Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Quake Watch 2011

3.804 Beiträge, Schlüsselwörter: Weltuntergang, Japan, Ende, Erdbeben, 2011, 2010, Tsunami, 7, Chile, Stärke, Kalifornien + 18 weitere
Aga
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2011

19.03.2011 um 22:52
@spiky
@sani
ich muss zugeben davon wusste ich nicht, deswegen vielen dank für die infos,
jetzt bin ich etwas schlauer :)


melden
Anzeige

Quake Watch 2011

19.03.2011 um 22:55
@spiky


genau das wollte ich damit sagen.. seit letzter zeit sind einige risse ob pakistan oder bolivien oder in californian ..


melden

Quake Watch 2011

19.03.2011 um 22:55
@Aga

bitte

find die thematik auch sehr interessant


melden

Quake Watch 2011

19.03.2011 um 22:59
@bösezicke

ja habe da auch schon viel gelesen und auf youtube gibt es einige vids...aber was ist die Ursache?..normale seismische aktivität?

@sani

auch danke für deine unterstützung..


melden

Quake Watch 2011

19.03.2011 um 23:01
na, kein problem... :)


melden

Quake Watch 2011

19.03.2011 um 23:02
@spiky


bei teneriffa war es mal ein erdbeben was den riss verursacht hat die befürchten auch das terroristen ne bombe darauf werfen könnten um diesen tsunami entstehen zu lassen.

die anderen risse waren entweder vor dem beben in japan oder danach aber durch das beben in japan soll ja auch ne beben welle bis münchen oder weiter geben haben soweit ich das weiss..

http://www.n-tv.de/Spezial/Wissenschaftler-rechnen-mit-Folgebeben-article2890031.html

das könnte eine ursache sein.. aber das erklärt noch nicht die risse die davor endstanden sind...


melden

Quake Watch 2011

20.03.2011 um 10:12
oha...nu sind die philippinen dran...nen 6er


melden

Quake Watch 2011

20.03.2011 um 13:08
http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/Quakes/quakes_all.php

heute sind wieder vermehrt 5er zu sehen


melden

Quake Watch 2011

20.03.2011 um 13:42
Mount Tambora
Details of Supervolcano
VEI Index: 7
Name: Mount Tambora
Volcano ID: 0604-04=
Country: IDN
Location: Sumbawa Island
Diameter: 160 kmł
Last Eruption: 1815

2011-03-20 03:32:08 4.7 112 Km

http://hisz.rsoe.hu/alertmap/read/index.php?pageid=svolcano_index&svid=7


melden

Quake Watch 2011

20.03.2011 um 13:47
@spiky


na jetzt haben wir wenigstens auch da malnen beben.. weil 13.3 als sie sgten erist wieder aktiv war da noch nicht mal nen beben


melden

Quake Watch 2011

20.03.2011 um 13:50
@bösezicke

ja stimmt da war doch was..


melden
Kingston
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2011

20.03.2011 um 14:19
spiky schrieb:Überraschende Ausbrüche
Vulkanisches Inferno schafft neuen Ozean in Afrika


Nordostafrika ist im Umbruch, im geologischen Eiltempo entsteht dort ein neuer Ozean. Der ganze Kontinent beginnt zu zerbrechen. Wissenschaftler wurden nun Zeugen verstärkter Aktivität: Es bebt, Vulkane brodeln, die Erde bricht auf, das Meer dringt vor. Schon bildet sich Tiefseeboden - mitten in der Wüste.

David Ferguson von der Universität Oxford sagt für die nächsten zehn Jahre noch deutlich mehr Vulkanausbrüche und Erdbeben in der Region voraus. "Die Aktivität", meint der Forscher, "wird noch deutlich zunehmen".
Keine Panik. Afrika wird schon nicht versinken.
Im Sommer 2007 gab es in 12 afrikanischen Staaten schwere Überschwemmungen, die es in so einem Ausmaß nie gab.
Und ist Afrika danach im Ozean versunken?
NEIN! Die Lage hatte sich dann innerhalb von 1 Jahr stabilisiert und normalisiert!

@all
Könnte jemand einen Thread "Umwelt- und Ökologische Katatstrophen Watch" Thread eröffnen?
Ist doch viele interessanter als die Naturkatastrophen Threads. Denn Naturkatatstrophen gab es schon immer.
anthropogene Ökologische Katatstrophen dagegen nicht!


melden

Quake Watch 2011

20.03.2011 um 14:24
@Kingston


erstmal hat hier keiner panik gemacht..sondern nur mitgeteilt.. und zweitens warum eröffnest du ihn nicht selber???da du dich so gut damit auskennst...


melden

Quake Watch 2011

20.03.2011 um 14:30
@Kingston

Ich glaube du erkennst die Gefahr der Lage nicht,lese doch mal den Link durch.. http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,733821,00.html
Wann flutet das Meer endgültig die Wüste? Das weiß niemand - doch klar ist, dass es schnell gehen könnte: "Binnen Tagen könnten die Hügel einsinken", erläutert Tim Wright von der Universität Leeds in Großbritannien. Dann würde das Meer die Danakilsenke fluten.

Seit fünf Jahren habe sich die Ozeanentstehung in Nordostafrika "unglaublich beschleunigt", sagt Wright. Alles gehe viel schneller, als man es sich vorgestellt habe. Bislang maßen Forscher in Nordostafrika ein paar Millimeter Dehnung des Bodens pro Jahr. "Doch nun öffnet sich die Erde meterweise", berichtet Loraine Field von der University of Bristol.

Bebend öffneten sich tiefe Schluchten im Wüstenboden. Die Erde Ostafrikas ist zersprungen wie eine kaputte Glasscheibe. Zuletzt registrierten die Forscher im Golf von Tadjourah vor der Küste Dschibutis ein Trommelfeuer von Erdstößen. "Die Beben ereigneten sich am Mittelozeanischen Rücken", berichtet Ebinger.


melden
melden

Quake Watch 2011

20.03.2011 um 16:35
Da es ja viele Experten gibt die in absehbarer Zeit auch ein Großes oder zumindest größeres Erdbeben in Kalifornien erwarten habe ich nun ein kleines gadget zum Einbinden auf anderen Homepages gemacht.

Es handelt sich dabei um den LIVE-Seismographen aus Los Angeles der in Echhtzeit zu sehn ist und hier unter dem Chat zu sehn ist :

http://www.globale-evolution.de/Forum/viewtopic.php?p=22523#p22523

Einfach auf EMBED klicken um den Html Einbau Code zu erhalten, desweiteren gibt es diesen LIVE-Seismographen auch in der Large-Version, dazu einfach rechts unten auf (Maximieren/Go Large) klicken...

Screenshot davon :

t45T412 live-seismograph-los angeles


melden

Quake Watch 2011

20.03.2011 um 16:52
cool.. hab ich ma auf mein profil gepackt ^^


melden

Quake Watch 2011

20.03.2011 um 16:52
@Kyu


vielen dank das doch mal klasse


melden

Quake Watch 2011

20.03.2011 um 17:03
@bösezicke
was ist das????

gefunden auf...

http://survivalangel.blog.de/2011/03/20/florida-strange-earthquake-20-minutes-long-water-flowing-into-somewhere-10861323...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hat schon jemand ein Ahnung was das ist ?

Ich habe auch nur diesen Link im I-Net darüber gefunden, ansonsten nichts.


melden
Anzeige

Quake Watch 2011

20.03.2011 um 18:01
gruselig. vor allem der lichtblitz zum ende und das verschwinden zu diesem zeitpunkt.
denke das da auf ner airforcebase einfach was getestet wurde, vermutlich n senkrechtstarter o.ä.. die sorgen schon mal dafür das der boden bebt


melden
392 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt