auch nix vom Steak. Und so schöne Augen...
Jaaaa, die sind wunderschön,davon schwärme ich :) Eine die schönsten Wespen,die wir haben.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Welches Insekt ist für euch der ultimative Himmelsjäger?
Natur, 18 Beiträge, am 02.12.2019 von RayWonders
Zt1 am 13.09.2018
18
am 02.12.2019 »
Natur: Wespen kommen über Nacht in die Wohnung und versterben
Natur, 27 Beiträge, am 04.11.2016 von apart
DarkRabbit am 13.09.2016, Seite: 1 2
27
am 04.11.2016 »
von apart