Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Quake Watch 2011

3.804 Beiträge, Schlüsselwörter: Weltuntergang, Japan, Ende, Erdbeben, 2011, 2010, Tsunami, 7, Chile, Stärke, Kalifornien + 18 weitere

Quake Watch 2011

29.03.2011 um 11:55
moredread schrieb:Die süffisanten Kommentare einiger User a la "Schau halt, wo Du Urlaub machst" sind das letzte. Wenn man schon besserwisserische Zeilen loswerden will, dann macht man das, wenn die Person zurück ist, und nicht, wenn sie noch in Not ist. So ein Verhalten ist widerlich.
du kannst und darfst mich gerne direkt ansprechen und musst keine Umwege gehen !

Wenn meine Antwort schon für deine Kritik erhalten muss, dann bitte ich dich meine Worte nicht hinzudrehen bis diese für dich passen.

mir kam gestern schon der Gedanke "die Geister die ich rief" Menschen handelt im Unterbewusstsein ...
http://www.news.at/articles/1044/15/280890/schwere-ueberschwemmungen-thailand-mehr-30-000-flut
das war vor ein Paar Monaten ! :( ein Paar Wochen später mache ich mich auf und möchte meine Sensationsgier befriedigen ?

Der Reiseveranstalter wird und hat bestimmt alle Schritte eingeleitet ! der Spiegel alsooooo bitte, was soll der Spiegel machen.

Ich würde meine Zeit dort nutzen und der Bevölkerung helfen ! hat den Vorteil das man nicht der Hysterie in der Hotelanlage unterliegt .... und auf andere Gedanken kommt ! vorausgesetzt man lässt diese zu.

Wenn jemand leidet dann die Bevölkerung, die werden bei diesem Spiel komplett vergessen ....


melden
Anzeige
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2011

29.03.2011 um 12:13
rumpelstilzche schrieb:
Ich würde meine Zeit dort nutzen und der Bevölkerung helfen ! hat den Vorteil das man nicht der Hysterie in der Hotelanlage unterliegt .... und auf andere Gedanken kommt ! vorausgesetzt man lässt diese zu.
@Rumpelstilzsche
DU gehst mir echt auf den Zwirn, mit deinen dämlichen Kommentaren zu Menschen, die sich in einer Notlage befinden!

"Dog the Dog" schreibt doch, dass sie nichts tun können. Was würdest Du denn machen? Schnell japanisch lernen und als Notfallseelsorger die Überlebenden in den Wahnsinn treiben, oder als blöder Touri wichtige Anweisungen geben, denen Deine neue Digi-Cam erklären, oder was, Du Laberkopf?
"Dog" macht genau das, was er tun kann und was sinnvoll ist, er versucht auf sich und seine Lage aufmerksam zu machen!
Und auf was für Gedanken soll er und andere denn da kommen? Sollen die da rumtanzen und "Ui toll,...es ist Kirschblütenzeit!" rufen?

Echt, Typen wie Du, Rumpelstilzsche, nerven! Und meist sind es "Schlaumeier" wie Du, die sich als Erste im Klo einschliessen und heulen...


melden

Quake Watch 2011

29.03.2011 um 13:33
Wolfshaag schrieb:"Dog the Dog" schreibt doch, dass sie nichts tun können. Was würdest Du denn machen?
Mit Sicherheit würde ich einen weiten Bogen um ihn machen und aktive werden ! solltest du anwesend sein würde ich dich in deinem Selbstmitleid nicht unterstützen.

Wenn es ums überleben geht bist du bestimmt der falsche Ansprechpartner !
Wolfshaag schrieb:"Dog" macht genau das, was er tun kann und was sinnvoll ist, er versucht auf sich und seine Lage aufmerksam zu machen!
Ja das macht er fleißig und mal sehen vielleicht wacht er auf und wird aktiv !
Wolfshaag schrieb:Und auf was für Gedanken soll er und andere denn da kommen? Sollen die da rumtanzen und "Ui toll,...es ist Kirschblütenzeit!" rufen?
haben die im Moment Kirschblüte ?
Wolfshaag schrieb:Echt, Typen wie Du, Rumpelstilzsche, nerven! Und meist sind es "Schlaumeier" wie Du, die sich als Erste im Klo einschliessen und heulen...
Im Klo mit Sicherheit nicht, dass wird schon besetzt sein von dir .... sorry ich habe kein Mitleid mit Menschen die wochenlang den Weltuntergang predigen, dann aus welchen Gründen auch immer in ein Land reisen, das zuvor von einer Katastrophe heimgesucht worden ist und dann feststellen, dass sie dieser Situation ausgeliefert sind.

Mir tuen mehr die Mitarbeiter im Hotel leid, die sich diesen Käse anhören müssen ! das sind Menschen die in solchen Momenten ums überleben kämpfen ....
Dein Freund wird bald Zuhause sein ... jedoch verlieren viele Menschen in solchen Momenten alles !


melden

Quake Watch 2011

29.03.2011 um 13:36
MAP 6.3 2011/03/29 10:54:34 37.411 142.251 18.2 OFF THE EAST COAST OF HONSHU, JAPAN

dann nach einem tag mal wieder ein 6 in japan wenn ichd as jetzt richtig gesehen habe passiert das da alle 2 tage...

http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/Quakes/quakes_all.php


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2011

29.03.2011 um 13:45
@rumpelstilzche
Wenn es ums überleben geht, bin ich der falsche Ansprechpartner? Ok, und DU der Richtige nehme ich an. Bei wievielen Katastrophen warst Du denn schon so...? Ich habe beim Bund zumindest eine komplette Survival-Ausbildung bekommen, Du auch? Na ja, egal...die BW-Ausbilder wußten sicherlich nicht was sie tun....Ich frage mich gerade warum das THW nicht einfach Dich geschickt hat, statt die Anfänger mit ihren Hunden und lächerlichen Rettungsgeräten...ach ja, die sind ja unverrichteter Dinge wieder gegangen...Du hast also noch ne Chance, die Nummer mal eben gerade zu biegen...

Ja, sie haben seit 2-3 Tagen die Kirschblütenzeit.

Aber es mag sein, dass ich mich auf dem Klo einschließen würde. Schon allein, um Dir aus dem Weg zu gehen, weil Du von mir im RL nämlich so einen Klatsch bekommen würdest, dass für die nächsten Tage Ruhe wäre. So gesehen hast Du Glück, dass wir "nur" online sind.

So und nun träum weiter, wie Du Japan als Superman retten würdest, oder geh wieder "Spongebob" gucken, ok?!


melden

Quake Watch 2011

29.03.2011 um 13:54
@Wolfshaag
@rumpelstilzche
könnten wir dann zum thema erdbeben zurückkehren bitte? und könntet ihr euren disput bitte per PN weiterdiskutieren?

@bösezicke
@sentex
@rest

Gibt's eigentlich irgendwo ne Aufzeichnung dieses 6.5er Bebens in Japan von gestern morgen? oder ist damit das hier gemeint?

2011-03-27 22:23:59 6.1 38.36°N 142.14°E 22 M Near East Coast of Honshu, Japan


melden

Quake Watch 2011

29.03.2011 um 14:00
@caviaporcellus


es war vorgestern 2011-03-27 22:23:56.0 38.40 N 142.12 E 6 6.5 NEAR EAST COAST OF HONSHU, JAPAN


http://www.emsc-csem.org/Earthquake/index.php?view=3


melden

Quake Watch 2011

29.03.2011 um 14:04
Wolfshaag schrieb:Aber es mag sein, dass ich mich auf dem Klo einschließen würde. Schon allein, um Dir aus dem Weg zu gehen, weil Du von mir im RL nämlich so einen Klatsch bekommen würdest, dass für die nächsten Tage Ruhe wäre. So gesehen hast Du Glück, dass wir "nur" online sind.
einen Klatsch :) da bin ich aber froh, das ich "nur" Online bin .... als ehemaliger BW survial ausgebildeter Soldat .... da bekomme ich Angst.
Im übrigen ergibt der ganze Absatz von dir keinen Sinn ..... das lernt man aber nicht in der BW oder doch ?

höre auf mit deinen leeren Drohungen und bleibe beim Thema ! das ganze Zeugs ist eh OT und du als Survial Agent hast deinen Freund bestimmt schon Ratschläge gegeben wie er überlebt.

das du ein wenig verwirrt bist kann man gut an dein Misch masch erkennen ... nun springen wir auf Japan, was das nun damit zutun hat ? hmmmm

Also mein Held machs gut .... die Urlauber werden dir für deine tapferen Worte danken ....


melden

Quake Watch 2011

29.03.2011 um 14:04
@caviaporcellus
sorry ! du hast Recht !


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2011

29.03.2011 um 14:23
@rumpelstilzche

Gähn!
Für Deine mangelhaften geistigen Fähigkeiten kann ich nun wirklich nichts.

Aber gut, belassen wir es dabei, dass Du sicherlich hier öfters zu Unrecht gesperrt wurdest, weil Du ja alles soviel besser weißt, während wir anderen ja alle etwas verwirrt sind.

So und nun hoffe ich das Du Folgendes verstehst:

Sprich mich nicht mehr an, antworte nicht auf meine posts, beziehe Dich nicht auf mich, zitiere mich nicht, etc., da Du mich anödest und ich kein Interesse mehr an einem weiteren Austausch mit Dir habe!
Danke


melden

Quake Watch 2011

29.03.2011 um 14:27
@Wolfshaag
du hast mich angesprochen ... !
auch hier bist du ein wenig verwirrt !


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2011

29.03.2011 um 14:35
@Rumpelstilzsche

Es ging auch nur um den Abschluss unserer Diskussion, aber es war klar, dass Du das wieder nicht begreifst. Haben geistige Kleingärtner, wie Du, eigentlich keine Freunde, die sie nerven können? Also nochmal...:

Sprich mich nicht mehr an, antworte nicht auf meine posts, beziehe Dich nicht auf mich, zitiere mich nicht, etc., da Du mich anödest und ich kein Interesse mehr an einem weiteren Austausch mit Dir habe!
Danke


melden
dog_the_dog
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2011

29.03.2011 um 14:40
@An alle

danke fuer alles was ihr tut fuer die leute hier, die thais hier sind total am ende in diesem hotel, sie erreichen ihr familie nur bei handy die hauser der thais stehen unter wasser, wir haben es als gruppe geschafft hier demenstsprechend versorgt zu werden ohne dreifach alles zu bezahlen der direktor hier profitiert hier von der not, wir koennen von hier nicht weg, srtrassen gebrochen, weggespuellt, wir wissen selber nicht wie lange es dauert...., die schiffe hier am meer bilden eine richtige kette da draussen mehr als 40 schiffe zu sehen, wenn die lichter an sind am tag sieht man raus aufs meer kaum nebel....

@rumpelstilzche

sollen wir weg schwimmen von hier und anderen helfen es funktioniert nichts hier, wir koennen nicht mal zur strasse hier, schade das du so denkst,

soviele menschen versuchen sich gegenseitig zu helfen, touristen helfen dem personal hier so weit es geht, weil sie alle im selben boot sitzen,
wenn du hier waerst cool, die leute hier haben keine erfahrung damit eine krise zu managen, sie sind einfach nicht in der lage, deutsche englaender oesterreicher organisieren teilweise hier den plan und sie halten zusammen

die thais sitzen hier in der scheisse das ist richtig ich moechte es aendern in dem hier so schnell wie moeglich hilfe kommt deswegen, habe ich alles versucht auf deutschen seiten, die botschaften sind von wien aus verstaendigt worden,

habe eine einzige frage an dich@rumpelstilzche wem hast du verstaendig!!!!!!!, du kannst genauso helfen werde du aktive......

diese berichte die ich euch sende werden den leuten auch ins englische uebersetzt und sie bedanken sich, wir haben nur die moeglichkeit ab und zu wenn es funktioniert nach aussen zu schreiben.

wir danken fuer eure hilfe
gaeste personal
the dog


melden

Quake Watch 2011

29.03.2011 um 14:44
@rumpelstilzche
rumpelstilzche schrieb:du kannst und darfst mich gerne direkt ansprechen und musst keine Umwege gehen !

Wenn meine Antwort schon für deine Kritik erhalten muss, dann bitte ich dich meine Worte nicht hinzudrehen bis diese für dich passen.
Ja, Du bist gemeint. Ein Mensch bittet um Hilfe, und Du lieferst derartige Kommentare und meinst dann auch noch, Du wärest im Recht? Ich fürchte, Dir ist dein sozialer Kompass verloren gegangen. Ich bin wirklich fassungslos bei solchen Sprüchen. Aber lassen wir das. Menschen ohne Empathie und soziale Integrität wissen schließlich nichts von ihrem Problem.


melden

Quake Watch 2011

29.03.2011 um 14:55
@dog_the_dog deine Bitte die Narichten zu Informieren und meine Mail an n-tv haben Wirkung gezeigt,und ein Bericht wurde online gestellt... http://www.n-tv.de/panorama/Tausende-Touristen-sitzen-fest-article2967596.html n-tv hat mir auch zurückgeschrieben das es für den Narichtensender ein Thema ist um zu berichten..kopf hoch, vieleicht werden jetzt weitere Maßnahmen eingeleitet um euch da rauszuholen...wenn nicht, hilft nur der Weg über die zuständige Botschaft..


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2011

29.03.2011 um 15:05
@dog_the_dog

Es gibt mittlerweile schon viele Meldungen, die sich mit Eurer Lage beschäftigen.
Kopf hoch, die Medien wissen Bescheid und die Behörden ebenfalls!
Ich hoffe Euch erreicht bald Hilfe...
Durchhalten!


melden

Quake Watch 2011

29.03.2011 um 15:33
@moredread
lese weiter ....
rumpelstilzche schrieb:Der Reiseveranstalter wird und hat bestimmt alle Schritte eingeleitet ! der Spiegel alsooooo bitte, was soll der Spiegel machen.

Ich würde meine Zeit dort nutzen und der Bevölkerung helfen ! hat den Vorteil das man nicht der Hysterie in der Hotelanlage unterliegt .... und auf andere Gedanken kommt ! vorausgesetzt man lässt diese zu.

Wenn jemand leidet dann die Bevölkerung, die werden bei diesem Spiel komplett vergessen ....
rumpelstilzche schrieb:Mir tuen mehr die Mitarbeiter im Hotel leid, die sich diesen Käse anhören müssen ! das sind Menschen die in solchen Momenten ums überleben kämpfen ....
Dein Freund wird bald Zuhause sein ... jedoch verlieren viele Menschen in solchen Momenten alles !
wer hier unsozial ist ? falls du weitere Beispiele brauchst ... siehe Haiti oder oder, dir geht es um eine Person oder hundert oder jeden Menschen dort ?


melden

Quake Watch 2011

29.03.2011 um 16:04
So, bitte nicht als Offtopic ansehen wenn Dog hier was bezüglich seiner Situation schreibt.

Es soll ihm geholfen werden und nebenbei trotzdem weiter über aktuelle Beben diskutiert werden.


@dog_the_dog
Ich weiß nicht, was ich machen soll... tut mir Leid...

aber eventuell eine Notrufnummer dass dich jemand abholt? Bundesheer etc. rückt doch ins Ausland aus und holt die Leute ab, wenn dort was schlimmes passiert, oder nicht?


Alles gute. :(


melden
gschleri
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2011

29.03.2011 um 16:54
Die ungewöhnlich heftigen Regenfälle im Süden Thailands haben bereits elf Menschenleben gefordert. Tausende Touristen sind betroffen. «Wir sitzen hier fest», schreibt ein Leser-Reporter.

quelle: http://www.20min.ch/news/schweiz/story/-Das-Wasser-reicht-uns-bis-zu-den-Hueften--22850625


melden
Anzeige
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Quake Watch 2011

29.03.2011 um 17:07
@sentex
@dog_the_dog
sentex schrieb:So, bitte nicht als Offtopic ansehen wenn Dog hier was bezüglich seiner Situation schreibt.

Es soll ihm geholfen werden und nebenbei trotzdem weiter über aktuelle Beben diskutiert werden.
Ich kann ja die Angst und Panik gut verstehen, die man im Angesicht einer solchen Lage bekommt.

Aber wäre dieses Thema nicht besser geeignet? Zumal @dog_the_dog dort auch schon darüber geschrieben hat.
Diskussion: Katastrophen-Thread (Beitrag von dog_the_dog)


melden
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt