Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wespen kommen über Nacht in die Wohnung und versterben

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Sterben, Nacht, Wohnung + 3 weitere
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wespen kommen über Nacht in die Wohnung und versterben

20.10.2016 um 23:31
@docmat

Habe jetzt extra nochmal Google befragt, um nichts falsches zu behaupten bzgl schwarzen Vögeln. Und ja, es war tatsächlich ein Rabe und ich meine, hier im Saarland sind die gar nicht so selten.
Aber gegen das enorme Glück habe ich natürlich nichts einzuwenden :)


melden

Wespen kommen über Nacht in die Wohnung und versterben

21.10.2016 um 09:13
Was da krepiert sind die Arbeiterwespen. Da es dieses Jahr sehr lange warm war, haben sich die Nester lange gehalten, normalerweise lösen sich die schon früher auf. Dann gehen die arbeitslos gewordenen Arbeiterinnen selbständig auf Futtersuche, und da sie keine Larven mehr versorgen müssen, fressen sie dann keine anderen Insekten mehr, sondern gehen auf alle Arten von Süßem, Fallobst, Kuchen und Limo ... in den letzten warmen Wochen hab ich bei uns (Großstadt) jede Menge Wespen und auch Bienen an Mülltonnen beobachtet, wo sie sich an Resten von Cola, Red Bull und allem was süß ist gelabt haben, da um diese Jahreszeit kaum noch was blüht, was Nektar produziert. Möchte nicht wissen, aus was in diesem Jahr der Herbsthonig der Bienen besteht... :)
nun ja, die Arbeiterinnen sterben, und an einem warmen Tag vor ein paar Tagen konnte ich jede Menge Wespen beobachten, die sehr geschäftig dicht über dem Boden geschwirrt sind, eindeutig nicht auf Futtersuche, weil es da trotz einiger verspätet blühender Kräutlein nix für Wespen zu fressen gab. Nein, die Viecher waren auf Suche nach Unterkünften, nämlich nach leerstehenden Mäusenestern und Ritzen, in denen sie einigermaßen geschützt überwintern können, das waren nämlich die Königinnen, die als einzige Wespen überwintern. Schwebfliegen habe ich auch ein paar gesehen, die gingen aber nur auf die Blüten los.


melden

Wespen kommen über Nacht in die Wohnung und versterben

21.10.2016 um 10:42
@apart
Der prägnanteste Unterschied zwischen Wespen und Hornissen besteht darin das Hornissen stechfaul sind,du kannst vor ihrem.Nest rumhopsen und Performance machen,das interessiert die nicht.
Wespen schwirrrn da schon hysterisch um dich rum.
Und ich weiss wovon ich rede,ich hab beide Nestsorten schon umgesiedelt


melden

Wespen kommen über Nacht in die Wohnung und versterben

21.10.2016 um 10:45
Leute nehmt euch vor diesem user in acht! Ein wahrer corocodile dundee dieser typ @Warhead
;-)

Zum glueck hab ich die whg hinter mir gelassen und alles, ich finde leider keine sympathien fuer diese tiere und schuetzen faellt mir da auch schwer.
Um nich als tierschaender dazustehen: ich mag eichhoernchen und wuensche wespenfreies wochenende haha


melden

Wespen kommen über Nacht in die Wohnung und versterben

21.10.2016 um 12:38
@apart
Momentan stehst du als Troll da...Hunger??
Das letzte was mich stach waren ssure Hummeln...ich stand quasi mitten in ihrem Nest,ich lstschte auf ne alte Matratze,da schwoll wütendes Summen an...ich Idiot hab noch gestanden und doof rumgesucht,als es aus der Matratze quoll,da war es zu spät.
Das war in nem Keller von nem alten Stellwerk,ich musste klettern um da rauszukommen...gar nicht so einfach mit nem Schweif stinkiger,stechwütiger Hummeln am Arsch,ich sah aus wie ein Kirschstreusel...Gesicht,Nase,Ohr,Hand,Arme,Beine...von wegen Hummeln lieb und nett,zu doof zum Sticheln...Bombus Bombus surrte noch Hundertfünfzig Meter hinter mir her


melden

Wespen kommen über Nacht in die Wohnung und versterben

21.10.2016 um 21:54
Es kann natürlich auch sein, dass das Haus auf einem alten Indianerfriedhof (in unseren Breiten eher ein Neandertalerfriedhof) steht und deshalb die Wespen zum sterben ins Haus kommen ;)


melden

Wespen kommen über Nacht in die Wohnung und versterben

04.11.2016 um 21:05
@Issomad
Warum? Weil indianer oder neanderthaler rauchzeichen machten und wespen rauch nich moegen? Oder war das andersrum dass die auf rauch aggro werden?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Welches Insekt ist für euch der ultimative Himmelsjäger?
Natur, 18 Beiträge, am 02.12.2019 von RayWonders
Zt1 am 13.09.2018
18
am 02.12.2019 »
Natur: Tote Fliegen in der Wohnung
Natur, 60 Beiträge, am 20.03.2018 von Doors
missluna87 am 30.01.2012, Seite: 1 2 3
60
am 20.03.2018 »
von Doors
Natur: Werden die Insekten immer größer?
Natur, 101 Beiträge, am 29.03.2011 von Vina
Addy am 27.03.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 29.03.2011 »
von Vina
Natur: Kann man eine Plage verursachen, wenn man Wüstenheuschrecken aussetzt?
Natur, 24 Beiträge, am 05.05.2020 von Nils12
Zt1 am 12.08.2014, Seite: 1 2
24
am 05.05.2020 »
von Nils12
Natur: Urzeitliche Einschlüsse im Bernstein
Natur, 1.232 Beiträge, am 25.11.2020 von NONsmoker
Zt1 am 25.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 59 60 61 62
1.232
am 25.11.2020 »