weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Wespen?

1.247 Beiträge, Schlüsselwörter: Wespen

Was haltet ihr von Wespen?

13.07.2011 um 13:37
Ich wurde letzten Samstag von einer Wespe nach über 20 Jahren mal wieder gestochen. Ich war da rein selber schuld. Hab ein Gartentor geöffnet ohne dranzudenken, daß sich im Metallschloß ein kleines Wespennest befindet.
Also der Stich tat schon sehr weh und mein Bizeps wurde knallrot und schwoll an wie der vom Arnold :D

Ansonsten hab ich miit Wespen keine Probleme oder Angst. Reagiere auch nicht hysterisch wenn welche um mich rumschwirrn.


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Wespen?

13.07.2011 um 13:50
@darkylein
darkylein schrieb:ich kann auch nicht ruhig bleiben,
Das sagt sich die Wespe auch, wenn sie auf einen wild um sich schlagenden, riiiiiiesigen Menschenberg trifft, der ihr nach dem Leben trachtet.

Da würd ich dann wahrscheinlich auch stechen! :)


melden

Was haltet ihr von Wespen?

13.07.2011 um 14:03
Also ich mag Wespen. Wenn man nicht hastig ist tun sie einem nichts. (es sei denn man hat pech uns setzt sich rauf oder ähnliches).

Ich mag sie sogar mehr als Bienen, da ihr stachel nicht stecken bleibt.
Manchmal kann man Wespen sogar streicheln wenn sie auf irgendeinem Lebensmittel sitzen ;)

Ich mags nur nicht wenn sie auf meinen Teller herumhüpfen.......wenn sie penetrant werden hol ich die elektrische Klatsche!

Bzzzzzp-puff.-----> und sie sind für etwa 20 Minuten gelähmt.......räkeln sich kurz und fliegen fröhlich weiter ^^

Nur Schade dass sie keinen Honig machen xD

mfg


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

13.07.2011 um 18:33
@Keltenhain
Also @myzyny hat das eigentlich schon gut beschrieben.

Ich kann dir zum spielen noch ein Beispiel liefern: Hast du schonmal einen Dompteur in nem Zirkus und nen Dirigenten von klassischen Symphonien gesehen?

Jetzt kombinier beides und Stell dir statt nem Pferd oder nem Orchester einfach ne Wespe vor ;)


melden

Was haltet ihr von Wespen?

14.07.2011 um 10:00
Ich respektiere jedes Lebewesen auch Wespen ungeachtet dessen ob ich es mag oder nicht. Bei Wespen ist es der Fall, dass ich sie nicht mag, aber ich lasse sie solange in Ruhe, wie sie mich in Ruhe lassen. Werden sie aufdringlich und "greifen mich an", dann wehre ich mich auch.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

15.07.2011 um 14:15
@Dude

Meinst du die Wespen würden da mitmachen ??? :)


melden

Was haltet ihr von Wespen?

15.07.2011 um 15:27
So ein Wespenkillerthread hier ^^


melden

Was haltet ihr von Wespen?

15.07.2011 um 16:01
Wespen sind aggressiv, und stechen in der Regel, ohne, dass man ihnen was tut. Weil ein Wespenstich unter Umständen tödliche Folgen haben kann, ist die Angst davor berechtigt, auch wenn ich nicht zu der "Angst-Fraktion" gehöre, schon allein weil ich nicht allergisch bin. Bienen, stechen in der Regel nicht zu, es sei denn man schlägt oder stört sie. Vielleicht hatte die Biene die Dich gestochen hat, einfach nur nen schlechten Tag ^^ Ansonsten ist zusagen, dass Wespen natürlich sehr nervig sein können, weil sie hartnäckig sind. Ein Flammenwerfer soll ein gutes Mittel sein hab ich gehört...


melden

Was haltet ihr von Wespen?

15.07.2011 um 16:09
MasterMario schrieb:Ein Flammenwerfer soll ein gutes Mittel sein hab ich gehört...
Man munkelt Napalm ist auch nicht schlecht o.O
MasterMario schrieb:Wespen sind aggressiv, und stechen in der Regel, ohne, dass man ihnen was tut.
also einfach ohne grund denke ich nicht das die zustehen
vielleicht weil du nach ihr geschlagen hast,sie gegen ein fenster geflogen ist oder weil dzu in der nähe ihres nestes bist
aber nur mal so weil sie wütend ist kann ich nicht glauben


melden

Was haltet ihr von Wespen?

15.07.2011 um 16:13
Ich denke mal, ohne Grund greift niemals eine Wespe, Biene, Hornisse etc. an. Dann hat man irgendwas falsch gemacht. Man denke auch an After Shave, Parfüm, oder dunkle Kleidung. Auch nach den Tieren pusten, das geht gar nicht. Dann werden die sauer.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

15.07.2011 um 17:00
MasterMario schrieb:Wespen sind aggressiv, und stechen in der Regel, ohne, dass man ihnen was tut.
Da bin ich anderer Meinung !!!


melden

Was haltet ihr von Wespen?

15.07.2011 um 20:42
@Keltenhain
"Für den schlechten Ruf, in dem Wespen stehen, sind ausschließlich die Deutsche und die Gemeine Wespe verantwortlich. Diese beiden Arten bilden die größten Völker (mehrere tausend Arbeiterinnen) und sind die einzigen, die Menschen gegenüber zudringlich werden und sich auch über menschliche Nahrung hermachen („Zwetschgenkuchenwespen”). Dies ist besonders dann der Fall, wenn sich im Spätsommer die Nester auflösen und die noch lebenden Arbeiterinnen auf Nahrungssuche einzeln durch die Gegend streunen. Dabei können sie unter Umständen sogar Bakterien wie Escherichia coli und Salmonellen auf menschliche Nahrung übertragen."

Wikipedia nicht.


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

15.07.2011 um 21:12
MasterMario schrieb:"Für den schlechten Ruf, in dem Wespen stehen, sind ausschließlich die Deutsche und die Gemeine Wespe verantwortlich.
Oder das Fehlverhalten Einzelner, welches auf Unwissen, falschen Halbwissen und fragwürdigen "Bekämpfungstipps und Methoden" beruht.

Ich hatte vor zwei Jahren in meinem überdachten Holz-Freilager ein mittelgroße großes Wespennest.
Die gelb-schwarz gelackten Kampfflieger waren in der kleinen Halle stetig unterwegs,störten sich aber nicht im Geringsten an meiner gelegentlichen Anwesenheit. Selbst in umittelbarer Nähe ihres Baus kam es zu keinerlei Attacken gegen mich. Bedachte Bwegungen, kein Parfüm/Deo und möglichst keine Erschütterungen in Nestnähe - und gut wars.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

15.07.2011 um 21:48
Hauptsächlich ist das Fehlverhalten des Menschen schuld, wenn Wespen und Co stechen. Anders sieht es bei Bremsen aus, die wollen regelrecht dein Blut.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

15.07.2011 um 21:50
Also ich hab ehrlich gesagt Angst vor Wespen, wenn die so dicht an einen ran fliegen und schon so agressiv rüber kommen. Ich denke immer die wollen mir ins Gesicht fliegen wenn die so angerauscht kommen.

Viele sagen ja man soll ganz ruhig sitzen bleiben, dann tun sie nichts. Aber was wenn sich eine auf die hand setzt und man unwillkürlich kurz zuckt oder zittert? Dann sticht sie wohl doch zu.


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

15.07.2011 um 22:02
Paka schrieb:Anders sieht es bei Bremsen aus, die wollen regelrecht dein Blut.
Auch nur die Weibchen......
BlackPearl schrieb:Aber was wenn sich eine auf die hand setzt und man unwillkürlich kurz zuckt oder zittert? Dann sticht sie wohl doch zu.
Hmm..im Regelfall sieht man sie ja, wenn sie zur Landung ansetzt - und kann so die Hand entsprechend wegdrehen. Oder einfach landen lassen, und Nerven behalten - beobachten.
Die wird wieder weg sein, bevor man Details erkennen kann.


melden

Was haltet ihr von Wespen?

15.07.2011 um 22:06
@Chips

Ich könnte das nicht. Ich würde zittern auch ohne das ich das möchte :)


melden
Chips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Wespen?

15.07.2011 um 22:08
@BlackPearl
Ich denk mal nur wenn die Hand zittert, wird die Wespe nicht stechen, viel mehr wird sie "durchstarten"....


melden

Was haltet ihr von Wespen?

15.07.2011 um 22:13
In einem großen Gefäß (in Kleinen könnten sie aggessiv werden) und eine Postkarte oder ein Stück Karton fangen? Und dann freilassen.

So werde ich Wespen los, wenn sie sich mal in meiner Bude verirren. :)
(was dieses Jahr schon leider sehr oft vorkam, ein bisschen Respekt vor dem Stachel hat man dann doch)


melden
Anzeige

Was haltet ihr von Wespen?

15.07.2011 um 22:22
@Chips
Wespen fliegen zu unserem Essen, welches sich logischerweise in unserem Besitz befindet. Die Wespe, will es aber für sich beanspruchen. Wenn der Mensch, der vielleicht sogar noch allergisch auf Stiche reagiert, dann instinktiv versucht sein Revier und seine Nahrung, mit Hilfe von "Gewalt", gegen die Wespe zu verteidigen, ist das vollkommen normal. Nichts machen ist unvorteilhaft, weil die Wespe unberechenbar ist. Wenn sie sich auf Dich setzt und nicht zusticht, hast Du Glück gehabt. Die Wespen verteidigen das, was ihnen nicht gehört. Das macht es zu einem Angriff, in dem die Wespe versucht, etwas, dass ihr nicht gehört, für sich zu beanspruchen.


melden
347 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden